möchte mein Autoverkaufen an ein Franzosen, ABER !!!

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pente86
    Pente86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard möchte mein Autoverkaufen an ein Franzosen, ABER !!!

    Aber nun bekam ich eine Mail von der Steuerkontrolle BCEAO. Das der Käufer wohl den Kaufpreis + 580 € gebühr zahlt Auf mein konto, aber ich nur den Kaufpreis erhalte. Ich verstehe das nicht ganz. wieso sich da die BANK OF AFRICA meldet, ich habe dem Franzosen einfach meine Iban nr und Bigcode gesendet, dachte er über weist das einfach aber jetzt weiß ich nicht wie damit so umgehen soll. Ist das gut oder eh schlecht das ganze, Bräuchte euren rat. Is das eine Verarsche ?

  2. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard AW: möchte mein Autoverkaufen an ein Franzosen, ABER !!!

    Wenn der Käufer aus Frankreich stammt und von dort aus überweist ist das innerhalb der EU kein großes Problem. Das ist von den Gebühren her auch nicht teurer als eine Inlansüberweisung wenn man IBAN / BIC verwendet. Wenn das Auto noch einen hohen Wert hat (über 20.000,- Euro) kann es sein dass die Banken (die an der Überweisung beteiligt sind) nachfragen für welchen Zweck das Geld sein soll. Die müssen wegen Geldwäschegesetz nachfragen, da reicht dann aber in der Regel ein Anruf beim Kundenbetreuer oder im schlimmsten Fall eine Kopie des Kaufvertrages. Bei Ihnen würde Ihre Hausbank nachfragen ehe sie das Geld auf Ihrem Konto gutschreibt.
    Wenn der Franzose über ein Konto aus einem anderen Land überweisen will sollte man vorsichtig sein. Da gibt es diverse Maschen der Abzocke auf dem Markt.

    Gruß, StingRay68

Ähnliche Themen

  1. Viel EK aber laufender Kredit oder wenig EK aber unbelastet?

    Von Grimschlag im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 15:16
  2. Mein Ex Freund hat meine Smart Card benutzt ohne mein Wissen.

    Von Nicole29 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 08:26
  3. Bank möchte mein Geld nicht haben

    Von mikoka im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:36
  4. Möchte gerne Riestern - aber welches Produkt?

    Von SirTiger im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 18:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:57