Hauskauf Kredithilfe

+ Antworten
48Antworten
  1. Avatar von GinTonic
    GinTonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2017
    Beiträge
    48
    Danke
    1

    Standard Hauskauf Kredithilfe

    Hallo, wir 2 Erwachsene (30/29) mit einem Nettoeinkommen von 4300€ Plus Kindergeld (3) Kinder, nicht verheiratet wollen uns im Raum Thüringen ein 280qm Meter großes Eigenheim (200qm Nutzfläche) mit 500qm Grundstück zulegen. Bei der Kreditfindung tun wir uns aber etwas schwer. Unsere monatliche Rate soll 1300€ nicht überschreiten da wir für dieses Objekt noch 500€ Nebenkosten einplanen. Unser EK liegt leider nur bei 23tausend €.

    Die Kreditsumme liegt bei 335000€. 230000€ Hauskauf + 100000 Innenausbau.

    Bis jetzt haben wir nur Angebote mit wohnriester erhalten welche nach 30 Jahren das Obejkt abgezahlt haben. Aber die Bedingungen welche an das Wohnriester gebunden sind gefallen uns nicht. Deshalb suchen wir eine Möglichkeit einen alternativen Kredit zu finden. Hier kommen wir aber nur auf eine Zinsbindung von 15 Jahren und danach haben wir dann diese erhebliche Restschuld für welche es natürlich keine Zinsbindung gibt.

    Was für Möglichkeiten gibt es noch das Objekt mit einer Rate von 13000 gestämmt zu bekommen. Die Laufzeit von 30 Jahren ist eigentlich auch unser Maximum.

    Danke für ein paar Tipps

  2. Avatar von GinTonic
    GinTonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2017
    Beiträge
    48
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1596_1.jpg 
Hits:58 
Größe:63,0 KB 
ID:3225Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1597_1.jpg 
Hits:25 
Größe:36,6 KB 
ID:3226Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1599_1.jpg 
Hits:36 
Größe:62,2 KB 
ID:3227Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1598_1.jpg 
Hits:34 
Größe:84,3 KB 
ID:3228

  3. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.562
    Danke
    104

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Bausparsumme maximal 50.000 € je Bausparer!
    Kann da nachher die SI sagen: Darlehen ist nicht?
    Welcher Betrag zählt hier eigentlich, wenn man die Verdopplung nutzt?
    Ebenso die Sparrate, "zwingend" 0,4%.

  4. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Ich halte es für Schwachsinn rd. 120 TEUR über 15 Jahre zu einem kleinen Zins anzusparen.

    Die Restschuld ist nach 15 Jahren doch recht übersichtlich, wenn das Bauspargeld direkt in die Tilgung fließt.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    @benniG

    Das mit der Sparrate ist doch schon wieder überholt, ebenso max. 50.000 Euro Bausparsumme.

    @brainy

    Vorgabe des Verbrauchers war es 100 % Zinssicherheit auf die gesamte Laufzeit, ebenso die max. Zins-, und Tilgungsbelastung. Da lässt sich das nur so konstruieren. Es ist ja eine direkte Tilgung vereinbart, ebenso ist im Bezug auf Verfügbarkeit des Bausparguthabens und der Herabsetzung der Zins-, und Tilgungsleistung im Notfall absolute Flexibilität gegeben. 100% Zinssicherheit ist ebenso gegen, wie die Einhaltung der Zins-, und Tilgungsleistung. Zu dem, 1% Guthabenzins auf das zusätzliche Tilgungskapital womit sich die Zinssicherheit zu 2% "gekauft" wird, lässt den Zinsverlust zur Hypothek geringer erscheinen als alle anderen Tarife am Markt.

    Sehe da kein anderes Konstrukt, wo alle diese geforderten und vorhandenen Parameter berücksichtigt sind.

  6. Avatar von Tikonteroga
    Tikonteroga ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.08.2016
    Beiträge
    389
    Danke
    22

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Zitat Zitat von BenniG
    Bausparsumme maximal 50.000 € je Bausparer!
    Kann da nachher die SI sagen: Darlehen ist nicht?
    Welcher Betrag zählt hier eigentlich, wenn man die Verdopplung nutzt?
    Ebenso die Sparrate, "zwingend" 0,4%.
    Das mit der maximalen Bausparsumme von 50.000 EUR je Bausparer und der zwingenden Regelsparrate von 0,4 % der Bausparsumme gilt laut den Unterlagen nicht, wenn der Bausparvertrag die Restschuld einer Finanzierung absichert.

    Wenn man den F60 abschließt muss man eigentlich 60 % ansparen bei einer Abschlussgebühr von 1 % der Bausparsumme. Wenn man jedoch eine Abschlussgebühr von 1,6 % entrichtet, kann man die Bausparsumme verdoppeln. Somit muss man bei einer Verdopplung nur 30 % ansparen.

  7. Avatar von GinTonic
    GinTonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2017
    Beiträge
    48
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Zitat Zitat von Tikonteroga
    Das mit der maximalen Bausparsumme von 50.000 EUR je Bausparer und der zwingenden Regelsparrate von 0,4 % der Bausparsumme gilt laut den Unterlagen nicht, wenn der Bausparvertrag die Restschuld einer Finanzierung absichert.

    Wenn man den F60 abschließt muss man eigentlich 60 % ansparen bei einer Abschlussgebühr von 1 % der Bausparsumme. Wenn man jedoch eine Abschlussgebühr von 1,6 % entrichtet, kann man die Bausparsumme verdoppeln. Somit muss man bei einer Verdopplung nur 30 % ansparen.
    Kann mir das noch einmal jemand erklären, was bedeutet das Abschlussgebühr in dem Fall.

    vielen Dank.

  8. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.562
    Danke
    104

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Also, wenn du 100.000 € absichern willst, kannst du entweder einen Bausparvertrag über 100.000 € abschließen und 1.000 € Abschlussgebühr bezahlen. Die Ansparleistung wäre hierbei 60.000 €, wobei du monatlich 400 € als Regelsparbeitrag hast.
    Oder du kannst einen Bausparvertrag über 50.000 € abschließen mit der Option auf Verdopplung. Dabei wäre dann eine Abschlussgebühr von 800 € fällig. Da man bei den 60% nur von 50.000 € ausgeht, reicht es, wenn 30.000 € angespart werden und zahlst monatlich 200 € ein.
    Also vom Prinzip her zwei komplett unterschiedliche Tarife.

  9. Avatar von GinTonic
    GinTonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2017
    Beiträge
    48
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:EB.PNG 
Hits:12 
Größe:52,4 KB 
ID:3230

    Wir haben nun noch folgendes "normales" annuitäten darlehn als angebot erhalten.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Macht langsam kein Spaß mehr! Wer wollen sie denn nun haben? Den besten Zins beim größten Zinsänderungsrisiko??

    Das ist doch für 10 Jahre eine absolut schlechte Kondition. Fragen sie überall was anderes an? Es werden so Äpfel mit Birnen verglichen! Ändern sie täglich ihren Anspruch an die Bedingungen des Konzeptes??

    Mal ehrlich, das macht doch keinen Spass mehr!

  11. Avatar von GinTonic
    GinTonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2017
    Beiträge
    48
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    es lässt sich eben nicht bei jeder bank das gleiche konzept verwirklichen.
    natürlich vergleiche ich dieses angebot nicht mit dem angebot in verbindung eines bsv.

    für mich ist es interesannt zu sehen wie sie jedes angebot welches nicht aus ihrer feder stammt als schlecht deklarieren.

    wenn sie ein besseres angebot machen können (um äpfel mit äpfel vergleichen zu können) dann bitte ich sie dies zu machen.

    bis jetzt ist keine entscheidung gefallen ob wir ein annuitäten darlehn in anspruch nehmen oder ein angebot mit bsv. wenn ihnen die findungsphase zu anstregend ist dann schließen sie bitte einfach diesen thread.

    danke

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Wer soll ihnen hier helfen? Kennt jemand ihre Selbstauskunft?

    Wenn sie nach 10 Jahren dieses Zinsrisiko wünschen, was ok ist weil keiner weiss ob es dieses überhaupt geben wird, dann dürfen sie niemals 20 Jahre fest wählen und schon gar nicht Tilgung in einen Bausparvertrag stecken!

    Was wünschen sie denn? Wenn ich das mit vielen Informationen nicht weiss, wie soll das hier jemand verstehen, geschweige ihnen helfen können???

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    @GinTonic

    Mein Anspruch muss es sein, immer das beste Angebot abzugeben und das gelingt mir in der Regel auch immer ganz gut. Ein Angebot übrigens basierend auf die Wünsche und Vorgaben der Kunden. Hat er diese nicht und es entsteht dadurch oder deshalb Beratungsbedarf erfolgt dieser. Anschließend steht das Konzept, dann erst wird nach der günstigesten Kondition gesucht. Schon immer hat Konzept den Zins geschlagen und im Übrigen, das beste Konzept mit dem besten Zinssatz ist die Präambel.

    Soll ich oder andere Vermittler ihnen die gesamte Palette an möglichen Finanzierungsvarianten zu senden? So konzeptlos agieren und den Verbraucher verunsichern?

    Ein Finanzierungskonzept mit einer großen Restschuld nach 10 Jahren kann man doch gar nicht mit einem zinssicheren Konzept vergleichen und wenn man das tut, dann solte auch jeder Anbieter solch ein Angebot bzw. die unterschiedlichsten Varianten - so er dass denn überhaupt will - aufzeigen dürfen. Auch nützt es überhaupt nichts hier kommentarlos Finanzierungskonzepte einzustellen, wenn die User und Mitglieder hier - ungeachtet dass sie eh nur persönlich das Konzept beruteilen können, ohne dass sie beruflich dazu qualifiziert sind - überhaupt nicht wissen wie ihre finanzielle Situation und das Kaufobjekt konkret aussieht. Natürlich kann man dann mal was zur Diskussion stellen sich auch Meinungen und Rat einholen, dafür bedarf es aber einer konkreten Frage, da nützen hier 5 Finanzierungsmodelle die sich alle gravierend unterscheiden überhaupt nichts, was sie daran merken, dass fast keiner mehr in dem Thread antwortet. Es sei denn sie stellen die unterschiedlichen Modelle sauber aufbereitet in einem Thread gegenüber, so dass dann jeder seine Meinung (ob die fachkundig ist sei dahingestellt) dazu schreiben kann. Ob sie danach dann allerdings schlauer sind wage ich zu bezweifeln, denn ein Forum kann ihnen die Frage nach dem individuell geeignetesten Finanzierungskonzept nicht beantorten.

    Und ja, wenn sie mich nach 10 Jahres Konditionen ebenfalls gefragt hätten wäre die Kondition natürlich besser gewesen, ich hätte ihnen von dieser aber abgeraten und mir möglichwerweise die Arbeit für ein Modell ersparen wollen, was einfach nicht zu ihrer Ausgangssituation und Ausgangsposition passt und nicht zeitgemäß ist.

  14. Avatar von GinTonic
    GinTonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2017
    Beiträge
    48
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Es liegt ja auch nicht an ihnen, es liegt an uns. wir wollen das konzept kredit überhaupt erst einmal verstehen und deshalb beleuchten wir dies auch von allen seiten. für sie mag es eventuell konfus wirken aber die unterschiedlichen angebote beruhen darauf das wohl jeder berater unsere anliegen unterschiedlich interpretiert. das mag auch daran liegen das wir uns nicht genau ausdrücken, aber wie auch, als einfacher mensch sind einem die begriffe wie tilgung, bausparer, restschuld, beleihung, ... nicht geläufig. nur durch die kommentare anderer banken und hier im forum bildet sich für uns langsam ein gesamt bild. dies hioer im forum ist ja auch nur ein ausschnitt dieser findungsphase.

    leider sind wir noch immer sehr unsicher welches konzept wirklich zu uns passt, wir haben parallel auch keine lust unsere anfänglichen anforderungen an einen kredit so teuer einkaufen zu müssen. dies wird uns erst klar indem wir die anderen angebote betrachten, keine bank hat uns bis jetzt die wirklichen kosten im vergleich aufgezeigt. das ganze them kredit ist sehr komplex und nebulös.

    wir lernen gerade sehr aus diesen unterschieldichen angeboten. ob wir dann das richtige für uns finden kann ich jetzt nicht sagen, die entscheidung wird natürlich bei uns liegen, müssen.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Wie haben das in den 25 Jahren alle meine anderen Kunden, aber auch Verbraucher hier denn immer verstanden? Vor allem wie wollen sie das verstehen, wenn noch nicht mal persönlicher Kontakt aufgenommen wird? Normalerweise müssen wir das hier gar nicht diskutieren, vielleicht aber hilft das dem ein oder anderen mitlesender zu verstehen, dass es so nicht funktionieren kann. Es muss der persönliche Kontakt vor Ort noch nicht mal sein, aber nur Papier schicken lassen und das dann mit Halbwissen bewerten wollen das funktioniert nicht, da kann und muss man aus meiner Sicht anders heran gehen, da kann man anders helfen.

    Wieso fragen sie denn 10 verschiedene Institute, Menschen und Organisatoren denn an? Glauben sie ernsthaft, sie sind danach schlauer? Ich speche hier bezüglich ansprechen vom Konzept, nicht von den Konditionen! Fachliteratur, Google und dieses Forum dazu und dann ist die Grundlage für die Beurteilung der sinnvollsten und individuell geegnetesten Immobilienfinanzierung gegeben? Sowas geht, das gibt es, ganz sicherlich, geht aber auch noch einfacher.

    Dies hier im Forum ist kein Ausschnitt ihrer Findungsphase, in diesem Forum bekommen sie Beratung, Tipps, Hinweise (alles auch in der Kontroverse) vom allerfeinsten. Vor allem wird man ihnen jede Begrifflichkeit erklären und verdeutlichen können. Auch werden und wurden in unzähligen Threads die Thematik Vorfinanzierungsdarlehen/Bausparen vs. Annuitätendarlehen/Bausparen vs. Annuitätendarlehen mit Reschuld (ohne BSV) bzw. Volltilger ausführlich diskutiert und kann hier wieder geschehen. Dieses stellen sie aber nicht zur Diskussion, sie wollen aus 7-9 unterschiedlichsten Modellen (zugesendet in Papierform) schlau werden, die Materie verstehen und durchschauen.

    Man kann strukturiert an die Aufgabe sinnvollstes, individuell sinnvollstes (denn DIE Finanzierung gibt es nicht) Finanzierungsmodell heran gehen, ob dieser Weg strukturiert eingeschlagen wurde vage ich zu bezweifeln, was sehr sehr schade und unnötig ist!

    Glauben sie ein erfahrener, seriöser und unabhängiger Finanzierungsmakler kann nur Bausparen??? Oder dieser meint, nur das macht Sinn und beschränkt sich darauf? Lassen sie sich doch von einem erfahrenen und unabhängigen Finanzierungsmakler einfach mal ganzeitlich beraten, dann kommen sie an ihrem Ziel auch an!

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Matthew mein Junge, lange nichts gehört

    Es läuft doch alles! Alles ok, habe doch klar und deutlich kundgetan woran es mir liegt Das kann doch jeder machen wie er will und der TE wird doch ans Ziel kommen, ist doch nur die Frage mit welchen Mitteln, unter welchen Umständen und mit welchem Engagament. Der Drops konnte doch schon lange gelutscht sein, dauert halt ein bisschen länger, ist etwas mühsamer und erfordert eben gewaltige Aktivitäten des Verbrauchers, sowohl geistig als auch zeitlich. Solange da alle zu arbeiten, mithelfen und Zahlen, Daten und Fakten liefern, diese nachvollziehbar und verwetbar sind ist doch alles ok

    Es wird doch leider zu wenig vom TE abgefordert, die anderen machen das doch auch, da läuft doch alles auf sehr, sehr hohem Niveau

    Lasst uns den Thread nicht wieder verbocken, ich stehe doch mit GinTonic im Kontakt und hefe doch auch gerne.

    Edit: Der beleidigende und vor allem unsachliche und für den TE nicht hilfreiche Beitrag von Mathhew Pryor wurde von den Admins entfernt. Entsprechend stehen dieser und die 2 folgenden Beiträge von mir ohne Bezug auf einen Beitrag bzw. nutzlosen Kommentar da.

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Matthew, danke für deine Unterstützung für den TE

    Kleines dickes Tommylein bei 1,85 und 85 Kilo (wie klasse du mich persönlich kennst), dies wo das letzte was der TE angeboten und zur Diskussion gestellt hat. 220.000 Euro Restschuld nach 10 Jahren, dies wo man ja merkt dass der TE Hilfe benötigt und diese ja auch anfordert und deutlich macht, aller bonör. Klasse. Das wird ihm weiter helfen und deine Beleidigungen mal wieder dem Thread!

    Matthew, weglaufen können sie alle, aber die meisten bleiben. Lassen sich helfen, lernen kennen, beobachten und entscheiden nach Erstellung der Angebote, der Hilfestellungen, Erklärungen und Verdeutlichungen über den Nutzen. Das kann auch mal länger dauern, kein Problem, mal will ja auch vergleichen und das beste Gefühl und die beste Sicherheit haben

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Na gut, dann weiß ich wenigstens endlich mal woher deine Aggressionen und Beleidigungen, vor allem diese dummen Unterstellungen kommen.

    Natürlich biete ich meine Hilfe auch mal per PN an und natürlich nimmt die nicht jeder an. Weißt du was dann passiert? Keine enzige PN mehr, stattdessen helfe ich in dem Thread des TE weiter! Zu dem, 80% der PN's führen zu einem persönlichen Kontakt, der niemandem schadet. Niemandem! Die häufige Zusammenarbeit die dann folgt und dass ich die Lebensinvestition der Verbraucher begleiten darf, haben doch einen Grund, eine Ursache und bedingen doch der richtigen Umgangsweise, der richtigen Hilfestellungen und den Fähig-, und Möglichkeiten, die dann deutlich werden.

    Wo oder an welcher Stelle hast du da ein Problem, wenn du die nicht hinterfragt hast und deinen Weg gewählt hast, wo man dich zufrieden gelassen hat? Warum lässt du uns dann nicht in Ruhe, bzw. lieferst Gegenargumente oder auch mal einen Vorschlag, eine Hilfeleistung oder irgendetwas, was dem TE weiterhelfen könnte. Warum lässt du die TE nicht selber entscheiden, was für ein Lump der Buhmann ist??? Warum spielst du dich zum Robin Hood der schlecht beratenden Verbraucher auf, wo das die meisten gar nicht wollen und über persönlichen Kontakt selbst entscheiden wollen? Meinst du die sind alle so blöde, dumm, doof und naiv, als dass es deiner Beleidigungen und Anfeindungen bedarf, dass die das erkennen? Ich habe dich damals in Ruhe gelassen, aber ausgerechnet du, der sich da im Gegensatz zu vielen persönlich angegriffen gefühlt hat und das nicht gewünscht hat lässt mich nicht in Ruhe und damit, da ich dir sehr, sehr gerne antworte auch die anderen nicht!

    Lobhudeleien und banalen Floskeln gehören dazu, wenn man erfahren, erfolgreich ist und sich zutraut anderen zu helfen, auch macht und handhabt das jeder anders. Hier ist doch niemand gezwungen auf meine Art und Weise einzugehen, diese sich zu Nutze zu machen oder helfen zu lassen.

    Schreibe mir doch deine persönlichen Befindlichkeiten - die ich ja akzeptiere, alleine schon weil ich dich nicht kenne - ebenfalls per PN, dann nerven wir die anderen nicht!

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Vielleicht mal grundsätzlich. Der TE hat hier mal unterschiedliche Modelle eingestellt. Ich habe mir - ungeachtet dass ich im Kontakt zu dem TE stehe - Zeit genommen und eine Finanzierung berechnet, von mir aus auch aus Geschäftsinteressen. Auch mein Modell wurde hier eingestelllt, ein Modell was ich aus den Informationen bezüglich der Wünsche des TE inkl. einer Selbstauskunft erstellt habe.

    Zum einen, wenn dieses Modell dann hier eingestellt wird, was ok ist, dann kann man darauf ja mal eingehen, mal kritsieren, Verbesserungen anstellen, Alternativen aufzeigen, ja mich da angreifen oder angreifbar machen, stattdessen kommt fast gar nichts und dann haut Matthew einen raus.

    Zum anderen, wie - und deshalb meine Kritik was Matthew u.a. wieder als sustandzloses Pamphlet betiltelt - soll dem TE denn geholfen werden, wenn er überall was anderes anfragt? Warum kann ein Modell wo nach 10 Jahren bei 1.350 Euro und einem Zins von 1,87% 220.000 Euro Restschuld ohne Absicherung dastehen überhaupt in Betracht gezogen werden? Warum geht da keiner mal drauf ein? Oder Matthew auf mein Modell? Würde das nicht einen Mehrwert schaffen, wovon alle, auch stille Mitleser profitieren?

    Übrigens stille Mitleser. Ich bekomme vermehrt Mails von Usern, die sich nicht anmelden wollen oder PN's von Usern, die keinen Thread eröffnen wollen und meine Hilfe, meine Ideen, meine Unterstützung wünschen. Ist das Sinn der Sache, dass die Allgemeinheit aussen vor bleibt, weil gestänkert wird, aber wenig fachliches kommt? Konstruktiv fachliches? Wenig fachliche Kontroversen gebildet werden?

    Da schreibe ich öfters mal ausführlich z.B. etwas über die Modelle oder Annuität vs. Annuität mit dem F60 Signal (womit ich jedes Finanzierungsmodell ab 10 Jahre Zinsfestschreibungsmodell schlage) und Matthew kommt auf die Idee zu meinen, die Verbraucher wollen den Fonds vom Fond unterschieden haben? Ja? Von der Sparkasse, von der Volksbank? Ja? Natürlich sollen und müssen die Verbraucher da hin und natürlich haut da auch mal ein engagierter Banker was raus, aber ist das die Regel? Ja? Gute Konzepte mit der LBS (Sparkasse) oder dem Wohnriester Schwäbisch Hall (Volksbank) ? Selbst wenn, diese werden hier doch in aller Regel auch dargestellt und wollen vom TE hinterfragt werden, zeichnen die dann alle das tolle Konzept oder lassen sich nicht wenige überzeugen, dass es bessere Möglichkeiten und Modelle gib?

    Mein F60 Signal Geschreibe, warum ist denn nicht mal einer gegen gegangen mit Argumenten, bzw. nur sehr spärlich? Weil es vielleicht nicht viel dagegen zu sagen gibt? Vielleicht deswegen? Viele Modelle der Verbraucher - die sie sich selber generieren konnten, egal ob nun Hausbank oder Interhyp oder Dr. Klein - einfach schlechter sind? Konzeptionell sowieso, aber hinten raus zu dem sehr guten Konzept die Kondition bei mir auch noch passt? Jeder kann doch dann sagen, danke Herr Buhmann, Konzept passt, Kondition hole ich mir da und da. Warum geschieht das nicht? Weil ich hier der Guru bin, weil ich alle mit PN's zudröhne und die Kunden und Verbraucher die hier schreiben nur bei mir die Finanzierung bekommen, weil ich alles finanziert bekomme???

    Ich hätte mir gewünscht, dass bei meinem F60 Gedanken mal mehr Kritik aufkommt, da mal was widerlegt wird, mal noch was besseres zu sehen ist, damit auch ich mich noch weiter entwickle, was mitnehmen kann oder nach dem Angebot welches der TE hier eingestellt hat mal was geschrieben wird. Was kam? Fast nichts, dann kam mal wieder Matthew.

    Nehmt ihr euch auch alle mal Zeit und rechnet nach, setzt euch mal hin und entwickelt ein Konzept? Nein Warum auch, aber was schadet es dem Forum, wenn ich das mache, ja damit sogar Geld verdiene, aber jedem damit geholfen werden kann und sei es nur, weil ich hier etwas schreibe. Übrigens fachlich fundiertes, auf hohem Niveau, worauf ich - auch wenn ich mal falsch liege - großen Wert lege! Dies auch noch öffentlich und für jeden erkennbar wer da schreibt.

    War mir mal wichtig, es hätte dem Thread und dem Forum, vor allem dem TE mehr geholfen, man wäre mal auf die Angebote eingegangen, auf meine Aussage dass der TE so auch nicht weiter kommt mit ständigen Konzeptänderungen. Dies mit fachlicher oder sachlicher Kritik, die Chance war da, leider vertan.

  20. Avatar von GinTonic
    GinTonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2017
    Beiträge
    48
    Danke
    1

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    Zitat Zitat von GinTonic
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1596_1.jpg 
Hits:58 
Größe:63,0 KB 
ID:3225Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1597_1.jpg 
Hits:25 
Größe:36,6 KB 
ID:3226Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1599_1.jpg 
Hits:36 
Größe:62,2 KB 
ID:3227Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_1598_1.jpg 
Hits:34 
Größe:84,3 KB 
ID:3228
    @noelmaxim welchen Betrag in € habe ich zum Schluss Ingesamt (nach ablauf allem ) zurück gezahlt?

    Danke

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Hauskauf Kredithilfe

    @GinTonic

    Warum rufen sie mich nicht an oder senden mir keine E-Mail? Mit dem neuerlichen Posten des Angebotes kann doch niemand etwas hier anfangen. Sie müssetn sonst die Selbstauskunft auch posten und das würde hier im Forum ja alles was es bisher gab auf den Kopf stellen, was es eh schon tut, da meine Angebote öffentlich hier zur Diskussion gestellt werden.

    Habe damit grundsätzlich kein Problem, ob das aber die Teilnehmer hier interessiert - zumal Angebote immer individuell betrachtet werden müssen - wage ich zu bezweifeln.

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf mit 25 ?

    Von Julian95 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2020, 15:53
  2. Hauskauf/-bau?

    Von omega3 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 08:03
  3. Hauskauf

    Von PA123 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 22:50
  4. hauskauf

    Von Neuling2014 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 15:05
  5. 100% Finazierung Hauskauf ?

    Von Walbert im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 16:58