Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von hocke3
    hocke3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Folgender Sachverhalt:

    Im Jahr 2015 haben wir unser neu gebautes Haus (Stadtvilla mit ca 200qm Wohnfläche und Pool) bezogen.

    Der Verkehrswert der Immobilie beläuft sich auf ca. 600.000 € bei einer noch bestehenden Belastung von ca. 297.000 €. Nun möchten wir zum Ausgleich
    bzw. Zusammenfassung von drei anderen Krediten ein Nachrangdarlehen i.H. von 100.000 € bei einer monatlichen Rate von 500,00 € und einer Restzahlung nach 10 Jahren aufnehmen. Grundsätzlich sicher ein gefundenes Fressen für jeden Bänker !!

    Hier nun unser Problem:

    Das Haus steht auf den Namen meiner Frau, die aber nur 1.100,00 € netto monatlich im öffentlichen Dienst verdient. Ich würde als Bürge mit unterschreiben...mein Einkommen liegt bei ca. 7.000,00 € netto....sicher ein noch gefundeneres Fressen für jeden Bänker !!

    Allerdings hatte ich eine Privatinsolvenz, welche mit der Restschuldbefreiung im Mai 2017 erledigt ist. Dumm ist nur, das diese Erledigung noch bis Mai 2020 in meiner Schufa steht. Obwohl mein Schufascore schon wieder bei 89% steht kann unsere Hausbank das gewünschte Darlehen erst mit Löschung der Privatinsolvenz genehmigen obwohl die Sicherheit durch die Immobilie und einen Grundbucheintrag gewährleistet wäre.

    So lange möchten wir aber nicht warten....vielleicht hat hier ja jemand eine Idee ?!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Zitat Zitat von Alexius
    Und ich bin froh, dass er dich dumm sterben lässt.

    Dem Threadersteller wird geholfen - alles was du hier wieder versuchst, ist das Geschäft noch irgendwie abzufangen, bzw. mit einem vermeintlich besseren Angebot dazwischen zu grätschen.

    Wenn du nicht weißt, wie man deine Arbeit macht und Nachhilfe brauchst, dann lern deinen Beruf doch mal richtig oder mach was anderes.


    Zitat Zitat von Alexius
    Wie immer nur sinnloses blabla in Oberlehrerhaftes Geschwätz verpackt.

    Nepper,Schlepper,Bauernfänger
    Du bist mir schon so einer, du Schlingel

  3. Avatar von hocke3
    hocke3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nachrangfinanzierung trotz Schufa (Erledigte Inso)

    Die Herren hier sind irgend wie wie Kleinkinder

    Hilft mir aber nicht...nur zur Info...die Privatinsolvenz ist aus einer Selbständigkeit entstanden...da es eine Einzelfirma war und ich für alles persönlich gehaftet habe eben eine Privatinsolvenz !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.03.2020, 11:42
  2. Kredit trotz Schufa und Alg 2

    Von hoganson27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 16:03
  3. Konditionen Nachrangfinanzierung

    Von wadi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 09:00
  4. Unterstützung bei der Nachrangfinanzierung

    Von lucy2001 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:33