Baufinanzierung Dauer Zusage

+ Antworten
64Antworten
  1. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung Dauer Zusage

    Hallo liebe Gemeinde ich muss hier mal was loswerden und zwar die Wartezeiten bis finanzierende Banken ihre Zusage bzw. Absage erteilen. Bei Vermittlern wie Dr. Klein sind 4 Wochen keine seltenheit. Ich war auch bei meiner Hausbank bevor ich bei Dr. Klein unterschrieben hab. Dort hätte ich nach 4 Tagen Unterlagen vollständig vorausgesetzt eine verbindliche Zusage. Die Zinsen sind allerdings höher. Ich frage mich warum man so lange warten muss um nur eine Zinsgünstige Baufinanzierung zu bekommen. Heutzutage gibt schnelles Internet bzw. Computer die teilweise diese Prozesse übernehmen könnten. Wie sind denn eure Erfahrungen denn so??

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Was noch mal unterschreiben??

    Wenn jetzt noch ein Gutachter raus muss ist die 1 Monatsfrist um, wissen Sie was dann passiert? Nochmal alles neu.

    In unserer Region würden die Verkäufer und insbesondere die Makler das gar nicht mit machen.

  3. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Nur die Selbstauskunft müssen wir nochmal unterschreiben.

  4. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Erstmal brauchen wir keine Gutachter wir wollen neu bauen.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    ???? Die Selbstauskunft der DSL Bank? Warum? Was ist da geändert worden, ohne dass neue Verträge abgebildet werden? Wird da handschriftlich etwas geändert?

  6. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Die Rentenimformationen wurden vertauscht hatte ich schon geschrieben.

  7. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    In der Selbstauskunft wo Einnahmen und Ausgabensituation dargestellt werden,wurde die zu erwartende Rente meiner Frau auf mich geschrieben und umgekehrt dieses muss geändert werden.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Aha, aber handschriftlich? Wie haben die aus dem System eine Selbstauskunft einzeln abgebildet??

  9. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Ja die DSL hat es per Mail geschickt an die Beraterin.

  10. Avatar von Melly
    Melly

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    ...................................

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Melly, sorry, aber das kann nicht sein. Kreditverräge wenn sie vorhanden sind, Personalausweis, Steuerbescheid - so man dazu veranlagt ist, private Krankenversicherung - so man sie hat, Eigenkapitalsnachweise sind alles Mindestunterlagen, jetzt sogar die Renteninformation - so das Darlehen in die Rentenzeit reinläuft. Nur mit Gehaltsnachweisen geht gar nichts, überhaupt nichts, auch nicht bei ihrer Hausbank.

    Es bleibt ja jedem frei bei seiner Hausbank zu finanzieren, das Argument geht einfacher oder bequmer zählt nicht, auch nicht die Schnelligkeit, denn 3 Arbeitstage ist absolut ok, um schneller zu sein muss man nicht zur Hausbank gehen, denn schneller muss man nicht sein und die Komplikationen die bei dem Threadersteller aufgetreten sind müssen nicht sein schon gar nicht bei der DSL Bank, wenn ich den Fall professionell aufbereite und den Herauslagekriterien entsprechend einreiche.

    Nicht einer meiner Kunden hatte bei mir ein Girokonto, so definiere ich jetzt mal Hausbank, trotzdem durfte ich die Finanzierung begleiten. Da hatte die Hausbank keine Chance, keine Vorteile, das Geschäft wurde dort nicht gezeichnet und das seit 22 Jahren. Andersherum, zu Commerzbank Zeiten gingen mir viele Kunden von der Fahne, hatte die NordLB gegenüber bessere Konditionen waren alle meine Mühen umsonst, übrigens auch der Grund, warum ich heute frei und unabhängig Finanzierungen bereitstelle.

  12. Avatar von Sparky
    Sparky ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    5

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Naja, ich musste auch nur einen Verdienstnachweis mitbringen und meine Frau die letzten 3. Dann noch den Kreditvertrag vom Motorrad und das war es auch schon. Der Rest kam vom Bauträger zur Maklerin. Unsere kleinen Finanzierungen haben irgendwie niemanden interessiert und Bearbeitung war nach 4 Tagen durch. Diba ist Hausbank u. Finanzierer.
    Gruß Sparky u. schönes verlängertes Wochenende

  13. Avatar von Melly
    Melly

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    ....................................

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Tut mir leid Melli, möchte ihnen nicht zu Nahe treten, aber so wird es zu keiner Finanzierungszusage kommen, niemals.

  15. Avatar von Melly
    Melly

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    ...............................

  16. Avatar von mjh
    mjh ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    6

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Kann meiner Meinung nach schon hinkommen. Vor allem wenn das Darlehen vor Renteneintritt (auch kalkulatorisch) getilgt ist, die Bonität der Kunden passt sowie der Wert des Objektes anhand der vorgelegten Unterlagen sich bestätigt (tippe auf Besichtigungsbericht im Nachgang). Die Modernisierung wird sich aber sicherlich im eher kleinen Rahmen gehalten haben...

  17. Avatar von Melly
    Melly

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    ...................................

  18. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Hier mal ne Unterlagenübersicht gefordert von DSL Bank
    3 aktuelle Gehaltsnachweise
    Laufende Kredite
    EK Nachweis
    Akueller Grundbuchauszug
    Katasterauszug
    Vorl. Notariellen Kaufvertrag
    Werksvertrag bei Neubau bzw.
    Wohnfläche Berechnung
    Akt. Rentenbescheid
    Kostenübersicht Bau Schätzung

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Da wird langsam ein Schuh draus, aber nicht wie bei Melli.

    Könnten sie mir mal die Bank benennen, die sich über die neuen Wohnimmobilien Kreditrichtlinien so massig hinweg setzen kann? Würde dort ggf. auch Kunden von mir platzieren.

  20. Avatar von eugh
    eugh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2015
    Beiträge
    3.533
    Danke
    1422

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Zitat Zitat von noelmaxim
    ...
    Könnten sie mir mal die Bank benennen, die sich über die neuen Wohnimmobilien Kreditrichtlinien so massig hinweg setzen kann? Würde dort ggf. auch Kunden von mir platzieren.
    Ist das denn erlaubt?

    Viele Grüße,
    eugh

  21. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    @melly paar mehr Unterlagen brauch die Bank schon das ist ja keine Autofinanzierung hier gehts um eine Finanzierung die über Jahre besteht da müssen alle Parameter stimmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.12.2023, 11:08
  2. Zusage Baufinanzierung Interhyp

    Von Blueberry im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 06:33
  3. Zusage Baufinanzierung ??

    Von Salvador im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 11:24
  4. Dauer bis Zusage der Bank

    Von Sanierer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 09:38
  5. Grundschuldbestellung Dauer !

    Von Marco1981 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 08:16