Anschlussfinanzierung bei 60+

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von MaxeBaumann
    MaxeBaumann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Anschlussfinanzierung bei 60+

    Hallo und Grüße ins Forum,

    bei uns läuft Ende 2020 die 10-Jahres-Zinsfestschreibung für unser EFH aus und wir bräuchten noch eine
    Anschlussfinanzierung für den "Rest".
    Da ja nun neue EU-Regeln für ältere Klientel z.B. wie wir, 60+ gelten sollen, interessiert uns, ob die
    Anschlussfinanzierung deshalb problemlos möglich ist. Wir haben sehr gute Score-Werte ( 99,5 und 99,7 )
    mit sehr guter Bonität und weiterer Immobilienbesitz inkl. Mieteinnahmen.
    Wie läuft das nach Auslauf der Zinsfestschreibung ( hier DSL-Bank ) üblicherweise ab ? Läuft der Vertrag
    mit neuen niedrigeren Zinsen einfach weiter ?

    Danke für eure Hilfe, Grüße

  2. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Anschlussfinanzierung bei 60+

    Hi,

    nein Ihr müsst euch schon um eine Anschlussfinanzierung kümmern. Weiter laufen wird es, aber zu Konditinen die im euren vertrag stehen. Und die werden nicht gut sein
    Wie hoch ist die Restschuld und wie hoch der Wert der Immobilie? Ich würde mir an eurer Stelle Angebote einholen und wenn es passt dann zeichnen oder noch etwas warten, ob die Zinsen fallen.

  3. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Anschlussfinanzierung bei 60+

    Normalerweise sind die verhandlungen für die Anschlussfinanzierung einfach. Ich würde euch empfehlen nicht nur zur DSL-Bank zu gehen wo die finanzierung jetzt läuft sondern auch zu anderen Banken zu gehen mind. 1-2 andere Banken und auch 1-2 Vermittler.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Anschlussfinanzierung bei 60+

    Das Alter spielt insbesondere bei Abschlussfinanzierungen nur eine untergeordnete Rolle und wenn der Beleihungsauslauf gering ausfällt (finde Tomy778 seinen Vorschlag sehr charmant), dann gibt es auch überhaupt keine Probleme.

    Auch der Einwand von kub0185 ist richtig, Prolongationen bei der bisherigen Bank sind in der Regel immer viel schlechter, als der Markt ihnen als Neukunde anbietet.

    Keine Sorgen machen, eine generelle Altersbeschränkung gibt es eh nicht, entsprechend locker bleiben.

  5. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Anschlussfinanzierung bei 60+

    hier noch ein paar Tipps von mir wo man nach guten konditionen gucken kann.

    Auf der Webseite kannst du dir mal einen ersten überblick verschaffen was man für Konditionen wo bekommt.
    https://www.fmh.de/zinsen-vergleiche/forward-darlehen
    über den Accedo Konditionsrechner
    https://www.accedo.de/konditionsrechner.html
    habe ich auch eine Bank in meiner nähe ausmachen können die mir Top Angebote gemacht hat.

    Wenn du dann mal gute Angebote hast würde ich nochmal bei der DSL Bank anklopfen. Die kosten und der Aufwand für den Wechsel halten sich in grenzen. Auch da findes du rechner im Internet was so eine Grunschuldabtretung so als Hausnummer 100.000 Euro sind 300 Euro kosten.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Anschlussfinanzierung bei 60+

    Zitat Zitat von kub0185
    hier noch ein paar Tipps von mir wo man nach guten konditionen gucken kann.

    Auf der Webseite kannst du dir mal einen ersten überblick verschaffen was man für Konditionen wo bekommt.
    https://www.fmh.de/zinsen-vergleiche/forward-darlehen
    über den Accedo Konditionsrechner
    https://www.accedo.de/konditionsrechner.html
    habe ich auch eine Bank in meiner nähe ausmachen können die mir Top Angebote gemacht hat.

    Wenn du dann mal gute Angebote hast würde ich nochmal bei der DSL Bank anklopfen. Die kosten und der Aufwand für den Wechsel halten sich in grenzen. Auch da findes du rechner im Internet was so eine Grunschuldabtretung so als Hausnummer 100.000 Euro sind 300 Euro kosten.
    Gute Banken übernehmen die Kosten für die Abtretung.

    Die Rechner sind was zum Spielen, nichts Genaues, nichts Konkretes und nachhaltiges! Für eine Orientierung ok, aber für was nachhaltiges sollte es schon ein wenig mehr sein!

  7. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Anschlussfinanzierung bei 60+

    Wenn die Banken es nicht übernehme ist es dann keine "Gute" Bank? Das spiegelt sich alles im Effektiv Zinswieder meiner meinung nach oder ist das nicht so.

    Bei mir haben die Rechner ziemlich genau das angezeigt was ich an Konditionen dann auch von der Bank bekommen habe. Und wie gesagt ich nehme das als slektierung wo ich anfragen werde! Und wenn ich die Konditionen nicht bekomme kann man das schon mal nachfragen warum. Bei ein zwei Banken kamm dann ein besseres Angebot nach.

  8. Avatar von MaxeBaumann
    MaxeBaumann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfinanzierung bei 60+

    Hallo und vielen Dank für euer Interesse.

    Auf jeden Fall werden wir uns sofort im neuen Jahr Bankangebote einholen und wissen dann, was "Phase" ist.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung

    Von peer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 08:38
  2. Anschlussfinanzierung

    Von hansi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 17:34
  3. Anschlussfinanzierung

    Von Jana71 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 10:52
  4. BHW Anschlussfinanzierung

    Von Schwede im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 11:31
  5. Anschlussfinanzierung für BSK ?

    Von Emma2011 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 18:23