Darlehensantrag DSL Bearbeitungsdauer Filiale Berlin Moabit

+ Antworten
41Antworten
  1. Avatar von Finixx01
    Finixx01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2017
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Darlehensantrag DSL Bearbeitungsdauer Filiale Berlin Moabit

    Guten Tag zusammen,

    ich lese hier schon seit ein paar Tagen fleißig passende Threads um die Bearbeitungsdauer bei der DSL Bank in Berlin Moabit in Erfahrung zu bringen. Leider sind die Threads teilweise schon veraltet.
    Wir haben unseren vollständigen Darlehensantrag über die MKIB in Berlin bei der DSL Bank in Berlin einreichen lassen. Der Eingang der Unterlagen wurde seitens der DSL Bank am 01.08.2017 bestätigt. Die MKIB sagte uns, Sie werde uns über den weiteren Bearbeitungsstand auf dem Laufenden halten. Wann können wir etwa mit einer Antwort der DSL Bank rechnen? Wie viele andere hier vorher sind auch wir sehr nervös und hoffen jeden Tag auf eine Rückmeldung.

    Lieben Dank für eure Antworten!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Darlehensantrag DSL Bearbeitungsdauer Filiale Berlin Moabit

    Naja, Hilfe wird zum Glück auch häufig zum Geschäft. Ich wäre ja dumm, wenn mir beim Autokauf - wo ich keine Ahnung von Autos habe - jemand hilft, das transparent und nachhaltig verdeutlicht und ich das dann nicht in Anspruch nehmen kann, bzw. in Anspruch nehmen würde!

    Im übrigen, meine Erträge sind mit der IBB deutlich geringer also ohne IBB, der Vorteil liegt klar beim Verbraucher. Wie bei dem F60 Bausparer der Signal, geringste Vergütung, aber auch geringste Abschlusskosten, zu dem Welten an Vorteilen bezüglich der Bedingungen.

    Nun gut, ich konnte dem TE nicht helfen, obwohl ich es immer noch könnte, meine Intension war Beruhigung und die kann sie haben. Wird nicht zu teuer gebaut, läuft das Ding durch. Ich hätte meinen Kunden/Verbraucher aus Berlin bei dem engen Auslauf in diese Schwierigkeiten nicht gebracht und ich denke es gehört in ein öffentliches Forum die MKIB anzuzählen, die IBB nicht integriert zu haben. Gerne lieber TE, zeige dem Berater diese Zeilen, gerne sage ich ihm das auch.

    Vielleicht noch eins - für jeden verständlich - zu den Fakten. 50.000 Euro 1,55% (KfW IBB) statt zu 2,37% (anteilig aus den 233.000 Euro) macht eine Zinsersparnis von 0,82% auf 50.000 Euro. 183.000 Euro (Restsumme zu den 233.000 Euro) zu 1,91 % statt zu 2,37% macht eine Ersparnis von 0,46%. Der mtl. Sparbeitrag für die Absicherung der Restschuld aus dem KfW Darlehen von 33.000 Euro nach 10 Jahren (Argument war ja, das war dem TE zu kurz/warum eigentlich??Egal!) kostet mtl. 87 Euro Ansparrate für den Ablösebausparer F60 der Signal . Kann es sein, dass diese Rate aus Zinsersparnissen bezahlt ist, was ja auch noch Tilgung bedeutet? 11.300 Euro Bausparguthaben kauft 21.700 Euro Bauspardarlehen zu 2%, ist das nicht genial? Bezahlt aus Zinsersparnissen? Ich denke das gehört erwähnt und angesprochen, das ist meine Verpflichtung wenn ich hier immer den schlauen und klugen Besserwisser abgebe Übrigens, kein Zauberwerk, passt in diesem Fall hier, habe alle Zahlen vorliegenund ich denke, das kann auch noch jeder nach vollziehen und da man nicht denken sollte sowas kommt selten vor, nee, in jeder Finanzierung gibt es was zu optimieren und sehr häufig sogar viel zu opimieren und zu guter Letzt, scheitert die Zusage an den 50.000 Euro der IBB, ist die falsche Beratung auch noch das Ende jeglicher Träume. Blöd, ärgerlich und meistens teuer, aber völlig unnötig!

    Und mal ehrlich, warum sollte man bei der MKIB, der Interhyp oder Dr. Klein oder sonst wem landen? Warum? Im Finanz Forum wird einem doch auch wunderbar (damit meine ich uns alle!!) geholfen! Dies mit den besten Konzepten, kontrovers öffentlich diskutiert und den besten Zinssätzen?!? Geht es nicht wirklich um viel zu viel Geld, um eine Lebensinvestition, wenn ich mir schon beim Autokauf gerne helfen lasse???

  3. Avatar von Finixx01
    Finixx01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2017
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensantrag DSL Bearbeitungsdauer Filiale Berlin Moabit

    Wie versprochen hier eine kurze Rückmeldung:

    Die Hausfinanzierung wurde gestern genehmigt. Wir wünschen allen anderen, die das hier lesen oder grundsätzlich in der Planung stecken viel Erfolg!

    @noelmaxim: schade, dass sie so heftig reagieren und alle Finanzvermittlungen pauschal in einen Topf werfen, das wirkt auf mich wenig seriös (subjektive Betrachtung). Das aber nur am Rande.

Ähnliche Themen

  1. Verbindlicher Darlehensantrag

    Von scav im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2020, 09:46
  2. Direktabschluss Online vs. Filiale

    Von firstfinal im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 11:41
  3. Darlehensantrag und Bearbeitungszeit

    Von reiner_wein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 14:19
  4. KFW 124 Ratlos??? BEARBEITUNGSDAUER

    Von Kusa1307 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 12:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 10:58