Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

+ Antworten
72Antworten
  1. Avatar von Lightning90
    Lightning90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Servus zusammen,
    Wir, eine 6 köpfige Familie (2 verheiratete Erwachsene, 4 Kinder) haben folgendes Anliegen. Seit mehreren Jahren sind wir auf der Suche nach der perfekten Immobilie für uns als Familie sowie die Eltern als Mieter. Gerade in Bezug auf anstehende Pflege etc. wäre es von Vorteil die Eltern im Haus zu haben. In den vergangenen 6 Jahren haben wir nicht ein Haus gefunden was für uns passt. Eigentlich war der Plan erst in 4 bis 5 Jahren ein neues Haus zu kaufen. Aber es kommt ja immer anders als man es plant.
    Aktuell steht bei uns im Ort ein "Mehrfamilienhaus" zum privaten Verkauf (ohne Makler). Bei der Immobilie handelt es sich um ein Objekt für 300 000 Euro Kaufpreis. Bestehend aus einem Haupthaus (dieses wollen wir bewohnen), einem Nebenhaus (dieses würden die Eltern bewohnen - beide Rentner, aktuell für 380 kalt vermietet, würde auf 450 kalt angehoben) und einem Apartment aktuell für 280 kalt vermietet und soll auch so bleiben.
    Beide Nebenhäuser sind ausgiebig modernisiert worden, gedämmt, neue Heizungen und Fenster, neue Bäder etc.. Das Haupthaus wäre ebenfalls bezugsfertig, kleinere verputzt arbeiten würden noch erledigt. Die Küche wird mit übernommen. Stand jetzt würden keine renovierungskisten anfallen. Das Haus befindet sich in einem beliebten Wohngebiet, nahe Schule. Kindergarten, Einkaufsmoglichkeiten und guter Verkehrs Anbindung.
    Aktuell wohnen wir in einer von uns 2009 gekauften DHH. Der Ablösebetrag inkl. Vorfalligkeits Entschädigungen wurde sich auf 140 000 Euro belaufen. Ich habe jemanden an der Hand der es für 159 000euro kaufen würde. Zusätzlich haben wir noch ein Bausparvertrag mit aktuell 15000 Euro. Sprich beim Verkauf würden 20000 Euro übrig bleiben plus Bausparvertrag 15000.
    Soweit so schön, nun zu den problematischen Dingen. Aktuell habe ich noch aus Umschuldung ein privat Darlehen mit 35000 Euro offen, welches ich mit 470 Euro monatlich tilge. Eine Umschuldung könnte die Rate auf ca. 360 drücken (Laufzeit). Zusätzlich einen 1000 Euro Kleinkredit, den ich aber auch mit 500 Euro sofort ablösen könnte, vor Anfrage.
    Hauptproblem sind aktuell Ratenkäufe bei 2 Versandhäusern in Höhe von ca. 4000 Euro für meine Eltern. Da wir den hauskauf erst in Zukunft angestrebt hatten, habe ich das auf mich genommen und sie geben mir monatlich die Summe. Aber demnach müsste es bei mir drin stehen. Laut Schufa selbstauskunft steht aber nichts drin.
    Theoretisch würde ich eine Umschuldung des priv. Darlehen anstreben um die Belastung zu senken. Gleichzeitig den Kleinkredit ablösen und direkt nach Verkauf die Ratenkäufe ablösen. Gibt es eine Möglichkeit der Bank irgendwie zu versichern das dies so geschieht, damit die sich nicht unbedingt an diese Ratenkäufe aufhängen.
    Ach ja das monatlich gesamt Einkommen von mir, meiner Frau und dem Kindergeld beläuft sich im 3 Monats Schnitt auf ca. 3750 Euro.
    Der Kauf der Immobilie würde für uns je nach Zinssatz nur einen minimalen mehr Aufwand bedeuten, da die Hälfte über die Miete abgedeckt ist. Dazu kommt das ich gerne mit dem Gewinn des Haus verkaufes zum einen das Eigenkapital auf 20000 aufstocken möchte, meinen dispo dauerhaft ins Plus bringen möchte ( schwankt je nach Monat, ist aber nie überschritten!) und diese privaten Raten von meinen Eltern ablösen möchte, die können das ja dann dennoch weiter bei mir abzählen.

    Bitte um realistische Einschätzungen ob das ganze machbar ist. Ach ja laut KfW Telefonat von heute wären wir baukindergeld berechtigt, wenn wir 1 Tag vor Neukauf die alte Immobilie verkauft haben. Das würde für 10 Jahre, je Jahr 4000 Euro bedeuten. Rechnet das eine Bank in irgendeiner Weise mit an?

    Gruß und danke fürs Lesen. Ich habe alles mit dem Handy geschrieben und hoffe es ist dennoch einigermaßen übersichtlich.

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Meine private Einschätzung dazu:

    Was ist das denn für eine Immobilie, die von 2009 bis heute (9 Jahre) nur 19000€ mehr einbringt, als ihr gezahlt habt - oder wurde hier nicht getilgt?
    Bei 19k Gewinn vom Hausverkauf - 15k auf dem Bausparvertrag - 40k Schulden und geschätzten 9% Erwerbsnebenkosten -> 27k bleiben min. 33k Schulden über ...

    Warum hat man 15k auf einem Bausparer, wenn man 35k Schulden hat?

    Von den 3750€ sind ja (ab 1.1.19) 649€ Kindergeld - bleiben 3100€ für beide über - wie teilt sich das auf und ist hier zu erwartende Miete mit eingerechnet?
    Tilgst du beim Ratenkredit 470€ pro Monat oder ist das incl. Zinsanteil? (Verringerung der Rate wäre eine Verlängerung der Laufzeit - von min. 6 auf mehr als 8 Jahre?)
    Wieviel davon ist fix?

    Baukindergeld wären doch sogar 1200€/Kind oder? - Wie alt sind die Kinder -> wielang kann man mit dem Kindergeld rechnen?
    Wenn man Kredite vorzeitig zurückzahlt oder umschuldet, kann das zur Verschlechterung der Schufa-Bewertung führen ... Vermietung ist immer auch ein gewisses Risiko.
    Gibt es Baukindergeld auf für teilweise vermietete Immobilien?

    Ich persönlich würde möglichst viel tilgen und Schulden abbauen - und eher Vorfälligkeitsentschädigung vermeiden und weiter in der DHH wohnen bleiben ... und erst wenn alles auf sicheren Füßen steht weiter umschauen.

  3. Avatar von Lightning90
    Lightning90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Die Immobilie hat damals 117000 gekostet, jedoch haben wir uns von der Hausbank zu einem nun ja eher mauen Darlehen verleiten lassen mit niedriger Tilgung. Deshalb wollen wir auch nicht mehr über die Hausbank finanzieren.
    Die 140000 Euro Ablöse ist inkl. Vorfalligkeits Entschädigungen.
    Ein Baustein des damaligen Darlehen war der Bausparvertrag der mit 40000 Euro angelegt wurde und von uns zusammen mit den Riester Einlagen mit monatlich 100 Euro bespart wurde. Zeitgleich gab es von der Hausbank ein Darlehen über die gleiche Summe, wo wir monatlich nur Zinsen zahlen, welches dann von dem Bausparvertrag abgelöst werden sollte.
    Wenn ich aber alle Darlehen der Haus finanzierung zurück zahle, bleiben somit 19000 Euro übrig plus wie gesagt der Bausparvertrag.
    Daher auch den privat Kredit, statt an den Bausparvertrag zu gehen. Weil ich nicht dran komme.
    Aktueller Schufa selbstauskunft score liegt bei 92,7, ich habe noch nie etwas nicht zurück gezahlt.

    Zum Kindergeld. Wir haben 4 Kinder. Das Kindergeld beträgt aktuell 813 Euro.
    Die zu erwartende Miete ist nicht eingerechnet.
    Mein verdienst beträgt ca. 2700. Wenn man den Schnitt der letzten 3 Monate nimmt. Mal mehr manchmal auch minimal weniger. Meine Frau arbeitet Kinder bedingt momentan nur 7 Stunden die Woche für 340 Euro im Monat. Das würde sich durch die Eltern im Haus ändern, bringt aber jetzt vorher nichts.
    Der Ratenkredit ist inkl. Zinsen. Also Tilgung plus Zinsen 470 Euro. Man könnte ihn theoretisch in der Laufzeit verlängern und die Konditionen aktuell sind auch deutlich besser.
    Zum baukindergeld hast du vollkommen Recht. Pro Kind und Jahr 1200 Euro und das 10 Jahre lang. Sprich 4800 im Jahr. Alle Kinder sind voll berechtigt über die gesamte Zeit.

    Das Problem ist zum einen das wir durch den Hauskauf mehr Einnahmen monatlich hätten, dadurch das meine frau arbeiten geht. Zusätzlich züchten wir und haben im laufe des Jahres hier und da sonder Einnahmen, die aber nicht vorabsehbar sind. Wir könnten mit dem baukindergeld und diesen Einnahmen schöne Sondertilgungen leisten. Dazu kommt das unsere DHH mit 6 Köpfen auf 87 m2 aus allen nähten platzt.


    In erster Linie interessiert mich natürlich ob ihr denkt das eine Bank da mitmacht, oder eher nicht.

    Ps: Ja baukindergeld gibt es auch auf teilweise vermietete Häuser. Der mehr Anteil muss nur selbst bewohnt sein. Was ja der Fall bei uns wäre.

    Ach ja Kinder sind bald 2, 3 6 und 9.
    Den Mietvertrag mit den Eltern könnte man auch auf Lebenszeit festhalten. Wenn das der Bank Sicherheit gibt?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Hallo Lightning90,

    alles in allem lese ich da geordnete und gut strukturierte Verhältnisse, Eigentümer seid ihr bereits auch schon und die Kinderplanung dürfte abgeschlossen sein. .

    Persönlich würde ich im Vorfeld mit einem Blankodarlehen/Sofortdarlehen in Höhe von 30.000 Euro der alten Leipziger und 5.000 Euro aus dem EK das Privatdarlehen ablösen, so dass sich die Rate noch weiter auf 240 Euro senken lässt und dann eben mit dem restlichen 10.000 Euro Bausparguthaben und ggf. dem Bauspardarlehen (um den Beleihungsauslauf zu senken) zzgl. Verkaufserlös 20.000 Euro in die Finanzierung gehen.

    Mit dem Baukindergeld kann man dann das Bauspardarlehen oder das Sofortdarlehen zusätzlich ablösen, so dass dieses Darlehen schnell zurück gezahlt ist und die freiwerdende Rate schnell zur weiteren Tilgung des verbleibenden Bauspardarlens verwenden. Wenn dann beide Raten frei sind, werden diese als Tilgungssatzerhöhung des Hypotehekndarlehens verwendet.

    Fragen die sich ergeben:

    1) Wie alt sind sie?
    2) Wo liegt der Investitionsort?
    3) Wie hoch darf die Zins-, und Tilgungsrate zzgl. der Rate für die Kreditverbindlichkeit (Ablösung des bestehenden Kredites) sein?

  5. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Lightning90,

    alles in allem lese ich da geordnete und gut strukturierte Verhältnisse, Eigentümer seid ihr bereits auch schon und die Kinderplanung dürfte abgeschlossen sein. .

    ?
    ja ne ist klar, kurz nach mitternacht aus der kneipe gepurzelt, noch schnell 2 kurze genippt und dann geschrieben ???

    das ist eine Harakiri Finanzierung. Die TE vollgepumpt mit Kleinkrediten zum Teil für Familienmitglieder

  6. Avatar von Elex85
    Elex85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.10.2016
    Beiträge
    155
    Danke
    5

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Da muss ich Hilfe vollkommen Recht geben!

    Nie im Leben funktioniert das, denn alles ist auf Pump gekauft. Diverse Kredite nebenbei und die Eltern auch noch durchschleifen mit einem Familieneinkommen von 3750€ wovon 813 € noch Kindergeld sind!
    Hier stehen keinesfalls irgendwelche gut strukturierten Verhältnisse da, sondern ein wirres durcheinander mit einem haufen Schulden.
    Haus verkaufen und eine größere Wohnung/Haus mieten und zu sehen, dass die Schulden wegkommen, sonst kannste gleich mit deinen 4 Kindern zur Tafel gehen.
    Mein Rat ist, dringend einen Schuldnerberater aufzusuchen, um das Konsumleben in den Griff zu bekommen!

  7. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Ich würde dir raten alles was du an EK hast erstmal in die Tilgung für deine Konsumkredite zu drücken. Die Zinsen werden da deutlich höher sein, als der Guthabenzins auf dem Bausparvertrag.

    Realisieren lässt sich der Wunsch bestimmt. Die Frage ist nur aus welchen Jahr ist das Haus? Hat sich ein Gutachter das Haus mal angeschaut? Was machst du, wenn etwas größeres fällig wird?

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von Hilfe
    ja ne ist klar, kurz nach mitternacht aus der kneipe gepurzelt, noch schnell 2 kurze genippt und dann geschrieben ???

    das ist eine Harakiri Finanzierung. Die TE vollgepumpt mit Kleinkrediten zum Teil für Familienmitglieder
    Ich beende die Diskussion bezüglich der Fragen des TE mit diesen Beleidigungen hier, die der TE sicherlich nicht wünscht, die nicht hilfreich sind und ich mir auf diesem Niveau nicht mehr gebe.

  9. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ich beende die Diskussion bezüglich der Fragen des TE mit diesen Beleidigungen hier, die der TE sicherlich nicht wünscht, die nicht hilfreich sind und ich mir auf diesem Niveau nicht mehr gebe.
    Da ist ja hier mittlerweile so was von penetrant Dein Verkaufsgehabe und beleidigte Leberwurst gespiele, wieder mal raten die vernünftigen dazu erst mal die grundlegenden Geldangelegenheiten in Ordnung zu bringen und nur einer, und zwar der, der an der Finanzierung Geld verdient, meint das klappt schon....

    Irgendwie auffällig, oder ?? Wieder mal der Fisch von der Angel gesprungen ?

    So, jetzt ist es wieder Zeit für eine megalange Sinnlosantwort vom Finanzspezialisten, der Ärzte, Architekten und Ministerialbeamte berät....

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von finanzierung
    Da ist ja hier mittlerweile so was von penetrant Dein Verkaufsgehabe und beleidigte Leberwurst gespiele, wieder mal raten die vernünftigen dazu erst mal die grundlegenden Geldangelegenheiten in Ordnung zu bringen und nur einer, und zwar der, der an der Finanzierung Geld verdient, meint das klappt schon....

    Irgendwie auffällig, oder ?? Wieder mal der Fisch von der Angel gesprungen ?

    So, jetzt ist es wieder Zeit für eine megalange Sinnlosantwort vom Finanzspezialisten, der Ärzte, Architekten und Ministerialbeamte berät....
    Finanzierung, interssiert mich nicht! Ganz klare Ansage, wenn hier meine Meinung basierend auf Alkohol und saufen erachtet wird, dann willst du noch von vernünftig sprechen??

    Ich habe keinerlei Meinung über die Machbarkeit abgegeben, auch habe ich mich nicht geäussert, ob das sinnvoll ist oder nicht, lediglich dargestellt, wie ich das angehen würde, würde es Sinn machen, bzw. wollte man dieses Vorhaben so tätigen, was ganz alleine der TE zu entscheiden hat. Um eine Einschätzung abgeben zu können, habe ich zu dem Fragen gestellt, damit ich diese fundiert tätigen kann und zu dieser Aussage

    alles in allem lese ich da geordnete und gut strukturierte Verhältnisse, Eigentümer seid ihr bereits auch schon und die Kinderplanung dürfte abgeschlossen sein. .


    stehe ich, weitere Inforamtionen haben dies eindrucksvoll bestätigt!


    Es liegen mir mittlerweile weitere, individuellere Informationen vor, die mal wieder meine Meinung bestärken, dass ein Fall immer individuell betrachtet werden muss!

    Finanzierung, ich mache das schon, mach dir keine Sorgen und sei dir sicher, mir springt so - mit Beleidigungen und Unterstellungen keiner von der Angel, versprochen

  11. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von Jockepocke
    Finanzierung, ich mache das schon, mach dir keine Sorgen und sei dir sicher, mir springt so - mit Beleidigungen und Unterstellungen keiner von der Angel, versprochen
    Interessehalber: was genau muss man in welchen Mengen in sich reinhobeln, um einen derart vollumfänglichen Realitätsverlust zu realisieren? Dass man gar nicht mehr merkt, wenn man Threads / Fakeaccounts erstellt, um sich anschließend mit sich selbst zu unterhalten respektive zu belobhudeln?
    Nicht zu bemerken, dass man nur noch eine mitleiderregende, wandelnde Hybris darstellt? Was braucht es dafür?

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    HannoMack, hast du nicht verstanden und gelesen, dass ich weitere Informationen habe? Selbstverständlich schaue ich mir das alles individuell an und beurteile den Menschen, die Ausgangssituation und das Vorhaben eben individuell, da gibt es doch gar keine 2 Meinungen!

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von finanzierung
    erst mal die grundlegenden Geldangelegenheiten in Ordnung zu bringen
    Exakt darauf bin ich in meiner ersten Idee eingegangen und habe einen Vorschlag dazu unterbreitet und wenn die Eltern 2 Kredite bedienen und ich diese für sie aufgenommen habe, dann sehe ich darin grundsätzlich erst mal nichts schlimmes und wenn ich die individuelle Situation und das Verhältnis zu den Eltern nicht kenne, dann ist es aus meiner Sicht ratsam, sich dazu auch nicht zu äussern, zumindestens die aber nicht als hinderlich kund zu tun. !

  14. Avatar von Lightning90
    Lightning90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Servus zusammen,
    also generell möchte ich mich natürlich bei allen Bedanken.
    in meinem Beitrag geht es aber nicht um Sinn oder Unsinn, sondern letzt endlich darum ob die Bank das durchwinkt oder nicht.
    Auch nicht darum ob ich meinen Eltern den gefallen getan habe oder halt nicht. Letzt endlich kann ich diese privaten Ratenkäufe problemlos bedienen, selbst wenn sie in eine Schieflage geraten würden und es nicht mehr bedienen können. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und helfe Ihnen wenn ich kann, genauso wie sie es bei mir immer gemacht haben.
    Ich habe in den vergangenen Jahren schon öfters Sachen auf Raten gekauft und diese immer vorzeitig abgelöst. Es konnte noch nie etwas nicht bezahlt werden.
    Wie ich schon erwähnte haben wir 1-2x im Jahr eine Zusatzeinnahme die grob zwischen 5-10000€ schwankt, aber leider zufällig kommt. Mal mehr, mal weniger. Deshalb komplett außen vor gelassen.
    Genauso wird meine Frau durch die Eltern im Nebenhaus wieder mehr arbeiten gehen können, da wir einen Babysitter am Ort haben.
    Aktuell zahlen wir 700€monatlich für unsere DHH ab. Bei der neuen Finanzierung würden Mieteinnahmen von 660€, später wenn die Eltern drin leben 730€, hinzu kommen. Also zusätzlich zu unseren oben genannten Einnahmen.
    Die bisherigen Beispielraten die ich gefunden habe beliefen sich nur mit dem Eigenkapital des Bausparers auf ca. 1340€. Sprich die neue Finanzierung ist auf dem ersten Blick erst mal genauso teuer wie die alte in Sachen monatlicher Belastung.
    Dazu erhalte ich 10 Jahre lang je Jahr 4800€ Baukindergeld für Sondertilgungen. Löse meinen aktuellen Kleinkredit von 1000€ mit der monatlichen Belastung von 100€ vorzeitig ab (erneut 100€ monatlich mehr) und löse für meine Eltern vom Verkaufserlös die Ratenkredit bei den Versandshäusern von knapp 5000€ ab. Diese Summe könnten meine Eltern dann per Dauerauftrag in Ruhe bei mir abzahlen, von z.B. 60 Raten á 83€, ebenfalls Mehreinkommen.
    zusätzlich würden wir evtl. nicht eingeplante Reparaturen der Anfangszeit nun noch 15000€ bereit liegen.
    Beide Autos sind Bar bezahlt, der komplette Hausbestand ist aktuell: Sei es Kinderzimmer, aktuelle Küche, Waschmaschinen, Trockner, Gefriertruhen etc. Nichts älter als 3 Jahre. Sprich das Risiko das irgend etwas aus der Schiene kommt ist relativ überschaubar. Klar kommt es meistens anders als man denkt. Aber am Hungertot und in Kinderarmut leidet hier keiner.
    Also sowas pauschal durch die Gegen zu werfen ist schon echt frech.

  15. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Es liegen mir mittlerweile weitere, individuellere Informationen vor, die mal wieder meine Meinung bestärken, dass ein Fall immer individuell betrachtet werden muss!

    Ja, kann ich mir schon vorstellen....

    Den Interessenten weg holen von den bösen Pessimisten, ihm das Zuckerchen hinwerfen, dass Du der einzige bist, der es gut mit ihm meint.... Bist ja auch der Einzige, der Geld an ihm verdient.....

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Exakt darauf bin ich in meiner ersten Idee eingegangen und habe einen Vorschlag dazu unterbreitet
    Das ist richtig, im Gegensatz zu den anderen Usern, die empfohlen haben, erst mal die Schulden zu senken und dann zu kaufen, empfiehlst Du, die Schulden zu strecken und sofort zu kaufen. Warum wohl ? Weil Du am später kaufen nichts verdienst..... Das ist richtig schrecklich, wie man andere Menschen in ihr Unglück laufen lässt, nur um sich finanziell selber besser zu stellen.

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von Lightning90
    Servus zusammen,
    also generell möchte ich mich natürlich bei allen Bedanken.
    in meinem Beitrag geht es aber nicht um Sinn oder Unsinn, sondern letzt endlich darum ob die Bank das durchwinkt oder nicht.
    Auch nicht darum ob ich meinen Eltern den gefallen getan habe oder halt nicht. Letzt endlich kann ich diese privaten Ratenkäufe problemlos bedienen, selbst wenn sie in eine Schieflage geraten würden und es nicht mehr bedienen können. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und helfe Ihnen wenn ich kann, genauso wie sie es bei mir immer gemacht haben.
    Ich habe in den vergangenen Jahren schon öfters Sachen auf Raten gekauft und diese immer vorzeitig abgelöst. Es konnte noch nie etwas nicht bezahlt werden.
    Wie ich schon erwähnte haben wir 1-2x im Jahr eine Zusatzeinnahme die grob zwischen 5-10000€ schwankt, aber leider zufällig kommt. Mal mehr, mal weniger. Deshalb komplett außen vor gelassen.
    Genauso wird meine Frau durch die Eltern im Nebenhaus wieder mehr arbeiten gehen können, da wir einen Babysitter am Ort haben.
    Aktuell zahlen wir 700€monatlich für unsere DHH ab. Bei der neuen Finanzierung würden Mieteinnahmen von 660€, später wenn die Eltern drin leben 730€, hinzu kommen. Also zusätzlich zu unseren oben genannten Einnahmen.
    Die bisherigen Beispielraten die ich gefunden habe beliefen sich nur mit dem Eigenkapital des Bausparers auf ca. 1340€. Sprich die neue Finanzierung ist auf dem ersten Blick erst mal genauso teuer wie die alte in Sachen monatlicher Belastung.
    Dazu erhalte ich 10 Jahre lang je Jahr 4800€ Baukindergeld für Sondertilgungen. Löse meinen aktuellen Kleinkredit von 1000€ mit der monatlichen Belastung von 100€ vorzeitig ab (erneut 100€ monatlich mehr) und löse für meine Eltern vom Verkaufserlös die Ratenkredit bei den Versandshäusern von knapp 5000€ ab. Diese Summe könnten meine Eltern dann per Dauerauftrag in Ruhe bei mir abzahlen, von z.B. 60 Raten á 83€, ebenfalls Mehreinkommen.
    zusätzlich würden wir evtl. nicht eingeplante Reparaturen der Anfangszeit nun noch 15000€ bereit liegen.
    Beide Autos sind Bar bezahlt, der komplette Hausbestand ist aktuell: Sei es Kinderzimmer, aktuelle Küche, Waschmaschinen, Trockner, Gefriertruhen etc. Nichts älter als 3 Jahre. Sprich das Risiko das irgend etwas aus der Schiene kommt ist relativ überschaubar. Klar kommt es meistens anders als man denkt. Aber am Hungertot und in Kinderarmut leidet hier keiner.
    Also sowas pauschal durch die Gegen zu werfen ist schon echt frech.
    Finanzierung und HannoMack, ich denke das spricht alles für sich und das sind Informationen, die man bekommt, wenn man sich für den Menschen und das Vorhaben interessiert und vor allem die Menschen mit ihren unterschiedlichsten Motivationen, Lebenseinstellungen und Lebensansichten kennt!!

    Finanzierung, kurz zu dir, du tust mir schon richtig leid, für das was ich dir angetan habe, unglaublich, wie kann man das alles nur so verklären und vor allem dem TE überhaupt keinen Mehrwert -(was auch ein fundiertes Abraten von dem Vorhaben sein kann. Unglaublich!

    Das spricht alles für sich ganz alleine und ist ein Spiegelbild meiner Erfahrungen!

  17. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Jawohl Herr Diktator, mach den Abschluss, kassier die Provision allmächtiger Herrscher des Forums.....

    also generell möchte ich mich natürlich bei allen Bedanken.
    in meinem Beitrag geht es aber nicht um Sinn oder Unsinn, sondern letzt endlich darum ob die Bank das durchwinkt oder nicht.
    Das ist nun mal ein offenes Forum und hier schreiben dann auch User Meinungen, die man evtl. nicht hören will.
    Geh am besten zu einem Finanzmakler vor Ort, der kennt die Gegebenheiten bei Euch und kann da sicher helfen.

    Oder wähle Noelmaxim, der tausenden von Akademikern und Ministerialbeamten schon zur Finanzierung verholfen hat und dennoch tagsüber genug Zeit hat sich hier im Forum um arme, verirrte Schäfchen zu kümmern...… Warum wohl ???

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Finanzierung, mein Mitleid wird immer größer, unfassbar!

    Da beleidigt jemand einen anderen Menschen (Hilfe) und du beklatschtst das, siehst diese als vernünftige Menschen an und bewertest ohne individuelles Wissen! Wie viele haben sich eigentlich bis dato fundiert geäussert? Von welchen vernünftigen Menschen sprichst du eigentlich, die ohne fundiertes Wissen von dem Vorhabe abraten?

    Deine Meinung ist völlig ok, ich habe diese am Anfang nicht bemängelt, du aber meine und das kann es doch echt nicht mehr sein, selbst jetzt findest du dich noch toll!

    Du willst nicht helfen, du willst nicht fundiert urteilen und das mal kurz über den TE und in erster Linie über mich! Klasse, das wird dem TE nützen, da wird er seine Argumente finden können und vor allem was er schreibt interessiert dich überhaupt nicht, es geht dir jetzt nur noch um mich!

    Lies was er geschrieben hat, denke nach und liefere ihm fundierte Argumente gegen das Vorhaben, um mich musst du dich nicht kümmern!

  19. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Finanzierung und HannoMack, ich denke das spricht alles für sich und das sind Informationen, die man bekommt, wenn man sich für den Menschen und das Vorhaben interessiert und vor allem die Menschen mit ihren unterschiedlichsten Motivationen, Lebenseinstellungen und Lebensansichten kennt!!

    Finanzierung, kurz zu dir, du tust mir schon richtig leid, für das was ich dir angetan habe, unglaublich, wie kann man das alles nur so verklären und vor allem dem TE überhaupt keinen Mehrwert -(was auch ein fundiertes Abraten von dem Vorhaben sein kann. Unglaublich!

    Das spricht alles für sich ganz alleine und ist ein Spiegelbild meiner Erfahrungen!
    Was spricht für sich? Dein nächster Fakeaccount, das nächste Selbstgespräch? Da bin ich bei dir. Während andere, wirklich gute Vermittler tatsächlich arbeiten, musst du hier Tag für Tag diese erbarmenswerte Show abziehen, Showthread um Showthread eröffnen, um wenigstens ab und an Mal ein verirrtes Schäflein abzwacken zu können. Ja, das spricht für sich. Bestätigt erneut das klägliche Bild, das eine täglich wachsende Zahl von Menschen hier von dir bekommt.
    @finanzierung: du bist nicht gemeint, sondern vielmehr der B. und seine mittlerweile wohl hohe 2-stellige Anzahl von Klonen, mit denen er ein bestimmtes Bild erzeugen und aufrechterhalten muss.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von HannoMack
    Was spricht für sich? Dein nächster Fakeaccounts, das nächste Selbstgespräch? Da bin ich bei dir. Während andere, wirklich gute Vermittler tatsächlich arbeiten, musst du hier Tag für Tag diese erbarmenswerte Show abziehen, Showthread um Showthread eröffnen, um wenigstens ab und an Mal ein verirrten Schäflein abzwacken zu können. Ja, das spricht für sich. Bestätigt erneut das klägliche Bild, das eine täglich wachsende Zahl von Menschen hier bekommt.
    @finanzierung: du bist nicht gemeint, sondern vielmehr der B. und seine mittlerweile wohl hohe 2-stellige Anzahl von Klonen, mit denen er ein bestimmtes Bild erzeugen und aufrechterhalten muss.
    HannoMack, sorry, aber das ist das krankeste was man als Argument liefern kann, damit zeigst du aber was für ein Mensch du bist!!

    Ich habe nur einen einzigen Account hier, einen einzigen und du kommst auf die Idee, ich schreibe das alles selber. Krank ist das, wirklich, kein Wunder, dass ihr euch nicht um das Wesentliche kümmert!!

    HannoMack, du entlarvst dich mal wieder wunderbar, deine Argumente und Phantasien sind das Spiegelbild deines Seins!

    Übrigens, Finanzierung soll ich auch mal gewesen sein, du erinnerst dich????

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Darlehen von Privat

    Von BMP2019 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 10:41
  2. Suche Privat Darlehen 10T€ zahle 12T€ zurück

    Von DavidBon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 12:27
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 18:59
  4. Kredit / Darlehen von privat gesucht!

    Von Luzzi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 12:52
  5. Privat-Darlehen gesucht

    Von ELWMS im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 13:09