ETF Portfolio gesucht, eigene Ideen vorhanden

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von Syro
    Syro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2016
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard ETF Portfolio gesucht, eigene Ideen vorhanden

    Guten Abend,

    ich hantiere aktuell mit den Moneyou Fonds im Pofil C herum, ist ganz nett, aber die Kosten von 2,85% sind schon hart. Eine billige Variante muss her, ETF sagt mir google und Menschen die ich kenne...

    In erster Linie geht es einfach darum Vermögen nachhaltig aufzubauen und nur das einzuzahlen was man über hat und nicht für Auto,Handy und Co benötigt ,sondern eher für ein Haus in 10 Jahren aufwärts benötigt. Bin 22, Auszubildender, plane 100€ vllt auch 150€ pro Monat zu sparen, aber rechnen wir mal mit 100€ und möchte keinen Sparplan, sondern nach Bedarf einzahlen.

    Folgende Ideen habe ich ausgearbeitet:

    Weltfond ARERO
    Weltfond ARERO +MSCI World
    Weltfond ARERO + etwas mehr Risiko+Chancen -> Amundi ETF S&P 500 UCITS ETF EUR C (EUR) | AUM5 (Morningstar Top ETF's)
    Oder stumpf den ACWI nehmen? Soll ja auch gut sein



    Finde 2 und 3 ganz gut mit jeweils 75% im ARERO, aber der ARERO soll wohl im Bezug auf Steuern kompliziert sein, wovon ich vorerst natürlich befreit bin, im Sinne von unter 801€, aber wie läuft es danach?

    Wie kann man bei comdirect sonst den ARERO nachbilden, dass er auch so minimale Führungsgebühren und 0€ Orderkosten hat?

    Ich sehe gerade , dass die comdirect ab dem 4 Jahr Depotgebühren verlangt, dies soll bei der Consorsbank mit Top Bewertung anders sein. Hat da jemand Erfahrung?

    Gesucht werden ja die niedrigsten Kosten für ETF's...keine depotkosten,keine kontoführungsgebühren und nach möglichkeit keine tansaktionsgebühren, wer einen Anbieter kennt, der daran kommt, vielleicht sogar für den ACWI speziell, dann bitte melden