Arbeitsverhältnis gekündigt - Was ist mit meinem Weihnachtsgeld-Anspruch?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von kelimo
    kelimo

    Standard Arbeitsverhältnis gekündigt - Was ist mit meinem Weihnachtsgeld-Anspruch?

    Mein Arbeitgeber hat mir zum 31.07.09 die Kündigung erteilt. Mein Urlaubsgeld hatte ich im letzten Monat bereits bekommen, nur was ist jetzt mit meinem Weihnachtsgeld? Steht mir das auch noch zu?

    kelimo

  2. Avatar von Leo
    Leo

    Standard AW: Arbeitsverhältnis gekündigt - Was ist mit meinem Weihnachtsgeld-Anspruch?

    Da das Arbeitsverhältnis bereits gekündigt ist, glaube ich nicht, dass du noch Anspruch auf anteiliges Weihnachtsgeld hast. Wundert mich sogar, dass du dein Urlaubsgeld bekommen hast. Es kann gut möglich sein, dass du evtl. was zurückbezahlen musst von deinem Urlaubsgeld, schließlich errechnet sich das Urlaubsgeld ja für das ganze Jahr.

    Leo

  3. Avatar von Breno
    Breno

    Standard AW: Arbeitsverhältnis gekündigt - Was ist mit meinem Weihnachtsgeld-Anspruch?

    Beim Urlaub werden die Arbeitstage gezählt, welche du geleistet hast.
    Davon steht dir ein Anteil auf Urlaubsgeld zu. Bei einem Weihnachtgeld
    sieht es anders aus. In der Regel unterschreibst du jedes Jahr ein
    Formular mit der Anmerkung das es eine freiwillige Gratifikation von
    deinem Arbeitgeber bekommst und das du im nächstem Jahr darauf
    keinen Anspruch hast und bei Vertragsauflösung dieses Geld wieder
    eventuell zurückerstatten musst. Was das Weihnachtsgeld betrifft, ist
    es eigentlich eindeutig definiert. Natürlich kann dich ein Fachanwalt für
    Arbeitsrecht am besten beraten.

    Grüsse
    Breno

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2020, 22:28
  2. Überprüfen Banken das Arbeitsverhältnis ihrer Kunden?

    Von Earnie im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 17:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 12:14
  4. Wann hat man Anspruch auf Weihnachtsgeld?

    Von Jobi im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 19:31
  5. Versteuerung von Weihnachtsgeld und anderen Sonderzahlungen

    Von NicePrice im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 19:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.