Finanzierung möglich?

+ Antworten
78Antworten
  1. Avatar von FrauSchmidt80
    FrauSchmidt80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2016
    Beiträge
    46
    Danke
    3

    Standard Finanzierung möglich?

    Hallo zusammen!

    Wir sind Laien auf dem Gebiet und fangen gerade erst an uns in die Thematik einzuarbeiten. Von daher für die die es sich hinter sich haben oder es deren Beruf ist,
    wäre eine erste Einschätzung schön.

    Zu uns (verheiratet):
    Mann (41), unbefristet & langfristig im Beruf, Gehalt 2600€ netto
    Frau (40), selbstständig & langfristig im Beruf, Gehalt 1200€ netto
    Kind (1), Kindergeld 196€ netto

    =Total= 3996€ netto an Haushaltseinkommen. Wir bekommen zwar auch zusätzlich dazu noch Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Schichtzulagen, etc doch wir rechnen jetzt
    nur mit dem wahren fixen monatlichen Einkommen. Neben den monatlichen Kosten wie Miete, Strom, etc. läuft ein Autokredit in Höhe von 260€. Bei beiden ist die Schufa
    sauber mit 97%.

    Wir zahlen seit Jahren eine Kaltmiete von 900€. Können aufgrund des täglichen Lebens auch ein Kaltmiete von 1000€ stemmen. Doch schon ab 900€ Kaltmiete überlegen
    wir seit einiger Zeit lieber in eine Immobilie zu investieren. Von daher folgendes Vorhaben:

    - Immobilienerwerb ca. 300.000€ (Haus oder Wohnung, noch offen)
    - EK vorhanden was jedoch die kompletten Kaufnebenkosten fressen wird. Von Daher Kaufnebenkosten stemmen wir, die Immobilie selbst in Höhe von 300Tsd€ vollfinanziert
    durch die Bank.

    Jetzt die Frage, würden Banken uns ein Immobiliendarlehen bei einem Haushaltseinkommen von 4000€ über einen Kredit von 3000Tsd€ geben? Wenn nicht, woran könnte es
    bei unseren Eckdaten liegen? Gibt es Parameter (außer) dem EK wo man positiv dran schrauben kann um ein Darlehen zu erhalten? Oder anders gefragt, was glaubt Ihr was
    man uns an Darlehen bei diesen Eckdaten ca. anbieten könnte?

    Vielen Dank Vorab.

  2. Avatar von FrauSchmidt80
    FrauSchmidt80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2016
    Beiträge
    46
    Danke
    3

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Zitat Zitat von hausbauwest
    ...wenn einem die Meinung anderer generell piep egal ist, dann sollte man in einem Forum einfach keine Fragen stellen.
    Iwo nicht falsch verstehen. Natürlich bin ich über jede ehrliche Antwort dankbar. Doch der Ton macht die Musik, unterstrichen das so manches hier etwas aggressiv rüber kommt/kam...

    Trotzdem allen Vielen Dank

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Der oder die TE's fragen nicht nach ihrer Dummheit, sie möchten sich informieren!

    Hausbauwest, wir alle hier können nichts beurteilen und schon gar nicht urteilen!! Das geschieht aber! Sagt ein Banker und erfahrener Finanzierungsmakler dass es darstellbar ist, ist er gleich der Buhmann und weißt du mit welchen Argumenten?? Mit Argumenten, die die TE's nicht erreichen.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum es allgemeingültige Ausgangssituationen geben soll, um ein Vorhaben als mach-, und darstellbar zu bezeichnen, ebenso nicht, warum wir darüber urteilen, obwohl danach in Teilen gar nicht gefragt oder wir gebeten werden, das Vorhaben auszureden!

    Der TE hier - der kein Einzelfall ist - fühlt sich auf den Schlips getreten, sich überhaupt nicht verstanden und weißt du warum? Er hat überhaupt nicht das Gefühl, dass es in den Diskussionen um ihn geht, hier geht es oft um denjenigen, der um Meinungen nicht gefragt hat und diese kundgibt, als wären alle gleich oder haben alle gleich zu sein!

    So funktioniert das nicht, so helfen wir nicht, so belehren wir und tun so, als ginge es um uns!!!

  4. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Man sollte aber auch ehrlich genug sein und dem TE mitteilen, dass es gleichwohl nicht egal ist, ob man bis zur Rente das Eigenheim abgezahlt hat oder nicht.
    Denn viele Banken finanzieren eben nur in der Zeit der Erwerbstätigkeit.
    Persönlich empfinde ich es halt so, wenn einem die Meinung anderer generell piep egal ist, dann sollte man in einem Forum einfach keine Fragen stellen.
    Das vereinfacht es dann für alle insgesamt
    Ich hatte das anfangs so verstanden das hier jeder seine Meinung schreiben darf.
    Ich wusste nicht, dass nur die von erfahrenen Vermittlern gefragt ist.
    Ich finde das auch überhaupt nicht verwerflich, wenn man der Meinung ist 300 K kann man in 25 Jahren nicht mit 1000 Euro im Monat plätten.
    Ausreden will ich hier niemanden etwas, da habe ich ja Garnichts von, ebenso wenig wie wenn Frau Schmidt das macht.
    Hab das nur so erwähnt , weil mein Taschenrechner das so angezeigt hat.
    Und ich bin davon ausgegangen, dass die Tausend Euro die Obergrenze sind, so steht es in # 1 und dann kommt ja noch die Finanzierung des PKW dazu.
    Das macht man ja auch nicht, weil man zu viel Geld über hat.

    Ich halte mich hier jetzt raus, da meine Meinung nicht gefragt ist.

    Ich wünsche Frau Schmidt aber trotzdem viel Glück bei der Umsetzung.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Hallo Hausbauwest, das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Natürlich darf jeder seine Meinung schreiben, diese aber als solches auch deklarieren.

    Dein Taschenrechner!! Ja, erstens deiner und zweitens, rechnet der wie der vom TE, dann ist erstmal die Aussage es ist mach-, und darstellbar eine klare Aussage und Erkenntnis, da gibt es keine 2 Meinungen. Die entsteht erst, wenn wir anfangen zu urteilen und zu beurteilen!

    Nehmt die Anliegen der TE's ernst, nicht eure, das Anliegen der TE's wird noch früh genug genauestens durchleuchtet und geprüft und ich bitte euch, hört auf die TE's zu bevormunden, sie zu reglementieren mit euren Ansichten, mindestens aber macht diese als Solches erkenntlich!

    Aber eines ist sicher auch gewünscht, teilt eure Erfahrungen weiter mit eure Ansichten und Sichtweisen, kennzeichnet diese aber auch so, wollt ihr vom TE ernst genommen werden und ihm helfen dürfen, denn nur darum geht es!! Oder???

  7. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Zitat Zitat von finanzierung
    Naja, abzüglich 260 EUR Autokredit und Kindergarten ?? Dann sind es schon 2.300 EUR..... GEZ/ein paar Versicherungen usw noch nicht mit gerechnet.
    Ihr solltet beim Hauskauf auf jeden Fall darauf achten, dass die Heizung und das Dach neu sind, denn aufgrund der aktuelle Finanzsituation sehe ich keine Möglichkeit, dass ihr in den nächsten 10-15 Jahren soviel zurücklegen könnte, dass Ihr eine solche Instandhaltungsmaßnahme stemmen könnt. Bzw. wird das nächste Auto auch wieder auf Kredit gekauft werden müssen.
    Hallo Frau Schmidt,

    das Problem ist hier oft, dass von den Finanzierungsvermittlern all die positiven Eventualitäten ins Feld geführt werden.... Das Einkommen steigt ja bestimmt.... Die Kinder sind mal außer Haus und kosten nix mehr.... usw usw...

    Außer acht gelassen oder klein geredet wird oft mögliche Zeiten von ALG1 Bezug, Monate wo die selbstständige Tätigkeit nichts abwirft oder mal minus ausweist.
    Da liegt für mich der Knackpunkt... Wie kann ich diese Zeiten überbrücken.... Kann ich entspr. Rücklagen aufbauen ? Und das sieht bei Euch eher nicht so aus.

    Und zum Vergleich mit der Miete:
    Wenn beim Mietobjekt das Dach neu gemacht werden muss, dann zahlt das der Vermieter. Wenn Ihr als Rentnerehepaar nochmal einen Kredit dafür wollt, dann sieht es eher schlecht aus.

    Für mich ist die Finanzierung auch darstellbar, hat aber doch einige nicht unerhebliche Risiken. Wäre bei 200.000 EUR Kaufpreis eben mit wesentlich weniger Risiko zu stemmen.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Finanzierung

    Nichts von dem von dir angeführten hast du von mir gelesen, auch andere Vermittler haben das nicht geschrieben.

    Nichts davon, es hilft dir auch nichts, nachdem der TE das Geshwafele nicht wünscht, jetzt die Vermittler anzuzählen!

    Hier werden keine Buhmänner oder Idioten gesucht, sondern Argumente, Lösungen und Hilfestellungen!

  9. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Warum so aggressiv ?
    Ich habe nicht behauptet, dass es in diesem Threat jemand geschrieben hat, sondern nur, dass dies hier im Forum immer wieder passiert.
    Auch habe ich geschrieben, dass die Finanzierung wohl darstellbar ist, aber eben schon auch hohe Risiken birgt.

    Wovor hast Du denn Angst ? Bezeichnest Du meine Meinung, die ich hier kundtue als Geschwafel ?

  10. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    @Noelmaxim

    ...langsam wird es echt penetrant!

    Du nimmst dir raus, alles und jeden in Frage zu stellen, auf alles mögliche zu antworten, teilweise in romanartigen Ausführungen
    und ständigen Wiederholungen. 24h rund um die Uhr, am Wochenende und Feiertags....und das alles nur um zu "helfen"

    Wirklich jedes nur denkbare andere Kommentar wird kommentiert.....fühlst dich permanent angegriffen und verteidigst dich...

    Hast schon gefühlte 1000mal geschrieben, dass durch diese Diskussionen die Threads kaputt gemacht werden, den TE´s nicht geholfen wird usw.....

    Langsam muss man echt feststellen: DU bist das Problem!!!!!!!

    Halt dich doch einfach mal etwas zurück und lass andere Meinungen zu, ohne jeden Punkt und Komma kommentieren zu müssen.

    Ich hab es schonmal geschrieben, das Ganze bekommt echt einen faden Beigeschmack!....und dass du mit dem Admin nix zu tun hast, kannst du langsam einem anderen erzählen!
    ....so wie du dich hier aufführst und was von dir alles geduldet wird....

  11. Avatar von FrauSchmidt80
    FrauSchmidt80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2016
    Beiträge
    46
    Danke
    3

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Zitat Zitat von finanzierung
    Für mich ist die Finanzierung auch darstellbar, hat aber doch einige nicht unerhebliche Risiken. Wäre bei 200.000 EUR Kaufpreis eben mit wesentlich weniger Risiko zu stemmen.
    Danke. Die 300Tsd€ waren jetzt als Beispiel. Es kann natürlich auch sein, das final unsere Wunschimmobilien vielleicht nur 220-250TsD€ kosten wird? Das kann man jetzt noch nicht final sagen.

  12. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Zitat Zitat von FrauSchmidt80
    Danke. Die 300Tsd€ waren jetzt als Beispiel. Es kann natürlich auch sein, das final unsere Wunschimmobilien vielleicht nur 220-250TsD€ kosten wird? Das kann man jetzt noch nicht final sagen.
    Es macht aber durchaus Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, was der maximale Betrag ist, den man finanzieren kann und möchte. Natürlich hört man immer gern auf die Personen die alles als realistisch und leicht machbar darstellen, da haben es die Kreditverkäufer halt auch einfach.

    300 T€ kosten halt 1250€ Annuität, 250 Instandhaltung und X € Nebenkosten (X größer als bei eurer jetzigen Wohnung...). Es ist halt ein Recht großer Anteil eures laufenden Gehaltes und bedeutet ordentlich Verzicht an der ein oder anderen Stelle. Speziell kommende Instandhaltungen können euch arg zu schaffen machen (Dach, Heizung, ... Kann Mal schnell ein guter 5-stelliger Betrag weg sein).

    Wenn ihr sagt das ist machbar, OK. Wenn ihr es für nicht machbar erachtet, guckt erst gar nicht in dem 300 T€ Segment...

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Zitat Zitat von FrauSchmidt80
    Iwo nicht falsch verstehen. Natürlich bin ich über jede ehrliche Antwort dankbar. Doch der Ton macht die Musik, unterstrichen das so manches hier etwas aggressiv rüber kommt/kam...

    Trotzdem allen Vielen Dank
    @Freeliner@Finanzierung

    Ich habe das als Grundlage meiner Meinung genommen, nicht mehr und nicht weniger. So wie ihr eure Meinung habt, so habe ich meine und ich habe diese nach langer Zeit mal wieder dargestellt, eben auch weil ich viele Meinungen der TE's und ihn als solches persönlich kenne.

  14. Avatar von FrauSchmidt80
    FrauSchmidt80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2016
    Beiträge
    46
    Danke
    3

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Zitat Zitat von nexttry
    Es macht aber durchaus Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, was der maximale Betrag ist, den man finanzieren kann und möchte. Natürlich hört man immer gern auf die Personen die alles als realistisch und leicht machbar darstellen, da haben es die Kreditverkäufer halt auch einfach.

    300 T€ kosten halt 1250€ Annuität, 250 Instandhaltung und X € Nebenkosten (X größer als bei eurer jetzigen Wohnung...). Es ist halt ein Recht großer Anteil eures laufenden Gehaltes und bedeutet ordentlich Verzicht an der ein oder anderen Stelle. Speziell kommende Instandhaltungen können euch arg zu schaffen machen (Dach, Heizung, ... Kann Mal schnell ein guter 5-stelliger Betrag weg sein).

    Wenn ihr sagt das ist machbar, OK. Wenn ihr es für nicht machbar erachtet, guckt erst gar nicht in dem 300 T€ Segment...
    Vielen Dank für die Antwort. Klar, was nützt einem Wunschdenken wenn es lange Sicht nicht finanzierbar/haltbar ist. Wir wir werden auf jeden Fall den Weg einer Immobilien in Angriff nehmen. Von daher eine andere Frage: Was ist der richtige Weg?

    - Erst Wunschimmobilie (aus)suchen und dann zum Kreditgeber/Vermittler seines Vertrauens gehen?

    oder

    - Kreditgeber/Vermittler seines Vertrauens, schauen was man Maximum als Darlehen bekommen wurde und mit dem max. Betrag auf Immosuche gehen?

    Und stimmt es wenn man mehrere Kreditgeber/Vermittler anfragt zu welchen Konditionen/Dalehen diese bereit sind, die Schufa / Bonität leidet obwohl es ja erst mal nur eine Anfrage ist?

  15. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Zitat Zitat von FrauSchmidt80
    Von daher eine andere Frage: Was ist der richtige Weg?
    Es gibt nicht DEN richtigen Weg....
    Der richtige Weg ist es nicht, sich den Kopf zu zerbrechen, was alles schief gehen könnte und vor Angst zu erstarren, der richtige Weg ist es aber auch nicht, sich alles schönzurechnen. Gerade bei der eigenen Immobilie spielen Gefühle eine große Rolle.... es ist für viele der große Traum und die größte Investition im ganzen Leben.

    Wenn man sieht, wie beim Autokauf zu verschiedenen Autohäusern gefahren wird, verglichen und Probegefahren wird und dann vergleicht, wie es beim Hauskauf/bau zugeht.... Immobilie gefunden, verliebt, zur Hausbank und ohne Vergleiche die Finanzierung abgeschlossen.....


    Meiner Meinung nach sollte die Finanzierung so gestrickt sein, dass man in den nächsten Jahren genug Geld über hat um auch seine Freizeit schön zu gestalten und auf jeden Fall sollte es möglich sein, mal 6-12 Monate mit einem Gehalt auszukommen. Das wären meine (!) Prioritäten. Habe schon Zeiten gehabt, wo am Monatsende dort eingekauft wurde, wo es mit Lastschrift ging, da auf dem Konto nix mehr war...... Das macht die Familiensituation nicht wirklich glücklicher....

    Wie gesagt, wenn Ihr was im Rahmen 200.000 EUR finden könnt, wäre das sicherlich einfacher und sicherer zu finanzieren.

    Und dann kann Euch ein unabhängiger Finanzvermittler wie hier im Forum sicherlich eine gute Strategie ausarbeiten, wie Ihr dann am kostengünstigsten finanzieren könnt.

  16. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    @ Noelmaxim

    Nochmals die Frage, bezeichnest Du meine Meinung als Geschwafel ?

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Natürlich nicht, möglicherweise auch der TE nicht, er hat es aber noch etwas schärfer aus seinem Empfinden dargestellt.

    Ich habe zu dem immer in der Wir Form geschrieben. Wir nicht du, wenn überhaupt.

  18. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Zitat Zitat von FrauSchmidt80
    Was ist der richtige Weg?
    Richtig oder falsch, die Frage stellt sich in diesem Kontext eigentlich nicht. Eher "Sinnvoll " oder "Nicht sinnvoll" ... Im Fall meiner Familie haben wir damals den Weg gewählt, uns im Vorfeld eine finanzielle Marschroute mit auf den Weg geben zu lassen. Was nützt das schönste Traumschloss, wenn es dann doch nicht finanzierbar ist ? Insofern macht es schon Sinn, Besichtigungen auf Objekte zu beschränke, die dann auch finanzierbar sind ...

    Abgesehen davon, hätten wir nach Meinung der hier zahlreich vertretenen "Aposteln einer gegen jedes Lebensrisiko erhabenen Erwerbsfinanzierung" unser Haus so oder so nicht kaufen dürfen ... Wir haben ein Nettofamilieneinkommen von € 6.000,- und zahlen 1.500,- / Monat ab . Wir sind aber absolut unseriöse Zeitgenossen, weil wir a) unsere Autos finanzieren ( Pfui ) , b) leider keine 99 % Eigenkapital mitbrachten und c) nicht einkalkuliert haben, dass die Russen kommenden Herbst die Mecklenburger Seenplatte einnehmen und deswegen unser Gehalt einbrechen könnte...Geht gar nicht... Ironie aus ...

  19. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    ...und wo ist jetzt jetzt das Drama bei 6000€ netto und einer Rate von 1500€? Wenn Du jetzt nicht ne Mio finanziert hast!?...jaja ich weiß, Ironie :-)

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung möglich?

    Hallo FrauSchmidt80,

    ich denke mal ein Haushaltsbuch mit den mtl. wiederkehrenden Kosten, wie es hier schon zurecht angemerkt und aufgeführt wurde, habt ihr für euch persönlich schon erstellt.

    Ihr solltet euch möglichst einen Betrag ermitteln, den ihr unter Berücksichtigung eures Konsumverhaltens (Freizeitaktivitäten, Urlaub, Klamotten usw.) für das Wohnen ausgeben möchtet. Unter Wohnen solltet ihr folgende Kostenpunkte festlegen:

    - Zins-, und Tilgungsleistung, Tilgung auf euer Rentenalter bezogen und/oder kalkuliert mit Restschuld und evtl. beabsichtigten festen Sondertilgungen
    - Bewirtschaftungskosten wie Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Müll, Schornsteinfeger und Grundsteuer
    - Wohngebäudeversicherung und Eigentümerhaftpflicht, so ihr einen Teil vermieten wollt, RisikoLV, so diese noch nicht vorhanden ist
    - In Abhängigkeit zu der zu erwerbenden Immobilie eine mtl. Instandhaltungsreserve, die z.B. in einen kleineren Bausparvertrag als "Krankenschein fürs Haus" eingezahlt wird

    Aus dieser Gesamtsumme aus dem Posten Wohnen ermittelt ihr nun den möglichen Einzelposten Zins-, und Tilgungsleistung und in Abhängigkeit zu dieser lasst ihr euch in Abhängigkeit zu der gewünschten und möglichen Laufzeit oder eurem Risikobewusstsein für das Alter/die Rente unter Berücksichtigung über euer einzusetzendes Eigenkapital eine Gesamtkostensumme ermitteln, was die Immobilie kosten darf. Entsprechend sucht ihr euch diese Immobilie aus.

    Konditionsanfragen sind schufawertneutral, sprich sie beeinflussen den Schufascore nicht. Ein Gang zur Hausbank und ggf. der Besuch eures ggf. vorhandenen Bausparvertreters ist aus meiner Meinung ebenso unabkömmlich, wie die Auswahl eines unabhängigen und erfahrenen Finanzierungsmaklers, der euch individuell ein Finanzierungskonzept entwickelt, worauf hin dann die besten Kondition am Markt generiert werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung möglich?

    Von LadySunshine im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 05:49
  2. Finanzierung möglich. .

    Von dirk Rheinhesse im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 09:58
  3. Finanzierung möglich

    Von klausi0816 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:30
  4. Finanzierung möglich?

    Von Beetle im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 10:46
  5. Finanzierung möglich? EFH

    Von jens-04-1986 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 05:05