Baufinanzierung möglich?

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von EmJoLu
    EmJoLu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung möglich?

    Hallo zusammen,

    wir sind momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit unsere Wunsch Immobilie zu finanzieren.
    Die Immobilie ist bereits gefunden und würde 238.500€ kosten und steht in Worms, Rheinland-Pfalz.
    Wir benötigen jetzt nur noch eine passende Finanzierung.

    Zunächst hier mal ein paar Eckdaten:

    Er:
    Angestellter in der chemischen Industrie, in leitender Position, entfristeter Arbeitsvertrag monatliches Netto Einkommen ca 3100€ und jährlichen Sonderzahlungen von ca 7500 - 10.000€

    Sie:
    Angestellte im öffentlichen Dienst, bis März 2016 in Elternzeit danach monatliches Einkommen ca 1000€. Der Arbeitsvertrag wird zum Ende diesen Jahres entfristet. Momentanes "Einkommen" Kindergeld 182€ und Betreuungsgeld 150€.

    Außerdem verfügen wir über 20.000€ Barvermögen und es ist noch Guthaben in einem Wohn Riester sowie in einem Bausparvertrag von zusammen 7500€ vorhanden.

    Bis hierhin alles wunderbar, leider gibt es ein paar Probleme mit meiner SCHUFA (Er). Ich war vor ca. 10 Jahren selbstständig und bin mit meinem Unternehmen Bankrott gegangen. Einige Zeit hatte ich noch ein paar Altlasten zu tilgen, die ich aber alle bezahlt habe. Jetzt momentan stehen noch drei Einträge in der SCHUFA diese sind aber alle erledigt und auch so in der Auskunft vermerkt. Das Problem ist, dass trotz des guten und sicheren Einkommens, aufgrund der SCHUFA keine der bisher von mir angefragten Banken an einer Finanzierung interessiert ist.
    Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen an dem uns eine Finanzierung unmöglich erscheint. Vielleicht kann uns jemand helfen? Wir suchen einen seriösen Anbieter der uns vielleicht doch noch dabei behilflich sein kann unseren Traum vom Eigenheim noch nicht aufzugeben, bzw noch auf ein paar Jahre raus schieben zu müssen bis die Einträge gelöscht sind.

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Baufinanzierung möglich?

    Ich würde meinen, dass in so einem Fall wohl nur die Hausbank in Frage kommt, die Euch ja kennt. Andere ziehen die Schufa und wenn da eben negative Merkmale drin sind, dann ist da schon Schluss......

  3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Baufinanzierung möglich?

    Es gibt ein, zwei Banken die bei negativen (beendeten) Einträgen finanzieren, das bezahlt man aber durch einen deutlichen Zinsaufschlag.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung möglich?

    Finanzierungen mit Kunden die Immobilien haben und negative Schufa ist mein Tagesgeschäft.
    Sie jedoch MÜSSEN ja gar keine Immobilie erwerben. Klar, erster Schritt ist der zur Hausbank.
    Diese hat sicherlich schon abgelehnt.
    Ansonsten zahlen Sie einen gehörigen Zinsaufschlag der nicht zu vergleichen ist mit den aktuellen Zinsen die im Internet über normale Baufinanzierung ersichtlich sind.
    Wäre der negative Eintrag nur minimal (bis EUR 1.000) könnte man noch etwas machen. Doch so wie Sie schreiben ist der Eintrag von Ihrer Selbständigkeit größer gewesen. Um dies zu prüfen sollte man eine Schufa Eigenauskunft anschauen.

  5. Avatar von EmJoLu
    EmJoLu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung möglich?

    Wie heißen denn die Banken die trotz negativen erledigten Einträgen finanzieren?

  6. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Baufinanzierung möglich?

    Die Bank, die auch bei negativen Schufadaten eine Baufinanzierung begleitet, hat natürlich interne Regelungen und Voraussetzungen.
    So dürfen alle Finanzierungsbelastungen mtl. maximal 50 % des Gesamteinkommens betragen, also die neue Baujfinanzierung und bestehende Ratenkredite, Kreditkarten usw. zusammen.
    Die Zinssätze sind weitaus höher, da die Bank Risiken eingeht, die andere Banken nicht wünschen.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung möglich?

    Genau so ist es. Deswegen macht es bei diesem Volumen schon fast keinen Sinn hier weiterzurechnen da die Belastung einfach zu hoch ist.
    In den letzten Jahren hatte ich auch nur einen von den vielen der von sich aus bei negativer Schufa eine kleine Immobilie kauft und dann bestehende Ratenkredite mit ablöst.
    Doch da war der Kaufpreis der Immo unter EUR 100.000 und dann ist alles anderst überschaubar.

  8. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: Baufinanzierung möglich?

    Zitat Zitat von EmJoLu
    Wie heißen denn die Banken die trotz negativen erledigten Einträgen finanzieren?
    Da beauftragen Sie am Besten einen der hier antwortenden Herren ... ;-) Die müssen/wollen ja auch von etwas leben und Brot kauft man nicht mit der Info, dass man wieder eine gute Tat getan hat.

    Leben und leben lassen ...

    guest

  9. Avatar von EmJoLu
    EmJoLu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung möglich?

    Ich würde ja jemanden beauftragen aber anscheinend gibt es ja kaum ein Möglichkeit, um nicht zu sagen gar keine Möglichkeit, eine Finanzierung zu bekommen. Wie ist das denn mit einer Immobilienfinanzierung über eine ausländische Bank? Hat jemand damit Erfahrung?

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung möglich?

    Mir ist keine ausländische Bank bekannt die hier in Deutschland finanziert bei negativer Schufa.

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung für uns so möglich?

    Von t1mm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 20:02
  2. Baufinanzierung möglich?

    Von Chrisbibi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2018, 10:27
  3. Baufinanzierung möglich??

    Von ghost85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 22:01
  4. Baufinanzierung möglich?

    Von EmJoLu im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 17:31
  5. Baufinanzierung - was ist möglich?

    Von Hannes85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:34