Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

+ Antworten
34Antworten
  1. Avatar von ME_haus
    ME_haus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    Hallo!
    Ich hätte gerne eure Meinung über das folgende Szenario:

    Ein Ehepaar mit zwei Kindern hat ein Haus gefunden, das ihnen sehr zusagt. Preis ist 250000, Eigenkapital haben sie nicht, da Bausparvertrag noch nicht reif. D.h., sie bräuchten eine 110% Finanzierung.

    Nettoeinkommen des Hauptverdieners: 3100€/ sehr gute Bonität (um die 98 bei der schufa)
    Der andere Ehepartner ist momentan in Elternzeit und bekommt monatlich um die 670€.
    Bürgen mit solidem Vermögen und ausgezeichneter Bonität wären bereit mitzumachen.

    Der Haken:
    Der 2. Kreditnehmer hat trotz guter Bonität ein paar Rücklastschriften in den letzten 3 Monaten und einer der Berater (aus einer Bank) möchte die Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten sehen. Es bestehen aber keine Schulden oder Mahnungen, denn alle offene Posten wurden schnell nach den Rücklastschriften beglichen.

    Führt das zu einer Absage, trotz sehr guten Konditionen beim 1.Kreditnehmer/Bürgen?

    Danke!
    Mit freundlichen Grüßen

    T.

  2. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    ...ich wurde auch um Kontoauszüge gebeten. Einmal 2010 und einmal 2017. Das war zwar vor der DSGVO, aber ist halt so. Einmal Bank, einmal Versicherung.

    Warum man das machen sollte? Um nicht von vornherein auf eventuell bessere Konditionen zu verzichten? Wäre ne Idee.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    @ Batman BU, wie meinst du das? Bessere Konditionen, weil du die Kontoauszüge einreichst oder vorlegst?

    Wenn das bei 480 Banken zurecht nicht gefordert wird, warum soll ich mich dann für eine der verbleibenden 13 Banken entscheiden, zumal das ja die Hausbank nicht sein kann???

  4. Avatar von ME_haus
    ME_haus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Da geht überhaupt nichts an die Schufa und Grenzen gibt es da auch nicht.

    Selbst wenn ein Kunde seit Jahren jeden Monat 10 Rückläufer hätte, es würde der Schufa nicht gemeldet werden.
    Oje, ne ich habe nicht mal diese Summe in den besagten drei Monaten. Also, auch keine negative Schufaeintrag, keine Mahnungen oder Ähnliches. Wir zahlen alles fleißig ab.

  5. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    @ Batman BU, wie meinst du das? Bessere Konditionen, weil du die Kontoauszüge einreichst oder vorlegst?
    Steht doch da. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen Finanzierungspartner ausschließe, dann besteht die Möglichkeit, dass ich Partner ausschließe, die eventuell günstige Konditionen anbieten. Ob das so ist? Keine Ahnung. Aber die Möglichkeit besteht ja durchaus.

    Wenn das bei 480 Banken zurecht nicht gefordert wird, warum soll ich mich dann für eine der verbleibenden 13 Banken entscheiden, zumal das ja die Hausbank nicht sein kann???
    Ohne deine Zahlen jetzt zu prüfen (witzig, ich hab dann ja zwei von den 13 erwischt, what are the chances?)... ich versuchs mal in platt...

    493 potentielle Angebote sind besser als 480. Wenn mich die Preisgabe meiner Kontobewegungen nicht weiter juckt dann kann ich das machen.
    Millionen Menschen leben ziemlich öffentlich im Internet(Facebook, Foren...) und stören sich nicht wirklich daran sensibelste Daten preiszugeben, hier liefert man drei Kontoauszüge mit ein paar popeligen Buchungsposten an eine Bank mit relativ gutem Datenschutz - vermute ich mal.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    @batman_bu. ich verstehe dich nicht, wirklich nicht. Fast keine Bank fordert diese Unterlage ein, ich behaupte sogar bei Beantragung gar keine (null sollen für die 3 die es tun für mich mal als keine stehen, denn ich muss das nie einreichen, wird gar nicht gefordert!), aber du willst es akzeptieren, dass sinnlos weitere Unterlagen angefordert werden sollen.

    Was wollen die denn dann zu dem noch alles sehen? Wo fangen allgemeingültige Mindestunterlagen an und wo hören die auf?

    Soll ich jetzt zukünftig nach den Banken scoren, die die Auszüge einfordern, um ggf. bei diesen 13 Banken eine Bank zu finden, die günstigere Konditionen anbietet, weil sie eine unnötige Unterlage einfordert?

    Es ist bei 99,9% der Banken nicht erforderlich, Kontoauszüge der letzten 3 Monate bei Beantragung einzureichen und bei 98% wird das auch im Nachgang nicht nachgefordert, da empfinde ich die Diskussion unglücklich, ob das nun sein muss, Sinn ergibt oder man sich dem beugen muss, was ja auch ok ist, so man das wünscht, nur was will die Bank dann noch alkes zu dem, was 99,9% der Banken nicht benötigen??

    Wenn das denn nun mal so ist, dann soll der TE das doch bei der LBS so auch machen, ist doch völlig ok, aber es ist völlig überflüssig und unsinnnig, das zu fordern und dann auch zu tätigen, dies mal ungeachtet der Tatsache, dass die LBS nun wirklich überhaupt niemand berücksichtigen muss, will er eine gut aufgestellte Finanzierung mit guten Konditionen und Bedingungen sein eigen nennen und wenn ich mir nun noch vorstelle, dass das ein Vorfinanzierungsmodell sein/werden wird, dann habe ich gar kein Verständnis mehr für, sorry, solch einen Zirkus.

  7. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    @batman_bu. ich verstehe dich nicht, wirklich nicht.
    Warum kommentierst du dann etwas, das du nicht verstehst? Neurosen?
    fast keine Bank fordert diese Unterlage ein, ich behaupte sogar bei Beantragung gar keine (null sollen für die 3 die es tun für mich mal als keine stehen, denn ich muss das nie einreichen, wird gar nicht gefordert!), aber du willst es akzeptieren, dass sinnlos weitere Unterlagen angefordert werden sollen.
    Jetzt geht das gekaspere wieder los. Ich habe geschrieben, wie es bei mir war. Punkt. Wenn deine tollen Partnerinstitute das nicht fordern ist das doch ok. Wenn das heute anders als vor 15 Monaten ist... kann doch sein. Habe ich behauptet, dass es heute so ist? NEIN!!! Also lass mich bitte mit deinem sinnfreien Geschwafel in Ruhe. Du schreibst doch, dass du es nicht verstehst, Warum musst du dann mit ellenlangen Texten belegen, dass das tatsächlich so ist? Ich glaub dir das auch so, wirklich.
    Was wollen die denn dann zu dem noch alles sehen? Wo fangen allgemeingültige Mindestunterlagen an und wo hören die auf?
    [
    Was weiß ich, ist mir total egal. Fotos vom Haus vielleicht? Die Sterbeurkunde von deiner Großmutter? Darum gehts doch gar nicht.
    Soll ich jetzt zukünftig nach den Banken scoren, die die Auszüge einfordern, um ggf. bei diesen 13 Banken eine Bank zu finden, die günstigere Konditionen anbietet, weil sie eine unnötige Unterlage einfordert?
    Mach was du willst.
    Es ist bei 99,9% der Banken nicht erforderlich, Kontoauszüge der letzten 3 Monate bei Beantragung einzureichen und bei 98% wird das auch im Nachgang nicht nachgefordert, da empfinde ich die Diskussion unglücklich, ob das nun sein muss, Sinn ergibt oder man sich dem beugen muss, was ja auch ok ist, so man das wünscht, nur was will die Bank dann noch alkes zu dem, was 99,9% der Banken nicht benötigen??
    Ist mir egal. Wie gesagt, ich kann mir Konstellationen vorstellen. Wenn das bei dir anders abläuft und du deswegen Banken ausschließt - Bitte. Mach das. Dein Bier. Aber Fakt ist: Es gibt Banken, die Kontoauszüge anfordern bzw. angefordert haben. (Stand April 2017 kann ich das mit Brief und Siegel belegen) Ob das nun 3, 13 oder 0,1% sind (du scheinst selbst nicht so genau zu wissen, welche Zahlen nun stimmen) ist mir völlig schnurzegal.
    Wenn das denn nun mal so ist, dann soll der TE das doch bei der LBS so auch machen, ist doch völlig ok, aber es ist völlig überflüssig und unsinnnig, das zu fordern und dann auch zu tätigen, dies mal ungeachtet der Tatsache, dass die LBS nun wirklich überhaupt niemand berücksichtigen muss, will er eine gut aufgestellte Finanzierung mit guten Konditionen und Bedingungen sein eigen nennen und wenn ich mir nun noch vorstelle, dass das ein Vorfinanzierungsmodell sein/werden wird, dann habe ich gar kein Verständnis mehr für, sorry, solch einen Zirkus.
    jajaja, blablabla. Ich habe das Modell nicht kritisiert oder in den Himmel gelobt, maße ich mir nicht an. Ich habe schlicht und einfach erzählt, wie es bei mir war. Das du das nicht hören oder verstehen (kannst)willst, geschenkt. Aber es ist Fakt.

    So, und nun tu uns allen doch bitte den gefallen und akzeptiere einfach mal meine Aussage als das, was sie ist. Eine persönliche Erfahrung ohne Verttriebsinteresse und auch garantiert ohne Interesse, dir in irgendeiner Form Geschäft zu vermasseln.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    Hallo batman_bu, ist doch völlig ok, dann ist es bei dir auch schlecht gelaufen. Habe aber bitte Verständnis dafür, dass ich schlechte und überflüsige Abläufe nicht bewerbe und diese kritisiere, erst Recht dann, wenn sie völlig überflüssig sind.

    Es gibt Standardabläufe bei der Beantragung und Zusage von Finanzierungen, hier habe ich 98% der Banken eingezogen und es muss als erfahrener und unabhängiger Makler mein Anspruch sein, die besten Konditionen mit den besten Bedingungen zu verknüpfen und diese den Verbrauchern zugänglich zu machen, andernfalls laufe ich Gefahr, so bei Beantragung schon überflüssige Prozesse notwendig sind, bei der Zusage und insbesondere später bei der Abwicklung der Auszahlung auf weitere unnötige Prozesse oder gar Verkomplizierungen zu stoßen und ich denke das muss nicht sein und kann verhindert werden, wenn man sich einer Partnerbank bedient, die den normalen, an sich einheitlich geregelten, Beantragungsprozess unter besten Konditionen akzeptiert und praktiziert.

    Zu dem habe ich ja u.a. auch beschrieben, wann bzw. wo es nachvollziehbar ist, Kontoauszüge nachgefordert werden, dann aber keine 3 Monate durchgehend, sondern auszugsweise die Auszüge, wo hinterfragtes erkennbar und nachgwiesen ist.

    Niemand sagt, dass es diese Prozesse nicht gibt, aber ich sage, dass diese überflüssig sind, bei der Auswahl der richtigen Bank und da gibt es nicht nur eine, sondern fast alle, die am Markt Immobilienkredite bewerben und anbieten. So soll es auch ok sein, wenn ein Verbraucher es akzeptiert Antragsprozesse zu verkomplizieren und sich einer unnötigen Willkür zu untersetzen, mein Anspruch darf dies aber nicht sein, entsprechend muss ich das kritisieren und gerade stellen, dass es absolut unüblich ist, wenn man Kontoauszüge der letzten 3 Monate der Bank für die Bewilligung des Darlehens vorlegen muss, denn für mich käme das fehlendem Vertrauen gleich und so würde ich persönlich eine Geschäftsvereinbarung über das normale Mass der Erfordernisse nicht eingehen wollen.

  9. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    Hallo batman_bu, ist doch völlig ok, dann ist es bei dir auch schlecht gelaufen.
    Was für ein absoluter Unsinn. Wie willst du Bitteschön beurteilen, wie es bei mir gelaufen ist? Weil ich Kontoauszüge geliefert habe? Tschuldigung, aber das einzige, was hier absolut überflüssig ist, ist dein Schuss ins Blaue. Wenn das für dich schon ein solches Urteil erlaubt dann wundert mich überhaupt nicht mehr, was du hier so von dir gibst.
    Niemand sagt, dass es diese Prozesse nicht gibt, aber ich sage, dass diese überflüssig sind, bei der Auswahl der richtigen Bank und da gibt es nicht nur eine, sondern fast alle, die am Markt Immobilienkredite bewerben und anbieten. So soll es auch ok sein, wenn ein Verbraucher es akzeptiert Antragsprozesse zu verkomplizieren und sich einer unnötigen Willkür zu untersetzen, mein Anspruch darf dies aber nicht sein, entsprechend muss ich das kritisieren und gerade stellen, dass es absolut unüblich ist, wenn man Kontoauszüge der letzten 3 Monate der Bank für die Bewilligung des Darlehens vorlegen muss, denn für mich käme das fehlendem Vertrauen gleich und so würde ich persönlich eine Geschäftsvereinbarung über das normale Mass der Erfordernisse nicht eingehen wollen.
    Du willst nur überall deinen Senf dazu geben. Vermutlich, damit deine Signatur (Werbung) hier bald zehntausend mal zu finden ist.

    Zudem zweifle ich jetzt einfach mal deine hier in den Raum gestellten Zahlen (mal absolut 13, dann drei, dann 0,1%, dann 2%) an. Nicht nur meine zwei Finanzierungspartner (also bei mir ziemlich genau 100%) habend das gefordert, sondern auch bei anderen Kommentatoren hier war das der Fall. Wie erwähnt, kann sein, dass das heute anders ist. In der Vergangenheit war das ganz offensichtlich nicht so. Und wenn du dann diverse Institute ausschließt, weil sie so eine popelige Anforderung haben, dann schließt du damit im Zweifel auch Banken aus, die bessere Konditionen bieten könnten als deine übrigen Partner. Das ist schlicht Fakt. )Bevor du das WIEDER nicht richtig liest: Das ist die Möglichkeitsform)

    Also, lehne dich aus dem Fenster, erzähl uns allen weiter, wie toll du bist, aber was mir ganz gewaltig auf den Zeiger geht ist dein anmaßendes Verhalten und deine wirklich ekelhafte Überheblichkeit. Nochmal: Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie bei mir die Finanzierung abgelaufen ist, maßt dir aber an, ein Urteil abzugeben. Wofür hältst du dich eigentlich? Experte? Please...

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    Deine Finanzierung habe ich nicht bewertet, kenne diese gar nicht, aber der Weg dahin war mit unüblichen und in der genannten Quote mit überflüssigen Massnahmen versehen.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    Wohlgemerkt, wir reden von lückenlosen Kontoauszügen von den letzten 3 Monaten und nicht darum, dass ein Einkommen mit einem oder 3 Kontoauszügen belegt werden muss, weil z.B. keine Bankverbindung auf der Lohn/Gehaltsbarechnung vermerkt ist oder Unterhaltszahlungen belegt werden sollen, wo aber jeweils nur der Buchungsposten angefordert ist.

    Zu dem, wenn überhaupt reden wir von Nachforderungen, nicht von Mindestunterlagen, denn bei fast keiner der Deustschen Banken ist es erforderlich, bei Beantragung die letzten 3 Monate mit dem Kontoauszug zu belegen.

    Weiß echt nicht, was du dich da so aufregst! Zu dem, wenn überhaupt wäre es eher jetzt mit der WoKri 2016 erforderlich geworden, da die Unterlagenanforderung davor noch lapsiger gehandhabt wurde.

    Von mir aus sollen die Verbraucher das doch einreichen, bei meinen Banken und das sind alle großen, wird dies nicht benötigt, ensprechend bleibt dies auch erspart.

    Zu guter Letzt, wie sich anhand der Kontoführung und Art der Abbuchungen die Konditionen verbessern sollen - was du ja als möglichen Grund ansiehst, bzw. dies zu tun damit begründest, erschließt sich mir ganz und gar nicht.

  12. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    Deine Finanzierung habe ich nicht bewertet, kenne diese gar nicht, aber der Weg dahin war mit unüblichen und in der genannten Quote mit überflüssigen Massnahmen versehen.
    Dann schreib halt einfach mal verständlich, anstatt hier ständig rumzuschwurbeln.

    Wohlgemerkt, wir reden von lückenlosen Kontoauszügen von den letzten 3 Monaten und nicht darum, dass ein Einkommen mit einem oder 3 Kontoauszügen belegt werden muss, weil z.B. keine Bankverbindung auf der Lohn/Gehaltsbarechnung vermerkt ist oder Unterhaltszahlungen belegt werden sollen, wo aber jeweils nur der Buchungsposten angefordert ist.
    Oha, grandios. Wir reden von Kontoauszügen, aus denen Buchungsposten hervorgehen. Da kann du sicherlich deine ****oflatrate schwärzen, wenn dir das peinlich ist.
    Zu dem, wenn überhaupt reden wir von Nachforderungen, nicht von Mindestunterlagen, denn bei fast keiner der Deustschen Banken ist es erforderlich, bei Beantragung die letzten 3 Monate mit dem Kontoauszug zu belegen.
    Jüngelchen, noch mal zum mitmeißeln: Ich habe in 100% meiner beiden Finanzierungen Kontoauszüge geliefert, weil diese angefordert wurden. Mir ist das persönlich total unwichtig und es stellt ungefähr 10 Sekunden Aufwand dar. Ob du heute oder gestern oder noch nie so etwas machen musstest und deswegen glaubst, dass das unüblich ist ist sowas von egal. Die Tatsache, dass sowohl ich als auch andere hier berichten, das Kontoauszüge vorgelegt werden mussten, spricht sehr deutlich dafür, dass du hier Unsinn erzählt. Again, what are the chances?

    Weiß echt nicht, was du dich da so aufregst
    +
    Weil du mal wieder die Weisheit mit Schaufelradbaggern gefressen zu haben glaubst und hier wieder Dinge raushaust, die einfach frech sind.
    Von mir aus sollen die Verbraucher das doch einreichen, bei meinen Banken und das sind alle großen, wird dies nicht benötigt, ensprechend bleibt dies auch erspart.
    "Ich arbeite mit allen großen Banken zusammen" ist ungefähr sooooooooo qualitativ hochwertig als Aussage
    Zu guter Letzt, wie sich anhand der Kontoführung und Art der Abbuchungen die Konditionen verbessern sollen - was du ja als möglichen Grund ansiehst, bzw. dies zu tun damit begründest, erschließt sich mir ganz und gar nicht.
    Och Bumann, wenn du bei deinen Kunden genauso gründlich liest wie hier, dann tun mir diese Menschen wahnsinnig Leid. Kann ja nur in die Hose gehen.
    Mit anderen Worten: Das, was du da gelesen haben willst, habe ich so nirgends geschrieben.


    Versuch es einfach noch mal mit Verstehen. Ich gebe die Hoffnung aber auf.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    Noch mal, klar und deutlich, Kontoauszüge - erst Recht von 3 Monaten lückenlos - einreichen zu müssen ist absolut unüblich und unnötig und ja, dabei berücksichtige ich alle grossen und systemrelevanten Banken.

    Vor allem, es ist bei fast keiner Bank eine Mindestunterlage, dabei sogar unterstellt, dass meine Kunden in der Regel immer Neukunden sind.

    Schwärzen wird im übrigen von den Banken besonders gemocht ;-)

    Lass gut sein, du musstest das einreichen, ist doch völlig ok, aber darum ging es mir in meiner Aussage nicht. Es geht mir um allgemeingültige Vorgehensweisen und Erfordernisse. Diese habe ich klar und unmissverständlich kundgetan und akzeptiere deinen Unmut meiner Person und meiner klaren Aussage gegenüber.

  14. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    noch mal, klar und deutlich, Kontoauszüge - erst Recht von 3 Monaten lückenlos - einreichen zu müssen ist absolut unüblich und unnötig und ja, dabei berücksichtige ich alle grossen und systemrelevanten Banken.
    unüblich bedeutet aber nicht, dass es nicht ab und an gefordert wird. Aus welchen Gründen auch immer.
    Vor allem, es ist bei fast keiner Bank eine Mindestunterlage, dabei sogar unterstellt, dass meine Kunden in der Regel immer Neukunden sind.
    aha. Wozu palaverst du eigentlich die ganze Zeit, wenn du es ja selbst widerlegst?
    Schwärzen wird im übrigen von den Banken besonders gemocht ;-)
    Ist ja auch total egal, weil ja deiner Aussage zufolge keine Bank das haben will. Also wieder nur BLABLABLA von dir. (Ironie ist auch nicht so deins, was?)
    Lass gut sein, du musstest das einreichen, ist doch völlig ok, aber darum ging es mir in meiner Aussage nicht. Es geht mir um allgemeingültige Vorgehensweisen und Erfordernisse.
    Deine Aussagen sind eben einfach nur ziemlich dämlich (weil anmaßend, auch wenn du danach gerne mal zurückruderst), weil du nicht verstehen willst (oder kannst), was da andere Leute geschrieben haben.
    Diese habe ich klar und unmissverständlich kundgetan und akzeptiere deinen Unmut meiner Person und meiner klaren Aussage gegenüber
    Klar, weil du nicht auf das antwortest, was da steht sondern auf das, was du da zu lesen glaubst - offensichtlich verstehst du die simplen Zusammenhänge nicht oder ignorierst es mutwillig, um deinen Narzissmus ausleben zu können.

    Und deswegen ignorierst du auch erneute Hinweise darauf, einfach mal vernünftig und Sinn entnehmend zu lesen. Ist ja nix Neues. Hast du inzwischen verstanden, dass du etwas in Grund und Boden labern willst, was da gar nicht steht? Nimm lieber mal nen Jockemöller oder wie das Zeugs bei dir heißt, vielleicht liest es sich dann besser.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    Batman_bu, du bist der letzte noch, der hier beleidigt!

    Narzismus??

    OK, ändert nichts daran, dass jeder erkennen kann, was ich zum Ausdruck gebracht habe.

  16. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung - 2. Kreditnehmer hat Rucklastschriften

    Dünnhäutig auch noch.

    Wenn es ne Beleidigung wäre, müsste ich das vom Forenbetreiber ja irgendwie mitgeteilt bekommen.

    Gehen jetzt die Drohungen wieder los?

    Benimm dich einfach selbst mal anständig, dann ist hier alles wunderbar und toll und so
    OK, ändert nichts daran, dass jeder erkennen kann, was ich zum Ausdruck gebracht habe.
    Du hast ja doch Humor. Das war ziemlich witzig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 16:42
  2. Bürge Kreditnehmer

    Von Kassenverwalter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 11:40
  3. Maximale Höhe von Gebühren für Rücklastschriften

    Von Froschbein im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 11:36
  4. Unterschiedliche Höhe der Gebühren bei Rücklastschriften

    Von Kürbis7 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 11:15
  5. 2. Kreditnehmer

    Von Sascha im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:53