Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

+ Antworten
72Antworten
  1. Avatar von Lightning90
    Lightning90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Servus zusammen,
    Wir, eine 6 köpfige Familie (2 verheiratete Erwachsene, 4 Kinder) haben folgendes Anliegen. Seit mehreren Jahren sind wir auf der Suche nach der perfekten Immobilie für uns als Familie sowie die Eltern als Mieter. Gerade in Bezug auf anstehende Pflege etc. wäre es von Vorteil die Eltern im Haus zu haben. In den vergangenen 6 Jahren haben wir nicht ein Haus gefunden was für uns passt. Eigentlich war der Plan erst in 4 bis 5 Jahren ein neues Haus zu kaufen. Aber es kommt ja immer anders als man es plant.
    Aktuell steht bei uns im Ort ein "Mehrfamilienhaus" zum privaten Verkauf (ohne Makler). Bei der Immobilie handelt es sich um ein Objekt für 300 000 Euro Kaufpreis. Bestehend aus einem Haupthaus (dieses wollen wir bewohnen), einem Nebenhaus (dieses würden die Eltern bewohnen - beide Rentner, aktuell für 380 kalt vermietet, würde auf 450 kalt angehoben) und einem Apartment aktuell für 280 kalt vermietet und soll auch so bleiben.
    Beide Nebenhäuser sind ausgiebig modernisiert worden, gedämmt, neue Heizungen und Fenster, neue Bäder etc.. Das Haupthaus wäre ebenfalls bezugsfertig, kleinere verputzt arbeiten würden noch erledigt. Die Küche wird mit übernommen. Stand jetzt würden keine renovierungskisten anfallen. Das Haus befindet sich in einem beliebten Wohngebiet, nahe Schule. Kindergarten, Einkaufsmoglichkeiten und guter Verkehrs Anbindung.
    Aktuell wohnen wir in einer von uns 2009 gekauften DHH. Der Ablösebetrag inkl. Vorfalligkeits Entschädigungen wurde sich auf 140 000 Euro belaufen. Ich habe jemanden an der Hand der es für 159 000euro kaufen würde. Zusätzlich haben wir noch ein Bausparvertrag mit aktuell 15000 Euro. Sprich beim Verkauf würden 20000 Euro übrig bleiben plus Bausparvertrag 15000.
    Soweit so schön, nun zu den problematischen Dingen. Aktuell habe ich noch aus Umschuldung ein privat Darlehen mit 35000 Euro offen, welches ich mit 470 Euro monatlich tilge. Eine Umschuldung könnte die Rate auf ca. 360 drücken (Laufzeit). Zusätzlich einen 1000 Euro Kleinkredit, den ich aber auch mit 500 Euro sofort ablösen könnte, vor Anfrage.
    Hauptproblem sind aktuell Ratenkäufe bei 2 Versandhäusern in Höhe von ca. 4000 Euro für meine Eltern. Da wir den hauskauf erst in Zukunft angestrebt hatten, habe ich das auf mich genommen und sie geben mir monatlich die Summe. Aber demnach müsste es bei mir drin stehen. Laut Schufa selbstauskunft steht aber nichts drin.
    Theoretisch würde ich eine Umschuldung des priv. Darlehen anstreben um die Belastung zu senken. Gleichzeitig den Kleinkredit ablösen und direkt nach Verkauf die Ratenkäufe ablösen. Gibt es eine Möglichkeit der Bank irgendwie zu versichern das dies so geschieht, damit die sich nicht unbedingt an diese Ratenkäufe aufhängen.
    Ach ja das monatlich gesamt Einkommen von mir, meiner Frau und dem Kindergeld beläuft sich im 3 Monats Schnitt auf ca. 3750 Euro.
    Der Kauf der Immobilie würde für uns je nach Zinssatz nur einen minimalen mehr Aufwand bedeuten, da die Hälfte über die Miete abgedeckt ist. Dazu kommt das ich gerne mit dem Gewinn des Haus verkaufes zum einen das Eigenkapital auf 20000 aufstocken möchte, meinen dispo dauerhaft ins Plus bringen möchte ( schwankt je nach Monat, ist aber nie überschritten!) und diese privaten Raten von meinen Eltern ablösen möchte, die können das ja dann dennoch weiter bei mir abzählen.

    Bitte um realistische Einschätzungen ob das ganze machbar ist. Ach ja laut KfW Telefonat von heute wären wir baukindergeld berechtigt, wenn wir 1 Tag vor Neukauf die alte Immobilie verkauft haben. Das würde für 10 Jahre, je Jahr 4000 Euro bedeuten. Rechnet das eine Bank in irgendeiner Weise mit an?

    Gruß und danke fürs Lesen. Ich habe alles mit dem Handy geschrieben und hoffe es ist dennoch einigermaßen übersichtlich.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Finanzierung!!! Wer und was bist du??

    Sehr wohl habe ich das verstanden! Hindert mich doch aber trotzdem kein Stück daran, die Pointe zu benutzen, um sie dir ebenfalls entgegen zu bringen. Ging doch weniger um den Inhalt, die Pointe war doch gut von fly! Muss man doch anerkennen!

    Was du für ein Bild hast! Zu dem, ich soll mal du gewesen sein und nun verwendest du als Argument selber so einen Quatsch mit den Mehrfachaccounts!

  3. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Ist doch gut, Hast dich selbst super beraten und den Abschluss gemacht ..... Morgen im Büro ist den ganzen tag wieder gähnende Leere und genug Zeit sich neue alter Egos auszudenken für die man die passenden Lösungen findet und sich wieder ins Rampenlicht stellen kann....

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Finanzierung, es ist nur noch peinlich was das Thema Mehrfachaccount betrifft, würde mir sau blöde vorkommen dem TE hier gegenüber und allen anderen, den man damit zu Nahe tritt.

    Ich frage mich ernsthaft, wie man auf sowas kommen kann, wie man meinen könnte ich würde hier so auftreten, wo ich dir und allen anbiete, sich die Realität aufzeigen zu lassen. Zumal du nicht aufhören wirst, weiter mit so einem Scheiß und so einem Schwachsinn die Threads zu stören!

    Büro leer, ja und? Meinst du da fahren Busse vor oder ich lungere den ganzen Tag im Büro rum? Mit 50 und 25 Jahren Maklertätigkeit?? Junge, Junge, Junge.

  5. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Du checkst es nicht.

    Niemand in diesem forum nimmt dich noch für voll.
    Keiner liest deine sinnlos Romane ohne jegliche Aussage.

    Was bleibt ist das wissen über dein Lieblingsgetränk.
    Jetzt geh schlafen , du brauchst dich morgen wieder....

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Jeder einzelne Post, jedes Wort wird gelesen, auch von dir! Es wäre sinnvoll, es werden wieder weniger und vor allem mehrwertbringende Beiträge! In diesem Thread hier ist es nicht schlimm, der TE ist versorgt, aber grundsätzlich sollten wir wieder ruhiger werden

  7. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Der TE sollte mal bei Google "geld & plan bewertung " eingeben.... dann wird ihm (Also dir) einiges klar und er wird d i e Finger davon lassen...

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Mensch, das Thema ist doch durch, das hatten wir schon 8 mal hier.

    Er ist bei Thomas Buhmann, kennt ihn mittlerweile persönlich, so wie hunderte andere TE's auch.

    Junge, Junge, Junge, womit du deinen Abend verbringst, unglaublich, sagenhaft. Liest aber die Beiträge nicht, Donnerwetter!!

    Komm zur Ruhe, das reibt dich nur auf ;-)

    Zu dem, da kannst du noch ganz andere Firmen eingeben, Coca Cola, VW, Google an sich usw. ;-)

  9. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Natürlich wenn es ans Eingemachte geht, dann beißt der getroffene Hund.... mangelhaft ist da bei Google zu lesen... MANGELHAFT.... Aber was sollst, wenn man sich selber beraten kann dann bleibt es ja in der Familie

  10. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Er ist bei Thomas Buhmann, kennt ihn mittlerweile persönlich, so wie hunderte andere TE's
    ja klar .... hunderte..... Wie viele User liegen jetzt vor lachen zu hause unterm Tisch weil der noelmaxim mal wieder einen Clown gefrühstückt hat ???

    Lächerlich einfach nur noch lächerlich..... gehen deinen jockedingens trinken und denk dir noch mehr Märchen aus....

    Wo findet man denn die auf der Homepage so beworbenen top rankings ??

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    So mein Junge, es fängt an mich zu langweilen, kann mich gar nicht mehr auf meine Talkshow konzentrieren. Gib dir mal etwas mehr Mühe und finde nicht nur Tests von 2014, Tests die uralt sind, wo der Geschäftsführer keinen Wert drauf gelegt hat und zudem aus einem Zeitraum sind, wo ich noch gar kein Partner von Geld und Plan war!

    Schlaf gut, mach dir nicht so viele Gedanken um den Buhmann, das tut dir nicht gut und bringt dir keinen Mehrwert

  12. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Alles klar.... Auf deutsch, diese tollen rankings gibt es gar nicht....

    Und wieder mal zeigt sich mehr Schein als Sein...

  13. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Aha, jetzt wo es peinlich wird weichen wir auf Pn aus ?
    Wo sind denn diese tollen rankings wo Geld & Plan so top bewertet sind ?

    Finde nur die mangelhaften......

    Naja, wie zu erwarten war.....

  14. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

    Also dafür, dass Du ja die besten Konditionen für Deine Kunden hast stehst Du hier aber sehr weit hinten.... Sieht eher danach aus, als wenn Diene Kunden richtig Geld drauflegen.....

    https://books.google.de/books?id=LAK...rungen&f=false

    Naja, Platz 18 von 19 ist zumindest nicht letzter.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Darlehen von Privat

    Von BMP2019 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 10:41
  2. Suche Privat Darlehen 10T€ zahle 12T€ zurück

    Von DavidBon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 12:27
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 18:59
  4. Kredit / Darlehen von privat gesucht!

    Von Luzzi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 12:52
  5. Privat-Darlehen gesucht

    Von ELWMS im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 13:09