Hausverkauf! Neubau realistisch ?

+ Antworten
137Antworten
  1. Avatar von Gi-Ste123
    Gi-Ste123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Guten Tag, folgender Sachverhalt:
    Wir (Ehemann, 1 Kind und ich) haben vor 3 Jahren ein Einfamilienhaus gekauft und von Grund auf selber renoviert. Bei aktuellem Marktwert würde unser Haus beim Verkauf (abzüglich Vorfälligkeitsentschädigung) mindestens einen Gewinn von 20.000 Euro einbringen und 10.000 hätten wir selber zur Hand. Nun sind wir am überlegen ein Einfamilienhaus mit kleiner einliegerwohnung für meine Mutter zu bauen. Können wir uns dies finanziell überhaupt leisten ? EK ca. 30.000 Euro, Kredit ca. 300.000 Euro.

    Einkommen Mann: 2300 Euro
    Minijob: 400
    Kindergeld: 190.

    Des Weiteren würden wir 300 Euro Miete von meiner Mutter erhalten. Wird dies mit einbezogen?

    Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    @Fly

    Wir haben jetzt die Chance zu diskutieren, nicht zu streiten. Du unterstellst anderen Verfolgungswahn (so etwas ist nicht mehr erwünscht), behauptest aber, der admin setzt mich als Moderator ein. Ich bin kein Moderator!

    Nachweislich gibt es Mehrfachaccounts, auch deshalb hat der admin eingegriffen, denn diese Accounts beteiligen sich nicht im Forum, sie existieren um Öl ins Feuer zu gießen. Das ich dich da im Verdacht hatte und sich nicht bestätigt wurde war dumm, sorry dafür.

    Ich hätte mich sehr gefreut du hättest deinen Unmut über die Beleidigungen und Beschimpfungen auch gegen meine Person zum Ausdruck gebracht und Fassungslosigkeit angemledet, nicht um mich zu unterstützen, sondern um für Ruhe und Sachlichkeit im Forum zu werben.

    Was der admin geschrieben hat gilt selbstverständlich auch für mich! Es gilt für alle. Halten wir uns alle daran und diskutieren in und um der Sache wegen sind diese unerträglichen Streits und unerträglichen Auseinandersetzungen Geschichte. Ich bin dabei und selbstverständlich werde ich weiter helfen, unterstützen und Ratschläge geben und vor allem meine Meinung, nicht die anderer, kundtun.

    Ich freue mich auf einen offenen, sachlichen und informativen Austausch von Meinungen, Informationen und Hilfestellungen, eingebettet in die Forumsregeln ohne Angriffe gegen einzelne Teilnehmer für ein gepflegtes Miteinander.

  3. Avatar von JohnWick
    JohnWick ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.12.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    8

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Ich kann sachlich betrachtet überhaupt nicht nachvollziehen wie Sie als Admin Nielmaxim in Schutz nehmen. Wirklich, das ist unfassbar.

    eine Diskussion zu führen ist unmöglich da Noelmaxim alles und jeden am liebsten Mundtot machen will der nicht seine Meinung vertritt und das auf eine üble arrogante Art und weise die Herabwürdigend ist.

    mir stellen sich die Fragen? Wem gehört das Forum?
    Kann man hier auch spenden? Erhält man dadurch eine priorisieren Stellung danach?

  4. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    da gehe ich mit, Noelmaxim

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    JohnWick,

    denke dir in den letzten Monaten einfach mal aus den Threads nur die Beleidigungen, Unterstellungen und persönlichen Angriffe weg, was bleibt dann über?

    Streite ich, wenn ich meine Meinung kundtue und Unwahrheiten gegen meine Person korrgiere, wo man sich fragen muss warum diese überhaupt getätigt werden und was der TE davon hat? Vertrete ich nicht meine Meinung? Warum wird meine Meinung, selbst wenn diese von mir aus auch durch Ertagsaspekten gelenkt sein mag, nicht mit Argumenten entgegen getreten? Professor hat es doch eindrucksvoll bewiesen, wie man meiner Ansicht entgegen tritt, will man anderer Meinung sein? Warum befähigt meine Meinung zu Angriffen gegen meine Person und warum müssen und sollen Menschen vermeindlich vor etwas geschützt werden, wozu sie selber in der Lage sind und aus meiner Sichtweise niemand vor mir geschützt werden muss, während ich mich selber schützen muss, weil ich in den Mittelpunkt - mit Unwahrheiten und Provokationen - gestellt werde?

    Es geht doch nicht darum dass ich Recht haben muss und natürlich muss es andere Ansichten und Meinungen geben, aber doch nicht nur eine? Auch kann man meinen Argumenten doch fundiert entgegen treten, aber wo geschieht das, wenn man meinen Arbeitsalltag komplett verdreht und so tut als würde ich lügen? Warum? Warum sollte ich da öffentlich auftretend Geschichten erfinden?

    Ich denke auch es ist alles gesagt, die admins haben das alles gelesen, haben alles mit den Forumsregeln abgeglichen und eine klare, unverständliche Aussage - die auch für mich gilt - getroffen.

  6. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Ich sehe das absolut genauso wie bereits schon geschrieben.
    Der Admin sollte sich mal die 15 Minuten nehmen und hier mal alle 7 Seiten lesen und dann auch genau die Textzeilen des Schutzsuchenden Noelmaxim

    Thomas hat hier mehrfach anderen Usern gedroht.

    Sie von Amts wegen zu …. Blub

    Dann hat er geschrieben : Wir wenden uns bald gegenüber sitzen …..

    ich sehe deine 190 qm noch, glaube mir…..

    USW …..

    Stellt sich einer Nackt auf den Wochenmarkt, kann der Bürgermeister auch nicht fragen, warum ihn alle entsetzt angucken.

    Soweit meine Meinung.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Das ist und war kein Drohen, das bezog sich auf die Aufhebung der Anonymität aufgrund der Beleidigungen, Unterstellungen und absoluten Unwahrheiten gegen meine Person. Ich werde persönlich angegrifen, von mir aus angesprochen - was hier im Forum gar nicht gefragt bzw. von Nöten ist stellt man den TE und den Sinn des Forums in den Mittelpunkt - ist es da nicht normal, dass ich diesen Menschen mal persönlich sehen und kennenlernen möchte, wo er doch mich schon so gut kennt?

    Honey, mal ganz ehrlich, glaubst du ernsthaft der Hinweis an den admin die Seiten hier zu lesen war notwenig? Meinst du nicht er hat das getan? Ich verstehe das nicht, ich verstehe das einfach nicht, was unterstellst du da? Das der admin das einfach so ausspricht, so wie z.B. eurer Meinung nach ein TE sich einfach mal so einfallen lässt ein Haus zu kaufen und mal eben ruck zuck auf den Buhmann reinfällt? Ich verstehe das nicht, es muss doch wirklich auch mal gut sein, es hat Gründe wie und warum der admin so reagiert (und es war im Interesse aller auch notwendig) gegeben, warum wird das nicht akzeptiert, ich muss das doch genauso akzeptieren?

    Es kann, soll und darf doch diskutiert werden, aber nicht mehr gestritten werden und vor allem müssen diese Unterstellungen, Lügen und Anfeindungen aufhören. Das muss doch in deinem eigenen Interesse sein! Biete an kommt rum, lasst euch das zeigen, schaut wer ich bin, lasst euch die Statistiken zeigen und werde dafür ausgelacht und es wird weiter gelogen, unterstellt und angegriffen, was soll denn das hier im Forum? Ist es da nicht besser ich schaue dann mal perönlich bei euch vorbei, damit hier Ruhe und Frieden für die anderen herrscht?

    Versucht es doch einfach mal die Regeln einzuhalten, vor allem mich mal persönlich aussen vor zu lassen, mich in der Sache und Meinung im Interesse des TE mal sachlich zu kritisieren, meine Meinung zu widerlegen. Macht doch mal, du wirst dich wundern es wird hier wieder ruhig, sachlich und konform der Forumsregeln. Einfach jetzt mal nicht denken er würde Meinungen mundtot machen wollen, denn das liegt überhaupt nicht in meinen Interesse und meiner Natur!

    Ich habe das jetzt noch mal geschrieben, da der admin mich ja namentlich erwähnt hatte. Es ist ein Angebot meinerseits selbstverständlich ebenfalls am Frieden, der Ruhe und dem Miteinander mitzuwirken.

  8. Avatar von LadySunshine
    LadySunshine ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2017
    Beiträge
    59
    Danke
    7

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Obwohl ich eigentlich nicht wollte, schreib ich doch noch mal was dazu.
    Gerade Du Honey1979 wirst nicht müde, dich in zig Threads als "erfolgreicherer, wohlhabenderer usw" Mensch als noelmaxim darzustellen. Du musst gerade so tun, als ob Du hier das Unschuldslamm bist. Deine fortwährenden Sticheleien ihm gegenüber und auch die oft herabwürdigenden Äußerungen nicht so wohlhabenden Forenteilnehmern gegenüber haben in der Konsequenz über die Wochen/Monate dazu geführt, dass die Situation hier derart eskaliert ist, in mehreren Threads. Dabei hatte ich anfangs das Gefühl Honey als Du hier neu angemeldet warst, habt ihr zwei Du und noelmaxim Euch recht gut verstanden, hatte zumindest den Eindruck in den Threads. Ich weiß gar nicht wo das mit der Zeit hergekommen ist, dass ihr zwei euch da so oft angeht.

    Ich denke mir oft dasselbe, dass das Einkommen zu gering ist etc und dass ich an Stelle der User es bleiben lassen würde. Aber muss man dann einen solchen Kleinkrieg vom Zaun brechen, wo es seitenweise nur noch um persönliche Befindlichkeiten geht und der Streit eskaliert? Der gesamte Baufi Bereich des Forums leidet darunter, dass ein paar User meinen regelrecht Treibjagd auf noelmaxim zu machen, bloß weil der sagt, dass es (theoretisch) möglich ist zu finanzieren (auch wenn das Vorhaben echt kacke ist).

  9. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Also ich bezweifle auch stark, dass der Admin hier alle Veiträge gelesen hat. Die Moderation schafft es ja nicht einmal, konkrete Rückfragen zu beantworten.

    Mich würd wirklich interessieren, wie die wirtschaftliche Verbindung zwischen Buhmann und Forumsbetreiberm aussieht. Zumindest erwähnt Herr Buhmannnja häufig „wir, uns“ im Zusammenhang mit der Bestrafung von Nutzern durch die Forumsbetreiber. Ernst nehmen kann man die Wortmeldung des admins daher nicht wirklich. Vor allem aber erscheint lächerlich, dass die diversen verbalen Entgleisungen, die wir auch hier wieder erleben durften, mit keinem Wort erwähnt werden und stattdessen der User auch noch in Schutz genommen wird. Ich finde das bedenklich. Mehrfachaccounts mit ähnlichem Schreibstil übrigens auch, wobei das eher peinlich ist.

  10. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von LadySunshine
    Der gesamte Baufi Bereich des Forums leidet darunter, dass ein paar User meinen regelrecht Treibjagd auf noelmaxim zu machen, bloß weil der sagt, dass es (theoretisch) möglich ist zu finanzieren (auch wenn das Vorhaben echt kacke ist).
    Nein!

    noelmaxim sagt zwar, dass es darstellbar ist (und manchmal verliert er auch noch ein paar andere Worte zur Ausgangssituation) und nahezu alle anderen sagen, dass das Vorhaben echt kacke ist. Damit könnte man es bewenden lassen.
    Allerdings kommt dann eben dieser noelmaxim daher und wettert los, was für eine Unverschämtheit diese Aussagen doch wären, ohne den Menschen und dessen individuelles Vorhaben und seine Träume kennen zu lernen. Wie man es nur wagen kann die Situation rein anhand der dargestellten Fakten zu beurteilen und dass es doch so herrlich, ja herrlich frisch und erfrischend wohltuend ist wenn man sich dem Menschen widmen kann. Bla Bla Bla.

    Es ist noelmaxim der andere Meinungen nicht stehen lassen kann. Über die Gründe warum das wohl so ist haben wir uns ja bereits ausreichend ausgetauscht. Und dann eskaliert das ganze. Jupp. Da ist dann keiner mehr besser oder schlechter als der andere, nur dass komischerweise immer(!) noelmaxim auf der einen Seite steht. Immer.

  11. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von LadySunshine
    Der gesamte Baufi Bereich des Forums leidet darunter, dass ein paar User meinen regelrecht Treibjagd auf noelmaxim zu machen, bloß weil der sagt, dass es (theoretisch) möglich ist zu finanzieren (auch wenn das Vorhaben echt kacke ist).
    Nein, es wird nicht kritisiert, dass jemand diese Aussage trifft. Genau so, in dieser drastischen Form, würde sie eben gelobt werden. Das war aber nicht die Aussage.

    Die Aussage „wird sicherlich finanziert, ist aber bedenklich“ wäre angebracht. Genügend Gründe wurden genannt.

    Stattdessen kommt in etwa so etwas:

    „Jeder ist anders, finanziert wird das, das klappt schon, alles Supi und wunderbar, tolle Vorraussetzungen“

    Wenn das dann jedesmal (!) kritisiert wird, kommt der Makler ums Eck und wird persönlich, weil man ja keine Ahnung hätte und ohne Kenntnis der persönlichen Umstände eine Bewertung gar nicht möglich sei.
    Und das die TEs ja schlau genug wären und schon wüssten, worauf die sich da einließen.
    Und das ist eben oftmals Quatsch. Die wenigsten Menschen können abschätzen, auf was sie sich da konkret einlassen und was das bedeutet. Das ist ein Invest, das teilweise länger bestehen wird als die Finanzierenden schon (mündig) gelebt haben.

    In 20-30 Jahren kann sich unglaublich viel ändern. Wer eine auf Kante genähte Finanzierung abschließen will - und das ist es hier sicherlich - der muss das auch gesagt bekommen. Und ich persönlich werde hier solche Jubelorgien immer wieder kritisieren. (Es sei denn, ich werde gesperrt. Scheint ja möglich)

  12. Avatar von JohnWick
    JohnWick ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.12.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    8

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Abschließend will ich noch etwas anmerken.

    Es sind hier irgendwie ALLE die gegen den Aussagen vom Buhmann sind.
    Wenn es eine gemischte Runde wäre, wo noch andere die Meinung vom Buhmann vertreten, könnte man dir vielleicht in teilen Recht geben, aber das ist hier nicht der Fall.

    ALLE zerpflücken deine Aussagen und Vorallen die, das du Kreditentscheidungen der Bank beinflussen könntest. Das ist hier der Jahrhundertwitz. Und genau mit sowas bringst ALLE gegen dich auf und redest dich im Anschluss mit zig Beiträgen um Kopf und Kragen.

    ich würde sagen damit störst du maßgeblich die Ruhe im Forum und in den Beiträgen.

    Gönn dir doch mal im Interesse aller hier eine Woche Pause vom Forum. Vielleicht tut dir das gut, du kommst zum abschalten und bist nicht 24/7 am schreiben hier.

    ich denke du wirst sehen das das die Kommunikation wesentlich besser sein wird in deiner Abwesenheit.
    vielleicht kannst du gegenlenken und dem Klima Entgegenkommen indem du deine Art auf menschliche Ebene ändert, nicht so arrogant die Leute angehst, Meinungen akzeptierst und wenn jemand das von dir so oft angesprochen "hinterfragen", hinterfragen tut, du dann dieses hinterfragen auch immer begründet haben willst bzw es schlecht redest weil dies ja gar nicht von Belangen sei
    Sag mal, willst du hier komplett alleine unterwegs sein? Dann erstell dir doch ein eigenes Forum wo es nur um dich geht ??

  13. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.529
    Danke
    250

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Ich stehe auch vielen Vorhaben hier kritisch gegenüber und bin oft nicht Noels Meinung.

    Allerdings wäre meine eigene Finanzierung mit 2% Anfangstilgung, mit meinem damaligen Einkommen und anstehender Elternzeit meiner Frau vermutlich auch zerpflückt worden und trotzdem haben wir es durch Sondertilgung geschafft, innerhalb von 4 Jahren 25% zu tilgen.
    Genau an der Stelle gebe ich Noel recht, dass man schon nochmal genauer hinschauen sollte. Es ist halt ein Unterschied, ob die Finanzierung bei 2 Vollverdienern spitz auf Kante genäht ist, wo der Kinderwunsch noch im Raum steht oder ob eine vorrübergehende Elternzeit oder ähnliches Auslöser für die knappe Finanzierung ist, wenn erkennbar ist, dass die Rate nach der Elternzeit locker lässig getragen werden kann.


    Wir haben damals unsere Finanzierung über Dr. Klein bei der Sparkasse abgeschlossen.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei der Sparkasse anzufragen und laut den Abfragetools von Dr. Klein waren die auch nicht die günstigsten. Mit einer individuellen Anfragen hat die Sparkasse die Konkurrenzangebote dann aber doch unterboten. Genau da sehe ich den Makler doch nochmal am Zug zu wissen, bei welchen Banken sowas möglich ist.

    Außerdem ist Noel einer der wenigen hier im Forum, der auch mal praktische Lösungen bietet. Lösungen zu zerpflücken ist halt leichter, als selber welche zu veröffentlichen.
    Unter heutigem Gesichtspunkt würde ich z.B. einen kleinen Bausparer als eigenkapitalersetzendes Instrument nicht grundlegend ausschließen.

    Wenn ihr also Meinungen einfach auch mal stehen lassen könntet, ohne jedesmal die Sätze des anderen bis ins letzte Detail zu zerpflücken (hier insbesondere Noel, Daukind und Honey), dann wäre den Fragestellern mit Abstand mehr geholfen, als wenn tagelang diskutiert wird, ob der Makler bei der Bank was bewirken kann oder nicht.

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Danke tneub, so sehe ich das auch und zúletzt noch mal, ich möchte nicht Recht haben und habe das auch nicht immer, ich möchte meine Meinung, meine Ansichten und Einschätzungen äussern und das werde ich auch (u.a. lieber John, denn ich bin mit meiner Meinung nie alleine) weiterhin tun.

    Der admin, zu dem ich selbstverständlich keine wirtschaftliche Verbindung unterhalte, hat eine klare - für uns alle verbindliche Aussage getätigt und im Sinne der Forumsregeln Vorschläge unterbreitet (diskutieren, nicht streiten) und zu dem klare Erwartungen mit Konsequenzen angekündigt. Ich denke wir wissen alle was zu tun ist und aus der Tatsache, dass ich in diesem Zusammenhang immer von wir gesprochen habe, muss man aus meiner Sicht nicht zangsläufig eben wieder die Vermutung einer finanziellen Verpflechtung ableiten, denn ich denke mit viel Mühe kann erkennen, worum es mir geht, nämlich um uns, um das wir, wir sind die Gemeinschaft, wir sind das Forum und bestimmen, wie das Miteinander gestaltet wird. Kontroversen, verschiedene Meinungen, auch mal eine sachliche Auseinandersetzung kann und darf man nicht mit Diffamierunge, Unterstellungen, Unwahrheiten und Provokationen vermischen, bzw. gleichsetzen, darum ging es mir immer, um das Wir, um das Gemeinsame, um das Miteinander.

    Auch sind dem admin zwangsläufig die Doppelaccounts, Absichten einiger, sowie PN mit viel Zuspruch für mich bekannt, auch ist es klar das Zuspruch und Lob weniger ausgesprochen wird als die Forumrandale, zumal es ja immer wieder die gleichen sind und immer wieder neue Vorwürfe und Unterstellungen kamen, die ich im Ernstfall alle widerlegen kann und auch widerlegen würde. Ich mache mich auch nicht frei von Fehlern und ganz sicher bin ich auch mal unnötig auf dem rollenden Zug der Lächerlichkeit aufgesprungen, aber erniedrigen, runterputzen, diffamieren und mundtot machen lasse ich mich von niemanden und es liegt ja jetzt an uns den Vorgaben und Wünschen des admin gerecht zu werden.

    Ich freue mich auf eine neue Ära in unserem Forum!

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von Daukind
    Nein!

    noelmaxim sagt zwar, dass es darstellbar ist (und manchmal verliert er auch noch ein paar andere Worte zur Ausgangssituation) und nahezu alle anderen sagen, dass das Vorhaben echt kacke ist. Damit könnte man es bewenden lassen.
    Allerdings kommt dann eben dieser noelmaxim daher und wettert los, was für eine Unverschämtheit diese Aussagen doch wären, ohne den Menschen und dessen individuelles Vorhaben und seine Träume kennen zu lernen. Wie man es nur wagen kann die Situation rein anhand der dargestellten Fakten zu beurteilen und dass es doch so herrlich, ja herrlich frisch und erfrischend wohltuend ist wenn man sich dem Menschen widmen kann. Bla Bla Bla.

    Es ist noelmaxim der andere Meinungen nicht stehen lassen kann. Über die Gründe warum das wohl so ist haben wir uns ja bereits ausreichend ausgetauscht. Und dann eskaliert das ganze. Jupp. Da ist dann keiner mehr besser oder schlechter als der andere, nur dass komischerweise immer(!) noelmaxim auf der einen Seite steht. Immer.
    Nein Daukind, in einem Forum werden keine Entscheidungen getroffen, sondern u.a. auch Überlegungen zur Diskussion gestellt, Hilfestellungen erfragt, Lösungsansätze und Unterstützung bei den Überlegungen gewünscht.

    Um dann helfen zu können, den Menschen mit seinem Vorhaben zu unterstützen, seine Meinung und Ejnstellung bilden zu lassen kann mir in dieser brisanten Materie ein..... Nein, ein vergiss es, Bruchbude usw....nicht ausreichen und das wird es auch nicht. Vielmehr sollte der Mensch mit seinen Fragestellungen ernst genommen werden, seine Überlegungen, sein Anliegen, sein Vorhaben oder seine Gedankengänge zur Diskussion gestelllt werden, man sollte rege Meinungen ausstauschen und vor allem den Te nicht für blöd verkaufen.

    Deine Art ist so, meine so. Ich muss hinterfragen, will den Menschen kennenlernen, die Möglichkeiten ausloten, ihn verstehen mit seinen Absichten und seinen Gedankengängen, ist das denn wirklich so schlimm? Ist das nicht eine Art der Hilfe, während deine eben die schnelle, knappe und teils freche Entscheidung ist? Warum überhaupt Entscheidung? Ich will das ja irgendwie verstehen, aber haben wir Entscheidungen zu treffen? Warum sollte ich dann nicht hinterfragen? Fragen stellen und mich mit den Überlegungen auseinandersetzen?

    Darstellbar heisst, die Bank würde das begleiten, ja und? Habe ich damit eine Empfehlung ausgesprochen? Empfehlung, ich frage nach Empfehlung, aber ganz sicher ist in einem Forum hier keine Entscheidung zu treffen. Du tust das, ok, aber ich finde der TE hat ein Anrecht darauf, dass man sich mit dem Grund seines Beitrages auseinandersetzt und eben das passiert dann nicht, wenn 10 sagen geht nicht, ist nicht, bist du verrückt usw. Da bin ich froh, wenn ich mich dem Anliegen etwas mehr annehme, um dann fundiert eine Empfehlung auszusprechen zu können, aber eine Entscheidung folgt selbst dann nicht von mir, denn die muss der TE treffen und die trifft er auch und sei es nur zu sagen, das ist mir hier zu blöd, die verstehen mich nicht, gehe ich woanders hin. Dir scheint das dann egal zu sein oder glaubst ernsthaft das die TE ihr Vorhaben dann aufgeben? Mir ist es das nicht, ich nehme mich dann der Sache gerne an und erlebe - ich habe das oft genug beschrieben - meistens die tollsten Geschichten hinter den TE, die tollsten Menschen und stelle nicht selten ganz andere Ausgangssituationen und Vorgaben fest als die, wie der TE sie hier beschrieben hat. Auch hier, du willst mir einfach nicht glauben was für tolle Bonitäten, Möglichkeiten und Menschen hinter den TE stecken, du willst das auch gar nicht wissen, aber ich möchte das wissen, ich benötige das um den Horizont zu besitzen Beurteilungen, Einschätzungen und Empfehlungen auszusprechen. Kann das nicht beides - deine Meinung und Einstellung und meine - parallel laufen? Du so, ich so? Warum nicht? Bestimmen wir hier über Glück und Unglück? Beeinflussen wir hier den Menschen und treffen hier seine Entscheidungen? Es gibt doch genug Gründe die gegen etwas sprechen können, teilt diese doch mit? Begründet das, zeigt auf und verdeutlicht, aber sollte ich das nicht auch tun, mit meiner Ansicht, mit meiner Meinung und meiner Erfahrung mit den Menschen, den unterschiedlichen Menschen, Ansichichten, Lebensweisen und Lebenseinstellungen?

    tneub ist eins von vielen Beispielen welches aufzeigt, wie eine dargstellte Situation bzw. ein Thread negativ wirken kann (ich sehe das so aber nicht) und der Finanzierungsverlauf doch so wunderbar und gesund verlaufen kann. Beispiele wo in 2017 hinter den Threads hier im Forum u.a. ein Doktor, 2 oder 3 Professoren, 1 NRW Ministeriumsmitglied, 2 angestellte Ärzte als Psychiater und Chirurg usw. steckten finden sich genauso wieder, wie der kleine Angestellte und auch die Selbstständigen, wo sich in der Regel im nachhinein die dollsten Sachen (mehr EK, Ersatzsicherheiten, aus Befristung wurde Entfristung usw.) herauskristallisiert haben. Natürlich gibt und gab es auch die hoffnungslosen und verzweifelten, sowie übermütigen (will das mal vorsichtig umschreiben) Verbraucher, aber meint ihr die haben dann alle finanziert, weil sie von mir da reingeprügelt worden sind? Solche Voten kann und konnte selbst ich nicht beeinflussen und das ist dann auch gut und richtig so.

    Ich habe das jetzt so ausführlich geschrieben, weil mir das am Herzen liegt, weil ich demonstrieren möchte wie vielfälltig und vielschichtig sich die Dinge, die Menschen und die Situationen hinter den Threads tatsächlich darstellen. Auch wenn ich noch mal erwähnen möchte, dass ich diejenigen die Kunden geworden sind und deren Vorhaben ich begleiten durfte anhalte sich nicht zu äussern, so muss ich auch sagen, dass das einige gar nicht mehr wollen und liest man den Thread, liest man manche Reaktionen, Antworten und Stellungnahmen und kennt dann den Menschen hinter dem Thread wird mir klar, wie wichtig es sein kann, dass es zu...geht nicht, ist nicht, Bruchbude usw. auch Teilnehmer hier gibt, die nicht pauschal bewerten, urteilen und festlegen ohne sich mit dem Vorhaben, dem Menschen und der tatsächlichen Situation auseinandergesetzt zu haben.

    So muss und sollte es aus meiner Sicht in einem Forum zumindest von den grundsätzlichen Einstellungen die Daukinds, die Honeys, die batmans ebenso geben wie die Buhmänner, halt nur eingebettet in Forumsregeln, die in etwa ja auch das beinhalten, wie man sich im Leben auch verhalten sollte.

  16. Avatar von JohnWick
    JohnWick ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.12.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    8

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Jetzt kann man auch nachvollziehen woher die vielen Beiträge (über 6 k) herkommen.
    Für Daukind oder Honey erfasst du ja gerne extra Beiträge statt diese in einem zu belassen.

    bin gespannt hoffe aber auch auf eine friedliche neue Ära im Forum.
    in diesem Sinne auch eine besinnliche Weihnachtszeit euch allen

  17. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von JohnWick
    Jetzt kann man auch nachvollziehen woher die vielen Beiträge (über 6 k) herkommen.
    Und Du, hast Dich gestern angemeldet und sofort den Zeigefinger erhoben.

    Dabei wurdest Du mehrfach von Sapine beklatscht. Dass dieser einen persönlichen Rachefeldzug gegen Noel führt, war und ist unübersehbar. Interessanterweise wurde er zeitgleich mit Deinem Auftreten reaktiviert. Wen wundert es da, dass Du mit ihm in einen Topf geworfen wirst. Ich hoffe, Du machst Dir künftig mit konstruktiveren Beiträgen einen Namen.

    Mir ist die aufdringliche und uneinsichtige Art von Noel auch nicht genehm, aber immerhin ist er einer, der in diesem Finanzforum seine Berechtigung hat, mehr als solche, die ständig rumstänkern. Für viele Anfragen benötigt man einfach die fachliche Kompetenz, die Noel mitbringt. Allerdings sollte er sich tatsächlich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen, denn das motiviert so manchen zu weiteren Provokationen.

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.879
    Danke
    517

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    @admin, bitte Forenbeitrag schließen weil er nichts mehr mit der Ausgangsfrage des Forenstarters zu tun hat.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Warum schließen Bankkaufmann? Der TE könnte sich noch mal melden, zu dem findet eine gepflegte Diskussion statt.

    Dann ist das eben der Thread wo jeder zu dem Thema admin und Konsequenzen noch mal was schreiben kann, besser als wenn das in einem anderen Thread wieder neu anfängt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hausverkauf was tun?

    Von oktave im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2020, 15:13
  2. Hausverkauf- und Neukauf

    Von TomBrady im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 07:42
  3. Vorlagezwang Energiepass bei Hausverkauf!

    Von Timmie im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 14:52
  4. Hausverkauf, Vorfälligkeitsentschädigung umgehen

    Von Jenny_engel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 08:59
  5. Hausverkauf während Zinsbindungsfrist

    Von Family im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 10:54