Finanzierung möglich?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Kane
    Kane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Finanzierung möglich?

    Hallo,

    wir möchten gerne uns ein Haus bauen würden wir eine Finanzierung bekommen? Ich bin 32 und meine Frau 30. Wir haben eine Kind 4 Jahre.

    Ich 1800 € netto, Bürokaufmann und unbefristet, Nebenjob ca. 350€ und Rente 265€
    Meine Frau 460€ netto, befristeten Vertrag bis 03/2018 im öffentlichen Dienst wird noch einmal weiterverlängert bis unbefristet und sucht sich jetzt noch einen Nebenjob
    Kindergeld 192€

    Da ich aktuell eine Weiterbildung machen, wird sich mein Hauptlohn in den nächsten 2 Jahren noch steigern.

    Wir haben aktuell einen Kredit über 30000€ über den Umbau unserer Wohnung in den Zweifamilienhaus meiner Eltern (350€ Abzahlung), Ein Auto (194€ Abzahlung) und zwei kleiner Kredite (Diese werden bei Fertigstellung des Hauses über Einmalzahlung von Eigenkapital abgezahlt.

    Die Wohnung wollen wir vermieten. (Mieteinnahmen ca. 450€ kalt)

    Das Haus soll ein KFW 55 Haus mit 125qm werden. Haus kostet 178000€. Grundstück in Wert von ca. 50000€ ist bereits in meinen Besitz. Malerarbeiten und Außenanlagen werden in Eigenleistung gemacht.
    Sonstiges Eigenkapital besteht leider aktuell nicht da wir neue Waschmaschine usw. kaufen mussten.

    Das Haus meiner Eltern wird ich in ca. 25 Jahren erben und somit die Restschuld unseres Hauses abzuzahlen.

    Haben wir eine Möglichkeit eine Finanzierung zu bekommen? Gerne möchten wir den Kredit von 30000€ mit in die Finanzierung einfließen wenn dieses möglich ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Hallo Kane
    Für eine Kreditentscheidung zählt überwiegend der Istsachverhalt, also das was am Tage der Kreditentscheidung verdient wird.
    Ist die Rente bei Ihnen eine gesetzliche oder private Rente.

    Dann wäre noch wissenswert ob das Objekt der Eltern lastenfrei ist?
    Denn dann könnte man jetzt diese Objekt als Zusatzobjekt heranziehen und auch die EUR 30.000 mit in die Finanzierung einbauen.

    Gibt es den Nebenjob schon länger als 6 Monate und aus Konto mit Überweisung?

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Ich sehe in der Darstellbarkeit der Finanzierung keine Probleme. Die beiden Nettolohneinkommen, der Nebenjob, die Rente und die Mieteinnahme ergeben im Verhältnis zu dem benötigten Darlehenein "gesundes" Einkommen.

    Folgende Fragen ergeben sich:

    - in welcher Region soll gebaut werden?
    - gehört die ETW ihnen?
    - hat die ETW ein eigenes Grundbuch?
    - ist das EFH der Eltern lastenfrei?

  4. Avatar von Kane
    Kane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

    Das komplette Haus hat noch eine Grundschuld von ca. 50000€. Die Wohnung gehört offiziell meine Eltern und auch der 30000€ Kredit läuft auf mich und meiner Eltern. Da zu Abschluss der Finanzierung meine Frau und ich noch nicht verheiratet waren. Der Kredit von meinen Eltern ist in 5 Jahren und unser in 10 Jahren abgezahlt.

    Den Nebenjob machte ich jetzt seit 1 1/2 Jahren und es wird mir jede Woche ausgezahlt. (Abrechnungen bekomme ich am Ende des Monats, alles ganz offiziell)

    Wir wollen in einen Dorf im Westlichen Niedersachsen bauen.

    Gibt es bestimmte Banken wo man am besten hingehen kann?

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Wenn die Wohnung auf dem Namen deiner Eltern läuft (Grunbuch), dann haben diese auch die Mieteinnahme, nicht du seitens der Bank. Kann uns wird als nachhaltige Einnahme nicht angesetzt, anzusetzen sein. Der Kredit hingegen sehr wohl, er belastet bankenseitig eure Bonität bezüglich des Kreditvotums.

    Grundsätzlich kannst du jede Bank anfragen oder aber mit einem erfahrenen und unabhängigen Finanzierungsmakler zusammen zu arbeiten, der dir ein individuelles und nachhaltiges Finanzierungskonzept erstellt und abgestimmt auf das Konzept die Bank mit den besten Konditionen bereit stellt.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung möglich?

    Von LadySunshine im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 05:49
  2. Finanzierung möglich. .

    Von dirk Rheinhesse im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 09:58
  3. Finanzierung möglich

    Von klausi0816 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:30
  4. Finanzierung möglich?

    Von Beetle im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 10:46
  5. Finanzierung möglich? EFH

    Von jens-04-1986 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 05:05