Ist diese Finanzierung möglich???

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von michael61
    michael61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ist diese Finanzierung möglich???

    Guten Abend Zusammen,

    ich möchte mir eine Immobilie Kaufen. Es sind 3 Mieter vorhanden die auch angeblich nicht gekündigt werden können, ist aber auch nebensächlich.

    Ich habe kein Eigenkapital und das Haus Kostet ca. 150.000€. Kaltmieteinnahmen sind ca. 1000€ aus den 3 Wohnungen. Würde mir eine Bank das Haus Finanzieren? Auch wenn ich nicht einziehe. Die Raten würde ich dann etwa 1000€/Mon. festlegen um Raten dann mit den Mieteinnahmen zu decken?

    Ich selber bin Berufstätig - unberfristet - und ca.2000€ Nettolohn.

    Gibt es unterschiedliche Finanzierungen im Falle das der Eigentümer nicht einzieht?

    Ich werde auch bei einer Bank vorsprechen aber bis ich einen Termin bekommen wollte ich mich schonmal vorab informieren.

    Würde gerne einige Meinungen einholen weil ich in diesem Bereich noch kein Wissen habe.

    Vielen Dank.
    Micha

  2. Avatar von ECK und OBERG
    ECK und OBERG ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.05.2009
    Ort
    Kiel - Hamburg - Bremen
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Ist diese Finanzierung möglich???

    Hallo Michael61,

    grundsätzlich überprüft der potenzielle Kreditgeber - z. B. eine Bank, Bausparkasse oder Versicherung - die Bonität des Antragstellers sowie das Objekt.

    Da es sich um ein Vermietungsobjekt handelt, wird neben der generellen Werthaltigkeit des Objektes der Ertragswert berechnet.
    Ganz einfach gesagt, die Bank überprüft aufgrund der bestehenden Mieteingänge und dem Zustand des Hauses den Marktwert.

    Eine Finanzierung ohne Eigenkapital wird derzeit oftmals kritisch gesehen.
    Sofern kein Eigenkapital mit in die Finanzierung fließt, fordern viele Banken zumindest den Nachweis das Eigenkapital vorhanden ist, damit anfallende Reparaturen nicht erneut durch Kredite finanziert werden müssen.
    Nichts desto trotz gibt es noch Banken die auch hierauf verzichten.

    Oftmals wird aus steuerlichen Gründen zu einer Finanzierung mit einer Tilgung in eine Lebensversicherung geraten. Leider ist es die Regel, dass die Banken mit unrealistischen Wertentwicklungen der Lebensversicherungen rechnen. Dadurch wird die Finanzierung trotz Steuervorteil unrentabel.
    Auch hier gibt es Ausnahmen, z.B. britische Lebensversicherungen wie Canada Life oder Friends Provident.
    Grundsätzlich sollten Sie stets prüfen was Ihnen angeboten wird.

    Sprechen Sie gerne bei Ihrer Bank vor und lassen Sie sich Vorschläge unterbreiten.
    Ein Vergleich schadet trotzdem nie.
    Wir vergleichen 70 Banken und stellen Ihnen kostenfrei verschiedene Konzepte vor und würden die komplette Finanzierung für Sie abwickeln.
    Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lasse Burmeister
    ECK & OBERG

Ähnliche Themen

  1. Ferienwohnung, macht diese Art der Finanzierung Sinn?

    Von Coralie im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 13:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 10:54
  3. Finanzierung möglich? EFH

    Von jens-04-1986 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 05:05
  4. Ist diese Art der Finanzierung ratsam?

    Von aisukei im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 08:49
  5. Ist diese Finanzierung machbar?

    Von ofenheizer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 16:53