UG & Co. KG gründen

4Antworten
  1. Avatar von lotti
    lotti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard UG & Co. KG gründen

    Ich möchte mich mit einem guten Freund selbständig machen. Nach vielen Recherchen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine UG & Co. KG die richtige Rechtsform für unser Vorhaben ist. Nun geht es an die Gründung... Hier würde mich interessieren, ob die Gründer unter euch diesen Weg alleine gegangen sind, oder ob ihr euch irgendwelche Unterstützung ins Boot geholt habt.

  2. Avatar von Akino
    Akino ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: UG & Co. KG gründen

    Ich habe bei der Gründung meiner GmbH mit Recht 24/7 zusammengearbeitet. Rückblickend eine sehr gute Entscheidung, da es doch den einen oder anderen Punkt gab an dem ich ohne Unterstützung nicht weiter gekommen wäre. Darüber hinaus sind auch die Kosten sehr überschaubar gewesen. In eurem Fall (Gründung einer UG & Co. KG) würden sie bei 329 € liegen: https://www.recht24-7.de/ug--co-kg

  3. Avatar von tneub
    tneub ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    1.781
    Danke
    206

    Standard AW: UG & Co. KG gründen

    Warum ausgerechnet eine UG und Co KG?

    Was habt ihr vor?
    Wollt ihr Kredite aufnehmen?
    Welche Gewinne erwartet ihr?

  4. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    564
    Danke
    48

    Standard AW: UG & Co. KG gründen

    Eine UG und Co KG mit jeweils kleinem Stammkapital kostet beim Notar keine 329 EUR.

    Wenn man nennenswerte Umsätze macht und auf die Außenwirkung keinen Wert legt ("völlig ohne Geld Gesellschaft"), empfehle ich diese Rechtsform auch regelmäßig.

    Der "Unterhalt" ist natürlich nicht ganz billig.

  5. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: UG & Co. KG gründen

    Also wenn man sich schon so krass Selbständig machen will, sollte man schon mehr Details nieder schreiben, denn in so einem kurzem Absatz, lässt sich schwer nachvollziehen was ihr vorhabt. Was habt ihr selbst rausgefunden? Habt ihr auch gewusst, dass man nicht umbedingt Bares als EK braucht, sondern man auch Wertanlagen nutzen könnt? Dies kann in Form von Webprojekten oder ähnliches sein. Dazu braucht ihr nur einen Berater wie ihr auf https://www.internet-gutachter.de/ nachlesen könnt. Dazu bringen euch noch viele andere Beiträge auf der Seite weiter, denn man kann auf den Weg zur Selbständigkeit auch viele Fehler machen oder einfach einige Dinge , die man nicht weiß, demnach auch nicht macht und später bereut. Sollten noch Fragen sein, dann könnt ihr euch auch gern melden. Am besten mit mehr Deails. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Kapitalgesellschaft gründen was nötig?

    Von fond im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2020, 10:04
  2. UG gründen und angestellt sein (Ausland)

    Von tsteinet im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 15:45
  3. Offshorefirma gründen und Steuern sparen

    Von MrOff im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 14:18
  4. Firma gründen?

    Von Heizi im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 18:43
  5. Genossenschaft gründen für öko. Freizeitpark

    Von dirkwuest3 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz