KFW 124 Ratlos??? BEARBEITUNGSDAUER

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Kusa1307
    Kusa1307 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich KFW 124 Ratlos??? BEARBEITUNGSDAUER

    Hallo,

    wer kennt sich mit dem KFW 124 Wohneigentumsprogramm aus?

    Einfamilienhaus Finanzierung
    KSK 70.000,-
    KFW 124 50.000,-

    UNSERE LAGE:

    1.Vertrag zur Finanzierung einer Immobilie bei unserer Hausbank unterschrieben.

    2.Kaufvertrag beim Notar unterschrieben.

    3.Wohnung gekündigt.

    Unsere Bank hat taggleich zur Unterschrift die erforderlichen Unterlagen zur KFW Bank geschickt.
    Nun warten wir bereits 3 Wochen auf die Genehmigung seitens der KFW und unsere Hausbank versteht selbst nicht,wieso sich das so hinzieht.
    Zwischen 2 und 6 Tagen sollten Sie die Zusage haben,sagte man uns.

    Als Zahlungsziel hatten wir den 01.06.2015 notariell festgehalten.

    Nicht einmal den Status der Bearbeitung kann man bei der KFW erfahren.
    Wir müssen halt einfach warten,hiess es.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Grüsse

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.898
    Danke
    519

    Standard AW: KFW 124 Ratlos??? BEARBEITUNGSDAUER

    Sind denn die Unterlagen von Ihrer Hausbank bei der KfW auch angekommen?

  3. Avatar von Kusa1307
    Kusa1307 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: KFW 124 Ratlos??? BEARBEITUNGSDAUER

    Die Unterlagen wurden intern an die KFW weitergereicht und der Status steht auf Bearbeitung,so die Aussage unserer Finanzierungsberaterin.

    Ausserdem wartet Sie noch auf zwei weitere KFW 124 Bestätigungen die zeitgleich mit unserer verschickt wurden.

    Gründe könnten ein hoher Krankenstand,Urlaub etc.sein, so die Begründung.

    Bislang sind wir diesen Vorgängen ausgeliefert und es wird langsam eng.

    ?????????????????????

  4. Avatar von Aipnos
    Aipnos ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2014
    Ort
    Hennef (Sieg) NRW
    Beiträge
    190
    Danke
    38

    Standard AW: KFW 124 Ratlos??? BEARBEITUNGSDAUER

    Hey,

    aktuell sieht es so aus, dass bei der KSK und Sparkasse Köln/Bonn man nicht direkt den KfW Darlehen über unsere Systeme (als Vermittler) einbuchen kann.
    Somit machen es die Sparkassen selbst, in der Regel bei der Genehmigung.

    Aktuell geht man von etwa 3 Wochen bearbeitungsdauer seitens der KfW (Aufgrund der Zinsanhebung haben sich die Bearbeitungszeiten dort auch nach oben verlängert)

    Wann habt Ihr den KV beim Notar unterschrieben? Liegt schon von dem Notar die Aufforderung zur Zahlung des KP zum 01.06.2015?
    (denn in jedem KV ist der Pasus eingebaut: Kaufpreis fällig zum xx.xx, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Aufforderung vom Notar, kann sein, dass die Vermerkungen etc. noch nicht fertig sind, oder mit anderen Bank, die noch in der Grundschuld steht, somit kann sich das auch noch verzögern)
    Also alles genauer nachlesen.

  5. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: KFW 124 Ratlos??? BEARBEITUNGSDAUER

    Zitat Zitat von Kusa1307
    3.Wohnung gekündigt.
    Ist eine schlechte Idee, solange noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.....
    Sprich man im Grundbuch eingetragen ist (den Auszug des Vorbesitzers lasse ich da mal weg.....)

    Da kann noch soviel passieren, das 1 Monat mehr oder weiniger Miete zahlen ein Tropfen auf den heissen Stein ist.

Ähnliche Themen

  1. Darlehensantrag DSL Bearbeitungsdauer Filiale Berlin Moabit

    Von Finixx01 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 17:04
  2. Bin ratlos - Bausparverträge sinnvoll oder Abzocke?

    Von Winney im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 17:42
  3. Fondsgebundene Rentenversicherung AFR+ ,Ratlos

    Von Marvin im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 12:04
  4. Lebensversicherung sinnlos?? sehr Ratlos

    Von MKristen im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 09:32
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 15:18