Baufinanzierungsangebot Haken?

+ Antworten
72Antworten
  1. Avatar von Baufinanz24
    Baufinanz24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierungsangebot Haken?

    Hallo.
    Wir haben alle Unterlagen beim Baufinanzierer eingereicht und nun ein konkretes Angebot erhalten.
    - 25 Jahre Sollzinsbindung
    - 1,38% Sollzins / 1,40% Effektivzins
    - 2,3% Tilgung
    - Tilgungssatzänderung jährlich möglich
    - 10% Sondertilgung pro Jahr
    - 12 Monate bereitstellungszinsfreie Zeit
    - Darlehnssumme 396.000 Euro
    - Beleihung unter 60%

    Ich frage mich, ob irgendwo noch ein Haken existiert. Habt ihr eine Idee worauf ich noch achten sollte?

  2. Avatar von PetitJeune
    PetitJeune ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Herrlich ... hätte einen Countdown runterzählen können: Dünnschiss incoming in 3 ... 2 ... 1 .... Genau das meine ich - vielen Dank @finanzierung :-))))

    Interessant, wie hier Meinungsfreiheit interpretiert wird: Jemand (ich Ahnungsloser in dem Fall) tut seine Meinung kund, und der Kontext wird komplett verdreht - interessant. Aber erstmal "Meinungsfreiheit !!!!" skandieren - wie die Extremen in unserer Bevölkerung, die für sich beanspruchen allwissend zu sein. Aber diskreditiert euch ruhig weiter. Außenstehende kennen die Vorgeschichte nicht, aber erkennen relativ schnell, wer hier Gut und Böse ist. Viel Spaß noch.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Finanzierung, wir haben mühsam Ruhe erwirk, die Stimmen gegen Hilfe, gegen dich und den unsachlichen Kommentaren mehren sich, folgt doch dem Wunsch der Hilfesuchenden und der Verbraucher, damit wir denen helfen können und die Ruhe erhalten bleibt.

  4. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Finanzierung, wir haben mühsam Ruhe erwirk, die Stimmen gegen Hilfe, gegen dich und den unsachlichen Kommentaren mehren sich, folgt doch dem Wunsch der Hilfesuchenden und der Verbraucher, damit wir denen helfen können und die Ruhe erhalten bleibt.
    Die Stimmen gegen Dich und Dein "wirken" hier mehren sich auch, keine Angst......

  5. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von PetitJeune
    Aber diskreditiert euch ruhig weiter. Außenstehende kennen die Vorgeschichte nicht, aber erkennen relativ schnell, wer hier Gut und Böse ist.
    Ja, das ist das Problem, erst wenn man länger dabei ist, erkennt man die wahren Interessen der hier schreibenden User..... Und manche dieser User verfolgen ein ureigenstes, finanzielles Interesse und dulden absolut keine andere Meinung als der ihren, welche ihnen Geld einbringt.....

  6. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.526
    Danke
    250

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von PetitJeune
    Also Leute, dieses Unterforum hier erinnert doch sehr stark an einen Kindergarten mittlerweile ! Die 5 Mal die ich hier war, fiel einfach nur auf, dass es "Noelmaxim" doch oft gelingt neutral und möglichst sachlich zu beraten.
    Dann bist du einfach zu kurz hier, denn ansonsten würdest du "neutral und möglichst sachlich zu beraten" durch "bevormunden" ersetzen.
    Aber ich gebe dir Recht, am Anfang klang Noelmaxim für mich auch seriös.

    Wenn man länger hier ist, sieht man das wahre Ich, da werden Mitbewerber "weggebissen" (du kannst dir gern mal die Kommentare gegen Bankkaufmann, Spiagei usw durchlesen) und anderen Forumsteilnehmer wird jegliche Kompetenz abgesprochen.
    Noel ist sicherlich super hilfsbereit und mag privat vielleicht auch ein Super-Typ sein und ich hab auch kein Problem, dass er hier und da eine Finanzierung abgreift und damit Geld verdient(solange nicht offensiv damit geworben wird), aber wenn jemand andere ständig bevormundet und gleichzeitig bei den TEs einschleimt, dann nervt das auf Dauer und es erweckt den Eindruck, dass es bei Ihm nur ums Geld geht. Ob die Zeit, die er hier Beiträge schreibt tatsächlich auch in Form von Vermittlungsprovision honoriert wird, wage ich persönlich mal zu bezweifeln. Da gibt es sicherlich sinnvollere Werbemaßnahmen.
    Aber genau wegen dieser Art und Weise gibt es auch immer wieder die Diskussionen und wie dir aufgefallen ist, steht Noel hier im Forum ziemlich allein da. Du kannst gern mal raten warum.

  7. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von tneub
    ...sieht man das wahre Ich, da werden Mitbewerber "weggebissen" (du kannst dir gern mal die Kommentare gegen Bankkaufmann, Spiagei usw durchlesen)...
    -
    ...Noel ist sicherlich super hilfsbereit und mag privat vielleicht auch ein Super-Typ sein...
    Ja, ich erinnere mich, „Spiegelei“ hat er @Spiagei genannt... lange nichts mehr von ihm gehört. Mundtot gemacht.

    Den letzten Punkt mit „Super-Typ“ möchte ich aber mal anzweifeln, das ist zu tief im jeweiligen Charakter verankert, niemand kann über den eigenen Schatten springen.

    Nichtsdestotrotz kann oder sollte man mit solchen Leuten zusammenarbeiten, wenn sich der Kontakt auf ein Minimum reduziert und man davon als Kunde profitiert. Geld stinkt nicht, immer lächeln und Winken!

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Volltilger, auch ich habe Fehler gemacht, provoziert, keine Frage, hindert mich aber nicht daran, für Frieden zu werben und dass ich bereit bin ebenfalls etwas dafür zu tun, kann man nachlesen.

  9. Avatar von BenniG
    BenniG ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.555
    Danke
    104

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Danke Hilfe!
    Ich hoffe du meinst ganz "finanz-forum.de" und nur nur "Baufinanzierungsangebot Haken?"!

  10. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von BenniG
    Danke Hilfe!
    Ich hoffe du meinst ganz "finanz-forum.de" und nur nur "Baufinanzierungsangebot Haken?"!
    nö nur aus dieser Hetz & ich knacke deine IP Adresse Disskusion

    Das sind ja Mafia Machenschaften hier

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Tneub, ich stehe bei den meisten von euch alleine da, keine Frage, aber das stört mich nicht, ich spiele die Klaviatur rauf und runter

    Ich habe die Verbraucher auf meiner Seite, das ist das entscheidende, übrigens nachweislich seit jeher und zuletzt sogar vermehrt und das nicht ob meiner Fähigkeit, sondern trotz der üblen Anfeindungen und übelsten Verleumdungen, natürlich anonym, die ich zu akzeptieren hatte und die mich selbstverständlich nicht davon abgehalten haben weiter zu helfen und selbstverständlich auch gutes Geld zu verdienen. Nur sollen das nicht die entscheiden, weswegen ich das Geld verdiene? Mache ich da vielleicht nicht was richtig oder besser als andere, deren Bank oder Berater?

    Warum eigentlich soll ich teures Geld für Werbung ausgeben, wenn ich hier das Nützliche mit dem Praktischen verbinden kann? Warum?

    Tneub, du nennst es schleimen, ich nenne es verstehen, kennen, in diese hineinversetzend, helfend und unterstützend.

    Zu Guter Letzt, diese Anfeindungen, diese üblen Nachreden, dieses Verkennen meiner Person, aber auch diese Pauschalitäten und Verallgeinerungen kenne ich aus oder in meinem wahren Leben nicht, nicht im Ansatz.

  12. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    @hilfe...also doch "Muffensausen" wenn es ernst wird..geil

  13. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Nur sollen das nicht die entscheiden, weswegen ich das Geld verdiene? Mache ich da vielleicht nicht was richtig oder besser als andere, deren Bank oder Berater?

    Warum eigentlich soll ich teures Geld für Werbung ausgeben, wenn ich hier das Nützliche mit dem Praktischen verbinden kann? Warum?

    Tneub, du nennst es schleimen, ich nenne es verstehen, kennen, in diese hineinversetzend, helfend und unterstützend.
    Das, was Du nicht verstehen willst, ist die Tatsache, dass Du hier jeden anfeindest und nieder machst, der Aussagen tätigt, die Deine Geschäftschancen in Gefahr bringen. Ja, das ist u.a. auch das schleimen bei den TEs im Tonus "Komm lieber TE, wir beide machen das schon, hör nicht auf die Pessimisten, die dir nur dein Haus nicht gönnen......"

    Hier werden regelmäßig bei guten Ausgangssituationen von den Usern positive Beiträge geschrieben, bei nicht so guten aber auch auf die Fallstricke hingewiesen. Diese zählen aber bei Dir nicht, bei Dir wird dann nur alles schön geredet.....
    Da steigen ja die Gehälter mit der Zeit, der Ehepartner geht ja mal wieder arbeiten usw. Was aber bei ALG Bezug, längerer Krankheit usw. passieren kann, darüber soll man bitte bitte schweigen, das hat der TE ja nicht gefragt.

    Das ist Dein (und eben dann das des Forums) ganz großes Problem !!!

  14. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von HSV
    @hilfe...also doch "Muffensausen" wenn es ernst wird..geil
    Was meinst du ???

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Finanzierung, ich bewerte die Ausgangssituationen anders, vor allem aber, ich hinterfrage sie, nicht selten persönlich

    Aus dieser Erfahrung heraus, aber auch aufgrund der Menschen die sich hinter dem Thread verbergen bleibe ich auch im Interesse der Verbraucher bei exakt dieser Handhabe.

    Die Kombination aus dem, was der Verbraucher mitbringt, seinem Wunsch und meinem Fachwissen, eben gespart mit den individuellen Möglichkeiten ergibt in meinen Augen den Sinn, weniger das geglaubte, gefühlte und schon gar nicht, wie man es selber machen würde.

    Ratschlag, vom Vorhaben abraten, auf etwas hinweisen, eigene Erfahrungen einbringen (diese aber auch als solches kenntlich gemacht) macht Sinn, befruchtet die Diskussion und dagegen gibt es nichts zu sagen, aber bevormunden, anhand einiger weniger Informationen das Vorhaben madig machen oder gar belächeln hilft nicht weiter und die Angriffe gegen meine Person schon gar nicht, denn diese mache ich mir zu Nutze, so sie nicht gemeingefährlich sind, wenn gleich ich mich auch diesen immer erwehrt habe!

    Ich frage mich immer, warum hat sich in 9 Jahren nicht mal ein einziger, aber auch nur ein einziger (1) Verbraucher mal das bestätigt, was ihr mir vorwerft oder unterstellt? Warum nicht? Um wem geht es hier eigentlich immer? Sind das nur Leichen, die hier was anfragen? Glaubt ihr das ernsthaft? Oder Menschen, die nicht selbstbestimmt und erfolgreich durch Leben gehen??

  16. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Finanzierung, ich bewerte die Ausgangssituationen anders, vor allem aber, ich hinterfrage sie, nicht selten persönlich

    Aus dieser Erfahrung heraus, aber auch aufgrund der Menschen die sich hinter dem Thread verbergen bleibe ich auch im Interesse der Verbraucher bei exakt dieser Handhabe.

    Die Kombination aus dem, was der Verbraucher mitbringt, seinem Wunsch und meinem Fachwissen, eben gespart mit den individuellen Möglichkeiten ergibt in meinen Augen den Sinn, weniger das geglaubte, gefühlte und schon gar nicht, wie man es selber machen würde.

    Ratschlag, vom Vorhaben abraten, auf etwas hinweisen, eigene Erfahrungen einbringen (diese aber auch als solches kenntlich gemacht) macht Sinn, befruchtet die Diskussion und dagegen gibt es nichts zu sagen, aber bevormunden, anhand einiger weniger Informationen das Vorhaben madig machen oder gar belächeln hilft nicht weiter und die Angriffe gegen meine Person schon gar nicht, denn diese mache ich mir zu Nutze, so sie nicht gemeingefährlich sind, wenn gleich ich mich auch diesen immer erwehrt habe!

    Ich frage mich immer, warum hat sich in 9 Jahren nicht mal ein einziger, aber auch nur ein einziger (1) Verbraucher mal das bestätigt, was ihr mir vorwerft oder unterstellt? Warum nicht? Um wem geht es hier eigentlich immer? Sind das nur Leichen, die hier was anfragen? Glaubt ihr das ernsthaft? Oder Menschen, die nicht selbstbestimmt und erfolgreich durch Leben gehen??
    Wenn man persönlich die Situation hinterfragt müsste man mehr ablehnend der Anfragen sein ! Habe ich noch nie bei dir erlebt ! Jeder Vermittler der gewerblich und provisionsabhängig unterwegs ist wird immer versuchen ein Geschäft zu zeichnen. Ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt ! Deswegen wird es hier immer die Sichtweise Vermittler und sonstige Forumsteilnehmer geben !

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Ablehnen??? Ich kann nichts ablehnen und wenn ich sagen würde mache ich nicht müsste ich doppelt einen an der Waffel haben, ne 3 fach

    1) dann geht er woanders hin
    2) lasse ich unnötig Geschäft liegen
    3) wenn schon was knapp ist, dann soll der Verbraucher bei mir sein, denn im Ernstfall bin ich für ihn da!

    Zu dem, wo willst du denn beurteilen, ob der Fall schlecht, eng oder nicht machbar, darstellbar ist? Woher? Du hast nie individuelle Informationen, kennst den Kunden nicht und hinterfragt wird selten was, das gilt nicht nur für dich.

    Vor allem, wenn die Bank den genehmigt, dann passt das, was der Kunde und Verbraucher wünscht, sich im Wissen seiner finanziellen Möglichkeiten zutraut und meine Ablehungsquote der Fälle die ich den Banken vorstelle geht gen null!!

    Alles schön.

  18. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ablehnen??? Ich kann nichts ablehnen und wenn ich sagen würde mache ich nicht müsste ich doppelt einen an der Waffel haben, ne 3 fach

    1) dann geht er woanders hin
    2) lasse ich unnötig Geschäft liegen
    3) wenn schon was knapp ist, dann soll der Verbraucher bei mir sein, denn im Ernstfall bin ich für ihn da!

    Zu dem, wo willst du denn beurteilen, ob der Fall schlecht, eng oder nicht machbar, darstellbar ist? Woher? Du hast nie individuelle Informationen, kennst den Kunden nicht und hinterfragt wird selten was, das gilt nicht nur für dich.

    Vor allem, wenn die Bank den genehmigt, dann passt das, was der Kunde und Verbraucher wünscht, sich im Wissen seiner finanziellen Möglichkeiten zutraut und meine Ablehungsquote der Fälle die ich den Banken vorstelle geht gen null!!

    Alles schön.
    Jou rein rechnerisch kann man so vieles durchwinken. Auch die moralisch verwerflichen ala 50% des Netto gehen als Rate weg und man hat nur noch 1.200€ für 5 Personen zum Leben . Prost Mahlzeit !

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Das entscheidest zum Glück nicht du, sondern die Verbraucher mit ihrer individuellen Situation und die Banken!!

    Fertig aus!

  20. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Das entscheidest zum Glück nicht du, sondern die Verbraucher mit ihrer individuellen Situation und die Banken!!

    Fertig aus!
    Als vereidigter Verbraucherschützer versuche ich dem ein oder anderen die Augen zu öffnen . Bei manchen hat es Gott sei dank auch geklappt . Bin zufrieden mit der Quote

  21. Avatar von OneOfMany
    OneOfMany ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2019
    Beiträge
    83
    Danke
    5

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Guten Abend, ich habe die Diskussion im Hintergrund mitverfolgt. Bitte entschuldigt, dass ich mich hier jetzt einmische, aber ich möchte euch fragen, ob ihr euch vielleicht nicht irgendwie auf ein zukünftiges gemeinsames Miteinander einigen möchtet? Damit ihr hier miteinander auskommt und hier nicht fast jeder Thread zu einem großen Teil aus OT und Streiterei besteht? Wenn dann einerseits Mitglieder beleidigt werden und mit Strafverfolgung gedroht wird, hat man einen Punkt erreicht, der nicht mehr schön ist.

    Und jetzt noch eine Bitte an beide Streitparteien: Bitte jetzt nicht gleich wieder schreiben der Andere oder die Anderen sind Schuld.

    Vielleicht könnte man ja ganz oben im Finanzierungsforum gemeinsam (!!!) einen "gepinnten" Thread mit diversen Richtlinien und Erklärungen erstellen und Kriterien definieren anhand denen die Interessenten ihre Finanzierung bewerten können. Diese Kriterien könnten z. B. Beleihungsauslauf, Tilgungssatz, Zinssatz oder die Höhe der Kreditrate im Verhältnis zum Einkommen sein. Man könnte auf Risiken hinweisen usw. usf.

Ähnliche Themen

  1. utopisches Angebot oder wo ist der Haken?

    Von destructor im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 20:57
  2. Meinungen zu Baufinanzierungsangebot?

    Von wise im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 07:01
  3. Baufinanzierungsangebot, fair?

    Von Tonym im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 20:20
  4. Anleihe mit riesiger Rendite, wo ist der Haken?

    Von Schnuller im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 13:32