Geldanlage

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Berghofer
    Berghofer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Geldanlage

    Hallo liebe Lesende,
    einerseits höre ich täglich, dass es so gut wie keine Zinsen mehr gibt. Andererseits habe ich mir nach der Bankenkriese 2009 geschworen, Geld nur noch in Form von Festgeld anzulegen. Zur Zeit habe ich 55.000 € auf einem einfachen Sparkonto, bekomme dafür so gut wie keine Zinsen, habe aber auch Angst das Geld in Aktien, Fonds ect. anzulegen. Mir ist klar, dass es wohl keine absolute Sicherheit gibt. Was wäre die vernüftigste Anlage ? Ich muss dazu sagen, dass ich ehr ein konserativer Anleger bin, der mehr auf Sicherheit, als auf Risiko setzt.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Geldanlage

    Tagesgeldkonto bis 6 Nettomonatsgehälter sollten keine größeren Anschaffungen, wenn doch gerne auch mehr.
    Festgeld Rest auf das Festgeld mit einer Festgeldleiter mit kurzen Laufzeiten anlegen.

    Jeweils bei Banken, welche die deutsche Abgeltungssteuer bedienen. Und immer schön dran Denken die Rendite ist das was nach der Inflation über bleibt. Und je höher die Rendite umso höher das Risiko.

  3. Avatar von orderianer
    orderianer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2015
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard AW: Geldanlage

    in der Kürze liegt die Würze. 100% Zustimmung von mir zu diesem Beitrag

    Zitat Zitat von titan1981
    Tagesgeldkonto bis 6 Nettomonatsgehälter sollten keine größeren Anschaffungen, wenn doch gerne auch mehr.
    Festgeld Rest auf das Festgeld mit einer Festgeldleiter mit kurzen Laufzeiten anlegen.

    Jeweils bei Banken, welche die deutsche Abgeltungssteuer bedienen. Und immer schön dran Denken die Rendite ist das was nach der Inflation über bleibt. Und je höher die Rendite umso höher das Risiko.

  4. Avatar von Oliver_Hidral
    Oliver_Hidral ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2016
    Ort
    Aachen / Ennepetal
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Standard AW: Geldanlage

    Hallo,

    ich hoffe ich Spam dich jetzt nicht zu aber das hier könnte durchaus was für dich sein.


    Zur Deckung der kurzfristigen Nachfrage sucht die HIDRALMAC_Europe Investoren, mit deren Hilfe ein Lager aufgebaut werden soll. Dazu sollen Investoren jeweils eine oder mehrere Maschinen vorfinanzieren, die sie dann ins Lager aufnehmen und direkt verkaufen können. Dabei ist die so gekaufte Maschine die Sicherheit des Investors.
    Die Kosten für eine Maschine ab Werk und einschließlich Transport und Verzollung bis nach Deutschland betragen beispielsweise 40.000 Euro, so würde der Investor davon 36.000 Euro finanzieren, damit hat er eine Wertreserve von 10%.
    Wird die Maschine veräußert, bekommt er 5% seines eingesetzten Kapitals als Verzinsung und er bekommt sein Kapital zurück.

    Also falls Interesse besteht einfach mal via PN melden oder in unserer Firmenzentrale anrufen es lohnt sich.

    Gruß Oliver

  5. Avatar von oschneider
    oschneider ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage

    Hallo Zusammen.

    Für wieviel Jahre soll das Geld denn angelegt werden?

    Es gibt nur eine absolute Sicherheit und die nennt sich Sondervermögen!
    Wenn das Geld über 10 Jahre angelegt werden soll gibt es die Möglichkeit mit einer soliden Wertentwicklung und der Sicherheit des Sondervermögens zu investieren.

  6. Avatar von bufu
    bufu ist offline

    Title
    Banned
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage

    viele Bankanbieter bieten auch Aktionen an wo gewisse ETFs Sparpläne kostengünstig zu erhaschen sind. dort könnte man natürlich eine einmal Anlage tätigen. zudem investiere ich persönlich monatlich noch in Bankkredite (Mintos) als auch in ein real time bidding unternehmen (beonpush)

  7. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Geldanlage

    Hallo

    Ich hab auch noch eine nette Idee. Die erfordert zwar immer wieder ein klein wenig Aufwand, hält sich aber in Grenzen. Da ich selbst schonmal einen Auxmoney-Kredit "genießen" durfte, habe ich mir gedacht, wenn man auf der anderen Seite des Ganzen stehen würde, also das Geld verleiht und keines abhebt, sollte man doch gut was verdienen können. Immer abhängig davon wieviel Geld man vom Kredit eines einzelnen nun wirklich selbst bezahlt hat. Hab daraufhin recherchiert, weil ich mal schauen wollte wie das eigentlich abläuft. Bin auf diesen Artikel gestoßen, der recht vielversprechend klingt. Aber ich finde man sollte sich selbst ein Bild machen und den Artikel einfach mal lesen. So funktioniert Auxmoney, bzw allgemein solche P2P-Portale. Ich denke das probiere ich bei Gelegenheit mal aus, bzw wenn ich wieder genug Geld habe, irgendwann mal

    Liebe Grüße

  8. Avatar von karstenfinanzen
    karstenfinanzen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2016
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Geldanlage

    Auch von mir Hallo

    Ich hab bei deiner Frage auch direkt an P2P Portale gedacht Allerdings wär mir Auxmoney da nicht sicher genug! Die vergeben Kredite auch an bonitätsschwache Kunden was für diese sicher eine gute Sache ist und für risikofreudige Anleger ebenfalls...Aber da gibt es sicher inzwischen auch Alternativen bei denen es mehr um Sicherheit geht...Kannst ja mal googeln

  9. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Geldanlage

    Schau dir mal dieses Buch oder die verlinkten Threads an. Könnte hilfreich für dich sein:
    https://www.finanz-forum.de/threads/1...finanzberatung

Ähnliche Themen

  1. Mittelfristige Geldanlage

    Von Scorpion im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 23:02
  2. Geldanlage mit 20

    Von northeim20 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 13:46
  3. Geldanlage in Edelmetall!

    Von Quicknick im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 11:19
  4. geldanlage

    Von zauberelke1 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 20:02