Baufinanzierung DSL Bank

+ Antworten
38Antworten
  1. Avatar von Kartalizma
    Kartalizma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung DSL Bank

    Hallo Finanz-Forumer,

    seit Tagen schlafe ich sehr unruhig.

    Ich will eine Eigentumswohnung kaufen - wir sind schon mit dem Verkäufer einig.

    Meine Unterlagen habe ich meinem Finanzberater eingereicht. Er hat mir verschiedene unverbindliche Angebote zukommen lassen. Letztendlich haben wir uns für das Angebot der DSL Bank entschieden.
    Danach hat die DSL Bank meinem Finanzberater sämtliche Dokumente zur verbindlichen Darlehensanfrage geschickt. Diese haben wir alle unterschrieben und mein Berater hat die unterschriebenen Dokumente persönlich bei der Bank eingereicht.

    Der Tag an dem die Dokumente eingereicht wurden war der 02.11.2015. Wie lange kann es noch dauern bis die Zusage erfolgt? Der Standort ist in Köln.Kann man von einer Zusage in diesem Fall eigentlich schon ausgehen, da die DSL Bank die Dokumente der verbindliche Darlehensanfrage geschickt hat?

    Gruß
    Kartalizma

  2. Avatar von zonkzarf
    zonkzarf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.02.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Moin,

    bei uns hat es knapp über einen Monat gedauert bis zur Annahme durch die DSL.

    Grüße

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.635
    Danke
    510

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Hängt je nach Standort ab. Sind in der Regel gerade so 5 Arbeitstage ab Eingang bei der Bank.

  4. Avatar von Kartalizma
    Kartalizma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Ist das denn ein gutes Zeichen, dass die DSL Bank mir die Dokumente für ein verbindlichen Darlehensantrag zuschickt?

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.635
    Danke
    510

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Die DSL Bank hat Ihnen nicht die Dokumente zugesandt. Nach dem Verbraucherkreditgesetz darf die Bank Ihnen über den Vermittler auch den Darlehensantrag zusenden.
    Sie sehen oben bei den Dokumenten dass da Darlehensantrag und kein Darlehensvertrag steht.
    Deswegen ist es über einen Vermittler niemals verbindlich, sondern nur direkt über die DSL Bank wenn Sie auch das Annahmeschreiben dazuerhalten.

  6. Avatar von Kartalizma
    Kartalizma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Ich habe von meinem Finazberater die Info bekommen, dass die Bank zugesagt hat. Der Notar Termin wurde auch für den 01.12 vereinbart.
    Die schriftliche Zusage würde mir noch per Post zugesandt. Ich habe trotzdem noch bisschen Angst dass da noch was schief läuft...

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.635
    Danke
    510

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Ganz einfache Antwort hierauf. Wenn die Bank zusagt erhalten Sie per Post die Angebotsannahme u n d gleichzeitig auch die Grundschuldbestellungsurkunde.
    Wenn Sie diesen Brief noch nicht haben warten Sie einfach.
    Doch wenn der Finanzberater die Info hat, kann er den Brief als PdF Ihnen sofort zusenden.

  8. Avatar von Kartalizma
    Kartalizma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Ok Danke. Hab soeben einen Anruf bekommen, dass die Bank am Montag jemanden zwecks Objektbesichtigung schicken will.
    Ist das normal dass eine Besichtigung nach der mündlichen Zusage stattfindet?

  9. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Kann durchaus sein, dass eine Objektbesichtigung erst Monate nach Auszahlung des Darlehens erfolgt...

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.635
    Danke
    510

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Es gibt keine mündliche Zusage. Es gibt nur eine schriftliche Zusage!

  11. Avatar von jobear
    jobear ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Hi,
    wir haben im April über die DSL Bank eine Immobilie finanziert. Das Vorgehen war damals identisch zu eurem:

    ca. 1 1/2 Monate nachdem wir den Darlehnensantrag eingereicht hatten (ich glaube damals schon garnichtmehr an eine Zusage bei der langen Bearbeitungszeit), gab es plötzlich einen Anruf des Finanzmaklers: die DSL Bank hätte angenommen. Der Finanzmakler (nicht die DSL Bank) schickte noch am selben Tag per Mail und Post eine schriftliche Bestätigung des Maklers (nicht der DSL Bank). Ebenfalls am diesem Tag (1-2 Stunden nach dem Finanzmakler) rief dann auch ein, von der DSL Bank beuftragter Immobiliensachverständiger an um einen Termin für eine Objektbesichtigung durchzuführen.
    Der von der DSL Bank unterschriebene Vertrag und die restlichen Unterlagen kamen nach 2-3 Tage später, bin mir allerdings nicht mehr sicher ob vor oder nach der Besichtigung des Gebäudes durch den Sachverständigen (der Termin konnte direkt am Tag drauf durchgeführt werden).

    --> Nach der mündlichen Bestätigung durch den Finanzmakler ging alles extrem schnell. Der Notartermin am 1.12. sollte absolut kein Problem sein.

  12. Avatar von Kartalizma
    Kartalizma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Danke erstmal für die Antworten. Bin jetzt wieder beruhigt.

    Wie lange dauert es nach dem Notartermin bis wir den Schlüssel bekommen ?

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.513
    Danke
    979

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    In der Regel wenn der Kaufpreis belegt wurde. Natürlich kann man auch individuelle Lösungen mit den Verkäufern absprechen.

  14. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Hallo
    @kartalizma
    Bei welcher Dsl- Bank Filliale hast du (Vermittler) eingereicht?

  15. Avatar von Kartalizma
    Kartalizma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Halli HSV,

    in Köln.

  16. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Ok. Hab meine Anfrage am09.11 in Dsl Berlin abgegeben mal sehen wie lange es dauert..

  17. Avatar von Kartalizma
    Kartalizma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Haben die dir Unterlagen zu einer verbindlichen Kreditanfrage geschickt?

  18. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Die mir? Ne noch nichts gehört ob Ab oder Zusage..laut Inet haben die eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen.Das wäre morgen.

  19. Avatar von Kartalizma
    Kartalizma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.11.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Achso. Nach dem ich meine kompletten Unterlagen zu meinem Finanzberater geschickt hatte, kam grünes Licht von der DSL Bank. Danach haben die mir Unterlagen zu einer verbindlichen Kreditanfrage geschickt. Diese habe ich unterschrieben und mein Finanzberater hat die Unterlagen persönlich hingebracht. Nach 9 Tagen oder so kam der Anruf von meinem Berater. Er sagt ich hätte die Zusage von der Bank bekommen. Danach kam ein Anruf zur Objektbesichtigung.

  20. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung DSL Bank

    Hab nicht ganz verstanden was du mit*Die haben mir Unterlagen zu einer verb. Kreditanfrage geschickt meinst*.wie lange hat das gedauert?Ich hab direkt beim Vermittler unterschrieben am 09.11.

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung L-Bank / Lakra

    Von dinamo3005 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2020, 09:02
  2. Dsl bank baufinanzierung

    Von Matti im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 12:38
  3. Baufinanzierung über DSL Bank

    Von xxrolandxx im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2020, 13:18
  4. Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Von Karl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 12:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 11:10