Schufa Anfrage

+ Antworten
18Antworten
  1. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard Schufa Anfrage

    Hallo in meinem Schufa Portal steht das die Commerzbank eine Anfrage gestellt hat. Anfrage zu Kredit Konditionen? Ich habe aber gar keine Anfrage gestellt? Habe denen ne Mail gesendet natürlich ohne Antwort ..
    Machen die das einfach so..mal ( außer nem Dispo habe ich bei denen nix)
    Danke

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Du meinst du hast ein Girokonto dort. Es kann sein dass es mal wieder überprüft wird ob dein Dispo noch gerechtfertigt ist

  3. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Ach echt, das wusste ich nich seltsam. Steht hat halt.. Anfrage zu Kredit Konditionen, den Dispo habe ich schon seit drei Jahren.
    Danke für Deine Antwort.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Ansonsten hilft auch direktes Nachfragen bei der Bank warum sie das gemacht haben.

  5. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Habe ich kam nur keine Antwort

  6. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Vor Ort meinte ich. Von der Filiale kam es ja auch.

  7. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Ja genau das stand da doch auch Filiale xy... ist aber nach meinem Job Wechsel recht weit weg von mir. Damals hatte ich die genommen weil beim Büro um die Ecke. Dachte in 2019 sei auch ein Antwort per Mail möglich.
    Aber scheinbar nicht.
    Im Prinzip ist aber auch nix passiert. Die Anfrage an sich macht den Score ja nicht schlechter soweit ich weiß.
    Gekündigt haben sie den Dispo jedenfalls nicht. Der Score ist mit 95,2 % aber eher schlecht denke ich.
    Hatte letztes Jahr einen Kredit genommen. Habe ca. 2200€ Netto und zahle den jeden Monat ab. Denke der steigt vielleicht mal weider... mit der Zeit...

  8. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Es gibt 2 mögliche Anfragen. Eine macht den score schlechter es kommt auf den genauen Wortlaut an. Das würdest du aber erst nach Ende Juli sehen ob der score schlechter wurde. Umzüge verschlechtern aber auch die Kreditwürdigkeit. Von der Schufa wirst du aber nicht erfahren warum dein score schlechter würde oder auch nicht. Das was Dir hilft ist Inaktivität und das halten von Bankverbindungen. Wenn diese in der Schufa stehen.

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Hallo Valiant, es kommt auch darauf an was Sie im Wortlaut der Commerzbank gemailt haben.
    Einfach so darf keine Bank in Ihre Schufa eine Anfrage Kreditkonditionen machen.
    Sie haben ja aktuell keine Schufaerklärung unterschrieben.
    Wäre aber wichtig was Sie in der Email geschrieben haben.

  10. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Danke für Ihre Antwort. Ich hatte denen geschrieben... Sehr geehrte xxx warum haben Sie in meine Namen eine Anfrage zu Kredit Konditionen gemacht. Die haben mich dann angerufen und gesagt das würden Sie ab und zu machen um zu prüfen ob der Dispo noch OK wäre...( ist das nicht OK? )
    Nun stell ich fest das am 01.7. der Score gesunken ist von 95,2 auf 94,7 % obwohl ich keine Mahnung Kredit oder sonst was gemacht habe wie kann das sein ?
    Hatte extra gewartet bis Juli weil ich eigentlich einen Kredit anfragen wollte und dachte 95 wäre zu schlecht nun ist der aber 94…statt höher nur warum?
    Danke

  11. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Schufa Anfrage

    0,5% Schwankung - Verschlechterung in der Vergleichsgruppe?
    Ist ja nur eine minimale Änderung - sollte keine so großen Auswirkungen haben - um welche Kreditsumme soll es denn gehen?

  12. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Verschlechterung in der Vergleichsgruppe? = Ah sowas gibt es auch.
    Ist ja nur eine minimale Änderung - sollte keine so großen Auswirkungen haben - um welche Kreditsumme soll es denn gehen? = es gibt einen bestehenden der immer pünktlich gezahlt wird ( Restsumme 25.000) den wollte ich um 5000 aufstocken.
    Unbefristet beschäftigt. 3400€ Brutto

  13. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage

    [QUOTE=titan1981;176415]Es gibt 2 mögliche Anfragen. Eine macht den score schlechter es kommt auf den genauen Wortlaut an. Das würdest du aber erst nach Ende Juli sehen ob der score schlechter wurde. Umzüge verschlechtern aber auch die Kreditwürdigkeit. Von der Schufa wirst du aber nicht erfahren warum dein score schlechter würde oder auch nicht. Das was Dir hilft ist Inaktivität und das halten von Bankverbindungen. Wenn diese in der Schufa stehen.[/QUOTelche

    Welche macht den Score den schelchter? Danke Dachte Anfrage zu KK hat einen Einfluss? Danke

  14. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Hab mal bei der Schufa gefragt wieso der Score von 95,3 auf 94,27 gefallen ist. Natürlich keine Antwort aber das war auch nicht zu erwarten denke ich oder? Eine Anfrage zu Kredit K dürfte doch keinen Einfluss haben ?
    Danke

  15. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Meint Ihr es ist sinnvoll weiter zu warten?
    Ich verstehe echt nicht das er gesunken ist. Ich würde gerne versuchen einen Kredit zu beantragen.
    Hatte gedacht ich wart bis zum 01.07. aber statt höher zu gegen ging er runter.
    Habe einen bei der DKB Rest 22.000€ Wunsch +5000,00 = Neue Kretdid Summe 27.000,00€
    Den habe ich damals über Smava gemach.
    Letztes Jahr dann leider etwas Trouble gehabt und ein paar Mal bei Vexcash Geld geliehen ,….
    großer Fehler Mega Zinsen und die Schufa sank auf 90 ich zahlte zwar alle pünktlich zurück aber logischerweise wertet die Schaf das nicht positiv.
    Ab August 2018 stieg er dann wieder bis er am 01.04.2019 auf 95,3 oder so war.
    Obwohl ich gar nix gemacht habe ist er nun am 01.07.19 einfach auf 94% gesunken. Hatte damals mal bei der DKB im Januar versucht den zu erhöhen das wurde abgelehnt. Das war der Score aber auch nur auf 92% . Hat man mit 94 überhaupt einen Chance & und soll ich es bei der DKB versuchen oder lieber komplett umschulden?
    Danke

  16. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Ja was denn nun?
    22t€ oder 25t€ Restschuld?
    Wenn ich dann noch Vexcash und Smava lese - die können den Score u.U. auch beeinflussen ...
    Und jetzt schon wieder 5000€ mehr Schulden? - Wenn du immer wieder Kredite aufnimmst, gibst du entweder zuviel aus oder du hast zu wenig Einkommen ... also entweder bei den Ausgaben sparen oder für mehr Einnahmen sorgen.
    Mit welcher Rate möchtest du denn die Schulden zurückzahlen - und bis wann dauert das? - Wie sieht die Haushaltsplanung aus?

  17. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Das beantwortet meine Frage nicht. Es sind 22K sonst gibt es keinen anderen Schulden. Es gibt auch nicht Smav und die DKB. Bei Smava hab ich eben dann die DKB genommen.
    Es gab eben durch diverse Todesfälle in meiner Family Engpässe. So was gibt es leider. Und statt 22k hätte ich dann 27k die Rate wäre 425€ -450€ und wäre gut zu zahlen.
    Zahle den anderen ja seit Jahren mit 365 zurück, das wäre machbar. Verdiene 3400,00 Brutto.

  18. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Dann habe ich das hier wohl missverstanden:
    Zitat Zitat von valiant
    es gibt einen bestehenden der immer pünktlich gezahlt wird ( Restsumme 25.000) den wollte ich um 5000 aufstocken.
    Mein Beileid zu den Todesfällen.

    Bei 2200€ netto abzüglich 450€ Rate muss man schauen, was noch für Miete/Mobilität/Essen/Versicherungen etc. draufgeht und ob man davon allein lebt oder ob es noch Unterhaltsverpflichtungen gibt.

  19. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Anfrage

    Zitat Zitat von utopus
    Dann habe ich das hier wohl missverstanden:

    Mein Beileid zu den Todesfällen.

    Bei 2200€ netto abzüglich 450€ Rate muss man schauen, was noch für Miete/Mobilität/Essen/Versicherungen etc. draufgeht und ob man davon allein lebt oder ob es noch Unterhaltsverpflichtungen gibt.
    475 Miete sonst das übliche Strom usw. Auto ist von der Firma. Bin alleine und es gibt keine Unterhaltsverpflichtungen oder so

Ähnliche Themen

  1. Nach Dispo hochsetzung macht Sparda Bank Schufa Anfrage

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 07:32
  2. Anfrage

    Von caro24 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 18:23
  3. Anfrage zu Harz 4

    Von Lorelei im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 17:12
  4. Kreditkarten-Anfrage

    Von iQuad im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 06:41
  5. Schufa Anfrage - Allianz

    Von Peter im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 23:22