Erfahrungen bzgl. vorzeitiger Vertragsneuordnung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Gast
    Gast

    Standard Erfahrungen bzgl. vorzeitiger Vertragsneuordnung

    Hallo,
    bei Baudarlehen läuft in 03.2011 aus. Nun wollte ich meine Bank mal fragen, ob Sie mir nicht entgegen kommt und mit mir den Vertrag bereits jetzt neuordnet.

    Kann jemand von Euch über eine positive Erfahrung mit so etwas bei seiner Bank berichten. Ggf. sollt man gerade jetzt in den schwierigen Zeit "Kundenbindung" forcieren.

    Ich habe mal gehört, dass einige Banken (Wohl auch ING DiBa) beu BauFis ihren Kunden wohl im Vertrag anbieten, dass man den Vertrag 2-3 Jahre vor dem Auslaufen neu ordnen kann, wenn der derzeitige Zinssatz unter dem im Vertrag liegt.

    Danke für die Rückmelungen

  2. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen bzgl. vorzeitiger Vertragsneuordnung

    Hallo,

    wäre echt super, wenn ich eine Antwort bekäme.
    Vorab Danke

    Thorsten

  3. Avatar von Alex S.
    Alex S. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen bzgl. vorzeitiger Vertragsneuordnung

    Hallo Thorsten,

    da keiner antwortet, will ich dir kurz unsere Erfahrungen schildern: Unsere Zinsbindung läuft sogar erst in 10.2011 aus. Trotzdem haben wir jetzt schon eine Anschlussfinanzierung vereinbaren können, über ein Forward-Darlehen. Nicht bei unserer bisherigen Bank, die können wegen ihrer Refinanzierungsprobleme mit den niedrigen Marktzinsen momentan nicht mithalten, sondern über eine andere Bank. Die Zinsersparnis hat die anfallenden Kosten für die Abtretung der Grundschuld locker bezahlt gemacht. Wir haben uns einfach von den drei größten Internet-Baufinanzierern Angebote machen lassen und uns das günstigste Angebot ausgesucht. Innerhalb weniger Tage hatten wir den Vertrag von der Bank zugeschickt bekommen. Gekostet hat das Ganze nichts. Ich war selbst ein wenig erstaunt, wie unkompliziert das funktioniert hat, schließlich haben wir mit keiner einzigen in den Angeboten enthaltenen Bank auch nur ein einziges Gespräch führen müssen. Am Ende stand die Unterschrift unter einen Darlehensvertrag mit einer großen, bekannten Bank.

    Gruß
    Alex S.

Ähnliche Themen

  1. Bausparkasse - Angebot bei vorzeitiger Auszahlung

    Von Pauly im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.08.2020, 21:10
  2. Riester Rente vorzeitiger Rückkaufswert korrekt?

    Von oliveru im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2019, 21:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 10:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:15
  5. Zinsminderung bei vorzeitiger Ablösung eines Kredits

    Von WotanW im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 14:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.