Umschuldung/ Kreditablösung mit tilgungsfreier Zeit für Studenten möglich?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von p.riegers
    p.riegers ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Umschuldung/ Kreditablösung mit tilgungsfreier Zeit für Studenten möglich?

    Hallo,

    ich habe ein Studienkredit aufgenommen und den noch lange vorm Studiumende beendet. Danach fing die tilgungsfreie Zeit an und endet jetzt zum 30.04.. Da ich aus gesundheitlichen Gründen mein Studium eine Zeitlang nicht planmäßig fortzuführen konnte, kann ich mein Studium nicht rechtzeitig bis zum ende der tilgungsfreien Zeit beenden. Somit besteht die Gefahr, dass ab Mai die gesamte Forderung von mir verlangt wird. Ich verhandele mit der Bank noch wegen einer Verlängerung der tilgungsfreien Zeit.

    Sollten diese mir eine Verlängerung nicht gewähren, wollte ich parallel versuchen ein Ablösungskredit bei einer anderen Bank mit tilgungsfreier Zeit zu beantragen. Gibt es so ein Ablösekredit oder müssen immer von Anfang an Raten gezahlt werden?

    Gibt es sonst auch Ablösekredite mit progressiven Raten, d.h. mit anfangs niedrigeren Raten die dann steigen wenn ich ins Berufsleben einsteige? So könnte ich noch während des Studium mit der Abzahlung beginnen, aber halt angepasst an meinen niedrigeren Verdienst.

    Danke im Voraus
    LG

    peter

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.903
    Danke
    198

    Standard AW: Umschuldung/ Kreditablösung mit tilgungsfreier Zeit für Studenten möglich?

    KFW Bank ?

  3. Avatar von FabianK
    FabianK ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.05.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Umschuldung/ Kreditablösung mit tilgungsfreier Zeit für Studenten möglich?

    Hallo

    Ja sowas gibt es schon am Markt mann muss nur die richtige Bank finden. Und das geht heut zu tage am besten über einen Online Kreditvergleich. Die sind kostenlos und unverbindlich und haben die besten Banken im Hintergrund. Du musst halt auf ein paar wichtige Dinge schauen das du auch die seriösen Anbieter findest.

    Um seriöse Anbieter zu finden habe ich ein kostenloses E-Book mit Tipps und Tricks geschrieben das wird dir sicher weiter helfen. Du findest es auf kreditvergleich4u.com viel Spass

    liebe Grüsse

    Fabian

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Umschuldung/ Kreditablösung mit tilgungsfreier Zeit für Studenten möglich?

    Zitat Zitat von FabianK
    Hallo

    Ja sowas gibt es schon am Markt mann muss nur die richtige Bank finden. Und das geht heut zu tage am besten über einen Online Kreditvergleich.

    Fabian
    Welche Banken bieten denn progressive Raten bei einem Konsumentenkredit oder gar eine nennenswerte Tilgungsfreie Zeit?

    Bin ja mal gespannt ob noch mehr kommt als dümmliche Werbung..

Ähnliche Themen

  1. Umschuldung möglich/ sinnvoll

    Von Matlhi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 17:16
  2. Umschuldung sinnvoll / möglich?

    Von Umschuldung12 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 16:29
  3. Kredit für Wohnungskauf für Studenten möglich?

    Von Volta im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 13:27
  4. Ist die Umschuldung vom Saldo auf der Kreditkarte möglich?

    Von Ganter im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 04:22
  5. Online-Kredit kurze Zeit später komplett tilgen möglich?

    Von takeshi33 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 08:42