Isotis

+ Antworten
244Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Isotis

    Die scheinen echt im Tiefschlaf zu sein (Cybercrash :lol: ). Ob's wohl auf Jahresende auch noch mal up geht?

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Isotis

    Heute, 29.05.07

    ISOTIS 8.06 +0.21 +2.68% 16:00:00

    erklimmt langsam aber stetig wieder die steilen Klippen, Kursziel $ 20.--. 8) :roll: :roll: :lol:

    Pagasus

  3. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    IRVINE, CA, USA - May 30, 2007 - IsoTis, Inc. (NASDAQ: ISOT), the orthobiologics company, today announced that it recently received a positive response from the Center for Biologics Evaluation and Research (CBER) and the Center for Devices and Radiological Health (CDRH) of the U.S. Food and Drug Administration (FDA), confirming that IsoTis' Accell family of demineralized bone matrix products will be regulated under the device provisions of the Federal Food, Drug, and Cosmetic Act.

    Following receipt of the response letter, the company engaged in discussions with the Office of Device Evaluation (ODE) of CDRH. Based on these discussions, the company submitted a 510(k) supplement clarifying the claims and labeling for its Accell products today. The company also addressed ODE's additional questions regarding the Accell process. These discussions resulted in a confirmation that the agency will restart the review of the pending 510(k) notice for the Accell family of products submitted in July 2006, which had been put on hold in February 2007. While there can be no assurance that CDRH will not request additional information after review of the supplement, which may cause further delays, based on it's discussions with FDA, IsoTis hopes to receive a timely 510 (k) clearance.

    Pieter Wolters, President and CEO of IsoTis said, "We are very pleased with the outcome of our discussions with the FDA. The confirmation from the FDA that the Accell products are regulated as devices ends a period of uncertainty about which Center within FDA has jurisdiction. We look forward to continue to work closely with the FDA toward obtaining a timely 510(k) clearance of our Accell family of products."

  4. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Lausanne/New York (AWP) - Die Isotis SA hat mit Merrill Lynch Capital und der
    Silicon Valley Bank eine Kreditfazilität über 20 Mio USD abgeschlossen. Die
    Kreditfazilität läuft über 3 Jahre, wie es am Mittwoch in einer Mitteilung
    heisst.
    Isotis lässt derzeit ihre Titel an der Schweizer Börse SWX Swiss Exchange
    dekotieren und wechselt an die US-Technologiebörse Nasdaq.

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Leider alle Indexe im Minus, da hat es IsoTis schwer trotz guten Nachrichten (Dank an Consultant) sich auf Kurshöhe zu halten. Aktuell noch über 8$. Schön zu sehen, das aber trotzdem die Richtung stimmt +20% in 1-2 Wochen sind schon recht schön. IsoTis hat begriffen: "Tue Gutes und rede darüber". Ich bin gespannt, die SWX Aktien laufen aus, werte das positiv, den einige Käuferschichten in der CH werden an die Nasdaq wechseln und für zusätzliches Volumen sorgen. IsoTis hat auch schön bewiesen, das sie mit der FDA grosse Fortschritte machen, ist in den USA ein "Overkill" wenn die Behörde nicht mitmacht.

  6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Kursfeuerwerk war nur von kurzer Dauer. Kurs schwenkt wieder in die gewohnte Richtung Süden. Jedoch ohne Support! Das könnte gefährlich werden.

  7. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Isotis,

    Hi Globalist,

    Bei dir gilt; Der Wunsch ist der Vater aller deiner Kommentare. Sieht jedenfalls danach aus.

    Wie wär's, wenn mal zu deinem pers. Wunschdenken eine Begründung schwarz auf weiss liefern würdest ?

    Bist du denn überhaupt noch investiert in isotis, ich denke nicht ?



    Schönes Wochenende
    Pegasus

  8. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ja Ja, das sind wir uns gewohnt, schnöde Kommentare von Globalist, wenn der Kurs mal 10% einsackt. Der Globalist ist ja mit -11% raus bei IsoTis, und seither nörgelt er unaufhaltsam....Schade, es könnte doch auch anders sein?

    IsoTis hat Perspektiven, oder denkt ihr das die Banken 20Mio$ einfach mal so locker machen? Ne Ne, da kommt noch was, nur Geduld haben!

  9. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Sollte der Kurs nochmals einbrechen ca. 5-6$, kaufe ich sehr wahrscheinlich nach 8)
    Da kommt die PR Trommel in Fahrt, Quelle IsoTis homepage:

    Upcoming Events:

    Western Podiatric Medical Congress
    Jun 21 - 24, Anaheim, CA

    The Podiatry Institute-Cutting Edges in Foot & Ankle Surgery
    Jun 28 - Jul 01, Ponte Vedra Beach, FL

    23rd Annual AOFAS Summer Meeting
    Jul 12 - 15, Toronto, Ontario, Canada

  10. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Isotis,

    Hi Springer,

    Haste schon die richtige Strategie, wenn du dich von einem Investment überzeugt hast; bei Kurseinbruch munter nachkaufen, bekommst für weniger Moneten mehr Shares. Anstatt zu klagen, so kann man sich freuen.

    Habe ich bei ABB, Von Roll und Apple die letzten 5 Jahre auch so gemacht, hat bei allen 3 so mächtig eingeschenkt.

    Isotis ist auch so eine Langfristanlage, auch hier gilt, Geduld bringt Rosen.

    Gruss
    Pegasus

  11. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard the winner is...otis

    Wenn ich bei den Gewinnern nachschaue, dann lacht mich heute wieder mal Isotis von Platz 1 an.
    Satte 15% im Plus. Möchte jetzt dann schon mal wissen, was in diesem Lausanner Budeli abgeht. Mehr als 90% der Aktien wurden in US Papiere umgewandelt. Für 10 Aktien gab es ein US-Papier.
    Wie ist es möglich, dass jetzt der Kurs in der Schweiz so explodiert?
    Am Nasdaq notieren die Titel unter 8 $, er müsste aber eigentlich doppelt so hoch sein...
    Das Management hat natürlich keine Erklärung und keine Ahnung was da abgeht. Ist wahrscheinlich Dummheit aber diese ist ja nicht strafbar, wie wir heute vom Swissairprozess erfahren durften. Werde morgen wohl mal ein paar $ opfern...

  12. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ich wüsste aber gerne was mit dem Titel los ist und was ansteht, bevor ich investiere oder auch nur Trade. die Sache ist für mich ein :?:

    Gruss,
    Simona

  13. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Das :?: Beibt wohl auch längerfristig. Jetzt zu investieren wäre meiner Meinung nach falsch. Jedenfalls solange bis bei Isotis eine klare Kommunikation herrscht und der Kurs Boden gefunden hat.
    Zudem sind Meldungen über kleinere Geldspritzen peanuts, da zum Beispiel 20 Mio im entsprechenden Fall in einigen Wochen an Forschung verpufft sind. Die Amis wissen um was es geht und schätzen den Kurs entsprechend ein. Die habe hunderte solcher Firmen an der Nasdaq. D

  14. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    Ich wüsste aber gerne was mit dem Titel los ist und was ansteht, bevor ich investiere oder auch nur Trade. die Sache ist für mich ein :?:

    Gruss,
    Simona

    Hallo Simona,
    wäre schön wenn man es wüsste, nur wäre dann die Chose wohl bereits gelaufen...

    Würde das auf keinen Fall als Investment oder Trade bezeichnen, sondern als Pokerspiel
    besser als irgend eine Option wo mir die Bank auch noch den Kurs versaut....

  15. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    brrrrrrrr sieht ja makaber aus, so schlimm ist's nicht bei IsoTis investiert zu sein, nehmt euch ein Beispiel am Springerlein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (übrigens ich kann nicht Pockern, also verlier ich auch nicht :wink: )

    Es gehen Gerüchte, das Leerverkäufe nun teuer gedeckt werden mussten, könnte eine Begründung für SWX Anstieg sein. IsoTis wird noch die Triebwerke zünden. Ausserdem sind 20Mio.$ nicht in einer Woche verbrannt sehr verehrter Herr Globalist. Da muss schon ein solider Business-Plan bzw. vorallem Planerfolgsrechnungen vorgelegt werden. Die Ausgaben sind hoch, klar, aber bleib mal realistisch. Die Events werden gegen Ende Juni den Kurs wohl weiter stützen können evtl. anziehen lassen, auch wenn das Umfeld wackelig ist. Man darf in diesem Produktesegment die Präsenz am Markt nicht verpennen. Da wird nun einiges getan, vielleicht spürt man das dann auch im künftigen Auftragsbestand.

    Was mich auch noch positiv stimmt, IsoTis könnte zu einem Übernahmeopfer werden, der Marktwert mit allen Lizenzen und Patenten ist um Meilen höher als 7$.

    So, ist das. Der Wert ist sicher ein Risiko, aber nicht mehr als ander Papierechen auch :P

  16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Der Titel verliert heute wieder recht ordendlich und dies ohne nennenswerten News. :cry:

  17. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Kurs 8.21$ derzeit, Tendenz steigend seit einer Woche. Leider habe ich nicht zu günstigen Kursen um 6$ nachgelegt, wollte bis 20.6. nochmals nachkaufen. Teurer möchte ich mich jetzt nicht mehr einkaufen, entweder es kommt nochmals unter 7$ oder halt nicht, kann liegen bleiben, habe Zeit.

  18. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Isotis,

    Habe April/Mai dreimal nachgelegt, bester Kurs zu $ 6.14. Seit 5 Tagen steigt Isotis, noch nicht berauchend, aber stetig.

    Dieser Titel wird den Shares-Holders noch viel Freude machen.

    Pegasus

  19. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard Re: Isotis,

    IsoTis Expects Delisting from SWX, Euronext, and TSX in July 2007
    Please click here for PDF version of this press release

    Update and Timeline on Conclusion of Exchange Offer

    IRVINE, CA, USA June 18, 2007 IsoTis, Inc. (NASDAQ: ISOT), the orthobiologics company, today announced that it is at the final stage of concluding the Exchange Offer it launched for all of the outstanding shares of ISOTIS SA on December 15, 2006. After this last step of the Exchange Offer, ISOTIS SA will no longer be listed on SWX Swiss Exchange, Euronext Amsterdam and the Toronto Stock Exchange.

    On February 7, 2007, at the end of the first phase of the Exchange Offer, 64,180,460 shares in ISOTIS SA had been tendered, representing approximately 90.5% of the issued and outstanding share capital of the ISOTIS SA. As announced in the prospectuses issued in connection with the Exchange Offer and in the communications by the company during the Exchange Offer, IsoTis, Inc., is preparing to obtain the approximately 9.5% still outstanding ISOTIS SA shares through a squeeze-out merger under Swiss law. The squeeze-out merger will occur following a vote of the shareholders at an Extraordinary General Meeting (EGM). The required vote to effect the squeeze-out merger is 90% of the outstanding shares. Because IsoTis, Inc. owns in excess of 90% of the outstanding shares of ISOTIS SA and intends to vote those shares in favor of the squeeze-out merger at the EGM, the company expects that the squeeze-out merger will be approved. Once the squeeze-out merger is approved, ISOTIS SA will merge with IsoTis International SA, a newly formed subsidiary of IsoTis, Inc. In connection with the merger, shareholders of ISOTIS SA will receive, in exchange for their ISOTIS SA shares, shares of common stock of the company under the same conditions as shareholders who participated in the Exchange Offer, namely one company share for every 10 ISOTIS SA shares. The company shares issued in the squeeze-out merger will be listed on the Nasdaq Global Market.

    The company will request that as soon as the EGM of the shareholders of ISOTIS SA has passed the required motion, and the merger becomes effective, the ISOTIS SA shares will be delisted from SWX Swiss Exchange, Euronext Amsterdam, and from the Toronto Stock Exchange. The EGM will be held on July 23 from 9 am until approximately 9:30 am in Lausanne, Switzerland.

    Projected Timeline
    June 18: Mailing of Notice of Extraordinary General Meeting of ISOTIS SA to registered shareholders

    July 23: Extraordinary General Meeting of ISOTIS SA, followed by delisting of ISOTIS SA shares from SWX Swiss Exchange, Euronext Amsterdam, and the Toronto Stock Exchange

    Approximately July 27: Settlement of share exchange

  20. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Isotis auf dem Weg zu einem spärlichen Support bei 6.80
    Kauf/Verkauf-Verhältnis: 1:10

    any bad news?

  21. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Isotis auf dem Weg zu einem spärlichen Support bei 6.80
    Kauf/Verkauf-Verhältnis: 1:10

    any bad news?
    Nein, es werden gute News kommen (FDA-Zulassungen, Roadshow). Gut so, ich will zu Kursen unter 7$ nachkaufen, bekomme also meine 2. Chance. Geduld ist hier gefragt und auch belohnt werden.