Finanzierung realistisch?

+ Antworten
148Antworten
  1. Avatar von Nordsee
    Nordsee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Finanzierung realistisch?

    Hallo zusammen!
    Ich überlege derzeit mir eine Wohnung zu kaufen.
    Ein paar Eckdaten zu mir: ich bin 31, angestellte Ärztin mit ca 3500€ netto im Monat, keine Verbindlichkeiten und keine negativen Schufa-Einträge, kein Vermögen, sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
    Die Wohnung soll 480.000€ kosten, liegt in Berlin, die Kaufnebenkosten finanziere ich über Eigenkapital, sprich ich benötige eine 100%-Finanzierung.
    Ich möchte allein finanzieren, ziehe aber mit meinem Partner ein, der mir Miete zahlt.
    Eine monatliche Rate von 1300€ sind problemlos möglich. Ich würde anfänglich gern nur um die 1,5% tilgen und dies später aufstocken.
    Ich hatte bereits ein paar Gespräche mit Banken und Vermittlern und einige Angebote vorliegen, jedoch die Info bekommen, dass meine persönliche Belastungsgrenze eher bei 420.000€ läge. Angesichts meines Alters und des beruflichen Status wäre es aber evtl realisierbar.
    Nun meine Fragen:1. gibt es tatsächlich Banken die mein Vorhaben finanzieren würde? Ich würde gerne Anträge ohne Aussicht auf Erfolg und somit neg. Schufa Einträge vermeiden.
    2. hat jemand konkrete Erfahrungen in ähnlichen Situationen mit flexiblen Banken gemacht?
    Danke im Voraus!

  2. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Evtl. hat sie deswegen Noelmaxim per PN kontaktiert ?
    Sie hatte noch einen Therapieplatz frei ?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Das fehlt mir auch noch, mundtot machen, wa?
    Tja, in anderen Foren hat man dich nicht so hausieren lassen und aus genau demselben Grund gesperrt, weswegen hier die Diskussionen so hochkochen.... Schönreden und TEs über den Tisch ziehen.... Schade, dass man hier nicht auch einen Riegel vorschiebt

  3. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von Hilfe
    Ist evtl @nordsee eine Psychiaterin und kann euch alle in ihrer Kartei aufnehmen ?? Es wären sichere dauerhafte Einnahmen . In dem Fall habe ich keine Bedenken mit den 480k....
    Vielleicht. Vielleicht finden wir auf dem Weg zu ihr auch noch eine Klippschule für dich, um deine orthographischen Qualitäten über das Niveau eines Neugeborenen zu heben.

  4. Avatar von Goldmark
    Goldmark ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2018
    Beiträge
    148
    Danke
    7

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von HannoMack
    Vielleicht. Vielleicht finden wir auf dem Weg zu ihr auch noch eine Klippschule für dich, um deine orthographischen Qualitäten über das Niveau eines Neugeborenen zu heben.
    Bevor man an Kleinigkeiten wie der Rechtschreibung feilt, wäre so manchem hier mit einem Benimmkurs "Umgangsformen in der Zivilisation" deutlich mehr gedient.

  5. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von Goldmark
    Bevor man an Kleinigkeiten wie der Rechtschreibung feilt, wäre so manchem hier mit einem Benimmkurs "Umgangsformen in der Zivilisation" deutlich mehr gedient.
    Und danach geht es dann direkt weiter in Raum 0815 zu Professor Goldmarks "Jubelpersering for beginners"?

  6. Avatar von Goldmark
    Goldmark ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2018
    Beiträge
    148
    Danke
    7

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    @ HannoMack

    Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an … Hast ausgerechnet Du Dich beim Stichwort "Umgangsformen" angesprochen gefühlt ? Lol

  7. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Das mit den Umgangsformen passt aber bestens zu noelmaxim...... Wenn man so liest was er vom Stapel lässt....

  8. Avatar von Goldmark
    Goldmark ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2018
    Beiträge
    148
    Danke
    7

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von finanzierung
    Das mit den Umgangsformen passt aber bestens zu noelmaxim...... Wenn man so liest was er vom Stapel lässt....
    Sachliche Kritik und kontroverse Meinungen finde ich gut, da dies oft instruktiv ist (deshalb habe ich mich hier ja angemeldet; habe selbst noch einige Darlehen laufen).
    Pöbeleien, Beleidigungen usw. lehne ich allerdings ab - egal von welcher Seite.
    Wie schon gesagt "wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an".
    Exakt so war es dann auch. Und auch der Tonfall war bezeichnend ("Professor", "Jubelpersering")

    Bin kein Professor (nur Dr.) und erst recht kein Perser (sondern Deutscher) …

  9. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von Goldmark
    @ HannoMack

    Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an … Hast ausgerechnet Du Dich beim Stichwort "Umgangsformen" angesprochen gefühlt ? Lol
    Was man mit so einem Zitat wohl in aller Regel bezwecken möchte...si tacuisses, "Doktor" (ich hoffe, da steckt ein ordentlicher Schluck Selbstironie in der Selbstbeweihräucherung?). Aber ja, lol...vielleicht noch ein bisschen yolo zum Dessert? Nur, um den eigenen "zivilisatorischen Ansprüchen gerecht zu werden, selbstredend.

  10. Avatar von Goldmark
    Goldmark ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2018
    Beiträge
    148
    Danke
    7

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von HannoMack
    Was man mit so einem Zitat wohl in aller Regel bezwecken möchte...
    Exakt dies habe ich mich auch gefragt. Es war ja nicht meine Person, die akademische Titel hier eingeführt hat (sondern siehe Antwort Nr. 144)
    Was man damit wohl bezwecken wollte ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf geplant - Finanzierung realistisch?

    Von Dekay im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2020, 16:54
  2. Finanzierung möglich/realistisch

    Von Lat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 18:18
  3. Finanzierung in Berlin realistisch

    Von fresh2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 10:32
  4. Finanzierung realistisch?

    Von bennyl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 20:59
  5. Finanzierung realistisch?

    Von hoehlenbewohner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 08:51