Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

Thema geschlossen
71Antworten
  1. Avatar von daistdasding
    daistdasding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Schönen guten Tag in die Runde,

    mich würde eure außenstehende Meinung zur einer ETWinteressieren, die neu gebaut werden soll und 499T€ + 20 T€
    Stellplatz kosten soll.

    Es ist mein dritter Immobilienkauf, die beiden vorherigenWohnungen wurden bereits immer nach 2-3 Jahren wieder verkauft! Ziel istnatürlich, die jetzige länger zu bewohnen, aber bei einem unmoralischen Angebot…Man weiß ja nie.

    Von den Rahmendaten was EK, Einkommen und Bonität betrifftsollte es soweit passen, zumindest hatte ich bereits einen Vertrag für einanderes Objekt vorliegen( 4 Mon her), da die Zusage aber zu lange gedauert hat,war jemand anderes schneller).

    Meine Generation ist ja relativ Vergleichs-undInternetaffin, was zur Folge hat, dass man immer das Beste herausholen will.Hat alles Vor- und Nachteile, ich weiß, gerade bei dem doch etwas komplexerenThema Baufinanzierung sicherlich nicht ganz leicht.

    Nun habe ich in den letzten zwei Wochen insgesamt 4Vermittler kontaktiert und um einen Vorschlag gebeten… Kennt ihr die Aussage,frag 4 Leute, bekommst 5 Antworten ;-)

    So fühle ich mich gerade, vor allem, da alle haar genau diegleichen Daten zur Verfügung gestellt bekommen haben. Wie kann der Unterschiedoder das Angebot so enorm sein?

    Dr. Klein : Angebot DSL Bank für 2,55 % eff. im 20Jahres-Bereich, danach kam noch ein Angebot einer örtlichen, ist im letzten Schritt gescheitert!
    Interhyp: Angebot Hypovereinbank 2,38 % eff. , 20 J( besteAngebot, Antrag ist gestern rausgegangen, Info sollte innerhalb Anfang derWoche erfolgen)
    DTW: Erst 2,12 % eff. über die Ergo, dann stellte man nachzwei Tagen fest, dass es doch nicht geht aufgrund der gewünschten Konstellation,dann teilte man mit, dass man kein anderes Angebot machen könnte, da für dieFinanzierung kein Partner zur Verfügung steht.
    Check24: Leider nicht möglich aufgrund der Rahmendaten

    Um das Chaos noch perfekt zu machen, hat mir gestern einArbeitskollege einen Vermittler vor Ort genannt( sitzt eine Str. weiter),gestern Abend mal vorbeigefahren, Situation geschildert und Unterlagen gezeigt,nun bekomme ich vor einigen Minuten die Info, dass man mit einer möglichenfinanzierenden Bank den Fall bereits besprochen hätte und mit Fördermitteln desLandes liegt der Durchschnittszins nun bei 2,15 % ( dafür allerdings 10 % der Kapitalsumme nur für 10 J. festgeschrieben). Fall ist darstellbar, der Antragmüsste nur Unterschrieben werden, innerhalb 5-6 Tagen sollte dann dieAb-/zusage erfolgen. Fördermittel wohl 8 Tage Bearbeitungszeit.

    Ich weiß, ich bin zum größten Teil selbst für die Situationverantwortlich( da mehrere kontaktiert), aber als Verbraucher komme ich mir daehrlich gesagt auch echt ein bisschen veräppelt vor bei den unterschiedlichenAussagen/Angeboten. Gerade wenn mit den gleichen Daten/Programmen gearbeitet wird!

    1) Sollten beide Finanzierungsanfragen gestelltwerden und dann am Ende für die günstigere entscheiden?
    2) Wie kommt es, dass diese unterschiedlichenAussagen/Angebote zustande kommen. Liegt es nur am Mensch davor?
    3) Ist eine Ablehnung nach einreichen allerunterlagen und richtiger Angaben vorher eher außergewöhnlich oder doch garnicht so
    unwahrscheinlich?

    Danke für euer Feedback

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Nee, unsere Kunden sollten in diesem Punkt das gleiche erwarten dürfen.

    Ja, sende Mail, ich bringe das auf den Weg.

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Und, Buhmännchen, wie fühlt sich das an, so ein Gespräch mit sich selbst?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    ????? Matthew, ist das dein Ernst???

    Mal ganz ehrlich, so langsam wird doch erkennbar, was deine Intensionen sind!!

    Jetzt gibt es doch für alle mal die Chance deine permanenten Vorwürfe und Unterstellungen zu hinterfragen.

    Wird doch langsam echt zu bunt! Jetzt erwarte ich von dir eine eigene Untersuchung deiner Vorwürfe! Dieses Störfeuer ohne irgendeinen Nutzen für die Verbraucher hier!! Dem muss ein Ende gesetzt werden. Es muss hier Ruhe einkehren.

    Sowas zu unterstellen, das grenzt ja schon an Wahnsinn! Kümmere dich und präsentiere uns hier ein Ergebnis wenn du glaubwürdig sein willst!!!!!

  5. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Intentionen. Es muss Intentionen heißen. Na dann sollen das doch mal alle hinterfragen. Ebenso wie deine Löschrunden mit dem Admin. Hast du das eigentlich schon Mal öffentlich gemacht? Transparenz, welche Rolle du hier so spielst, welche Spielchen du treibst? Nein? Warum nicht?

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Warum denn Matthew, was wird denn gelöscht? Beleidigungen von dir, übrigens auch weiterhin.

    Es gibt doch klare Regeln hier, die hast du doch auch gelesen und akzeptiert. Denke da gibt es überhaupt keine Diskussionen drüber.

    Beteilige dich an den Diskussionen, sei streitbar ohne andere persönlich zu diffamieren, bilde Kontroversen und helfe vor allem den Verbrauchern hier, dann ist doch alles gut.

  7. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Du weichst aus. Was genau kann sich der Forist unter diesen "Besprechungsrunden" vorstellen, von denen du vor Kurzem gesprochen hast? Und warum nimmst ausgerechnet du daran Teil, der ein Interesse daran hat, hier keine Konkurrenz und kritische Geister dulden zu müssen?

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Mich wundert das im übrigen sehr, hast mir doch immer rumgejammer vorgeworfen, was jammert denn auf einmal ein Matthew hier rum?

    Der Produzent der Löschungen bist einzig und alleine du. Kein anderer und Löschungen sind hier sehr, sehr selten.

    Nun im diesem Zusammenhang nun wieder von Spielchen zu sprechen, zeigt doch eindrucksvoll wessen geistiges Kinde du bist. Niemand pöbelt mehr als du, niemand wird persönlicher, übrigens nicht nur mit mir!

    Ich kann dir eins sagen, ich persönlich möchte Matthew Pryor hier weiterhin als Mitglied lesen. Entscheiden tust du das ganz alleine miit der Art wie du anderen begegnest und entgegen trittst. Da habe ich null Einfluss drauf, insofern auch hier, deine Unterstellung von Spielchen ist völlig unangebracht.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Matthew, schreibe die Admins an, frage sie und der Inhalt unserer PN war keine Kritik, das war unterste Schublade und das weißt du ganz genau! Du hast ja auch angekündigt und gedroht das öffentlich zu machen, das hast du nun, ob das jemanden interessiert wage ich zu bezweifeln. Halten wir uns an Regeln, löscht auch keiner! Kritisierst du fachlich ohne persönlich zu werden haben wir beide auch Frieden.

    Deine neuerlichen Unterstellungen oben und Vorwürfen zeigt doch, dass du da Nachholbedarf hast, entsprechend mach mich nicht verantwortlich dafür, wenn die Admins eben diesen Zirkus nicht wünschen.

  10. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, dass du als Werbetreibender darauf direkt Einfluss nimmst, ob hier Beiträge gelöscht werden.Ich finde das bedenklich.

  11. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, dass du als Werbetreibender darauf direkt Einfluss nimmst, ob hier Beiträge gelöscht werden.Ich finde das bedenklich.
    Es ist absolut wünschenswert, wenn mal jemand Deine Pöbeleien anzeigt. Ich tue es nicht, weil Du für mich nicht mehr wie ein geltungssüchtiger Wichtigtuer bist, dem ich seine Spielwiese gönne. Andererseits würde ich - im Gegensatz zu Noel - Dich hier nicht vermissen.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Finde ich aber niedlich, wie menschlich du wirken kannst.

    Denke dass das was mit der Nettikette und den Bedingungen und deinem Verhalten, weniger mit meiner Tätigkeit als Geld und Plan Partner zu tun hat. Zu dem, ich habe bis dato ganz wenige Hilfestellungen von dir in dem Baufinzierungsforum gelesen, es ging immer nur um meine Person.

    Zu dem, du hast dich hier nachweislich schon mit mehreren angelegt, das muss nicht sein, auf diesem Niveau wünscht das hier niemand.

    Denke es sollte jetzt auch gut sein.

  13. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Ich "lege mich an", mit wem ich es für richtig halte. Dazu gehörst du Möchtegernexperte und dieser Rentnertroll Hanomag. Das gilt auch für die Zukunft.

  14. Avatar von daistdasding
    daistdasding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Die Unterstellungen sind völlig aus der Luft gegriffen, damit kann der Thread hier dann auch geschlossen werden.

    Manche verhalten sich echt wie im Kindergarten, das Ziel aller sollte doch sein, das alle zufrieden sind.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Kein Thema, das darfst du, aber halte dich an Regeln und höre mit deinem Mimimimi auf, den du mir öfters vorgeworfen hast, wenn man deine Pöbeleien und verbalen Entgleisungen löscht!

    Bleib bei der Wahrheit, akzeptiere dass hier niemand persönlich angriffen wird und wundere dich nicht, wenn das entscheidenden Personen zu viel wird und deine Ausreißer im Interesse aller löschen!

  16. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Ich "lege mich an", mit wem ich es für richtig halte. Dazu gehörst du Möchtegernexperte und dieser Rentnertroll Hanomag. Das gilt auch für die Zukunft.
    Es sei Dir gegönnt, scheinbar ist es für Dich eine Art Onanie, die der Befriedigung Deiner Geltungssucht dient.

  17. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Buhmann, du bist es doch, der hier ständig wie ein Dreijähriger rumflennt, wenn ihm Fakten um die Ohren geschlagen werden. Was du nicht kapierst: Ich kritisiere, dass du mitentscheidest, was hier gelöscht wird und was nicht.An den Rentnertroll: Onanie...nun ja. Wenn dein Intellekt nicht mehr hergibt.

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Matthew, mal ganz lieb gefragt. Wie alt bist du eigentlich? Es bestimmen alle mit, was gelöscht wird, verstehst du Foren nicht?

    Vor allem dieses Gesülze von Gewerbetreibender (was natürlich mal wieder auch nicht stimmt) und Rentner! Was ist oder wäre daran schlimm? Wer oder was bist du eigentlich?

    Ist doch auch gut jetzt, TE hat Mail geschrieben, jetzt wird geholfen und unterstützt, ggf. sogar ein Geschäft getätigt.

  19. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Mach dich doch nicht endgültig zum Löffel. Ich bin jemand, der deine Inkompetenz anprangert, wenn sie mal wieder öffentlich zutage tritt. Was ja nicht eben selten ist. Und natürlich bestimmen nur wenige in letzter Konsequenz, welche Beiträge gelöscht werden. Spar dir dein seichtes Gefasel, das kauft dir keiner ab. Traurig genug, dass du darauf Einfluss nimmst.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Die Inkompetenz kannst du nicht beurteilen, überhaupt nicht. Dazu fehlt dir Fachwissen, Kenntnis von den Menschen (zu diesen hast oder hältst du eine grosse Distanz) und vor allem emotionale Intelligenz!

    Deine Intention hier mit zu wirken ist eine andere als meine, was völlig OK ist, du aber agierst feige aus der Anonymität heraus und selten kommt was fachliches, oft Anfeindungen, Unterstellungen und Ignoranz!!

    Bleib wie du bist, aber halte dich an Regeln, machst du jetzt ja auch. Also, klappt doch.

  21. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Dazu bedarf es keines Fachwissens, dazu reicht die Erkenntnis, dass du gerne einmal an der Beherrschung der Grundrechenarten scheiterst.Ich bin doch nicht anonym. Das solltest du doch wissen, oder soll ich die kaum verhüllte Drohung aus einer deiner Nachrichten etwa falsch verstanden haben? Oder wolltest du dich wieder einmal aufplustern? Entscheide dich Mal langsam, du Hobbypsychologe.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung über BHW, leider.....

    Von berliner1973 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 11:03
  2. ETF-Auswahl für Nachwuchs

    Von kulvestukas im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 19:35
  3. Auswahl von ETFs

    Von Aeil1967 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 11:25
  4. Kleinunternehmen nur EÜR aber mache ich zuviel Buchhaltung?

    Von chico919 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 08:00
  5. Zuviel Altersvorsorge?

    Von daveson im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:27