Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

+ Antworten
86Antworten
  1. Avatar von Schmiddies
    Schmiddies ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2019
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Guten morgen liebe Community,

    meine Frau und ich möchten eine Bestandsimmobilie kaufen und umfassend umbauen und modernisieren. Da die Immobilie der Familie gehört bekommen wir einen günstigen Kaufpreis. Ende des Monats haben wir einen Termin auf unserer Hausbank, worauf ich mich optimal vorbereiten möchte. Daher mal kurz die Fakten:

    Er: 31 Jahre, nach beruflicher Neuorientierung eingestuft als Berufsanfänger 2.065€ netto zzgl. 150€ durch AG in Betriebliche Altersvorsorge Stkl. 4
    Sie: 25 Jahre, 2.100 netto zzgl. 13 Monatsgehalt, Stlk. 4
    Nettohaushaltseinkommen: 4.165€, beide unbefristete Verträge

    Monatliche Ausgaben
    Miete & Nebenkosten: 807, 75€
    Versicherungen: 43,63€
    Autovers.: 41,00€
    KFZ-Steuer: 6,25€
    Strom: 59,00€
    GEZ: 17,50€
    Abos: 23,96€
    Handy Er: 25,00€
    Handy Sie: 20,00€
    Internet und Kabel: 35,00€
    KfW Studienkredit: 23,30€ (wird aber Sondergetilgt und entfällt ab Oktober 2019)
    Sonstiger Kredit: 220,00€ (soll von der Baufi mit abgelöst werden)
    Fahrtkosten Er: 100,00€
    Fahrtkosten Sie: 142,00€
    priv. Rente Er: 25,00€
    priv. Rente Sie: 75,00€ (ab April 25,00€)
    Lebensmittel: 400,00€
    Sport: 19,90€
    Sonstiges (Klamotten, essen gehen etc.): 150€
    Sparen Urlaub: 150€
    Summe: 2.384,29€

    Überschuss: 1.780,76€

    Wir sparen seit einem Jahr monatlich 1.750€ unser bares Eigenkapital beläuft sich stand heute auf: 29.000€ und am 1. April entsprechend auf 30.750€.

    Nun zum Haus
    Kaufpreis: 120.000€ für 140qm Wohnfläche auf 450 qm Grundstück aus dem Baujahr 1971, Bodenrichtwert 160€ pro qm im Frankfurter Umland.
    Ohne den Wert des Hauses durch einen Sachverständigen schätzen zu lassen habe ich mal den Preis pro qm von 10 vergleichbaren Häusern aus der Umgebung ermittelt, wobei sich ein Wert von 2.000€ pro qm ergibt. Demnach wäre unser Haus etwa bei 280.000€.

    Womöglich haben wir noch keine konkrete Kostenaufstellung von der Architektin bis zum Banktermin, weshalb ich mich an diesem Wochenende nochmal hinsetzen werde um die einzelnen Posten zu berechnen. Nach einer Überschlagung der Preise wären wir bei einem Kapitalbedarf von 180.000€ zzgl. Kaufpreis bei 300.000€. Ein Puffer muss auch noch mit einkalkuliert werden. Unser Vorhaben soll zudem einiges an Eigenleistung enthalten wie beispielsweise den kompletten Innenausbau (abgesehen von Fliesen). Da wir viele Handwerker in der Familie haben und eine lange Bauzeit einkalkuliert haben würde ich die Eigenleistung bei etwa 20.000€ anlegen.

    Kaufpreis Haus: 120.000€
    Kaufnebenkosten: 9.000€
    Umbau und Modernisierung: 180.000€
    Puffer: 30.000€
    Kapitalbedarf: ~340.000€

    Kapital: 30.750€ Bar
    Eigenleistung: 20.000€
    Summe: 50.750€

    Delta: 289.250€

    Was uns bei der Baufinanzierung besonders wichtig ist:
    - lange Zinsbindung (20, 25 oder 30 Jahre)
    - Tilgung mind. 2% und die Option den Tilgungssatz während der Laufzeit nach oben hin anzupassen
    - max. 1.200€ monatliche Rate

    Nun habe ich mir bei der Schufa eine Selbstauskunft bestellt um mal zu sehen, wo ich da stehe da ich 2016 unbedachterweise Kreditanfragen stellte. 2017 finanzierte ich mir bei Mediamarkt (genauso unbedacht) ein Handy mit 0,0% und erhielt von der finanzierenden Bank eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen. Das Handy wurde Sondergetilgt als das Bauvorhaben konkret wurde aber die Kreditkarte lief weiter bis ich mir diese Woche darum Gedanken machte, dass sich das negativ auf meine Bonität auswirken könnte und die Kreditkarte kündigte. Eine schriftliche Bestätigung darüber habe ich, allerdings wurde mir gesagt dass die Meldung an die Schufa 6-8 Wochen dauern kann.
    Wieso ich das erkläre? Meine Frau und ich haben uns bei Bonify angemeldet um relativ schnell eine Auskunft über unsere Einstufung zu erhalten mit erschreckendem Ergebnis. Übersetzt man das Ergebnis in die Schufa-Einstufung liegen wir bei 89% obwohl wir unseren Verpflichtungen immer nachkommen, keine Rückbuchungen auf den Girokonten sind, keine Negativmerkmale vorhanden sind, keine Mahnungen ausstehen usw. ich führe das auf die Kreditanfrage zurück und hoffe, dass diese inzwischen aus der amtlichen Schufa-Auskunft gelöscht sind.

    Allerdings bereitet mir das nun große Sorgen im Hinblick auf unsere Baufinanzierung und die Zinsen, die uns dann erwarten, sofern das vorhaben überhaupt genehmigt wird. Wir haben noch die Möglichkeit den Kredit über die Grundschuld meiner Eltern mit abzusichern, um dadurch vielleicht attraktivere Angebote zu erhalten.

    Ich würde mich freuen, wenn ich eine Einschätzung bekommen würde und über Ratschläge zur Vorbereitung auf den Banktermin.

    Beste Grüße
    Die Schmiddis

  2. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Um nochmal auf den TE einzugehen, @Schmiddies, ich denke die Sache passt für euch, die Gegend ist absolut OK, ich hätte eher auf die Ödnis zwischen Frankfurt und Wiesbaden getippt! Ich hab da buckelige Verwandschaft in Linsengericht, hast Bahn und Autobahn in der Nähe, Freizeitpark Steinau nicht weit, die Flieger zum Flughafen Frankfurt sind noch hoch genug und man ist schnell am Airport wenns in den Urlaub geht. Ich wünsche euch viel Erfolg, Die Angebotenen Konditionen würde ich hier durchaus nochmal gegenchecken lassen, kostet ja nix.

  3. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    .Nein, in der Volltilgervariante sind die 25 Jahre wieder günstiger als die 30 Jahre, da der 25 jährige Einstand auch geringer ist als 30 jährige Einstand.
    Also nicht invers.

  4. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    ...und umso kürzer dieser Abstand ist, umso flacher ist diese Kurve und dadurch kann ein Abschlag dafür sorgen, dass die langfristige Kondition günstiger ist als die kürzere!

    Weisst du eigentlich, dass hier eine inverse Entwicklung stattfindet? Warum dieses entsteht (Markt, Abschläge, Einkauf) spielt doch keine Rolle, der langfristige Zins ist günstiger als der kürzere, eine inverse Zinssituation
    Ich kenn mich einigermaßen gut damit aus. Du allerdings solltest da noch mal etwas drüber nachdenken.

  5. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Fledermaus_Bu.. du nervst einfach nur noch, dreh zu, es kommt Schlamm.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Ausgehend vom Einstand ist es keine inverse Zinsstruktur, mit dem Volltilgerabschlag sehr wohl!

    Batman, ich glaube das nervt dann auch wirklich, auch du geierst nur auf das und wie der Buhmann was schreibt!

    Hier wird teilweise so viel Müll geschrieben, auch immer mal wieder nur gegen den Buhmann, nur mich stört das nicht, ich mache mit, nur meinst du nicht auch, dass Finanzierung und Hilfe deine Unterstützung mehr benötigen?? Meinst du nicht auch, daß mal gut sein muss??

    Volltilger geht wieder auf den TE ein, was machst du? Rechner an, lungern und gucken und zack, wieder einer gegen den Buhmann!

    Mal ganz ehrlich, glaubst du ernsthaft, man müsse mir eine inverse Zinsstruktur - die durch den Volltilgerabschlag entsteht - erklären?? Willst du mir sagen, dass wirkt sich nicht invers aus??

    Und wenn mal ein Fehler bei mir passieren würde - was ganz sicher auch mal passiert - dann kläre auf, verbessere, da jetzt aber halbherzig mit "ich weiss da was" um die Ecke zu kommen, während der M... von Hilfe und Finanzierung unkommentiert stehen bleiben kann, kann es doch nun wirklich nicht sein, geht es dir doch so um den Frieden und sachlich/fachlich richtigen Aussagen hier.

    Muss doch echt mal gut sein, irgendwann muss es doch mal gut sein, statt albern mir das Wissen über die oder eine inverse Zuhstruktur (STRUKTUR) abzusprechen!!

  7. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ausgehend vom Einstand ist es keine inverse Zinsstruktur, mit dem Volltilgerabschlag sehr wohl!

    Batman, ich glaube das nervt dann auch wirklich, auch du geierst nur auf das und wie der Buhmann was schreibt!

    Hier wird teilweise so viel Müll geschrieben, auch immer mal wieder nur gegen den Buhmann, nur mich stört das nicht, ich mache mit, nur meinst du nicht auch, dass Finanzierung und Hilfe deine Unterstützung mehr benötigen?? Meinst du nicht auch, daß mal gut sein muss??

    Volltilger geht wieder auf den TE ein, was machst du? Rechner an, lungern und gucken und zack, wieder einer gegen den Buhmann!

    Mal ganz ehrlich, glaubst du ernsthaft, man müsse mir eine inverse Zinsstruktur - die durch den Volltilgerabschlag entsteht - erklären?? Willst du mir sagen, dass wirkt sich nicht invers aus??

    Und wenn mal ein Fehler bei mir passieren würde - was ganz sicher auch mal passiert - dann kläre auf, verbessere, da jetzt aber halbherzig mit "ich weiss da was" um die Ecke zu kommen, während der M... von Hilfe und Finanzierung unkommentiert stehen bleiben kann, kann es doch nun wirklich nicht sein, geht es dir doch so um den Frieden und sachlich/fachlich richtigen Aussagen hier.

    Muss doch echt mal gut sein, irgendwann muss es doch mal gut sein, statt albern mir das Wissen über die oder eine inverse Zuhstruktur (STRUKTUR) abzusprechen!!
    Du schreibst halt etwas, was nicht stimmt. Du hast konkret etwas falsches auf eine Frage geantwortet. Das habe ich kommentiert. Ob das nun Volltilger nervt oder nicht ist mir persönlich total schnurzegal.Kennst du ja. Deine Kommentare gehen hier auch diversen Leuten auf den Senkel. Trotzdem postest du munter weiter. Und auf wessen Kommentare ich antworte oder nicht ist auch... drei mal darfst du raten, wessen Bier das ist...

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Natürlich ist dir das scheiss egal, weil dir mit Volltilger mal einer schreibt, dass du nervst! Meinst du nicht, dass das Hilfe und in Teilen Finanzierung nicht auch tun??

    Ich erkenne hier so gut wie nie einen Nutzen durch deine Beiträge, was aber ok is, bbzw ok sein soll und ich auch nicht zu beurteilen habe, mir das aber fast täglich von denen bestätigt wird, die Hilfe, Anregungen, Unterstützung und ja auch Angebote wünschen! Da kommst du, beleidigst mit Alkohol und Drogen und sagst noch, weisst doch, dass mir das egal ist?

    Was ist denn das für eine Art?? Was befriedigt dich daran?

    Noch mal, wenn eine 30 jährige Zinsfestschreibungszeit durch eine Volltilgeraktion günstiger ist als 25 Jahre, dann ist die Struktur der Zinsen bezogen auf die Zeit der Festschreibung invers!!

  9. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Keine Ahnung, warum du jetzt wieder mit Alkohol und Drogen kommst.

    Wenn du unterschiedliche Tilgungsprofile hast bewegst du dich aber nicht mehr in der selben Zinsstruktur... gleichermaßen könntest du behaupten, dass 15y EUR günstiger sind als 10y USD und das deswegen invers ist.
    Oder 10y bei DeuBa günstiger sls 8y CoBa.

    Was du meinst ist - im Sinne Lehrbuch - eine andere Struktur, die schlicht billiger ist. Warum das so ist kann vermutlich(!) über die EK Unterlegung bzw. Kostenstrukturen der Banken (war beides beim gleichen Institut?) zu erklären sein. Die zugrunde liegende Zinskurve ist, wie du ja selbst schreibst, nicht invers.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Ein Zinsniveau setzt sich aus verschiedenen Komponenten und Einflüssen zusammen. Vom Kern sind diese erst mal egal. Sind 30 Jahre günstiger als 25 Jahre, spricht man von einer inversen Zinsstruktur. Führt nun der Volltilgerabschlag bei 30 Jahren dazu, dass diese Kondition günstiger ist als die 25 Jahre, na.......wie nennt man das dann?

    Von einer flachen Zinsstrukturkurve wird dann gesprochen, wenn die Zinssätze für alle Zinsbindungsdauern in etwa gleich hoch sind. Und von einer inversen Zinsstrukturkurve, die noch seltener als eine flache Zinsstrukturkurve auftritt, ist dann die Rede, wenn die kurzfristigen Zinssätze höher sind als die langfristigen. Das heißt, die Zinsstrukturkurve fällt.

    Im übrigen, die flache Kurve zwischen 25 und 30 Jahren führt ja eben dazu, dass die 30 Jahre mit Volltilgerabschlag günstiger sind als die 25 Jahre, denn wäre die Kurve nicht so flach, dann würden die 0,3 % Abschlag nicht ausreichen, dass die 30 Jahre günstiger sind als die 25 Jahre und sind Langläufer günstiger als Kurzläufer, dann ist die Zinsstruktur nunmal invers !

    Batman, lass es jetzt, man hätte das ergooglen können, ich werde bemüht sein, diese Fachausdrücke weniger zu verwenden, denn zu was diese führen können (mal ganz unabhängig von den unmöglichen Sticheleien Hilfes im Bezug auf dieses Fremdwort) haben wir ja jetzt gesehen und eben du springst genau auf diesen Zug auf, statt Hilfe aufzufordern seine Sticheleien zu lassen oder Finanzierung sein Empfinden von Schleimen in Frage zu stellen!

    Das du dann noch so hintervotzig jetzt fragst, warum ich mit Alkohol komme, zeigt wie linkisch du schreibst. Du weisst das ganz genau warum ich damit komme (per PN mir von dir so mitgeteilt und hier auch wieder angedeutet!!) und statt Beweise zu liefern oder deine Beleidigungen mit Fakten zu unterlegen, tust du jetzt so, als hättest du damit nichts zu tun.

    Es ist jetzt gut, invers hin, invers her, auch für dich werde ich mich bemühen, diese selbstverständlichen Ausdrücke aus der Wirtschaft nicht mehr zu verwenden und es sei noch mal angemerkt, trotz dass du die Bedeutung von invers zu Unrecht in Frage gestellt hast, du (da du nicht dumm bist) hast genau gewusst, was gemeint war, das hätte reichen müssen, dass du dich zurück hältst, da du einfach nicht Recht hattest und dadurch dieser ganze Sch.... hier nicht hätte sein müssen!!

  11. Avatar von spassinnebacken
    spassinnebacken ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2016
    Beiträge
    78
    Danke
    22

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Si tacuisses philosophus mansisses.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Die Frage bleibt, wer das besser hätte tun sollen.

  13. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Die Frage bleibt, wer das besser hätte tun sollen.
    Du.... und nicht nur in diesem Threat…..

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Finanzierung, weisst du eigentlich was threat übersetzt heisst? Ist dein Post eine

    Nimm mal zukünftig bitte Thread.

  15. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ein Zinsniveau setzt sich aus verschiedenen Komponenten und Einflüssen zusammen. Vom Kern sind diese erst mal egal. Sind 30 Jahre günstiger als 25 Jahre, spricht man von einer inversen Zinsstruktur. Führt nun der Volltilgerabschlag bei 30 Jahren dazu, dass diese Kondition günstiger ist als die 25 Jahre, na.......wie nennt man das dann?


    Batman, lass es jetzt, man hätte das ergooglen können, ich werde bemüht sein, diese Fachausdrücke weniger zu verwenden, denn zu was diese führen können (mal ganz unabhängig von den unmöglichen Sticheleien Hilfes im Bezug auf dieses Fremdwort) haben wir ja jetzt gesehen und eben du springst genau auf diesen Zug auf, statt Hilfe aufzufordern seine Sticheleien zu lassen oder Finanzierung sein Empfinden von Schleimen in Frage zu stellen!
    Wenn du dir da so sicher bist bitte ich um eine entsprechende Quellenangabe. Meine Definition hast du hier ja selbst schon mehrmals geposted. Aus meiner Erfahrung heraus spricht man in deinem Fall nicht von invers, es sind schlicht unterschiedliche Strukturen. Die zugrunde liegenden Basiszinssätze sind ja nicht invers, wie du selbst schrei. Mag auf Vermittlerebene anders gesehen werden, ist dann aber für den Rest missverständlich.

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Thema ist für mich beendet, das kann man ergoogeln, lieber batman!

  17. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Thema ist für mich beendet, das kann man ergoogeln, lieber batman!
    Eben nicht. Deswegen bitte ich dich ja um Quellenangabe

  18. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Das du dann noch so hintervotzig jetzt fragst, warum ich mit Alkohol komme, zeigt wie linkisch du schreibst. Du weisst das ganz genau warum ich damit komme (per PN mir von dir so mitgeteilt und hier auch wieder angedeutet!!) und statt Beweise zu liefern oder deine Beleidigungen mit Fakten zu unterlegen, tust du jetzt so, als hättest du damit nichts zu tun.
    Um das hier auch noch mal abzuschließen: Ich weiß, warum du damit kommst, ich habe hier in diesem Thread aber nichts angedeutet (zumindest nicht bewusst), aber jemand anderes hat das hier sehr deutlich irgendwo vor ner Seite geschrieben. Vielleicht verwechselst du da (mal wieder) was.

    Deine Vorwürfe sind eher etwas hinterfotzig. Ich habe dir per PN mitgeteilt, dass ich dir Drogenkonsum eben NICHT vorgeworfen habe. (auch wenn ich Alkohol für eine Droge halte, wie übrigens auch einige offizielle Stellen im Lande) Und das du ab und an mal Alkohol konsumierst, speziell bei Fußballspielen, erwähnst du ja selbst immer wieder. Kann man ja machen. Deine Entscheidung, ist ja ne legale "Droge") Woraufhin du ja so süffisant geschrieben hast, dass ich hier eh nicht mehr lange schreiben werde...

    Ich warte im Übrigen immer noch auf den Rauswurf. Aber vielleicht sieht die Moderation deinen Vorwurf auch als nicht haltbar an. Wer weiß.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Batman_bu, es gibt derzeit aus meiner Sicht keinen Anlass zu einer Sperrung, auch veranlase ich diese nicht.

    Das diese notwendig wurden, haben die Admins aufgrund diverser Äußerungen und Fehlverhalten - aus meiner Sicht zurecht - entschieden.

    Nach dir keine Sorgen bezüglich Alkohol, auch hast du indirekt darauf in einem Beitrag hier in diesemTThread spekuliert, aber wie gesagt, alles passig

  20. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Wir warten noch auf die Quellenangabe..... Bevor Du das noch vergisst.....

  21. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Baufinanzierung darstellbar? Vorbereitung auf den Termin bei der Bank

    Zitat Zitat von finanzierung
    Wir warten noch auf die Quellenangabe..... Bevor Du das noch vergisst.....

    Kommt doch eh nicht, weil es die Quelle nicht gibt. Er redet Käse und Unwahrheiten - tut so, als könne er das mit einer Quelle untermauern, wirft anderen fehlenden Sachverstand vor und dann kommen nur Ausreden. Lächerlich, aber das ist er - der gute "erfahrende Finanzmakler"

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung darstellbar? - Zweitimmobilie

    Von deanyoungblood im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2020, 13:22
  2. Kredit unmöglich und einen persönlichen Termin bei Bank.

    Von Torbon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 09:58
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 22:19
  4. Baufinanzierung Darstellbar

    Von matti85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 15:39
  5. Baufinanzierung so darstellbar?

    Von maestro6789 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:53