Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von hocke3
    hocke3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Folgender Sachverhalt:

    Im Jahr 2015 haben wir unser neu gebautes Haus (Stadtvilla mit ca 200qm Wohnfläche und Pool) bezogen.

    Der Verkehrswert der Immobilie beläuft sich auf ca. 600.000 € bei einer noch bestehenden Belastung von ca. 297.000 €. Nun möchten wir zum Ausgleich
    bzw. Zusammenfassung von drei anderen Krediten ein Nachrangdarlehen i.H. von 100.000 € bei einer monatlichen Rate von 500,00 € und einer Restzahlung nach 10 Jahren aufnehmen. Grundsätzlich sicher ein gefundenes Fressen für jeden Bänker !!

    Hier nun unser Problem:

    Das Haus steht auf den Namen meiner Frau, die aber nur 1.100,00 € netto monatlich im öffentlichen Dienst verdient. Ich würde als Bürge mit unterschreiben...mein Einkommen liegt bei ca. 7.000,00 € netto....sicher ein noch gefundeneres Fressen für jeden Bänker !!

    Allerdings hatte ich eine Privatinsolvenz, welche mit der Restschuldbefreiung im Mai 2017 erledigt ist. Dumm ist nur, das diese Erledigung noch bis Mai 2020 in meiner Schufa steht. Obwohl mein Schufascore schon wieder bei 89% steht kann unsere Hausbank das gewünschte Darlehen erst mit Löschung der Privatinsolvenz genehmigen obwohl die Sicherheit durch die Immobilie und einen Grundbucheintrag gewährleistet wäre.

    So lange möchten wir aber nicht warten....vielleicht hat hier ja jemand eine Idee ?!

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Evtl. kannst du deine Frau einstellen und entsprechend gut bezahlen, damit ihr Einkommen damit steigt?

  3. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Dein Score ist unterirdisch.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Zitat Zitat von hanes
    Dein Score ist unterirdisch.
    Was das wieder soll, keine Ahnung!!! Geht es dir mit solchen Kommentaren besser??

  5. Avatar von bruno68
    bruno68 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.749
    Danke
    55

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    @ hocke3,

    Ihre Annahmen sind völlig falsch!
    Folgender Sachverhalt:

    Im Jahr 2015 haben wir unser neu gebautes Haus (Stadtvilla mit ca 200qm Wohnfläche und Pool) bezogen.

    Der Verkehrswert der Immobilie beläuft sich auf ca. 600.000 € bei einer noch bestehenden Belastung von ca. 297.000 €. Nun möchten wir zum Ausgleich
    bzw. Zusammenfassung von drei anderen Krediten ein Nachrangdarlehen i.H. von 100.000 € bei einer monatlichen Rate von 500,00 € und einer Restzahlung nach 10 Jahren aufnehmen. Grundsätzlich sicher ein gefundenes Fressen für jeden Bänker !!

    Hier nun unser Problem:

    Das Haus steht auf den Namen meiner Frau, die aber nur 1.100,00 € netto monatlich im öffentlichen Dienst verdient. Ich würde als Bürge mit unterschreiben...mein Einkommen liegt bei ca. 7.000,00 € netto....sicher ein noch gefundeneres Fressen für jeden Bänker !!
    Allerdings hatte ich eine Privatinsolvenz, welche mit der Restschuldbefreiung im Mai 2017 erledigt ist. Dumm ist nur, das diese Erledigung noch bis Mai 2020 in meiner Schufa steht. Obwohl mein Schufascore schon wieder bei 89% steht kann unsere Hausbank das gewünschte Darlehen erst mit Löschung der Privatinsolvenz genehmigen obwohl die Sicherheit durch die Immobilie und einen Grundbucheintrag gewährleistet wäre.
    So lange möchten wir aber nicht warten....vielleicht hat hier ja jemand eine Idee ?!
    Wer würde in diese Konstruktion investieren?
    Damit man was versteht: Ein Nachrangdarlehn beginnt erst ab einen Beleihungsauslauf von 80 % bis 100 %! Und mit der Schufa-Bewertung mit 89 % kommt halt kein Darlehn raus!

    Vielleicht sollte eine neue Darlehnsstruktur in Betracht gezogen werden! Versuchen Sie mal eine "echte" Beratung über ihr Darlehnsschulden zu führen!

    Denken Sie daran das es gesetzliche Rahmenbedingungen gibt, diese müssen eingehalten werden!

    Bruno68

  6. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Was das wieder soll, keine Ahnung!!! Geht es dir mit solchen Kommentaren besser??
    Vermutlich aufgrund der noch eingetragenen Insolvenz.
    Aber der Basis Score sagt eh nicht viel aus.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Zitat Zitat von bruno68
    @ hocke3,

    Ihre Annahmen sind völlig falsch!
    Wer würde in diese Konstruktion investieren?
    Damit man was versteht: Ein Nachrangdarlehn beginnt erst ab einen Beleihungsauslauf von 80 % bis 100 %! Und mit der Schufa-Bewertung mit 89 % kommt halt kein Darlehn raus!

    Vielleicht sollte eine neue Darlehnsstruktur in Betracht gezogen werden! Versuchen Sie mal eine "echte" Beratung über ihr Darlehnsschulden zu führen!

    Denken Sie daran das es gesetzliche Rahmenbedingungen gibt, diese müssen eingehalten werden!

    Bruno68
    1) Selbst hinter 40.000 Euro für Bank A bei einem Wert von 1 Million sind für Bank B (A will ja nicht) 10.000 Euro ein Nachrangdarlehen, eben weil B einen Vorrang A hat!

    2) Der für Banken nichtssagende Basisscore von 89% ist in der Regel das Problem nicht, anders gesagt, hat ein Verbraucher einen Basisscore von 89%, hat er in der Regel auch die Finanzierung dargestellt bekommen.

    Das Problem ist die zu ersehende Restschuldbefreiung.

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Ich glaube hier vermischen manche etwas.
    Der Forenstarter schreibt die Restschuldbefreiung ist Mai 2017 erledigt.
    Es gibt also jetzt keine Privatinsolvenz sondern die schon erteilte Restschuldbefreiung.

    Es ist auch eine Baufinanzierung mit Restschuldbefreiung möglich.
    Bis 70% vom Verkehrswert.

    Ich hatte gestern bereits Kontakt mit dem Kunden der auf mich zugekommen ist.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Ich glaube hier vermischen manche etwas.
    Der Forenstarter schreibt die Restschuldbefreiung ist Mai 2017 erledigt.
    Es gibt also jetzt keine Privatinsolvenz sondern die schon erteilte Restschuldbefreiung.

    Es ist auch eine Baufinanzierung mit Restschuldbefreiung möglich.
    Bis 70% vom Verkehrswert.

    Ich hatte gestern bereits Kontakt mit dem Kunden der auf mich zugekommen ist.
    Ich würde es nach fast 10 Jahren mal als nützlich erachten, wenn du uns mal mitteilen würdest, welche Lösungen sich anbieten, bzw. welche Lösung du bei einer Privatinsolvenz mit Restschuldbefreiung bereit hältst!!

    Consors mit Zinssatz um die 7% kommt, da kein Kauf, nicht in Frage. Zu dem müsste die Insolvenz aus einer Selbstständigkeit hervorgegangen sein, was bei einer Privatinsolvenz, da keine Regelinsolvenz, auch nicht der Fall sein dürfte.

    Teile uns allen doch mal bitte mit, was du als Lösung anbietest, danke.

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Zum besseren Verständnis nochmal gerne.
    Bei einer Privatinsolvenz gibt es keinerlei Möglichkeiten einer Finanzierung. Egal ob Immobilie oder Ratenkreditbereich.
    Bei einer erteilten Restschuldbefreiung kann man bis 70% vom Verkehrswert finanzieren.
    Und der oben beschriebene Bankpartner Consors finanziert auch nicht bei Restschuldbefreiung.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Natürlich finanziert die bei Restschuldbefreiung, die Insolvenz muss aber aus einer Selbstständigkeit entstanden sein.

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Natürlich ist hier gar nichts.
    Und insbesondere bei einer Insolvenz aus Selbständigkeit muss man gleich mehrmals hinschauen.
    Aber ist doch schön wenn jeder seine Erfahrungen damit hat.
    Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Wir müssen und sollten Obacht geben, dass unsere Angaben stimmen.

    Consors finanziert auch Restschuldbefreiung, wenn diese aus einer Firmeninsolvenz (Regelinsolvenz) resultiert.

    Ob sinnvoll, angebracht oder angezeigt sei mal dahin gestellt, was aber unglücklich erscheint, wenn wir schreiben, daß ginge nicht!

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Zum Glück gibt es für den Forenstarter auch eine andere weitaus günstigere Zinsmöglichkeit zur Prüfung.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Zum Glück gibt es für den Forenstarter auch eine andere weitaus günstigere Zinsmöglichkeit zur Prüfung.
    Siehst du und schon hat es sich ggf. gelohnt, dass man als Verbraucher hier mal reinschaut

    PS: Es gibt mitlesende Verbraucher, ebenso bin auch ich nicht abgeneigt, immer was Neues kennenzulernen, so reift und wächst man, vor allem, man lernt ja nie aus, gell?

    Da hätte ich mich doch sehr gefreut, wenn du deine Oberflächlichkeit und dein "Mauern" mal aufgeben würdest und mich nicht dumm sterben lassen würdest und dich und das mal mitteilst!

  16. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Siehst du und schon hat es sich ggf. gelohnt, dass man als Verbraucher hier mal reinschaut

    PS: Es gibt mitlesende Verbraucher, ebenso bin auch ich nicht abgeneigt, immer was Neues kennenzulernen, so reift und wächst man, vor allem, man lernt ja nie aus, gell?

    Da hätte ich mich doch sehr gefreut, wenn du deine Oberflächlichkeit und dein "Mauern" mal aufgeben würdest und mich nicht dumm sterben lassen würdest und dich und das mal mitteilst!
    Und ich bin froh, dass er dich dumm sterben lässt.

    Dem Threadersteller wird geholfen - alles was du hier wieder versuchst, ist das Geschäft noch irgendwie abzufangen, bzw. mit einem vermeintlich besseren Angebot dazwischen zu grätschen.

    Wenn du nicht weißt, wie man deine Arbeit macht und Nachhilfe brauchst, dann lern deinen Beruf doch mal richtig oder mach was anderes.

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Alexius, mein Junge, exakt so, so wird das gemacht, so funktioniert Gemeinschaft, so funktioniert das Miteinander, so funktioniert das Leben

    Mal für dich: Nag dein Leben, dein Sein und dein Tun so funktionieren und dich auf deinem Niveau glücklich machen, mein Niveau ist das nicht, deshalb interveniere ich!

    Fischen? Nein, derzeit habe ich zu viele Projekte, aber sei dir gewiss, die Rute hole ich bei Zeiten wieder raus

  18. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Was für ein sinnloses Gewäsch...aber das kennt man ja von dir. Daher ist das keine Überraschung, dass mein Niveau nicht deines ist, denn deines liegt Welten darunter. Und jetzt nimm dir noch ein paar Smilies - denn die interessiert dein Geschwätz vielleicht.

    Bankkaufmann hilft dem TE hier, du bist überflüssig mit deinem Gewäsch. Also nimm dir ein Blatt Papier und schreib deine Gedanken auf, falte das Blatt sauber zusammen und schmeiss es dann in den Müll. Wiederhole das beliebig oft und dann ist allen geholfen.

    Vielleicht findest du da auch dein Niveau - sonst schau mal unter dem Teppich nach.


    Bin froh, dass es hier nicht nur Nasen wie dich gibt, die auf die schnelle Mark aus sind...

    Dem Threadersteller kann man wirklich nur raten auf deine plumpen Versuche nicht einzusteigen, denn dann schnappt die "Laber-Falle" zu.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Alexius, Bruder, was ist in dich gefahren

    Möglicherweise interessiert Bankkaufmann seine Hilfe auch andere Verbraucher, Mitlesende oder Fachleute wie mich

    Möglicherweise kann man sich hier austauschen, helfen durch darstellen und aufzeigen von Lösungen

    Möglicherweise ist das Forum für alle da

    Warum bist du so gemein zu mir

    Dumm sterben lassen, das muss doch nicht sein, dir tut doch keiner was

    Mein Junge, lieb sein

  20. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Wie immer nur sinnloses blabla in Oberlehrerhaftes Geschwätz verpackt.

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.03.2020, 11:42
  2. Kredit trotz Schufa und Alg 2

    Von hoganson27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 16:03
  3. Konditionen Nachrangfinanzierung

    Von wadi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 09:00
  4. Unterstützung bei der Nachrangfinanzierung

    Von lucy2001 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:33