Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

+ Antworten
52Antworten
  1. Avatar von Nemoinator
    Nemoinator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Hallo zusammen,

    wir d.h meine Frau und ich haben ein kleines Problem. Da der Nachwuchs unterwegs ist wird in knapp einem halben Jahr unsere Wohnung zu klein. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem Haus... Ich frag aber lieber erstmal hier, ich möchte mich bei der Bank nicht gleich zum Schlumpf machen...

    Kurz was zu uns.

    Ich: 29J
    Gehalt: 1600€ Netto (demnächst leicht ansteigend)

    Frau: 30J
    Gahalt: 1900€ Netto (Wird aber sobald das kleine da ist in Eltenzeit wechseln für min 1 Jahr)

    Unser Eigenkapital

    Bausp. 25000€ Bausparsumme (Zuteilungsreif)

    2 weitere Bausparer die im Frühjahr 17 Zuteilungsreif sind (je 10000€ Bausparsumme)

    Insgesamt ca 10000€ auf Giro und so...

    Ansonsten keine Kredite oder Schulden.


    Jetzt zur eigentlichen Frage: In welchem Rahmen können wir uns den umsehen. Was wäre den ungefähr realistisch als Kaufpreis?

    Das Objekt das uns gefallen würde liegt bei 400000€ Ist dann aber auch mehr oder weniger Bezugsfertig


    Vielleicht könnt Ihr mir bisl weiterhelfen..

    Danke

    LG Alex

  2. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Da fühlt sich wohl einer ertappt Ohne auf die wirren Antworten einzugehen: Mache sich doch jeder selbst ein Bild. Ich bin ja längst nicht der einzige, der immer wieder auf die hier abstrusen Annahmen und Berechnungen der Verkäufer hinweist. Man muss halt überlegen, ob man denen glaubt, die ein starkes wirtschaftliches Interesse mit den Antworten verfolgen, oder denjenigen, die derartiges nicht tun.

    @Nemoinator:
    Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung, mit der ihr deutlich mehr finanziellen Spielraum für diverse Eventualitäten behaltet, sei es Kind Nr. 2, Reparaturen oder was auch immer eintreten kann, ohne das Risiko, direkt mit der Finanzierung an die Wand zu fahren.

    Begreife meine Posts bitte nicht als Angriff auf deine Person (der Angriff ist in Richtung der Verkäufer), sondern als Tipp, die hier genannten Sachen zu hinterfragen und weitere Expertise einzuholen. Du merkst ja schon an den sehr gereizten Antworten von noelmaxim, dass er sein Revier stark verteidigt. Das macht er nicht nur gegenüber mir, sondern in anderen Threads auch gegenüber den anderen Verkäufern.

    Glaub bitte auch nicht, dass man ganz alleine herausfinden muss, wie viel Kredit nachhaltig möglich ist (das kann man als Laie halt oft gar nicht leisten, dafür gibt es Experten, wie in einer Dienstleistungsgesellschaft üblich). Es gibt durchaus Bankberater und/oder freie Berater die Ahnung haben und einem bei Haushaltsrechnungen, Kalkulationen, richtigen Abschätzungen und der möglichen Entscheidung einer maximalen sinnvollen monatlichen Rate helfen und seriös beraten. Die finale Entscheidung muss man am Ende natürlich alleine treffen.

    Hier geht anscheinend meine Meinung und die Meinung der Verkäufer im Forum stark auseinander. Ich sehe Kreditvermittler (und habe es in meiner Finanzierung auch so kennengelernt) als Personen, die mir bei all diesen Fragestellungen helfen, mich unterstützen, mich auf mögliche falsche Entscheidungen aufmerksam machen, mich auf falsche Annahmen hinweisen (die gar nichts mit der Finanzierung zu tun haben, sondern eventuell mit den oft falsch kalkulierten Hausbau-Kosten), mir Konsequenzen der verschiedenen Optionen aufzeigen und mich von einer eventuell schlechten Idee abbringen. Hier werden diese Punkte quasi nur von neutralen Personen beantwortet, die kein Interesse an der Vermittlung von Krediten haben.

  3. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Zitat Zitat von noelmaxim
    @nerminator

    Vernünftig und so ist es auch richtig. Wenn 1.300 Euro auf kalkulatorisch 35 Jahre zu viel ist, dann sind 400.000 Euro zu hoch als Kaufpreis. Eben das müssen sie ganz alleine herausfinden und entscheiden udn entsprechend den Kaufpreis einer möglichen Immobilie anpassen.
    ... wobei ich das noch nicht einmal so schlecht finde, denn eine Sache ist ziemlich sehr sicher:

    In den nächsten 35 Jahren müssen wir alle irgendwo wohnen.

    Ob man in 25 Jahren noch irgendeine Wohnung für 1300 EUR Miete pro Monat bekommt oder ob wir dann für den Betrag bei
    MC Donalds 'nen Burger Essen gehen kann keiner mit Gewissheit versprechen:

    Ein Tipp noch an die Ursprüngliche Grundfrage:

    Heutzutage kann es sehr interessant sein eine kleine Einliegerwohnung oder ähnliches mit "einzukaufen".
    Die Miete federt ja meine Rate langfristig ab und steigt eher (Vergangenheit ungleich Versprechen für die Zukunft).

    Liebe "Alles-Verhinderer", die ihr wahrscheinlich auch selber streicht, damit der Maler nichts bekommt und Öl raffiniert, damit die Tankstellenkette nichts verdient:
    Ja, ein "Vermietteil" einer Immobilie birgt Risiken. Die kann man aber (auch defensiv und sinnvoll) kalkulieren.
    Rechne ich nicht damit, dass meine Einliegerwohnung langfristig 75% (bzw. einen sinnvollen Zeitanteil) der Zeit vermietet sein kann, macht es natürlich keinen Sinn...

  4. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Ort
    21244 Buchholz
    Beiträge
    181
    Danke
    23

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Zitat Zitat von nexttry
    Begreife meine Posts bitte nicht als Angriff auf deine Person (der Angriff ist in Richtung der Verkäufer)
    Ich bin selber erfreut wie viel positive Ideen hier angesprochen werden. Auch von Verkäufern, die ja bekanntlich verkaufen wollen.
    Davon ab verkaufe ich nicht, sondern berate. Egal.


    Mir kam nur ein "Bild" in den Kopf:

    Fetter Mansch geht zum Eismann und sagt: "ich hätte gerne einen Eisbecher mit 7 Kugel und Sahne"

    Sagt der Eisverkäufer: "nein, Sie sind zu fett, Sie bekommen 2 Kugeln ohne Sahne"

  5. Avatar von Nemoinator
    Nemoinator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Hallo,

    absolut krass wie es hier abgeht. 23 Beitrage innhalb 24h. Nicht schlecht. ----- Wenn man jetzt noch die ganzen Schuldzuweisungen und streitereien "ausblendet" dann ist das hier richtig gut.

    Wie oben schon geschrieben, danke für eure Zahlreichen zum Teil glaub ich auch echt Hilfreichen Tipps.

    Meine Frau und ich haben uns gestern abend nochmal bisl in den Einschlägen Suchmaschienen und Immobilienseiten rum geschlagen und ein ganz nettes Objekt für ca 230000€ ausgeguckt.

    Ich denke da werden wir mal nen Termin machen und uns die Hütte ansehen. Wir sind schon gespannt.

    LG Alex

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Hallo Nemoinator,

    sehr gut.

    Das sind keine Streitereien, das sind ausführliche Erklärungen einer Person gegenüber - halte es aber für sinnvoll dass das ruhig alles lesen - der Intensionen, Ansprüche und Einstellungen verkennen will und zu dem glaubt, dass eine Bank sich ihre Dienstleistung nicht bezahlen lässt.

    Zu dem nicht erkennt, dass hier niemand etwas konkret berechnet und nicht erkennt, dass Hilfestellungen keineswegs auf Annahmen beruhen, denn nicht umsonst stellen wir Fragen, nicht umsonst verweisen wir darauf, dass eine Beurteilung nur individuell stattfinden kann und eben das geschieht sehr häufig auch, in dem zum Fragenden per PN Kontakt aufgenommen wird oder dieser den Kontakt zu uns aufnimmt.

  7. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Argumente wurden beidseitig ja bereits ausreichend "ausgetauscht", wir haben einfach unterschiedliche Auffassung einer Dienstleistungen. Ich sehe den Kunden und dessen Bedürfnisse im Mittelpunkt, du deinen schnellen Abschluss, unabhängig jeglicher Nachhaltigkeit und Vernunft.

    Deine Seriösität erkennt man ja schon an deinem Revierverhalten und Auftreten. Derart gereizt und ausfallend,... OK du hast Angst um das schnelle Geld, irgendwie verständlich (aber auch irgendwie traurig).

    Zitat Zitat von noelmaxim
    ..
    Sorry aber du bist so bl.., das gibt es gar nicht! ...

    Aber noch bl....
    Ein gutes und sinnvolles Vorgehen wäre für dich wohl eher mich zu ignorieren. Mit deinen Beiträgen machst du für jeden offensichtlich, dass sowohl Argumente als auch Expertise als auch Reflektionsvermögen nicht zu deinen Stärken gehören. Deutlich demonstriert hast du in diesem Thread, dass du an der Elterngeldberechnung scheiterst, keine Nebenkosten abschätzen kannst und keine Ahnung über die Abschätzung realistischer Hauspreise in den verschiedenen Regionen in Deutschland hast. Man könnte argumentieren dieses gehört nicht zu den Aufgaben eines Kreditvermittlers, aber das sehe ich einfach anders und habe es im Markt auch derart erlebt, dass viele Kreditvermittler dieses Wissen (und weit aus mehr) durchaus haben. Hier leider nicht, schade, macht eine 1-1 Beratung natürlich wenig effizient.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    @nexttry

    Es bedurfte deiner Person entlarvt zu werden, ich danke dir dafür. Du hast mir und den anderen echt die Augen geöffnet, was für ein Schurke ich doch bin

    Niemand der vielen zufriedenen Kunden, Beratenen und der Hilfe in Anspruch genommener Poster hier hat das in unzähligen Finanzierungen erkannt. Die sind alle so doof und blöd, als dass es besser gewesen wäre, sie hätten sich bei dir informiert, hätten sich bei dir den Rat über meine Person eingeholt.

    Danke dir nexttry, echt, danke. Mir geht es jetzt viel besser

  9. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Zitat Zitat von noelmaxim
    @nexttry

    Es bedurfte deiner Person entlarvt zu werden, ich danke dir dafür. Du hast mir und den anderen echt die Augen geöffnet, was für ein Schurke ich doch bin

    Niemand der vielen zufriedenen Kunden, Beratenen und der Hilfe in Anspruch genommener Poster hier hat das in unzähligen Finanzierungen erkannt. Die sind alle so doof und blöd, als dass es besser gewesen wäre, sie hätten sich bei dir informiert, hätten sich bei dir den Rat über meine Person eingeholt.

    Danke dir nexttry, echt, danke. Mir geht es jetzt viel besser
    Ich zähle mich jetzt mal nicht zu "den Anderen". Ich würde eher vorschlagen, du steigst so langsam einmal von deinem hohen Roß herunter und kriegst es auf die Kette, dass das Forum hier keine one-man-show Deinerseits darstellt. Mein Dank gilt daher eher einem user wie nexttry, der Deinem offenen Verkaufsgebaren auch einmal etwas Einhalt gebietet.

  10. Avatar von Nemoinator
    Nemoinator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    ..... sag ich doch. Die letzten 5 Beiträge sind extrem sinnvoll und Hilfreich... nur halt nicht im Bezug auf meine Frage sondern für den VHS Kurs Dummestreitereien in Foren... Jungs, es ist klar das in Foren immer verschiedene Meiungen auf einandere treffen. Jeder hat recht und jeder meint er sei der beste.

    In diesem Sinne. Viel Spaß noch!

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Matthew, auf deinen Kommentar hatte ich noch gewartet Dann ist doch jetzt - zumal sich die Verkaufs-, und Vergütungsdiskussion von nexttry der Fragenende ganz sicher gewünscht hatte und nützlich war - wirklich alles gesagt

  12. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Zitat Zitat von Nemoinator
    ..... sag ich doch. Die letzten 5 Beiträge sind extrem sinnvoll und Hilfreich... nur halt nicht im Bezug auf meine Frage sondern für den VHS Kurs Dummestreitereien in Foren... Jungs, es ist klar das in Foren immer verschiedene Meiungen auf einandere treffen. Jeder hat recht und jeder meint er sei der beste.

    In diesem Sinne. Viel Spaß noch!
    Hallo Nemoinator,

    ich finde Eure Ausgangsbasis auch eigentlich sehr gut, Ihr habt bereits Geld angespart und wohl keine Schulden. Das ist tatsächlich schon mal eine gute Basis für eine Immobilienfinanzierung.

    Aber auch ich halte die 400.000 EUR für eine Nummer zu groß, Ihr würdet quasi 1 komplettes Gehalt fürs Wohnen abdrücken. ca. 1.300 EUR Rate, dazu sicherlich 300-400 EUR Nebenkosten + Rücklagenbildung für in den nächsten 10-20 Jahren anfallenden Instandhaltungen.

    Denke auch, der Rahmen sollte sich auf 200.000-300.000 EUR belaufen.

  13. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Die "Streitereien" sind sicherlich nervig, speziell für die hier nach Informationen suchenden - absolut verstanden. Speziell Leid tut es mir für den Fragenden. Meine teils provokante Art sorgt sicherlich auch nicht für Deeskalation.

    Aber es hatte auch etwas Gutes: Der Threadersteller hat eingesehen, dass die 400.000€ eine nachhaltig zu große Summe sind. Das Risiko ist einfach zu groß. Damit habe ich mein primäres Ziel erreicht und der Threadersteller eine für ihn vernünftige Basis.

    Das sehen interessanterweise quasi alle so, aber allen unterstellt noelmaxim -in einer inzwischen nur noch sarkastischen Art und Weise- Unfähigkeit. Ein typisches Verhalten, wenn die Argumente ausgehen und man sich Ertappt fühlt.

    Meine Lieblingsphrase -ein absolutes Highlight- von noelmaxim ist immer wieder: "Niemand der vielen zufriedenen Kunden, Beratenen und der Hilfe in Anspruch genommener Poster...". Erinnert mich an pseudo-wissenschaftliche Artikel, die fangen auch oft an mit "Führende Wissenschaftler haben bewiesen...". Ohne Frage, liest sich klasse. Bestandteil vieler Werbebroschüren. Leider eine Aussage ohne jegliche Substanz; gemacht, um Kunden/Lesern ein Gefühl der Sicherheit vorzugaukeln.

  14. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Meine Lieblingsphrase -ein absolutes Highlight- von noelmaxim ist immer wieder: "Niemand der vielen zufriedenen Kunden, Beratenen und der Hilfe in Anspruch genommener Poster...". Erinnert mich an pseudo-wissenschaftliche Artikel, die fangen auch oft an mit "Führende Wissenschaftler haben bewiesen...". Ohne Frage, liest sich klasse. Bestandteil vieler Werbebroschüren. Leider eine Aussage ohne jegliche Substanz; gemacht, um Kunden/Lesern ein Gefühl der Sicherheit vorzugaukeln.
    D'accord...

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    @nexttry

    Sage mal, reicht es nicht???? Wo habe ich geschrieben, dass es nicht vernünftiger ist? Wo, dass 400.000 Euro sinnvoller sind? Ich habe die 400.000 Euro noch nicht mal vorgegeben. Es war die Frage des Threaderstellers! Und ja, er kann diese finanzieren, Frage beantwortet, ob sinnvoll, dazu habe ich nirgends Stellung bezogen!!!

    Wie willst du einschätzen können, ob es sinnvoll ist einem die Summe auszureden? Noch mal, kennst du den Kunden und seine Finanzen persönlich?? Glaubst du ernsthaft es ist sinnvoll jemandem in sein Vorhaben reinzureden, sich anzumaßen darüber urteilen zu können??? Ganz zu Schweigen, dass es sein konkretes Vorhaben gar nicht war, sondern lediglich angefragt war, ob es finanzierbar wäre. Das ist es, ob sinnvoll entscheidet ganz andere Faktoren, die uns hier nicht bekannt sind und scheinbar sieht das Neominator so, als dass diese Rate von mind. 1.300 Euro die ich mal auf seine Frage errechnet hatte ihm einfach zu hoch ist. Das ist doch völlig ok, nirgends steht, ach komm, das passt doch, mach mal und was weiß ich! Erst die Benennung dieser Rate - auch durch andere - hat den Kunden dazu gebracht zu erkennen, es ist sinnvoller sich etwas günstigeres zu kaufen. Das ist gut so, entsprechend waren auch meine Antworten, aber genauso gut kann ein anderer sagen, passt, das haben wir uns so vorgestellt. Da fange ich an dem das auszureden, ohne weitere Hintergründe zu kennen???

    Höre endlich auf falsche Tatsachen zu schreiben, anzugreifen und zu unterstellen. Lies einfach noch mal den ganzen Thread und denke mal darüber nach!!!

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    @Matthew

    Ich habe dir in einer PN einen Vorschlag gemacht!!!!

    Wer wenn nicht diejenigen, die die Erfahrungen gemacht haben! Wer sonst???

  17. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    @noelmaxim,

    das Problem ist einfach, dass Du bei diesem und ähnlichen Finanzierungswünschen, die nun wirklich auch bei den Banken nur ganz knapp noch kalkulatorisch durchgehen mit Superlativen wie "hervorragend aufgestellt", "sehr gesund und geordnet", "überhaupt kein Problem" etc pp. um Dich wirfst.

    "hervorragend aufgestellt" ist jemand mit einem 60% Beleihungsauslauf und monatlichen Raten in Höhe von <25% des verfügbaren Nettoeinkommens.

    Geh einfach mal etwas vom Gas, dann passt das auch. Dein ständiges "Das hat er aber nicht gefragt" tut auch nichts zur Sache, das hier ist ein Forum. Dort findet üblicherweise ein Meinungsaustausch statt. Wenn ein TE ausschließlich ein Finanzierungsangebot haben möchte gibt es genügend Makler und/oder Banken an die er sich wenden kann. Meinetwegen auch gerne an Dich.

  18. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Zitat Zitat von Daukind
    @noelmaxim,

    das Problem ist einfach, dass Du bei diesem und ähnlichen Finanzierungswünschen, die nun wirklich auch bei den Banken nur ganz knapp noch kalkulatorisch durchgehen mit Superlativen wie "hervorragend aufgestellt", "sehr gesund und geordnet", "überhaupt kein Problem" etc pp. um Dich wirfst.

    "hervorragend aufgestellt" ist jemand mit einem 60% Beleihungsauslauf und monatlichen Raten in Höhe von <25% des verfügbaren Nettoeinkommens.
    .
    Danke. Das ist ebenfalls der Kernpunkt, der mich stört und den Fragenden ein völlig falsches Bild vermittelt. Man kann von Personen, die sich nicht tiefgreifend mit der Materie auseinandersetzen, halt einfach nicht erwarten, dass diese es immer alles richtig einschätzen können. Das hat nichts mit "den Kunden für dumm halten" zu tun, sondern einfach mit "in einer Dienstleistungsgesellschaft gibt es halt Experten für bestimmte Sachen".

    Was bei einer Bank knapp durchgeht muss noch lange nicht sinnvoll sein. Und auch hier wiederhole ich mich: Ich erwarte von Kreditvermittlern, dass auf Risiken sämtlicher Art hingewiesen wird, auch über die reine Finanzierung hinaus (Baukosten, Relation Gehalt/EK - Kreditsumme, etc.). Was der Kunde daraus macht... seine Sache, aber der Hinweis muss da sein. Das machen viele nicht und sorgen somit für den schlechten Ruf der Branche.

    Deswegen ist die Diskussion in dem Thread, auch wenn sie nicht optimal geführt wird (und da schließe ich mich durchaus ein), absolut richtig und wichtig.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    @nexttry

    Zum Schluss jetzt!!! Woher willst du wissen, dass ich all das nicht tue?? Zumal die Wokri eben genau das vorgibt und einfordert? Der Verbraucher muss unterschreiben, das über all dieses gesprochen wurde, der Vermittler kommt um diese individuelle Beratung - ungeachtet dass es für mich dafür die WoKri nicht bedurfte - überhaupt nicht mehr drum rum!! Kennst du die Esis bei einer Beantragung? Die Präferenzliste? Mich und meine Beratungsqualität? Hast du einen blassen Schimmer was erforderlich ist, ein positives Kreditvptum zu erzeugen??? irgendeinen Schimmer?

    Lies mal mal ältere Threads! Noch nicht mal diese Mühe machst du dir, keine Kenntnis von der Historie! Eins meiner stichhaltigen Argumente war es immer, den Kunden individuell zu betrachten, mehr zu erfragen und zu hinterfragen als er hier überhaupt angeben möchte, angeben kann um dass wir uns hier ein Urteil über die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit eines Finanzierungsvorhabens bilden können! Weisst du eigentlich welcher Formulare, Unterlagen und Reglementierungen es alles bedarf, um eine Finanzierung durch die Bank überhaupt prüfen zu lassen? Kennst du überhaupt die WoKri vom 21.3.2016 ungeachtet der Verbraucherkreditrichtlinien, die seit 2010 ständig geändert worden sind???

    Ich habe das Gefühl du denkst ich reiße hier den Hals auf und alle - inkl. der Banken - folgen mir blind und machen was ich sage!!!! Was du von Kreditvermittler erwartest, kannst du mir in meiner täglichen Arbeit überhaupt nicht absprechen. Kein Stück, aber du weisst wie das abläuft, wie die Verbraucher/Menschen funtionieren, vor allem wo die sitzen, die das so handhaben, wie du meinst wie es abzulaufen hat!

  20. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Hallo noelmaxim,

    was du machst und was du nicht machst spielt in der Diskussion keine Rolle. Du wirst einzig an den Sachen "bewertet", die du im Forum von dir gibst. Ob und was im Hintergrund passiert, dass kann niemand wissen und niemand überprüfen. Anhand deiner Aussagen und Auftretens bildet sich allerdings recht schnell ein bestimmtes Bild bei den Lesern...

    Es haben dich inzwischen -neben mir- mehrere Personen auf dein Verhalten und Auftreten kritisch hingewiesen, siehe Auswahl an Zitaten. Man sollte einen gewissen Grad an Reflektionsvermögen bei dir erwarten können, aber den vermisse ich vollends. Es sind nicht immer alle anderen Schuld, manchmal ist man es auch selbst.


    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Ich zähle mich jetzt mal nicht zu "den Anderen". Ich würde eher vorschlagen, du steigst so langsam einmal von deinem hohen Roß herunter und kriegst es auf die Kette, dass das Forum hier keine one-man-show Deinerseits darstellt. Mein Dank gilt daher eher einem user wie nexttry, der Deinem offenen Verkaufsgebaren auch einmal etwas Einhalt gebietet.
    Zitat Zitat von Daukind
    @noelmaxim,

    das Problem ist einfach, dass Du bei diesem und ähnlichen Finanzierungswünschen, die nun wirklich auch bei den Banken nur ganz knapp noch kalkulatorisch durchgehen mit Superlativen wie "hervorragend aufgestellt", "sehr gesund und geordnet", "überhaupt kein Problem" etc pp. um Dich wirfst.

    "hervorragend aufgestellt" ist jemand mit einem 60% Beleihungsauslauf und monatlichen Raten in Höhe von <25% des verfügbaren Nettoeinkommens.

    Geh einfach mal etwas vom Gas, dann passt das auch. Dein ständiges "Das hat er aber nicht gefragt" tut auch nichts zur Sache, das hier ist ein Forum. Dort findet üblicherweise ein Meinungsaustausch statt. Wenn ein TE ausschließlich ein Finanzierungsangebot haben möchte gibt es genügend Makler und/oder Banken an die er sich wenden kann. Meinetwegen auch gerne an Dich.
    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Zitat Zitat von nexttry
    Meine Lieblingsphrase -ein absolutes Highlight- von noelmaxim ist immer wieder: "Niemand der vielen zufriedenen Kunden, Beratenen und der Hilfe in Anspruch genommener Poster...". Erinnert mich an pseudo-wissenschaftliche Artikel, die fangen auch oft an mit "Führende Wissenschaftler haben bewiesen...". Ohne Frage, liest sich klasse. Bestandteil vieler Werbebroschüren. Leider eine Aussage ohne jegliche Substanz; gemacht, um Kunden/Lesern ein Gefühl der Sicherheit vorzugaukeln.
    D'accord...

  21. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Zitat Zitat von Daukind
    das Problem ist einfach, dass Du bei diesem und ähnlichen Finanzierungswünschen, die nun wirklich auch bei den Banken nur ganz knapp noch kalkulatorisch durchgehen mit Superlativen wie "hervorragend aufgestellt", "sehr gesund und geordnet", "überhaupt kein Problem" etc pp. um Dich wirfst.
    Ja,

    da schließe ich mich an. So sehr ich die Kompetenz von Noelmaxim schätze, wenn er hier Finanzkonzepte postet oder beurteilt, so sehr find eich es auch kritisch, wenn bei solchen, auf den ersten Blick sehr riskanten Finanzierungsbeispielen, nicht von vorneherein darauf hingewiesen wird, dass es eben nicht "herrvoragende Ausgangspositionen" sind, sondern erhebliche Risiken bergen, die beim ersten auftretenden Problemchen die ganze Finanzierung ins Wanken bringen können.

    Das liest sich dann leider immer irgendwie so in Richtung "ich werf dem TE (potenziellen Kunden) ein Zuckerchen hin......." (JA, ich gönne dem Finanzmakler, der ein gutes Konzept für den Kunden erstellt seine Provision !!!)

    Das grundsätzlich ein Immobilienerweb möglich ist, das steht ja außer Frage.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

    Von derjochen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 17:03
  2. Was können wir uns leisten?

    Von tior im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 08:00
  3. Was können wir uns leisten?

    Von Sukram im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 19:43
  4. Was können wir uns leisten?

    Von readytorumble88 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 13:21
  5. Was können wir uns leisten?!

    Von BigBike86 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 06:54