445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

+ Antworten
158Antworten
  1. Avatar von MariusD88
    MariusD88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Hallo zusammen,
    nach dem ich etwas im Forum mitgelesen habe und gesehen habe, wie viele Fragesteller von teilweise sehr wissenden Mitglieder gute Tipps und Beratungen bekommen, möchte ich auch gerne mal unsere finanzielle Situation, unsere Wunschimmobilie und die vorliegenden Finanzierungsvorschläge vorstellen.
    Davon erhoffe ich mir dann zumindest vom Kopf her das Gefühl zu bekommen nicht nur abhängigen Finanzierungsberatern ausgeliefert zu sein…

    Zu uns:
    - Ich: 30 Jahre, unbefristet festangestellt
    - Meine Freundin: 29 Jahre, unbefristet festangestellt, derzeit mit unserem 1. Kind im 4. Monat schwanger, ein zweites Kind soll folgen
    - Hochzeit dauert sicherlich auch nicht mehr so lange

    Vermögen:
    - Auf der Bank: Knappe 40.000 € (davon wollen wir 35k als EK verwenden)

    Einkommen (worst case):
    - Ich: 2800 € netto
    - Sie, ab Januar: 1477 € Elterngeld
    - Kindergeld, ab Oktober: 194 €
    - Obiges Einkommen sollte in Zukunft steigerbar sein, mit einer Gehalts- bzw Stundenerhöhung (derzeit 35 h) meinerseits, einer 30 h Anstellung meiner Freundin nach der Elternzeit und irgendwann einem 2. Kindergeld. Bis Dezember bekommt sie auch noch volles Gehalt (2200 € netto).
    - wir haben beide eine betriebliche Rente abgeschlossen in die wir jeweils ca. 250 € einzahlen (ist in der Netto-Angabe berücksichtigt)
    - Sonst keinerlei Vermögen (Eigentum, BSV, Wertpapiere o.ä.) oder Verpflichtungen (Kredite o.ä.)

    Die Immobilie:

    • Von privat
    • 5 Zimmer EFH mit Hof und Nebengebäude (unausgebaut, für erstmal als Nutzfläche/Werkstatt)
    • 120 qm Wohnfläche, 300 qm Grundstücksfläche
    • mitten im Rhein-Main-Gebiet (Hessen, 10 min nach Wiesbaden/Mainz, 15 min zum Flughafen FRA), Bodenrichtwert 550 €/qm nach geoportal.hessen.de
    • Baujahr 1902, kein Fachwerk/Denkmalschutz
    • insgesamt guter Zustand, auch wenn die letzten richtigen Sanierungsmaßnahmen schon eine Weile her sind
      • 24 kW Gasheizung, 12 Jahre alt
      • Fenster 15 Jahre
      • Elektrik vielleicht 30 Jahre alt, aber 3-adrige Leitungen
      • Wasserleitungen aus Kupfer
      • Küche neu

    • Optisch innen und außen sehr gut, regelmäßig renoviert
    • Kaufpreis: 430.000 €


    Renovierungsumfang:
    Geplant haben wir mit 15.000 €, davon sollen (alles in Eigenleistung, befreundeter Handwerker + ich) gemacht werden:

    • Heizung (nicht in Eigenleistung)
    • Bad, komplett mit Leitungen
    • FI Schalter nachrüsten
    • Heizkörper UG
    • Ggf. Fenster UG
    • Tapezieren UG


    Mein Gedanke war die 15k € bis zur Geburt unseres Kindes für das UG aufzubrauchen, da das OG sowieso erstmal leer steht. Letzteres wird dann nach und nach gemacht.

    Wie planen wir das zu finanzieren?

    Gesamtdarlehenssummer: 445.000 €
    Deckung der Kaufnebenkosten aus EK (ca. 35.000 €)
    Gesamtnetto (worst case): 4471 €
    Wunschrate: 1650 €
    Nebenkosten Haus: 500 €
    Rücklagen Haus: 200 €
    Versicherungen (unsere und Haus): 200 €
    Kinderkrippe: 300 €
    Essen/Haushalt: 600 €
    Sparen f. Urlaub: 250 €
    Auto/Motorrad/Verein/Handy: 270 €
    Bleiben uns noch 500 € monatlich für weiteres übrig. Und die Rechnung unterstellt dass wenn das Kind in die Krippe geht meine Freundin netto genau so viel raus wie ab Januar das Elterngeld. Sollte aber etwas mehr sein.

    Finanzierungsvorschläge:
    Bisher waren wir bei einem großen Kreditvermittler und 2 privaten Finanzierungsberatern, einer unabhängig, einer von einer großen Sparkasse. Beim großen Kreditvermittler läuft es scheinbar immer auf die Deutsche Bank raus. Lange Zinsbindung ist uns sehr wichtig.

    Vorschlag 1 (Deutsche Bank, über Kreditvermittler) Annuitätendarlehen mit 20 Jahren Sollzinsbindung + KfW 124
    AD 395.000 €
    Sollzinsbindung 20 Jahre
    Sollzinssatz 2,51 %
    eff. JZ 2,56 %
    Tilgungssatz 2 %
    monatliche Rate 1539 €
    Restschuld nach 20 J: 193.302 €
    kalk. Laufzeit: 32 Jahre und 9 Monate

    KfW 50.000 €
    Sollzinsbindung 10 Jahre
    Sollzinssatz 1,3 %
    eff. JZ 1,33 %
    Tilgungssatz 3,55 %
    monatliche Rate 202 €
    Restschuld nach 10 Jahren: 33.050 €
    kalk. Laufzeit: 25 Jahre

    Gesamtsumme der Zahlungen (gleichbl. Zinsen vorausgesetzt): 642.429 €

    Vorschlag 2 (Deutsche Bank, über Kreditvermittler) 60/40 Kombidarlehen: Annuitätendarlehen über 10 Jahre + BSV

    AD 267.000 €
    Sollzinsbindung: 10 Jahre
    Sollzinssatz 1,64 %
    eff. JZ ?
    Tilgungssatz 2,37 %
    monatliche Rate 892 €
    Restschuld nach 10 J: 198.274 €
    kalk. Laufzeit: 32 Jahre und 1 Monat

    BSV 178.000 €
    Vorfinanzierung: Sparbeitrag 718 €
    Sollzins i.d. Vorfinanzierung: 1,85 %
    Vorfinanzierungslaufzeit ca. 12 Jahre 10 Monate
    Bauspardarlehen Sollzins: 2,35 € %
    Monatsrate Bauspardarlehen 712 €
    Gesamt-Laufzeit: 28 Jahre 7 Monate
    Gesamtsumme der Zahlungen (gleichbl. Zinsen vorausgesetzt): 587.029 €

    Vorschlag 3 (privater Finanzierungsberater) AD 1 über 15 Jahre + AD 2 über 20 Jahre + KfW

    AD 1: 200.000 €
    Sollzinsbindung: 20 Jahre
    Sollzinssatz 2,26 %
    eff. JZ 2,30 %
    Tilgungssatz 2 %
    monatliche Rate 710 €
    Restschuld nach 20 J: 128.656 €
    kalk. Laufzeit: 34 Jahre

    AD 2: 190.000 €
    Sollzinsbindung: 15 Jahre
    Sollzinssatz 2,49 %
    eff. JZ 2,53 %
    Tilgungssatz 2 %
    monatliche Rate 711 €
    Restschuld nach 15 J: 91.623 €
    kalk. Laufzeit: 33 Jahre und 1 Monat

    KfW 50.000 €
    Sollzinsbindung 10 Jahre
    Sollzinssatz 1,3 %
    eff. JZ 1,32 %
    Tilgungssatz 3,55 %
    monatliche Rate 202 €
    Restschuld nach 10 Jahren: 33.050 €
    kalk. Laufzeit: 25 Jahre

    Gesamtsumme der Zahlungen (gleichbl. Zinsen vorausgesetzt): 630.060 €

    Vorschlag 4 (priv. Finanzierungsberater einer großen Bausparkasse) Kombidarlehen AD + BSV (inkl. Riester) + KfW

    AD 194.000 €
    Sollzinsbindung: 10 Jahre
    Sollzinssatz 2,65 %
    Tilgungssatz: 2 %
    eff. JZ 2,7 %
    monatliche Rate 752 €
    Restschuld nach 10 J: 149.629 €
    kalk. Laufzeit: 32 Jahre

    BSV 200.000 €
    Vorfinanzierung: Sparbeitrag 750 €
    Sollzins i.d. Vorfinanzierung: 1,54 %
    eff. JZ: 2,26 %
    Vorfinanzierungslaufzeit ca. 15 Jahre
    Bauspardarlehen Sollzins: 2,26 € %
    Monatsrate Bauspardarlehen 750 €
    Gesamt-Laufzeit: 28 Jahre 7 Monate

    KfW 50.000 €
    Sollzinsbindung 10 Jahre
    Sollzinssatz 1,55 %
    eff. JZ 1,59 %
    Tilgungssatz ? %
    monatliche Rate 208 €
    Restschuld nach 10 Jahren: 33.387 €
    kalk. Laufzeit: 25 Jahre

    Gesamtsumme der Zahlungen (gleichbl. Zinsen vorausgesetzt, die uns für Stand heute berrechneten Steuerersparnisse- und Rückzahlungen eingerechnet): 588.528 €

    Wer bis hier hin gelesen hat: Respekt!

    - Um einigermaßen vergleichen zu können habe ich mir wie ihr seht die Gesamtsumme der Zahlungen unter der Voraussetzung gleichbleibender Zinsen angesehen. Macht das so Sinn? Natürlich muss man Sachen wie die jeweilige Sollzinslaufzeit, Restschuld etc im Kopf behalten…

    Vorschlag 2 ist bis jetzt unser Favorit. Wir lassen und diesen jetzt rechnen mit 15 Jahren Sollzinsbindung beim AD, hoffentlich sprengt das unseren Rahmen der Rate nicht zu sehr. Die lange Zinsbindung beim BSV ist attraktiv. Abschlussgebühren etc. müssen wir noch in Erfahrung bringen.
    Etwaige Sonderzahlungen könnten hier eben dann ins AD gesteckt werden.
    - Würde es Sinn machen bei Vorschlag 2 noch ein KfW-Kredit hinzuzunehmen?

    - Weiß jemand wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung ist um den KfW 124 am Ende der 10 Jahre komplet zu tilgen?

    - Gibt es sinnvollere Finanzierungsvorschläge für unseren konkreten Fall?

    - Kommentare und Fragen zu unserer Kostenaufstellung sind auch gerne gesehen, ich hoffe wir haben alles beachtet und richtig eingeschätzt.

    Vielen Dank fürs Lesen und für eure Antworten!

    Gruß
    Marius

  2. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Es sieht eindeutig nach einem zweitaccount von Buhmann aus....

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    @utopus

    Unfassbar, der Inhalt interessiert nicht, wa? Stattdessen sind wir ein und die selbe Person

    Ich verstehe einfach nicht, was an meiner immer wieder festgestellten und geschriebenen Meinung falsch sein soll! Das ist ein Unterforum Finanzierungen, der TE stellt eine Finanzierung ein und es wird eine Immobilie diskutiert, die keiner im Detail kennt.

    Merkst du nicht diese dummen Aussagen die da noch kommen und noch mehr am Thema vorbei zielen?

    - 100% geht nicht
    - hast den TE schon angeschrieben
    - die Gewerkeleistung mit den 15.000 Euro wo das Wort Heizung benutzt wird, ist im Detail überhaupt nicht umschrieben, trotzdem wird geurteilt.

    Nur dummes Gesülze, wovon nichts stimmt, vor allem (ich kann damit ja umgehen) dem TE null Mehrwert bringen! Konsequenz? Es kommt eine PN an mich und es wird gar nichts mehr zur Diskussion für die Allgemeinheit gestellt, sondern gehandelt! Ist das der Sinn der Sache? So helfen wir gezielt und für die Allgemeinheit nutzbar?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Er ist schon 2 mal (sogar mehr) gesperrt worden und hört nicht auf!

    @hausbauwest

    Warum weisst du eigentlich überhaupt nichts? Gar nichts? Doppelaccount???

    Junge, junge, junge.....

  5. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Wir helfen ihm indem wir sagen das dieses Vorhaben vollkommen unrealistisch und albern ist.
    Ihn und seine Familie mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit in den finanziellen Ruin treibt.
    Und nochmal.... dieses Vorhaben wird keine Bank zu 100% finanzieren.
    Zumindest diesen Mondpreis nicht.
    Fertig und jetzt ist gut

  6. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Nur noch kurz zum Thema, ich sei der Doppelaccount von Herrn Buhmann ... Wer das Forum etwas aufmerksam verfolgt wird feststellen, dass ich im Baufinanzierungsbereich gar nichts schreibe. Ich habe hier nämlich ( wie die meisten Kommentatoren, die sich durch dieses nicht ganz unwichtige Detail vom Schreiben allerdings trotzdem nicht abhalten lassen ;-) ) wenig Ahnung . ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass im Nachhinein meine eigene Baufinanzierung nicht so das gelbe vom Ei ist. Aber dieser Drops ist nun gelutscht ...

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Kennst du irgendeinen Menschen, der sich so helfen lässt? Einen einzigen ausser vieleicht deine Frau und deine Kinder, die das so machen müssen wie du es sagst???

    Du hast schon so oft falsch gelegen, nicht wenige Finanzierungen von TE's die du zerissen hast habe ich finanziert!! Für viele bist du ein Widerling, nicht weil du eine andere Meinung hast, sondern weil diese auf Grundlagen fußen, die du gar nicht kennst! Nicht weil du fundiert etwas begründest oder Argumente lieferst, du spekulierst, pöbelst, unterstellst und hast und nimmst einen ganz anderen Auftrag war, als den, den sich die Hilfesuchenden wünschen, den sie erhoffen, ggf. auch um von dem Vorhaben abzurücken, sollten Argumente und Begründungen die sie nicht gesehen haben dagegen sprechen.

    Seltenst weißt du irgendetwas, kennst noch nicht mal den Menschen, aber machst einen auf pubertierenden, nicht gemochten und einsamen Teenager!

  8. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Ist das auch eine von Thomas spezial ?
    #110prozentoberkanteunterlippefinanzierungmit1proz enttilgung ?

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    @hausbauwest

    Es wird Zeit für unser großes Treffen!

  10. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Ein Vermittler wird immer die bestmögliche Finanzierung vermitteln weil er Geld verdient . Er hat kein Interesse die Immobille oder die Lebensumstände schlecht zu reden. Warum auch , der Autoverkäufer wird dem Käufer auch nicht vom Autokauf abraten obwohl er merkt das Autos ist mies oder der Käufer übernimmt sich. Ich hätte trotzdem gerne wahrnende Worte gehört zum TE. Die Restschuld ist wahnsinnig hoch, der Tilgungssatz auf das Minimum geschraubt und spätestens im Rentenalter wenn das Haus abbezahlt wird muss diverses renoviert werden . Ich bleib dabei , Liebhaberobjekt mit allen Lasten und Pflichten. Kann man machen , aber dann bitte nicht jammern

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Jammert keiner und ich sage was zu dem TE, aber wie du siehst und liest nicht hier.

    Nicht mehr, solange hausbauwest hier sein Unwesen weiter treibt und meint, das wäre hier sein zu Hause.

    Die TE bekommen bestmögliche Hilfe und Unterstützung, selbstverständlich weiterhin, nur eben nicht mehr hier.

  12. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Ich hab’s ja vorher schon zutreffend erwähnt.
    Du versuchst hier ständig die tes per pn abzugreifen um irgendwie an einen Auftrag zu kommen.
    Und das unter dem Deckmantel der Hilfe.
    Schämen solltest du dich dafür.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Du, einzig du alleine sorgst dafür, dass es (es waren immer schon einige) immer mehr werden, die sich direkt an mich per Mail oder PN wenden und ihre Situation nicht schildern möchten!

    Es geht vielen Hilfesuchenden - für dich sind es dumme Menschen in Not, für mich Menschen die sich gezielt informieren und ihren Status hinterfragen wollen - die sich eben u. a. deinen Anmassungen, Spekulationen und abwertenden Meinungen ohne Fundament nicht aussetzen möchten!

    Ich habe ja geschrieben, unser grosses Treffen nähert sich, alles dann zu belegen und aufzuzeigen. Du, aber auch ich werden staunen und ich sehe dann wo und wie du haust und das du ein einsamer Mensch bist!

    Eine Kleinigkeit noch mal. In einem Thread hast du vor kurzem geschrieben, Menschen die aus dem Urlaub hier schreiben können keine glückliche Ehe führen usw. Mir hat gestern ein User hier einen Link geschickt, wo du in einem Thread aus dem Noah's aus Mallorca geschrieben hattest. Das nur mal so am Rande, das nur mal zu der Nachhaltigkeit deines Auftretens und deiner Post hier. Aussage des Users in der PN, lass dich von dem Honk nicht aus der Ruhe bringen... usw.

    So, mein Junge, jetzt geht es auf den altertümlichen Markt mit Freunden und Familie, aber nicht beim Jockemöller, sondern bei einem gepflegten Met!!

  14. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Moment Moment mein guter.....
    Dann stell diesen Link doch mal hier ein, der belegt das ich das getan habe...
    Oder das ist wieder diese Psychose die dich einholt wo du meinst ich wäre ein anderer.
    Und ein Treffen mit dir lehne ich ab, das wird nicht gut ausgehen.....

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Der war gut.....

    Komnst du selber drauf, dass das unter deinem gesperrten Account war.

    Du hast schon exakt beschrieben wer du sein willst und was du haben willst, dies als hausbauwest und dieses erdachte Leben hatte sich honey schon ausgedacht!! Exakt das gleiche!!

    Auch kam von dir unter hashtag das billige Angebot, zu dir kommen zu können, mittlerweile geht das für mich klar, damit hier Ruhe einkehrt.

    Kann den Link nicht senden, genieße mit Freunden und Familie das tolle Leben und Wetter.

    Kommt nachher noch.

  16. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Lieber Marius , ich hoffe , Sie werden an anderer Stelle mit Ihrer Frage eine zufriedenstellende Antwort erhalten . Hier ist das nicht ( mehr ) zu erwarten . Die Hauptprotagonisten haben sich gerade spätpubertierend unter die Dusche zurückgezogen und nehmen nun gegenseitig Maß...

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Zitat Zitat von FloHH
    Lieber Marius , ich hoffe , Sie werden an anderer Stelle mit Ihrer Frage eine zufriedenstellende Antwort erhalten . Hier ist das nicht ( mehr ) zu erwarten . Die Hauptprotagonisten haben sich gerade spätpubertierend unter die Dusche zurückgezogen und nehmen nun gegenseitig Maß...
    @FloHH

    MariusD88 hatte sich schon nach einem Tag aus gutem Grund nicht mehr gemeldet gehabt das nur mal nebenbei.

  18. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Er soll die Frage mal im hausbau Forum stellen.....

    Das ist buhmann ja damals rausgeflogen mit seinen ewigen verkaufsansätzen

  19. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Es würde mich nicht überraschen, wenn Sie gleich hinterher vor die Tür geworfen wurden ;-)
    Kann mir schwer vorstellen, dass von Ihnen in einem Hausbauforum ein konstruktiver Beitrag kommen könnte. Außer natürlich der Hinweis, dass alle TE dort das Hausbauen mal lieber lassen sollten ...

  20. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Das sie in einem Forum ist vollkommen am Thema vorbei.....
    Leg doch mal den Stock ab....

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: 445.000 Darlehen bei 35k EK und 4500 netto - Finanzierungsvorschläge?

    Sorry, aber hausbauwest hat hier schon mind 3 Accounts verbrannt und macht penetrant weiter!

    Ich hätte den Thread in Ruhe gelassen, wenn ich nicht wüsste, dass der TE raus ist und ihm exzellent geholfen wird

    hausbauwest, bei 3 Accounts wolltest du mir nicht glauben, du schaffst es wirklich wieder. Ist dir das denn überhaupt nicht peinlich? Ist dir das wirklich so egal? Willst du dich so lächerlich machen?

    Hausbauforum? Schau dir das mal an!! Unglaublich was da in dem Finanzierungsthread abgeht und welche Qualität die Hilfe bei Baufinanzierungen da hat! Exakt da gehörst du hin, aber lass doch dieses qualitativ hochwertige Forum hier in Ruhe!

Ähnliche Themen

  1. Eigentumswohnung Finanzierungsvorschläge und Austausch

    Von rumble im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 14:22
  2. Prismalife Netto XL & KVA

    Von Kaykeymaster1 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 09:20
  3. Rückkaufswert netto?

    Von Mark1979 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 20:00
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 07:21