Baufinanzierung Dauer Zusage

+ Antworten
64Antworten
  1. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung Dauer Zusage

    Hallo liebe Gemeinde ich muss hier mal was loswerden und zwar die Wartezeiten bis finanzierende Banken ihre Zusage bzw. Absage erteilen. Bei Vermittlern wie Dr. Klein sind 4 Wochen keine seltenheit. Ich war auch bei meiner Hausbank bevor ich bei Dr. Klein unterschrieben hab. Dort hätte ich nach 4 Tagen Unterlagen vollständig vorausgesetzt eine verbindliche Zusage. Die Zinsen sind allerdings höher. Ich frage mich warum man so lange warten muss um nur eine Zinsgünstige Baufinanzierung zu bekommen. Heutzutage gibt schnelles Internet bzw. Computer die teilweise diese Prozesse übernehmen könnten. Wie sind denn eure Erfahrungen denn so??

  2. Avatar von Melly
    Melly

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    ...........................................

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Um welche Bank handelt es sich denn ?

  4. Avatar von Melly
    Melly

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    ..............

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Dann ist die Immobilie auch über die Sparkasse gemakelt worden und Teil der Finanzierung sind LBS Bausparverträge.

  6. Avatar von Melly
    Melly

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    .......................

  7. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    so noch mal ein kleines Update ich habe immer noch keine Post von der Hanseatic Bank. Nächste Woche werde ich die für uns zuständige Maklerin anrufen und mal fragen warum die Hanseatic Bank keine Rückmeldung senden kann. Es sind bereits 2 Wochen vergangen nach Unterzeichnung der Unterlagen.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Kann nicht sein, dass ist der Antrag nicht eingereicht worden.

  9. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Hallo liebe Gemeinde
    hier nochmals ein Update habe gestern mit meiner Maklerin gesprochen wegen der Finanzierung die Hanseatic hatte schon am 11.5. das Darlehen bestätigt habe heute noch was schriftliches bekommen. Mit der DSL dauert es noch haben aber schon mit der Bearbeitung begonnen. Wir mussten ja noch letzten Freitag vertauschte Informationen nachreichen bzw. unterschreiben.
    Gruß

  10. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    HALLO
    heute wurde mir mitgeteilt das mein Neubau inkl. Grundstück mit der Finanzierungssumme in Höhe von 170000 Euro 16000 Euro über Wert ist. Hat man da noch Worte. Jetzt wird ein Gutachter uns befragen was für Sonderausstattung 16000 Euro rechtfertigen. Die DSL Bank hat echt nen Knall.

  11. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Hier ein paar Eckdaten
    Haus Bungalow 120000
    Grundstück 25000
    Notar geb. 2500
    Grunderwerbssteuer 1250
    Hausanschlüsse 10000
    Baunebenkosten 10000
    Sonstige 1250
    Eigenkapital 3000
    10000 Euro hanseatic

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Sorry, aber dafür brauchen meine Banken keine 3 Wochen.

  13. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Hallo
    hier nochmals ein update also Gutachter war da hat alles an die DSL weitergeleitet. Letzte Woche Donnerstag habe ich nochmals bei Dr. Klein angerufen und siehe da sie hatten positive Nachrichten von der DSL sie genehmigen die Finanzierung. Verträge werden uns zugesandt bloss wann ich kann diese Warterei nicht mehr ertragen das dauert einfach zu lange ich hoffe die kriegen das bis 22.6. auf die Reihe am 23.6. haben wir Notartermin. Wir haben schon 6 Wochen Wartezeit hinter uns.

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    So etwas darf es nicht geben, bei einem Kauf macht das kein Verkäufer, kein Makler mit.

    Wenn es Ablehnungen gehagelt hat, der Verbraucher trotzem an seinem Vorhaben festhält, der Verkäufer mit macht und man bei anderen Banken anfragen muss, dann kann das mal 6 Wochen dauern, aber nicht bei einer einzigen Anfrage und schon gar nicht bei der DSL Bank.

    Ganz sicher trägt auch die Vermittlungsgesllschaft Dr. Klein eine Mitschuld, denn selbst wenn sie nur die Hälfte hier dargestellt haben, Unterlagen zu spät eingereicht haben, auf Anfragen nicht reagiert haben oder einfach nur langsam waren, so etwa darf nicht passieren, geht einfach nicht.

    Trotzdem, Glückwunsch, es hat dann ja trotzdem noch gepasst. Zumindest sieht es derzeit danach aus.

  15. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Hallo Noelmaxim
    es wurden alle Unterlagen vollständig eingereicht. Letzte Woche Donnerstag hatten wir ja die Zusage von Dr. Klein das die DSL genehmigt hat aber bis heute ist nicht ein Stück Papier von der DSL Bank im Briefkasten. Das kann doch nicht Wochen dauern Verträge zu drucken und zuzusenden ich versteh das nicht mehr. Ich habe schon bei Dr. Klein angerufen und die sagen ich muss Geduld haben. Ich hatte jetzt lange genug Geduld. Wenn bis 23.6. nicht alles in Sack und Tüten ist werde ich alles hinschmeißen.

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Verträge werden nicht mehr gedruckt, sie bekommen sie Darlehenszusage mit den Sicherheitenverträgen. Bis um 23.6.2016 haben sie woanders längst eine neue Zusage.

    In welcher DSL Bank Filiale wurde ihre Finanzierung denn eingereicht? Dr.Klein ist glaube ich München.

  17. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    DSL Hannover

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Warum rufen sie da nicht an???

  19. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Wir haben zu Erlangung der Finanzierung Darlehensanträge unterschrieben. Habe bei der DSL angerufen der Ma der unsere Sache bearbeitet hat heute frei ich solle morgen nochmal anrufen.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Tut mir leid, aber das kann jeder andere Mitarbeiter auch sehen, ob der Fall genehmigt ist oder nicht. Alles sehr, sehr abenteuerlich bei ihrem Vorgang. Sehr sehr abenteuerlich.

  21. Avatar von Haushgn
    Haushgn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2016
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Dauer Zusage

    Hallo Noelmaxim
    habe gestern bei der DSL Hauptzentrale angerufen um endlich mal ne Antwort zu bekommen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Dr. Klein Unterlagen in zwei Schritten geschickt hat, heisst es kam zu Verzögerungen bei der Bearbeitung. Aber ich bekomme morgen spätestens unsere Zusage für die Finanzierung. Der Hammer ist, heute schickt Dr. Klein einen Link zur Bewertung über die erhaltene Beratung. Mein Fazit 6,5 Wochen Wartezeit ist einfach zu viel. Ich muss sagen hätte ich das Forum eher gefunden hätte ich auch einen anderen Vermittler gewählt.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.12.2023, 11:08
  2. Zusage Baufinanzierung Interhyp

    Von Blueberry im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 06:33
  3. Zusage Baufinanzierung ??

    Von Salvador im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 11:24
  4. Dauer bis Zusage der Bank

    Von Sanierer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 09:38
  5. Grundschuldbestellung Dauer !

    Von Marco1981 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 08:16