Baufinanzierung Dauer Zusage

+ Antworten
64Antworten
  1. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung Dauer Zusage

    Hallo liebe Gemeinde ich muss hier mal was loswerden und zwar die Wartezeiten bis finanzierende Banken ihre Zusage bzw. Absage erteilen. Bei Vermittlern wie Dr. Klein sind 4 Wochen keine seltenheit. Ich war auch bei meiner Hausbank bevor ich bei Dr. Klein unterschrieben hab. Dort hätte ich nach 4 Tagen Unterlagen vollständig vorausgesetzt eine verbindliche Zusage. Die Zinsen sind allerdings höher. Ich frage mich warum man so lange warten muss um nur eine Zinsgünstige Baufinanzierung zu bekommen. Heutzutage gibt schnelles Internet bzw. Computer die teilweise diese Prozesse übernehmen könnten. Wie sind denn eure Erfahrungen denn so??

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Mich dann ;-))

    Alles gut, Glückwunsch.

  3. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Hallo
    habe heute Unterlagen bekommen vom A Darlehen und KFW bekommen. Was mich verwirrt das, das KFW Darlehen bis 16.6. schon unterschrieben zurück sein muss und das A Darlehen bis 18.6. mit Post Ident zurückgeschickt sein muss. Meine Frage unser Vermittler will das mit uns gemeinsam unterschreiben, dafür ist denn ja gar keine Zeit????

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Post Ident kann man auch nach Unterschrift des Darlehensvertrages machen und ist nicht an das Datum gebunden

  5. Avatar von BLD
    BLD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Darf ich fragen, was das jetzt für Unterlagen sind, die da unterzeichnet zurück gesendet werden müssen? Ich hatte es so verstanden, dass jetzt alles durch und genehmigt ist.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Das werden vermutlich die Sicherheiten Verträge sein oder neue Anträge, da die Monatsfrist rum ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.12.2023, 11:08
  2. Zusage Baufinanzierung Interhyp

    Von Blueberry im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 06:33
  3. Zusage Baufinanzierung ??

    Von Salvador im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 11:24
  4. Dauer bis Zusage der Bank

    Von Sanierer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 09:38
  5. Grundschuldbestellung Dauer !

    Von Marco1981 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 08:16