Riester Rückwirkend stilllegen möglich? Danach kündigen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ann
    Ann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Riester Rückwirkend stilllegen möglich? Danach kündigen?

    Hallo zusammen,

    wir sind nun zu dem Entschluss gekommen den vorhandenen Riester stillzulegen bzw. zu kündigen.

    Leider hilft uns unser Vermögensberater diesbezüglich nicht ganz so gerne bei dem Vorgehen.

    Deshalb würden wir gerne vorab wissen - ist ein Stillegen umgehend aber auch rückwirkend zum Jahresbeginn möglich - damit wir die 3 mtl. Einzahlungen noch zurück erhalten?
    Gibt es nach dem stilllegen irgendeine Frist bis wann man diesen dann komplett kündigen kann?

    Kann uns hierbei vielleicht jemand seine Erfahrungswerte mitteilen, damit wir bei unserem Berater nicht ganz unwissend da stehen.

    Vielen Dank vorab!

    Beste Grüße
    Ann

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Riester Rückwirkend stilllegen möglich? Danach kündigen?

    ich glaube nicht, dass ihr die gezahlten Beiträge zurück bekommt. Der Vertrag wird ja nicht gekündigt. Somit bleibt das Geld in dem Vertrag bis zur Rente. Je nachdem wie ihr den Vertrag still legt kann es auch noch sein dass der nächste Monat auch noch fällig wird bis die Beitragsfreistellung umgesetzt wird.

Ähnliche Themen

  1. Vollfinanzierung Haus - Verkauf kurz danach möglich?

    Von TraumvomHaus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 16:08
  2. Riester kündigen

    Von sondav im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 18:46
  3. Riester in WOhnriester umwandeln...? Was danach?

    Von Olfri im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 07:18
  4. Riester DWS Top Rente kündigen

    Von katza im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 22:01
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:51