Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

Thema geschlossen
71Antworten
  1. Avatar von daistdasding
    daistdasding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Schönen guten Tag in die Runde,

    mich würde eure außenstehende Meinung zur einer ETWinteressieren, die neu gebaut werden soll und 499T€ + 20 T€
    Stellplatz kosten soll.

    Es ist mein dritter Immobilienkauf, die beiden vorherigenWohnungen wurden bereits immer nach 2-3 Jahren wieder verkauft! Ziel istnatürlich, die jetzige länger zu bewohnen, aber bei einem unmoralischen Angebot…Man weiß ja nie.

    Von den Rahmendaten was EK, Einkommen und Bonität betrifftsollte es soweit passen, zumindest hatte ich bereits einen Vertrag für einanderes Objekt vorliegen( 4 Mon her), da die Zusage aber zu lange gedauert hat,war jemand anderes schneller).

    Meine Generation ist ja relativ Vergleichs-undInternetaffin, was zur Folge hat, dass man immer das Beste herausholen will.Hat alles Vor- und Nachteile, ich weiß, gerade bei dem doch etwas komplexerenThema Baufinanzierung sicherlich nicht ganz leicht.

    Nun habe ich in den letzten zwei Wochen insgesamt 4Vermittler kontaktiert und um einen Vorschlag gebeten… Kennt ihr die Aussage,frag 4 Leute, bekommst 5 Antworten ;-)

    So fühle ich mich gerade, vor allem, da alle haar genau diegleichen Daten zur Verfügung gestellt bekommen haben. Wie kann der Unterschiedoder das Angebot so enorm sein?

    Dr. Klein : Angebot DSL Bank für 2,55 % eff. im 20Jahres-Bereich, danach kam noch ein Angebot einer örtlichen, ist im letzten Schritt gescheitert!
    Interhyp: Angebot Hypovereinbank 2,38 % eff. , 20 J( besteAngebot, Antrag ist gestern rausgegangen, Info sollte innerhalb Anfang derWoche erfolgen)
    DTW: Erst 2,12 % eff. über die Ergo, dann stellte man nachzwei Tagen fest, dass es doch nicht geht aufgrund der gewünschten Konstellation,dann teilte man mit, dass man kein anderes Angebot machen könnte, da für dieFinanzierung kein Partner zur Verfügung steht.
    Check24: Leider nicht möglich aufgrund der Rahmendaten

    Um das Chaos noch perfekt zu machen, hat mir gestern einArbeitskollege einen Vermittler vor Ort genannt( sitzt eine Str. weiter),gestern Abend mal vorbeigefahren, Situation geschildert und Unterlagen gezeigt,nun bekomme ich vor einigen Minuten die Info, dass man mit einer möglichenfinanzierenden Bank den Fall bereits besprochen hätte und mit Fördermitteln desLandes liegt der Durchschnittszins nun bei 2,15 % ( dafür allerdings 10 % der Kapitalsumme nur für 10 J. festgeschrieben). Fall ist darstellbar, der Antragmüsste nur Unterschrieben werden, innerhalb 5-6 Tagen sollte dann dieAb-/zusage erfolgen. Fördermittel wohl 8 Tage Bearbeitungszeit.

    Ich weiß, ich bin zum größten Teil selbst für die Situationverantwortlich( da mehrere kontaktiert), aber als Verbraucher komme ich mir daehrlich gesagt auch echt ein bisschen veräppelt vor bei den unterschiedlichenAussagen/Angeboten. Gerade wenn mit den gleichen Daten/Programmen gearbeitet wird!

    1) Sollten beide Finanzierungsanfragen gestelltwerden und dann am Ende für die günstigere entscheiden?
    2) Wie kommt es, dass diese unterschiedlichenAussagen/Angebote zustande kommen. Liegt es nur am Mensch davor?
    3) Ist eine Ablehnung nach einreichen allerunterlagen und richtiger Angaben vorher eher außergewöhnlich oder doch garnicht so
    unwahrscheinlich?

    Danke für euer Feedback

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Sage mal Daukind, hörst du nicht auf?
    Ich denke, sobald Du nicht mehr postest kann auch ich etwas weniger schreiben,

    Auch deine Anmaßung und Anfeindungen werden im Interesse aller aufhören.
    Anmaßend bist hier einzig Du.

    Du musst mich nicht kennenlernen, viel mehr die Wahrheit, damit Unwahrheiten den Frieden hier nicht stören!
    Dann hör auf damit ständig den selben Mist zu schreiben.

    Höre auf mit Lügen, Behauptungen und Mutmaßungen deine Meinungen und Standpunkte zu untermauern. Ich biete dir an vieles zu widerlegen, musst du nicht annehmen, aber über mein Kundenklientel, Beleihungsausläufen und Eigenkapitalsgrössen urteilst du nicht mehr.
    Es sind weder Lügen, noch Behauptungen oder Mutmaßungen. Es ist schlicht die reine Wahrheit, dass dein Klientel im Durchschnitt(!) deutlich weniger Eigenkapital und eine deutlich höhere prozentuale Belastung beim Nettoeinkommen hat, als der bundesweite Durchschnitt(!) aller Immobilienfinanzierungen.

    Kannst mir keine Selbstüberschätzung vorwerfen, wenn du hier Behauptungen aufstellst die nicht stimmen und damit immer wieder Unruhe stiftest, da ich diese Unwahrheiten nicht stehen lassen werde und das auch immer wieder erwidern werde.
    Siehe oben. Du kannst es nicht erwidern nur endlich zugeben.

    Du kannst doch für Frieden den wir alle hier haben wollen mit sorgen. Kritisiere mich fachlich, belege dies und unterbreite ebenfalls Lösungsansätze.
    Ich kritisiere allenfalls schwachsinnige Behauptungen. Ich bin nicht hier um Immobilienfinanzierungen zu veraufen. Im Gegensatz zu anderen habe ich einen Beruf, der einer mehrjährigen Ausbildung bedurfte...

    Kann doch nicht sein das permanent falsche Behauptungen aufgestellt werden die einfach nicht stimmen und damit Ruhe einkehren soll!
    Ruhe kehrt ein, zumindest in deine Richtung, wenn Du aufhörst Schwachsinn zu posten.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Daukind, du willst mich also wie MP mundtot machen ich, ich soll nicht mehr schreiben, ok wäre deine Intensionen auch geklärt!

    So Daukind, jetzt bekenne endlich öffentlich Farbe!!

    Was habe ich gelernt?? Welche Qualifikation habe ich? Na los, komm mal! Endlich kommt Ruhe rein. Man muss also was gelernt haben! OK, ich warte!!!

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Daukind, du willst mich also wie MP mundtot machen ich, ich soll nicht mehr schreiben, ok wäre deine Intensionen auch geklärt!
    Du kannst doch schreiben was Du willst. Wunder dich halt nicht, dass dann auch Gegenwind kommt. Meine Intention ist doch kein Geheimnis? Ich kann einfach dein provisionsgetriebenes Geschwurbel nicht ertragen.

    So Daukind, jetzt bekenne endlich öffentlich Farbe!!
    Ich schreibe hier ständig öffentlich, also was genau willst Du von mir?

    Was habe ich gelernt?? Welche Qualifikation habe ich? Na los, komm mal! Endlich kommt Ruhe rein. Man muss also was gelernt haben! OK, ich warte!!!
    Wen interessiert das? Für deinen aktuellen Job (als Beruf würde ich es wirklich nicht bezeichnen) als Parkplatzeinweiser muss man nichts gelernt haben. Es reicht wenn man ein paar Zahlen in ein System eintippen kann.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Mehr wollten wir doch gar nicht hören, ich danke dir Daukind.

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Mehr wollten wir doch gar nicht hören, ich danke dir Daukind.
    Pluralis Majestatis oder einfach nur schizophren?

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Danke Daukind, danke.

  8. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Danke Daukind, danke.
    Du kannst Dich auch einfach mit der 'Danke'-Funktion bedanken. Spart Platz (und unnütze Beiträge).

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Auch dafür noch mal ein herzliches Danke.

    Sitze gerade mit Freunden gemütlich beim Havana im Club und deniere Fastfood,finde auf dem Handy den Button eben nicht.

    Wenn ich gegen 2-3 Uhr im meinem Büro sitze, suche ich ihn.

  10. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Dass Du beim dinieren(!) mit Freunden nebenbei auf deinem Handy in Internetforen schreibst macht mich ein wenig traurig. Ich versuche künftig nicht mehr ganz so hart zu Dir zu sein.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Ja, ne :—)

    Dann ist man auch noch so blöd und ist der Rechtschreibung nicht mächtig ;-)

    Du passt gut auf, das gefällt mir, sieh es mir nach, es läuft halt. Dazu gehört auch mal den Spass hier in unserer Runde zu zeigen.

  12. Avatar von Zaba
    Zaba

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Was für ein Kindergarten. Wird mal Zeit das hier jemand @admin das Thema schließt.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Leider zuviel Auswahl/Angebote :-(

    Zaba, hast ja Recht, aber der Thread war mit dem Lob für meine gute Arbeit und meiner Hilfestellung durch den TE und dem Danke durch den Admin für meine ausführliche Stellungnahme bereits geschlossen, bevor jemand u.a.meine Ausbildung und mein Studium dadurch in Frage gestellt hat, in dem er meint er hätte was gelernt, was man für meinen Job - der staatlich und von der BaFin reglementiert, überwacht und kontrolliert wird - nicht benötigt.

    Wie gesagt, ich habe Daukind gedankt, auch hier zeigt er seine Intensionen. Es interessiert ihn nur eins und das hat nichts mit Wahrheit, Frieden und Ruhe zu tun. Insofern können wir diesen Thread auch gerne weiter nutzen, dass sich User outen und dafür sorgen, dass sich ein Gremium weitere Gedanken machen wird, wie weiter für Frieden und Ruhe hier gesorgt wird.

    Ich habe von Anfang an gesagt, ich mache jedes Spiel mit, halte Regeln dabei ein, mich macht keiner mundtot, keiner! Dem TE wurde geholfen, er ist zufrieden, der Thread wird dadurch nicht mehr kaputt gemacht, vielmehr dafür genutzt, die Intensionen einzelner aufzuzeigen! Zu was das führen kann, haben wir die Tage eindrucksvoll alle erleben können!

    Ich jedenfalls danke Daukind für seine Unterstützung, so wie ich Matthew auch gedankt hatte!

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung über BHW, leider.....

    Von berliner1973 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 11:03
  2. ETF-Auswahl für Nachwuchs

    Von kulvestukas im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 19:35
  3. Auswahl von ETFs

    Von Aeil1967 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 11:25
  4. Kleinunternehmen nur EÜR aber mache ich zuviel Buchhaltung?

    Von chico919 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 08:00
  5. Zuviel Altersvorsorge?

    Von daveson im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:27