S-Vorsorge Plus kündigen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von RedFlyingAngel
    RedFlyingAngel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.09.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard S-Vorsorge Plus kündigen

    Zuerst einmal ein freundliches hallo in die Runde,

    ich habe einen Sparkasse Vorsorge Plus Vertrag und spiele mit der Überlegung diesen zu kündigen frage mich jedoch was fuer Auswirkungen das fuer mich haben wird, hinsichtlich der Kosten.

    Ich zahle nun seit ca. 6 Jahren Monatlich 15euro auf diesen Vertrag ein hinzu kommen noch 15euro VWL die mein Arbeitgeber auf ein separates Konto einzahlt welches auch zu diesem Vertrage gehoert. Nun spiele ich mit der Ueberlegung die Konten/den Vertrag eventuell zu kuendigen und mir das Geld auszahlen zu lassen doch mit welchen Kosten ist da zu rechnen?

    Es kommen keinerlei Zulagen für Kinder oder dergleichen auf diesen Vertrag.

    Das ich die Staatliche Zulage die mit verlaub verschwindend gering ist zurueck zahlen muss ist mir klar aber welche kosten kommen da noch hinzu?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bissle Erleuchtung in meinen sehr dunklen Raum bringen

    Gruss
    Tobi

  2. Avatar von HerrHubert
    HerrHubert ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.09.2016
    Beiträge
    17
    Danke
    6

    Standard AW: S-Vorsorge Plus kündigen

    Schwer zu sagen, habe deinen Vertrag nicht vor mir. Aber da stehen die Kosten bei Kündigung drin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 09:16
  2. Vorsorge als Selbstständiger

    Von tuulos im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 12:37
  3. Vorsorge

    Von whitee im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 18:50
  4. Vorsorge mit 27

    Von eltoro im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 08:32
  5. Vorsorge mit 31Jahren

    Von Blauwiese im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 00:11