Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

+ Antworten
46Antworten
  1. Avatar von bvb09
    bvb09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2018
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Hallo Leute,

    hab da mal eine Frage.

    Habe vor kurzem ein Darlehensantrag bei der DSL Bank unterschrieben.

    Ausgangssituation

    Benötigte Kreditsumme 355.000 ( 190.000 Neubau EFH, 100.000 Grundstückskosten, 65.000 für Nebenkosten,Anschlüsse und Außenanlagen)

    320.000 wurden als Baudarlehen genommen mit 89,xx % Beleihung. Der Rest als Allzweckdarlehen wegen fehlendem EK.


    Einkommen: Hauptverdiener ~ 2.800 € Netto Durchschnitt der letzten 6 Monate(Mal Monate mit 3.300 € mal 2.400 netto)
    Ehefrau 700 € Netto
    Kindergeld 194 €


    Rate liegt bei 1.300 € ( 1.050 € für Baufinanzierung, Rest für das Private Darlehen welches durch Sondertilgungen spätestens in 10 Jahren getilgt sein wird)

    Innerhalb kurzer Zeit hat sich der Vermittler bei uns gemeldet und mich darum gebeten Abrechnungen für Dezember 2017 und 2016 einzureichen, da in dem Gehalt hohe Provisionen enthalten sind.
    (Die DSL Bank möchte diese Abrechnungen. Zudem wurde schon der interne Gutachter beaufrtagt um das Bauvorhaben zu bewerten, des weiteren sollten wir eine Helferliste einreichen.)

    Wie sieht es da aus ? Eher positiv ?

    Dies haben wir auch gemacht und warten nun auf Rückmeldung.


    Wie bewertet eine Bank das ganze ? Ich hatte Anfang des Jahres eine Gehaltserhöhung und eine Erhöhung der Provision. Dies wurde auch entsprechend nachgewiesen.
    Ich habe 2016 natürlich weniger verdient. Bilden die den Durchschnitt der letzten 2 1/2 Jahre ?

  2. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ich bin dort u.a. auch deshalb gesperrt worden, weil ihr da diese Diskussion führen wollt, euch aufhetzt und den Teilnehmern null Mehrwert bringt und mein Intervenieren nicht erwünscht war
    Nein, es ging um Deine immer penetranter werdenden Verkaufsversuche. Genau wie hier, da passt es einfach nicht in Deinen Plan, wenn auch negative Meinungen geschrieben werden. Aber siehs mal positiv, Du kannst jetzt wieder den Good Cop spielen, der dem TE das Zuckerchen hinhält....

    Komm, ich bin auf Deiner Seite, ich helfe Dir gegen all die Pessimisten die Dein Vorhaben nur schlecht machen wollen, die Neider, die dir Dein neues Haus nicht gönnen wollen.... Komm, Dein Gehalt wird doch steigen, Deine Frau wieder arbeiten, alles wird besser werden, die Gefahren blenden wir aus....... Komm ..... ich will nur Dein Bestes !!!!

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Zitat Zitat von finanzierung
    Aber siehs mal positiv, Du kannst jetzt wieder den Good Cop spielen, der dem TE das Zuckerchen hinhält....

    Komm, ich bin auf Deiner Seite, ich helfe Dir gegen all die Pessimisten die Dein Vorhaben nur schlecht machen wollen, die Neider, die dir Dein neues Haus nicht gönnen wollen.... Komm, Dein Gehalt wird doch steigen, Deine Frau wieder arbeiten, alles wird besser werden, die Gefahren blenden wir aus....... Komm ..... ich will nur Dein Bestes !!!
    !
    Exakt so sieht das aus! Es zeigt, worum es dir geht!

    Aber sei dir sicher, den TE interessiert das kein Stück null komma null und noch mal, der TE hat seine Finanzierung schon eingereicht und beantragt, da gibt es erst Mal nichts mehr zu holen, nur zu helfen und neben meinem Unmut den ich dir ob der Provisonsdiskussionen entgegen gebracht habe, habe ich auch Fragen gestellt, um dem TE zu helfen, ihn zu beruhigen oder Auskünfte zu erteilen, die er angefragt hat!

    Warten wir doch jetzt mal seine Antworten ab, dann gehen wir in die nächste Runde, schaffen Mehrwerte für die Verbraucher!

  4. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Zitat Zitat von noelmaxim
    der TE hat seine Finanzierung schon eingereicht und beantragt, da gibt es erst Mal nichts mehr zu holen, nur zu helfen und zu hoffen, dass die Finanzierung platzt und Du doch noch die Chance bekommst.....
    ..........................

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Zitat Zitat von finanzierung
    der TE hat seine Finanzierung schon eingereicht und beantragt, da gibt es erst Mal nichts mehr zu holen, nur zu helfen und zu hoffen, dass die Finanzierung platzt und Du doch noch die Chance bekommst.....
    Das ergibt sich dann ggf, wäre nicht das erste Mal, aber ich wüsste auch nicht, warum ich jetzt dem TE - ungeachtet dieser dann ggf. in Aussicht stehenden Hilfe mit Geschäftsanbahnung - frech und unhöflich entgegen treten sollte. Dies mal ungeachtet dessen, dass ich mich um die Finanzierungsdaten noch überhaupt nicht gekümmert habe, weil da A gar nicht erwünscht und B nicht angefragt.

    Zu dem, ich glaube auch dass hast gar nicht auf dem Schirm, ich hatte es aber geschrieben: Der TE hat mich per PN um Hilfe gebten und diese bekommt er selbstverständlich und wenn sein Finanzierungsgesuch (er wird sich im Vorfeld mit der Materie beschäftigt und auseinander gesetzt haben) abgelehnt wird, dann beschäftige ich mich mal mit seinem Vorhaben im Ganzen, aber nun geht es erstmal um eine andere Fragestellung.

  6. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Was für eine Schleimspur......wie tief muss man sinken um sich so anbiedern zu müssen ?
    Jaja, wir wissen schon die ominösen tausenden von Finanzierungen, welche Du schon begleitet hast.... blablabla....

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    So sieht das aus und dabei belassen wir es auch

  8. Avatar von bvb09
    bvb09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2018
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Zitat Zitat von noelmaxim
    @bvb09 (schon mal gar nicht das schlechteste!!)

    Du hast mich ja per PN angeschrieben. Ich kann das im Detail nicht beantworten, es fehlen einfach Informationen:

    1) Bei welcher DSL Bank Filiale wurde eingereicht?
    2) Welchen Überschuss hat der Vermittler ermittelt? Das kann er dir sagen, das zeigt das System an!
    3) Seit wann sind diese Provisionen regelmäßig erzielt worden und worauf begründen sich diese?
    4) In welcher Branche erzielst du die Provisionserlöse?
    Zu Punkt 1) DSL Bank Köln

    Punkt 2 ) Der Überschuss müsste wenn ich mich nicht falsch erinnere bei knapp über 200 € liegen. ( wobei durch Verbindlichkeiten die im November wegfallen ca 400 € mehr zur Verfügung stehen)

    Zu Punkt 3 ) Die Provisionen werden schon seit 8 Jahren erzielt. Aber nicht in dem Maße wie es jetzt seit 8 Monaten der Fall ist (Steigerung der Provisionssätze) Die Provisionen sind ganz normale Abschluss und Verlängerungsprovisionen. Und da ich immer länger in diesem Beruf bin steigt auch der Kundenstamm und die damit verbundenen Abschlusszahlen.

    Zu Punkt 4) Ich bin im Versicherungsvertrieb tätig. Habe ein gesichertes Festeinkommen in Höhe von 2.000 (brutto) und eine Fahrtkostenpauschale in Höhe von 250 € steuerfrei.


    @ finanzierung nochmal kurz zwei Sätze. Deine Gedanken sind nicht ganz falsch. Aber wie gesagt wenn man wirklich ins letzte Detail gehen würde dann würden wirklich sehr sehr viele Finanzierungen in die Hose gehen.

    Ich gehe zum Beispiel davon aus immer mehr zu verdienen. Was bis jetzt in den letzten 10 Jahren auch sehr gut geklappt habt. Dies sollte, so mein Begehren, mindestens in den nächsten 25 Jahren auch der Fall sein.
    Es muss sogar der Fall sein da die Inflation auch eine Große Rolle spielt.

    Zu dem Thema Provision. Auf Provisionsbasis zu arbeiten ist nicht schlimmes. Klar gibt es unseriöse Vermittler. Egal in welcher Branche. Wenn man sein Geschäft offen und ehrlich aufzieht dann haben die Menschen damit auch kein
    Problem, dass der Vermittler dafür eine Provision verdient. Das ist nun einmal sein Job. Ich weiß auch das mein Berater um die 3.300 € als Provision erhalten wird. Dies finde ich auch völlig legitim und sei Ihm auch gegönnt.

    Oder gehst du für Luft und Liebe arbeiten. Es gibt halt solche und solche Jobs. Nicht alle die auf Provsionsbasis arbeiten in einen Topf werfen. Ich verdiene auch meine Brötchen wenn ich mal nicht so viel Provision geschrieben habe.
    Bin zu dem Ausschließlichkeitsvertreter. Vielleicht sagt dir das auch etwas. Maker gibt es auch sehr viele. Sehr viele gute und sehr viele Schlechte.

    Bei denen würde ich auch vorsichtig sein, da es immer heißt wir suchen das beste für Sie als Kunde raus. Meisten wird das rausgesucht was für den Makler an meisten Provision bringt.


    Naja das war meiner Meinung nach zu viel Off Topic. Ich möchte lediglich wissen, wie eine Bank (DSL) rechnet wenn Provisionen auch im Spiel sind. Ob nun die letzten 2 1/2 Jahre als Basis genommen werden oder die letzten 6 Monate oder was auch immer.

    Danke schonmal und bitte geht nicht auf einander los. Denn weder der eine noch der andere kann die Aktivitäten des anderen ändern.

  9. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Zitat Zitat von bvb09
    Bin zu dem Ausschließlichkeitsvertreter. Vielleicht sagt dir das auch etwas. Maker gibt es auch sehr viele. Sehr viele gute und sehr viele Schlechte.

    Bei denen würde ich auch vorsichtig sein, da es immer heißt wir suchen das beste für Sie als Kunde raus. Meisten wird das rausgesucht was für den Makler an meisten Provision bringt.
    Klar sagt mir das was, war selber mal 2 Jahre in der Versicherungsbranche tätig und auch komplett auf Provisionsbasis zu arbeiten ist absolut ok und nicht anrüchig. Was mich (und andere auch !) hier manchmal extrem stört ist, dass Noelmaxim hier oft gegen alle schießt, die bedenken äußern, so wie wenn er sein Geschäft gefährdet sieht. Wenn er alles schön rechnet, dann ist das toll, wenn andere auf Gefahren hinweisen, dann war das doch gar nicht gefragt, will der TE doch gar nicht wissen usw.....

    Das zieht sich hier durch diverse Threats, deswegen wurde er auch in einem anderen Forum gesperrt, hier hat er Narrenfreiheit.

    Schau Dir doch diesen Threat an, ich habe meine Meinung und meine Bedenken geäußert. Wenn Ihr das durchzieht, wünsche ich Euch alles gute und das es funktioniert. Dann kam Noelmaxim ins Spiel aus dem Nichts mit:

    Zitat Zitat von Noelmaxim
    Ich kann das echt nicht mehr lesen und @finanzierung eben auch wegen dir habe ich gar keine Lust mich zu melden!

    Und tue mrir bitte einen Gefallen!!!
    Zitat Zitat von Noelmaxim
    Empfehle hier nicht dieses schreckliche Forum, verschone uns davon, ungeachtet dessen, dass du ihm das gerne per PB empfehlen kannst aber nicht in diesem Forum ein anderes Forum empfehlen solltest!!

    Kannst du ausser was festzustellen und
    hier Mist zu empfehlen
    dem TE auch irgendeinen Mehrwert bringen? Einen einzigen?


    Wie von der Tarantel gestochen, wenn das böse Forum erwähnt wird, wo er gesperrt wurde und dort nichts mehr abfischen kann.
    Ich denke, dass ich ohne jemanden anzugreifen meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen eingebracht habe und dann liest man wie sich ein doch so seriöser Finanzvermittler hier aufführt.

  10. Avatar von bvb09
    bvb09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2018
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Ja klar ist es in jedem Thread das gleiche. Mittlerweile habe ich eigentlich schon garkeine Lust mehr in diesem Forum aktiv zu sein. Hoffe auf Hilfe. Hoffe auch darauf irgendwann selber mal vielleicht jemanden helfen zu können.

    aber egal in welchem Thread man geht gibt es Diskussionen die nichts zum Thema beitragen. Ich frage mich zum Beispiel auch warum es wichtig ist bei welcher Bank das Darlehen eingereicht wurde um zu Erfahren wie die DSL Bank bei so einer Konstellation handelt.

    Ich verstehe auch dass es dich vielleicht nervt das hier aktiv Werbung gemacht wird für Finanzvermittlungen. Leider muss jeder damit leben und wenn es dem TE nicht passt dann wird er das schon so zu Wort bringen.

    Bleiben wir beim thema und gucken was auf uns zu kommt. Wahrscheinlich werde ich die nächsten Tage eine Antwort erhalten wie es die Bank jetzt gesehen hat und werde es auch mit allen hier teilen.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    @bvb09

    Es war mit deshalb wichtig, weil ich in Frankfurt, Hannover, Berlin und München den Umgang mit Provisionszahlungen besser einschätzen kann als in den anderen Filialen. Es gibt einheitliche und allgemeingültige Herauslagekriterien der DSL Bank, bei dem Umgang mit Provisionszahlungen legt das aber jeder etwas anders aus. So hätte ich das etwas besser eingrenzen können, mit Köln habe ich leider keine Erfahrungen.

    In der Regel sind aus 2018 alle Abrechnungen einzureichen, aus 2017 die Dezemberabrechnung und der Auszug aus der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung und dann mittelt man ein durchschnittliches Einkommen. Gibt es große Schwankungen, würde man noch 2016 hinzuziehen. Weder wird die schlechteste Abrechnung genommen, noch die beste Abrechnung. 2016er Abrechnungen würden in Frankfurt und in Berlin erstmal nicht eingefordert werden, auch nicht die einzelnen Abrechnungen aus 2016.

    Da du aber schreibst, dass bereits ein Gutachter beauftragt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es bezüglich des Einkommens passen wird, denn warum sollte man diese Kosten auf sich nehmen, wenn es vom Einkommen nicht passt. In Berlin würde man diesen schon nicht beauftragen, wenn das Einkommen nicht passt.

    Ich muss aber auch "aus dem Bauch heraus" sagen, dass es passen wird, denn selbst bei 2.400 Euro - dem schlechtesten Eregbnis - zzgl. 700 Euro und dem Kindergeld dürfte die Haushaltsrechnung bei der DSL Bank aufgehen, wenn ich unterstelle, dass es keine weiteren Kredite gibt.

    Ich denke alles in allem hängt das Votum der DSL Bank jetzt von der Einwertung des Gutachters ab.

  12. Avatar von bvb09
    bvb09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2018
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Dankeschön. Bei so einem Vorhaben ist das Warten einfach nur eine Qual.


    Super das hört sich doch sehr gut an. Ich hoffe zeitnah auch eine Rückmeldung zu erhalten damit ich euch das offizielle Ergebnis mitteilen kann. Der Gutachter ist vielleicht auch nur der von euch oft genannte "Tischgutachter", da es noch kein Haus zu begutachten gibt. lediglich der Hausbauvertrag von dem Bauträger (Grösserer Bauträger HvH). Aber anhand dieser Daten wird der Gutachter wohl auch einen Wert ermitteln können.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Zitat Zitat von finanzierung
    Wie von der Tarantel gestochen, wenn das böse Forum erwähnt wird, wo er gesperrt wurde und dort nichts mehr abfischen kann.
    Ich denke, dass ich ohne jemanden anzugreifen meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen eingebracht habe und dann liest man wie sich ein doch so seriöser Finanzvermittler hier aufführt.
    Noch mal, mit der nicht angefragten und unnötigen Provisionsdiskussion - die du in diesem Thread zwei mal anbringst - die wir hier auch mit viel Theater durch haben, schaffst du null Mehrwert für den TE. Sie gehörte hier nicht her, sie gehört - wenn sie geführt werden soll - in einen separaten Thread oder in ein anderen Unterthread.

    Die Gründe meiner Sperrung in dem anderen Forum waren ganz andere, ebenso die Ausrichtung der Forenbetreiber. Während hier die fachliche Komponente eine wichtige Rolle spielt, da Hilfe auch in aktiver Hilfe mit folgenden Geschäft für die Experten münden darf, ist das in dem anderen Forum - warum auch immer - nicht erwünscht. Trotzdem hätte ich meine fachlichen Qualitäten dort zur Verfügung gestellt. Durfte und sollte ich nicht, habe ich akzeptiert, eben auch deswegen, weil ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann und die Qualität des Finanzierungsunterforum dort kann man sich ja gerne mal anschauen und mit diesem hier vergleichen.

    Im übrigen, BVB09 beschreibt es doch wunderbar, er wünscht Hilfe und schlussendlich entscheidet doch ganz alleine der TE darüber, wie weit die gehen darf und soll!

    Ja Finanzierung, ein erfahrener Finanzierungsmakler (ein Finanzvermittler bin ich nicht und war ich auch nie), der öffentlich und für jeden erkennbar und auffindbar mit Signatur auftritt, den man zerreißen würde, zerreißen kann, würde er mit den Provisionen und seinem Verhalten so umgehen, wo du alle vor schützen willst!

    Einen Mehrwehrt für den TE habe ich durch deine Beiträge nicht erkannt und die unnötige Provisionsdiskussion hat der TE nicht gewünscht!

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Zitat Zitat von bvb09
    Dankeschön. Bei so einem Vorhaben ist das Warten einfach nur eine Qual.


    Super das hört sich doch sehr gut an. Ich hoffe zeitnah auch eine Rückmeldung zu erhalten damit ich euch das offizielle Ergebnis mitteilen kann. Der Gutachter ist vielleicht auch nur der von euch oft genannte "Tischgutachter", da es noch kein Haus zu begutachten gibt. lediglich der Hausbauvertrag von dem Bauträger (Grösserer Bauträger HvH). Aber anhand dieser Daten wird der Gutachter wohl auch einen Wert ermitteln können.
    Ja, locker bleiben, auch wenn es schwer fällt

    Naja, die DSL Bank schickt auch einen Gutachter bei Neubau raus um für die Einwertung das Grundstück und Umfeld besser bewerten zu können. Muss nicht sein, kann auch über Tischgutachten erfolgen, schicken die aber einen Gutachter raus, ist die Bonität gepürft und ok.

    Kannst ja mal in Erfahrung bringen ob Tischgutachten oder Gutachter, dann sind wir in der Einschätzung ggf. etwas weiter und ich kann dich ein wenig mehr beruhigen

  15. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Zitat Zitat von bvb09
    Hoffe auch darauf irgendwann selber mal vielleicht jemanden helfen zu können.
    Da möchte ich gerne, auch wenn es OT ist, nochmal einhaken.
    Genau darüber würden sich hier alle freuen, wenn Ihr Euer Projekt durchgezogen habt, anderen Usern mit Euren Erfahrungen zu helfen.
    Nur, wenn Ihr dann über Eure Probleme schreibt und dem einen oder anderen abratet, werdet Ihr genau das selbe erleben wie andere hier, dass Noelmaxim das abtut unter "will der TE doch gar nicht wissen", "war doch gar nicht die Frage" usw.... und das in einem entsprechend scharfen Ton....

    Ich verstehe auch dass es dich vielleicht nervt das hier aktiv Werbung gemacht wird für Finanzvermittlungen.
    Auch da möchte ich relativieren.... Es nervt mich überhaupt nicht, auch finde ich es gut, wenn hier jemand durch die hier tätigen Finanzvermittler eine gutes Angebot bekommen und beide was davon haben. Was mich stört ist dieses Benehmen von Noelmaxim (außer ihm sind auch andere Vermittler hier tätig, aber KEINER von denen führt sich hier so auf wie er....), wenn User was schrieben, was ihm (bzw. seinem Geschäft) nicht passt. Diese Meinungen/User werden niedergemacht, dass sind die ewigen Pessimisten, die Neider, die dem TE das Haus nicht gönnen..... Er ist dann der gute, der Einzige, der dem TE dann hilft....

    Nur das stört ganz extrem..... und nicht nur mich....

    Anfangs hatte ich (bzw. habe ich auch noch) eine gute Meinung von seinem Fachwissen, aber wie er sich hier benimmt, wie er sich aufführt ist alles andere als souverän.... von so jemanden kann man sich eigentlich nicht bei der meist größten Investition seines lebens begleiten lassen.

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    @finanzierung

    Danke, jetzt wissen wir es doch und wenn du es bemerkt haben solltest, ist hier in den letzten Monaten - bis auf den ein oder anderen kleineren Ausfall - Ruhe eingekehrt, auch ob meines geänderten Verhaltens bezüglich der Machbarkeiten von geschilderten Vorhaben. Dieses wird dann eben auch wegen Usern wie dir anderweitig eingeschätzt, was ja vom Kern auch richtig ist, da dann viel mher Informationen vorliegen und individuell bewertet werden kann. War ja auch immer mein Wunsch und mein Anliegen, wenn man gleich draufgehauen hat.

    Entscheiden tun auch das die Menschen individuell ganz alleine, meistens, nach dem sie u.a. mich zumindest persönlich am Telefon (ging auch schon ohne dem) kennengelernt haben, ob und wer deren Lebensinvestition begleitet, begleiten soll. Mich stören deine Warnungen vor mir nicht so sehr, aber die anderen, auch da genug gewahrnt wurde und schlussendlich lesen neue TE Ersteller auch ältere Beiträge, entsprechend ist man sich bewusst, auf wem man sich bei mir einlassen würde.

    Eines noch, ein Geschäft war hier nicht zu tätigen und es gibt auch noch andere Threads, wo das nicht der Fall ist und ich trotzdem helfe. Die unsägliche und für viele nervige Diskussion kam von dir auf, insbesondere mit deinen Begründungen, unter anderem auch damit, dass ich mir eine Ablehnung wünsche, damit ich zufassen kann, aber auch deinen anderen Argumenten, die nur gegen meine Person zielen.

    Hatten wir größtenteils hinter uns und ich denke schon, dass ich meine Meinung bezüglich der Provisionen und dem null Mehrwert anbringen durfte, denn ich denke es ist erkennbar, dass sie bei einem Verbraucher der seine Finanzierung bereits bei der Bank liegen hat, dem viele Überlegungen und Zeit der Prüfung ob des Vorhabens vorausgingen völlig unnötig und vor allem vom TE überhaupt nicht gewünscht war.

    Lassen wir es doch jetzt gut sein, ist mein Vorschlag, damit Ruhe einkehrt.

  17. Avatar von bvb09
    bvb09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2018
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    @ Finanzierung

    Ich verstehe deine Problematik voll und ganz. jeder geht halt anders damit um. Deine Einwände wie er sich "benimmt" sind aus deiner Sicht vielleicht berücksichtigt.

    Aber denk nur an eins. Alle die ein solches Vorhaben egal ob Neubau, kauf , Modernisierung oder sonstiges angehen, sind erwachsene Menschen die einschätzen können, ob es gut ist was noelmaxim macht oder nicht.

    Jeder der hier im Forum aktiv ist oder passiv mitliest wird sich was dabei denken und sagen ich werde gut mit noelmaxim klar kommen und melde mich bei ihm statt bei Bankkaufmann oder sonst wem.


    Zu meiner Sache. Das was noelmaxim geschrieben hat hat mir geholfen. Hat mich sogar gefreut. Vielleicht auch weil es genau das ist was ich so in der art auch hören wollte oder weil es mir mehr Hoffnung macht bzgl. der Zusage der Bank. Wichtig ist hierbei nur das er seine Erfahrung und seine Einschätzung kund getan hat. Kann auch sein dass er hier einfach nur "sch..." erzählt und die Bank es komplett anders betrachtet und mir gesagt wird das mein "Traum" immer ein Traum bleiben wird bei dem Voraussetzungen.

    Ich habe aber eine Auskunft von einem Menschen erhalten, welcher wahrscheinlich mit der DSL bank schon einmal etwas zu tun hatte. Genau das wollte ich. Und am Ende wird sich zeigen was dabei rauskommt.


    zu dem Thema des aktiven beteiligen am Forum. Gerne werde ich meine Erfahrungen teilen. Auch wenn diese hier und da vielleicht mal unangebracht sein werden oder nicht. Hier wird halt jeder seine eigene Meinung dazu haben.

    Es gibt Menschen die meinen, wenn man keine 100.000 € bei seite hat sollte man kein Haus kaufen. Diese Leute haben so eine Einstellung und das ist auch vollkommen in Ordnung. Das heisst aber nicht das andere die vielleicht 0 € haben nicht auch realistisch sich ein Haus leisten können. Natürlich mit einem Höheren Risiko..

    Es gibt auch Menschen die keinen handy vertrag abschliessen weil die nichts davon halten. Die laden jeden monat ihre 15 € Guthaben auf und gut ist obwohl es mit Vertrag vielleicht 5 € günstiger wäre. Aber jedem das seine.

    Der Prepaid Mensch muss dem Vertragsmensch genau so akzeptieren wie anders herum.


    Also Leute leben und leben lassen egal wie sehr die Menschen sich gegenseitig auf den Sa.. gehen.

  18. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Ruhe nur einkehrt, wenn Du das letzte Wort hattest ?

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Zitat Zitat von bvb09
    @ Finanzierung

    Ich verstehe deine Problematik voll und ganz. jeder geht halt anders damit um. Deine Einwände wie er sich "benimmt" sind aus deiner Sicht vielleicht berücksichtigt.

    Aber denk nur an eins. Alle die ein solches Vorhaben egal ob Neubau, kauf , Modernisierung oder sonstiges angehen, sind erwachsene Menschen die einschätzen können, ob es gut ist was noelmaxim macht oder nicht.

    Jeder der hier im Forum aktiv ist oder passiv mitliest wird sich was dabei denken und sagen ich werde gut mit noelmaxim klar kommen und melde mich bei ihm statt bei Bankkaufmann oder sonst wem.


    Zu meiner Sache. Das was noelmaxim geschrieben hat hat mir geholfen. Hat mich sogar gefreut. Vielleicht auch weil es genau das ist was ich so in der art auch hören wollte oder weil es mir mehr Hoffnung macht bzgl. der Zusage der Bank. Wichtig ist hierbei nur das er seine Erfahrung und seine Einschätzung kund getan hat. Kann auch sein dass er hier einfach nur "sch..." erzählt und die Bank es komplett anders betrachtet und mir gesagt wird das mein "Traum" immer ein Traum bleiben wird bei dem Voraussetzungen.

    Ich habe aber eine Auskunft von einem Menschen erhalten, welcher wahrscheinlich mit der DSL bank schon einmal etwas zu tun hatte. Genau das wollte ich. Und am Ende wird sich zeigen was dabei rauskommt.


    zu dem Thema des aktiven beteiligen am Forum. Gerne werde ich meine Erfahrungen teilen. Auch wenn diese hier und da vielleicht mal unangebracht sein werden oder nicht. Hier wird halt jeder seine eigene Meinung dazu haben.

    Es gibt Menschen die meinen, wenn man keine 100.000 € bei seite hat sollte man kein Haus kaufen. Diese Leute haben so eine Einstellung und das ist auch vollkommen in Ordnung. Das heisst aber nicht das andere die vielleicht 0 € haben nicht auch realistisch sich ein Haus leisten können. Natürlich mit einem Höheren Risiko..

    Es gibt auch Menschen die keinen handy vertrag abschliessen weil die nichts davon halten. Die laden jeden monat ihre 15 € Guthaben auf und gut ist obwohl es mit Vertrag vielleicht 5 € günstiger wäre. Aber jedem das seine.

    Der Prepaid Mensch muss dem Vertragsmensch genau so akzeptieren wie anders herum.


    Also Leute leben und leben lassen egal wie sehr die Menschen sich gegenseitig auf den Sa.. gehen.
    @BVB09

    Ich habe für dich sogar gerne um 11.36 Uhr bei Herrn Rüping, seines Zeichen Abteilungsleiter der DSL Bank Berlin, angerufen und mich zum einen ob meiner Ansicht zu vergewissern und zum anderen nachzukaken, ob es andere Filialen anders sehen könnten. Dies deshalb, weil ich dir ein gutes Gefühl geben wollte, damit du beruhigt die Tage des Wartens ob deiner Lebensinvestition überstehst

  20. Avatar von bvb09
    bvb09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2018
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Danke euch allen.

    Also ist das richtig, dass die DSL Bank nun einen Durchschnitt aus 2016,2017 und 2018 bilden wird ? Die haben ja nunmal meine Abrechnungen aus Dezember 2016 und Dezember 2017, so dass die da auch sehen können wie viel ich 2016 und 2017 verdient habe. Dies war wie gesagt viel viel weniger und wenn die einen Durchschnitt bilden sollten aus den letzten 2 1/2 Jahren, dann liegt der Durchschnitt leider nur bei 2.000 € .
    Da ich aber nachgewiesen habe, dass mehr verdient wird sollte meiner Meinung nach nicht unbedingt der komplette Durchschnitt in Betracht gezogen werden. Die Bank rechnet ja auch nicht mit der Zukunft und was ich in der Zukunft verdienen werde (geschätzt). Aber die Bank entscheidet ja daher bin ich mal gespannt wie die sich entscheiden werden und wie die das ganze bewerten.


    @ noelmaxim bezüglich meiner Aussage das du vielleicht nur "sch....." labberst war das nicht ernst gemeint sondern sollte ein "Fallbeispiel" sein, dass es halt darum geht, dass du meiner Meinung nach Erfahrung mit der DSL Bank hast und hattest . Kann auch sein dass du diese nicht hattest. Ich bin aber davon überzeugt du hattest sie. deswegen habe ich dich auch um "Hilfe" gebeten

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung 320.000 baudarlehen 35.000 Privatdarlehen Frage bzgl. Provision

    Es wird definitiv kein Durchschnitt der letzten 2 1/2 Jahre gebildet, das letzte halbe Jahr fällt mehr ins Gewicht und wird stärker berücksichtigt.

    @BVB09, nein, das habe ich so auch nicht gedeutet, alles ok und hättest du das gesagt, wäre es auch nicht schlimm gewesen, immerhin wusste ich ja, dass du mich nicht kennst und diese Aussage nicht fundiert sein kann.

    Wichtig ist mir das, was die Verbraucher schreiben und mitteilen, die mich kennengelernt haben und das waren auch aus dem Forum nicht wenig. Immerhin könnten ja alle Verbraucher mal einen raushauen, auch die, deren Vorhaben ich vor Ort begleite. Kommt nichts, null komma null, aufzufinden ist mein Engagement hier über google mit einer einzigen Eingabe, entsprechrechend sollte man meinen, dass sich diejenigen zur Wehr setzen, die das erfahren durften, was sich einige ausdenken und mutmaßen

    Auch weiterhin werde ich die vielen positiven Erfahrungen mit mir hier nicht wünschen und so wird das mit den TE auch nach wie vor kommuniziert! Nicht das noch einer auf die Idee kommt, der Buhmann will hier Werbung betreiben oder schreibt die Beiträge gar selbst

    Passt schon, alles gut und ich denke, dass auch deinem Darlehenswunsch entsprochen wird, zumindest bist du bei der DSL Bank da bei der richtigen Bank gelandet. Alles wird gut, wirst du sehen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Finanzierungsmöglichkeiten bzgl. Anlageobjekte

    Von kalle_pohl im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 12:15
  2. Frage bzgl. Kreditaufnahme zu zweit

    Von Atakan123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 18:19
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 14:28
  4. Frage zu BHW Baudarlehen

    Von BlueChris im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:47
  5. Frage bzgl. Steuererklärung und Firmenwagen

    Von sebkoe im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 17:33