Baufinanzierungsangebot Haken?

+ Antworten
72Antworten
  1. Avatar von Baufinanz24
    Baufinanz24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierungsangebot Haken?

    Hallo.
    Wir haben alle Unterlagen beim Baufinanzierer eingereicht und nun ein konkretes Angebot erhalten.
    - 25 Jahre Sollzinsbindung
    - 1,38% Sollzins / 1,40% Effektivzins
    - 2,3% Tilgung
    - Tilgungssatzänderung jährlich möglich
    - 10% Sondertilgung pro Jahr
    - 12 Monate bereitstellungszinsfreie Zeit
    - Darlehnssumme 396.000 Euro
    - Beleihung unter 60%

    Ich frage mich, ob irgendwo noch ein Haken existiert. Habt ihr eine Idee worauf ich noch achten sollte?

  2. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von OneOfMany
    Guten Abend, ich habe die Diskussion im Hintergrund mitverfolgt. Bitte entschuldigt, dass ich mich hier jetzt einmische, aber ich möchte euch fragen, ob ihr euch vielleicht nicht irgendwie auf ein zukünftiges gemeinsames Miteinander einigen möchtet? Damit ihr hier miteinander auskommt und hier nicht fast jeder Thread zu einem großen Teil aus OT und Streiterei besteht? Wenn dann einerseits Mitglieder beleidigt werden und mit Strafverfolgung gedroht wird, hat man einen Punkt erreicht, der nicht mehr schön ist.

    Und jetzt noch eine Bitte an beide Streitparteien: Bitte jetzt gleich wieder schreiben der Andere oder die Anderen sind Schuld.

    Vielleicht könnte man ja ganz oben im Finanzierungsforum gemeinsam (!!!) einen "gepinnten" Thread mit diversen Richtlinien und Erklärungen erstellen und Kriterien definieren anhand denen die Interessenten ihre Finanzierung bewerten können. Diese Kriterien könnten z. B. Beleihungsauslauf, Tilgungssatz, Zinssatz oder die Höhe der Kreditrate im Verhältnis zum Einkommen sein. Man könnte auf Risiken hinweisen usw. usf.
    Das ist eine gute Idee ! Nachdem man mir aber gedroht hat keine persönliche Daten zu hacken habe ich den Admin gebeten mein Profil zu löschen und Anzeige gegen HSV erstattet

  3. Avatar von OneOfMany
    OneOfMany ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2019
    Beiträge
    83
    Danke
    5

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Vielleicht könntest du dich ja bereit erklären deine Anzeige zurückzuziehen, wenn sich HSV bereit erklärt seine Drohung zurückzunehmen und es zu unterlassen deine persönlichen Daten zu hacken.

  4. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von OneOfMany
    Vielleicht könntest du dich ja bereit erklären deine Anzeige zurückzuziehen, wenn sich HSV bereit erklärt seine Drohung zurückzunehmen und es zu unterlassen deine persönlichen Daten zu hacken.
    Vielleicht
    Ich brenne aber drauf zu erfahren wer sich hinter hsv verbirgt ! Die Polizei findet es raus

  5. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    1) dann geht er woanders hin
    2) lasse ich unnötig Geschäft liegen
    3) wenn schon was knapp ist, dann soll der Verbraucher bei mir sein, denn im Ernstfall bin ich für ihn da!
    Das sagt doch genau das aus, was die anderen User über Dich denken...... Moral über Bord werfen, Hauptsache ich mache das Geschäft....

    Zitat Zitat von oneofmany
    Vielleicht könnte man ja ganz oben im Finanzierungsforum gemeinsam (!!!) einen "gepinnten" Thread mit diversen Richtlinien und Erklärungen erstellen und Kriterien definieren anhand denen die Interessenten ihre Finanzierung bewerten können. Diese Kriterien könnten z. B. Beleihungsauslauf, Tilgungssatz, Zinssatz oder die Höhe der Kreditrate im Verhältnis zum Einkommen sein. Man könnte auf Risiken hinweisen usw. usf.
    Du hast vollkommen Recht, nur hier tickt Noelmaxim, wenn Du Dir diverse Posts mal durchliest, regelmäßig aus..... Genau wenn auf diese Gefahren hingewiesen werden. Da muss gar nicht stehen geht nicht, da reicht es aus, wenn andere User nachfragen (!!!), wie der TE denn, wenn quasi das komplette Einkommen für Hausrate/Nebenkosten/Familienunterhalt weggeht nebenbei noch was ansparen will fürs nächste Auto, fürs neue Dach in 20 Jahren usw. Das wird dann einfach weggewischt mit "mit den Jahren steigen ja auch die Gehälter" oder "Dann geht die Frau ja auch wieder arbeiten" usw.

    Es hätte wohl keiner ein Problem wenn er dann schreiben würde:
    "Das kann man machen, habt Ihr Euch überlegt wie es ist, wenn ..........." (Setze bei ......... ein ALG1/Krankengeld/Trennung usw.)

    Aber darauf will er irgendwie die TEs nicht hinweisen (ja, doch natürlich erst im späteren Gespräch), weil sonst könnte ja ein anderer Vermittler, der so schreibt wie er (Ja, alles super, beste Voraussetzungen) zum Zuge kommen und nicht er.

  6. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    @hilfe..Hast Anzeige gg mich erstattet? Darf ich fragen warum?
    Danke aber! Jz können wir uns endlich ma kennenlernen und austauschen...

  7. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von HSV
    @hilfe..Hast Anzeige gg mich erstattet? Darf ich fragen warum?
    Danke aber! Jz können wir uns endlich ma kennenlernen und austauschen...
    Verdachtmoment Internet persönliche Daten Klau ! Wohl kaum , die Polizei übergibt es idR der Staatsanwaltschaft. Na Muffensausen ???

  8. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Ich ziehe KEINEN Post zurück, stehe zu meiner Aussage, das Hilfe "Muffensausen" bekommen hat..
    Wie schon andere genervte User geschrieben haben, GROSSE KLAPPE NICHTS DAHINTER

  9. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Haha amüsant, na dann gucke ich gleich ma im Postkasten nach ob schon was da ist..

    @hilfe Bitte bleib im Forum bis die Sache beim Staatanwalt ist..Dann können wir die anderen hier informieren wie es ausgegangen ist

  10. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von HSV
    Ich ziehe KEINEN Post zurück, stehe zu meiner Aussage, das Hilfe "Muffensausen" bekommen hat..
    Wie schon andere genervte User geschrieben haben, GROSSE KLAPPE NICHTS DAHINTER
    Oha der kleine Mann hat Muffensausen .

  11. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Hää, wo erliest du das?

  12. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    OneOfMany:Gestern*19:15

    Vielleicht könntest du dich ja bereit erklären deine Anzeige zurückzuziehen, wenn sich HSV bereit erklärt seine Drohung zurückzunehmen und es zu unterlassen deine persönlichen Daten zu hacken.

    @ OneOfMany netter Kompromiss, kann aber nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und meine Post nochmal gelesen habe keine Drohung geschweige denn knacken eines Acc. finden.
    Weiss nicht woher der halbstarke diese Anzeichen gefunden hat.
    Naja, Staatsanwalt ist ja eingeschaltet worden

  13. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von HSV
    Haha amüsant, na dann gucke ich gleich ma im Postkasten nach ob schon was da ist..

    @hilfe Bitte bleib im Forum bis die Sache beim Staatanwalt ist..Dann können wir die anderen hier informieren wie es ausgegangen ist
    Zum vatertag in den Postkarten Guggen pipi in den Augen ? Schon der braune Streifen in der Unterhose

  14. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Nochmal: WO ERLIEST DU DAS?

    Du bist doch der halbstarke, der sich entschuldigt hat bei dem kleinsten Gegenwind von Noelmaxim...

    Les am besten den ganzen Verlauf aufmerksam durch, wenn du was nicht verstehst kannst ja schreiben..
    Ansonsten warte ich auf die Post vom SA.

    Ps: Komm auf die Sachebene zurück, schreib nicht wie ein 13j. Kind. ( entschuldige mich bei den 13j. )

  15. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von HSV
    Nochmal: WO ERLIEST DU DAS?

    Du bist doch der halbstarke, der sich entschuldigt hat bei dem kleinsten Gegenwind von Noelmaxim...

    Les am besten den ganzen Verlauf aufmerksam durch, wenn du was nicht verstehst kannst ja schreiben..
    Ansonsten warte ich auf die Post vom SA.

    Ps: Komm auf die Sachebene zurück, schreib nicht wie ein 13j. Kind. ( entschuldige mich bei den 13j. )
    Na du heulsuse schon 4 mal beim Briefkasten gewesen ??

  16. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Ja, in der Hoffnung das wirklich was kommt..Freue mich auf meine Strafe..
    Für jeden Euro werde ich dir ein Kaffe ausgeben

  17. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    909
    Danke
    127

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    finanzierung,

    ich weiß nicht, ob du den Unterschied in der Argumentation verstehen kannst...

    Es ist absolut legitim auf finanzierungsspezifische Risiken hinzuweisen, also Baukosten, Modernisierungsksoten, unrealistische Mieterwartungen usw.

    Es ist ziemlicher Unsinn auf allgemeine Risiken, wie Trennung, Arbeitslosigkeit, Krankheit, keine Lohnsteigerungen usw. hinzuweisen. Natürlich existieren diese ebenso, nur dann dürfte niemand eine langfristige Entscheidung treffen. Niemand dürfte heiraten, wenn er damit rechnet morgen sowieso wieder geschieden zu sein. Niemand dürfte langfristige Zahlungsverpflichtungen eingehen, wenn er damit rechnet, dass er morgen langfristig krank, arbeitslos usw. ist.

    Natürlich kannst du persönlich so leben, was letztlich bedeutet nur im "jetzt" zu leben. Die meisten Menschen versuchen auch hoffentlich in vielen Dingen im "jetzt" zu leben, aber haben doch in anderen Dingen gleichzeitig eine langfristige Lebensplanung. Dazu gehört dann eben, dass man zwar die allg. Risiken kennt, aber hofft, dass diese nicht eintreten. Ansonsten müssten wir alle uns bei langfristigen Entscheidungen ein Loch graben und niemals aus diesem Loch heraus kommen. Weil morgen könnten wr alle insolvent, arbeitslos, krank, geschieden usw. sein.

    Das ist leider keine besonders sinnvolle Art zu leben...

  18. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von HSV
    Ja, in der Hoffnung das wirklich was kommt..Freue mich auf meine Strafe..
    Für jeden Euro werde ich dir ein Kaffe ausgeben
    Du brauchst dich nicht per PN bei mir zu entschuldigen . Alles gut

  19. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Lügner..hol raus die PN !!!

    Aus Furcht schon am lügen?
    Bist du überhaupt 13j ?

  20. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Zitat Zitat von HSV
    Lügner..hol raus die PN !!!

    Aus Furcht schon am lügen?
    Bist du überhaupt 13j ?
    Na na na kleiner Mann . Und bitte hör auf mit den Heul PN. Ist so 2 Liga

  21. Avatar von HSV
    HSV ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierungsangebot Haken?

    Omg, was für ein halbstarker Lügner..hab echt Angst vor Lügnern
    Hol doch raus die Pn !! So machst du dich zum Affen..

Ähnliche Themen

  1. utopisches Angebot oder wo ist der Haken?

    Von destructor im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 20:57
  2. Meinungen zu Baufinanzierungsangebot?

    Von wise im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 07:01
  3. Baufinanzierungsangebot, fair?

    Von Tonym im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 20:20
  4. Anleihe mit riesiger Rendite, wo ist der Haken?

    Von Schnuller im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 13:32