Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

+ Antworten
51Antworten
  1. Avatar von Alexschurik
    Alexschurik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Hallo zusammen,


    Folgendes Problem/Frage:


    -Kauf ETW 194.000 € Kredit 03/2013 (Auszahlung und erste Rate)
    -monatliche Rate 1000€ mit 2,85% Zins p.a.
    -Laufzeit 15 Jahre. (2023 Sonderkündigungsrecht, weil 10 Jahre voll)
    -Aktuelle Restschuld ca. 147.000€ (Stand 11/2019)
    -Aktueller geschätzter Immobilenwert ca. 350.000€


    Nebenher Privatkredit:
    -60.000€ seit 03/2016
    -monatliche Rate 710€ inkl.Versicherung mit 6,7% Zins p.a.
    -Aktuelle Restschuld ca. 51.000€


    Andere Verbindlichkeiten Autokredit/ Überziehung Girokonto + Kreditkarte
    ca. 19.000


    Gesamt:147.000€ Immobilenkredit
    70.000€ andere Verbindlichkeiten


    Gehälter:(Netto) 2700 ich +1700 Ehefrau, keine Kinder



    Ist es möglich mit dieser finanziellen Situation für die Immobilie ein Forwarddarlehen zu bekommen und diese Privatkredite etc. mit rein zu nehmen?
    Bzw. Was würdet Ihr mir empfehlen? Vielleicht nur einen Teil rein nehmen.
    Möchte aber auch nicht mehr als 1100€ Rate bezahlen.
    Wäre für guten Rat sehr dankbar. Die monatliche Belastung ist gerade enorm.


    Im Voraus vielen Dank

  2. Avatar von Alexschurik
    Alexschurik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo AlexSchurik,
    Sie haben eine Immobilie von EUR 350.000 Verkehrswert.
    Und Schulden insgesamt von EUR 217.000 (EUR 147.000 plus EUR 70.000)
    Ein Forwardarlehen und eine Umschuldung aller anderen bestehenden Schulden ist überhaupt kein Problem.
    Auch ist es kein Problem die EUR 217.000 mit Ihrer Wunschrate von maximal EUR 1.100.

    Sie können jetzt ein Forwarddarlehen zeichnen das ab 2023 gilt und können jetzt aber schon alle anderen Verbindlichkeiten zusammenfassen und haben jetzt schon eine Ratenersparnis.
    Danke für die Info

  3. Avatar von Alexschurik
    Alexschurik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Selbstverständlich und das macht auch Sinn, können die Privatkredite per sofort über ein Hypothekendarlehen abgelöst werden, wenn parallel ein Forwarddarlehen gezeichnet wird, wo der neue Darlehensgeber weiss, nach Auszahlung Forwrddarlehen verpflichtend 2023 den ersten Rang besetzen zu können.

    Vielleicht wäre es angebrachter zu hinterfragen, warum die Kredite nötig waren (wobei mich das weniger interessiert als lieber zu helfen und Lösungen aufzuzeigen), bevor man hier leider wieder auf etwas schießt, worüber - so man erniedrigen will - keinerlei nähere Informationen vorliegen.

    Entscheidend ist nicht die erste Zahlung, sondern die Vollauszahlung, so man nach BGB § 489 kündigen will.
    Danke für die Info

  4. Avatar von Alexschurik
    Alexschurik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    @Alexschurik
    Aber diese Umschuldung als Chance für einen Neuanfang sehen. Privatkredite, Kreditkarten usw. sollten in Zukunft tabu sein. Autofinanzierung gut mag manchmal nötig sein, aber auch hier besser das kaufen (Gebrauchtwagen), was man sich aktuell leisten kann ohne einen Kredit bzw. Finanzierung zu benötigen.[/QUOTE]

    Ja, da hast du Recht!

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Hallo Alexschurik,

    eine Umfinanzierung wäre zu folgenden Konditionen denkbar:

    1) 115.000,00 € /15 Jahre fest Volltilgung / nom. 2,22 % / eff. 2,27 % / mtl. Zins-, und Tilgungsbelastung 752,29 € / Tilgungssatz 5,630 % / Sondertilgungsrecht 5,00 % / Forwardlaufzeit 46 Monate

    2) 70.000,00 € / 15 Jahre fest Volltilgung /nom. 0,93 % / eff. 0,96 % / mtl. Zins-, und Tilgungsrate 417,08 € / Tilgungssatz 6,220 % Sondertilgungsoption 5,00 % / BZ freie Zeit 3 Monate

    Die 70.000 Euro für die Kreditablösung wären somit zu nom. 0,93 % zu generieren, das mit einer Rate von 417,08 €. Die Zinsfestschreibungszeit kann natürlich verändert werden. Der Forwardzins ist auch nicht der schlechteste und der Zinsgewinn auf die abgelösten Privatdarlehen rechtfertigen und relativieren den Forwardaufschlag.

  6. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Tja Bruno woher wolltest du wissen das es ein nachrang Darlehen ist.
    Du redest so ein sxheiss.
    Lass die Drogen weg und die Finger von den Tasten. Hilfst in keinem Thema weiter.
    Du nervst!!!!
    Werde dich auch gleich melden du nulpe

  7. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Ich würde als erstes mal nach eurem Alter Fragen......

  8. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von noelmaxim
    1) 115.000,00 €
    /15 Jahre fest Volltilgung / nom. 2,22 % / eff. 2,27 % / mtl. Zins-, und Tilgungsbelastung 752,29 € / Tilgungssatz 5,630 % / Sondertilgungsrecht 5,00 % / Forwardlaufzeit 46 Monate

    2)70.000,00 €
    / 15 Jahre fest Volltilgung /nom. 0,93 % / eff. 0,96 % / mtl. Zins-, und Tilgungsrate 417,08 € / Tilgungssatz 6,220 % Sondertilgungsoption 5,00 % / BZ freie Zeit 3 Monate

    Die 70.000 Euro für die Kreditablösung wären somit zu nom. 0,93 % zu generieren, das mit einer Rate von 417,08 €. Die Zinsfestschreibungszeit kann natürlich verändert werden. Der Forwardzins ist auch nicht der schlechteste und der Zinsgewinn auf die abgelösten Privatdarlehen rechtfertigen und relativieren den Forwardaufschlag.
    ABER:
    Wie wäre denn der Zins ohne Forwardaufschlag ?
    Erkauft er da sich dieses Forwarddarlehen nicht relativ teuer ? Wenn die KFW Bank jetzt schon daran denkt, negative Zinsen aufzurufen für Baufinanzierungen ?? Da denke ich nicht, dass in 2 Jahren ein Zins von >2% anfallen würde …. (klar, wissen tu ich das nicht, aber es deutet ja eher alles auf niedrigere Zinsen hin.....

    @Alexschurik

    Wenn Ihr wirklich Euren Lebensstil ändert, dann könnt Ihr das sicherlich schaffen....

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von finanzierung
    ABER:
    Wie wäre denn der Zins ohne Forwardaufschlag ?
    Erkauft er da sich dieses Forwarddarlehen nicht relativ teuer ? Wenn die KFW Bank jetzt schon daran denkt, negative Zinsen aufzurufen für Baufinanzierungen ?? Da denke ich nicht, dass in 2 Jahren ein Zins von >2% anfallen würde …. (klar, wissen tu ich das nicht, aber es deutet ja eher alles auf niedrigere Zinsen hin.....

    @Alexschurik

    Wenn Ihr wirklich Euren Lebensstil ändert, dann könnt Ihr das sicherlich schaffen....

    Ja, vom Grundsatz ist der Forwardaufschlag nicht gering, erstens aber reden wir von 9/2023, also einem Zeitraum von knapp 4 Jahren und zweitens zahlt er ab sofort auf 70.000 Euro wohl mind. 4 % weniger Zinsen.

    Ggf. macht es Sinn, für das Forwarddarlehen eine Zinsfestschreibungszeit von 10 Jahren statt 15 Jahren zu wählen, da das 15 Jahre Volltilgerdarlehen 4 Jahre eher auslaufen und die Rate freiwerden wird.

  10. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ja, vom Grundsatz ist der Forwardaufschlag nicht gering, erstens aber reden wir von 9/2023, also einem Zeitraum von knapp 4 Jahren und zweitens zahlt er ab sofort auf 70.000 Euro wohl mind. 4 % weniger Zinsen.

    Ggf. macht es Sinn, für das Forwarddarlehen eine Zinsfestschreibungszeit von 10 Jahren statt 15 Jahren zu wählen, da das 15 Jahre Volltilgerdarlehen 4 Jahre eher auslaufen und die Rate freiwerden wird.
    Ok, hatte das mit den 46 Monaten falsch gelesen....

    Gibt es das Angebot dann quasi nur in Kombination und nicht einzeln !

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Ja, das gibt es nur als Kombi, da andernfalls die Vorlast berücksichtigt und kapitalisiert wird und theoretisch, so der Verbraucher nach Auslauf eine andere Bank für die Ablösung auswählt oder dort prolongiert, immer eine Vorlast bleibt.

    Mit dem Forward weiss die Bank, die die 70.000 Euro bereit stellt, dass sie in 4 Jahren sich erstrangig stellt.

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Sehr geehrter Herr Schurik (Nickname), wie soeben mit Ihnen telefonisch besprochen habe ich Ihnen gerne unverbindliche Konditonen per Email gesandt.
    Da Sie erst im September einen Mini Ratenkredit von EUR 2.000 aufgenommen haben wirkt sich dass auch auf den Schufascore etwas negativ aus.
    Die "Best off" Rosawolken Konditionen wird es ganz sicher nicht geben.
    Und doch ist das Zinsniveau momentan sinnvoll auch in Ihrem Fall eine Zusammenfassung aller bestehenden Kredite, Dispo umzusetzen.
    Aufgrund der Konsteallation kan man nur final nach Schufadurchgriff echte Konditonen aus Sicht der Bank anbieten.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Sehr geehrter Herr Schurik (Nickname), wie soeben mit Ihnen telefonisch besprochen habe ich Ihnen gerne unverbindliche Konditonen per Email gesandt.
    Da Sie erst im September einen Mini Ratenkredit von EUR 2.000 aufgenommen haben wirkt sich dass auch auf den Schufascore etwas negativ aus.
    Die "Best off" Rosawolken Konditionen wird es ganz sicher nicht geben.
    Und doch ist das Zinsniveau momentan sinnvoll auch in Ihrem Fall eine Zusammenfassung aller bestehenden Kredite, Dispo umzusetzen.
    Aufgrund der Konsteallation kan man nur final nach Schufadurchgriff echte Konditonen aus Sicht der Bank anbieten.

    Hallo Bankkaufmann, ich würde es interessant und informativ erachten, wenn du deine Konditionen auch mal öffentlich darstellst.

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Die Konditionen sind hier aufgrund der Konstellation des jüngst aufgenommenen Ratenkredites von EUR 2.000 des Forenstarters doch sowieso nur Näherungswerte.
    Ihre Konditonen sind auch nur Näherungswerte und 100% nicht verbindlich da Sie die Schufa des Kunden gar nicht kennen.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Die Konditionen sind hier aufgrund der Konstellation des jüngst aufgenommenen Ratenkredites von EUR 2.000 des Forenstarters doch sowieso nur Näherungswerte.
    Ihre Konditonen sind auch nur Näherungswerte und 100% nicht verbindlich da Sie die Schufa des Kunden gar nicht kennen.

    Völliger Quatsch, die Schufa nimmt überhaupt keinen Einfluss auf die Konditionierung, einzig der vorgegebene Wert der Immobilie seitens des TE muss bestätigt werden, bzw. fußt darauf mein Angebot, welches sehr verlässlich von den Zahlen ist!

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Völliger Quatsch, die Schufa nimmt überhaupt keinen Einfluss auf die Konditionierung, einzig der vorgegebene Wert der Immobilie seitens des TE muss bestätigt werden, bzw. fußt darauf mein Angebot, welches sehr verlässlich von den Zahlen ist!
    Das ist jetzt nicht Ihr Ernst oder?
    Das Sie als erfahrener Finanzberater schreiben das ein Schufascore keinen Einfluss auf die Konditonierung nimmt.
    Das würde im Umkehrschluss mit Ihre Argumentation bedeuten dass ein Kunde mit Schufascore von beispielsweise 70% oder 80% die gleichen Konditionen erhält wie ein 99% Kunde.

    Also mein Tagesgeschäft ist es seit Jahren Kunden zu helfen die Schwierigkeiten haben. Nicht nur mit der Bank aus Berlin sondern auch mit anderen Bankpartnern.
    Und auch die Kreditentscheider der beteiligten anderen Banken teilen mir mit wenn es nach Schufadurchgriff zu einer Zinsanhebung kommt.

    Herr Buhmann ich bin ehrlich geschockt dass Sie schreiben dass nur der Wert der Immobilie bestätigt werden muss.
    Das trifft aus meiner Sicht NUR für Kunden mit 99% Score oder dergleichen zu.

    NICHT für Kunden mit angegriffener oder leicht angegriffener Schufa.

  17. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Sehr geehrter Herr Schurik (Nickname), wie soeben mit Ihnen telefonisch besprochen habe ich Ihnen gerne unverbindliche Konditonen per Email gesandt.
    Wieso schreibt man hier sowas im Forum ? Um andere eins auszuwischen ? Diese Info ist doch völlig unrelevant für die Leser hier…..

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Das ist jetzt nicht Ihr Ernst oder?
    Das Sie als erfahrener Finanzberater schreiben das ein Schufascore keinen Einfluss auf die Konditonierung nimmt.
    Das würde im Umkehrschluss mit Ihre Argumentation bedeuten dass ein Kunde mit Schufascore von beispielsweise 70% oder 80% die gleichen Konditionen erhält wie ein 99% Kunde.

    Also mein Tagesgeschäft ist es seit Jahren Kunden zu helfen die Schwierigkeiten haben. Nicht nur mit der Bank aus Berlin sondern auch mit anderen Bankpartnern.
    Und auch die Kreditentscheider der beteiligten anderen Banken teilen mir mit wenn es nach Schufadurchgriff zu einer Zinsanhebung kommt.

    Herr Buhmann ich bin ehrlich geschockt dass Sie schreiben dass nur der Wert der Immobilie bestätigt werden muss.
    Das trifft aus meiner Sicht NUR für Kunden mit 99% Score oder dergleichen zu.

    NICHT für Kunden mit angegriffener oder leicht angegriffener Schufa.
    Bankkaufmann, bei allem Ernst, was sind deine Tätigkeiten täglich?????

    Bei 95% (eher noch mehr!!) aller Finanzierungen spielt der Schufascore für die Konditionierung null komma null eine Rolle, null komma null!

    Ich habe nach ihren Konditionen gefragt, die sie darstellen können, nicht nach der Machbarkeit!!! Bei letzterem spielt der Schufascore (im Übrigen spielt der Basisscore so oder so keine Rolle!!) sehr wohl eine Rolle, aber lediglich über ja oder nein!!!!

    Kommt nein, darfst du, dann spielt aber nicht der Score eine Rolle, sondern die negative oder nicht ausreichende Auskunft, die dann nach Alternativen suchen lässt, eben auch diese Verbraucher zu finanzieren!

    Bei Kunden mit ausreichenden Schufaauskünften sind die Konditionen bei 95% der Banken wie beschrieben gleich, egal ob nen 90er Wert (so der für die Bank ok ist, da der Basisscore vom Kern nur ein Indikator sein kann und von den Banken gar nicht verwertet wird) oder ein 99er! Ohne wenn und aber!

    Unterlass dieses Gehabe, du trittst hier als Fachmann auf, dem wirst du so in keiner Weise gerecht und deshalb, unterlass es als vermeintlich dieser meine Aussagen zu torpedieren!

    Für meine Aussage und meine Stellungnahme verbürge ich mich!

  19. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Herr Buhmann, alles gut, Sie machen Ihr Geschäft, ich mache mein Geschäft.
    Sie haben 400 Banken zur Auswahl, mir reichen wenige da ich direkt mit den Banken arbeite.

    Mein Geschäft ist es - um Ihre Zahlen zu übernehmen - den restlichen 5% von Ihren 100%-95% Kunden zu helfen.

    Und hier spielt die Schufa sehr wohl eine große Rolle. Und hat auch Einfluss auf die Kondition.
    Schönen Tag noch.

  20. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von finanzierung
    Wieso schreibt man hier sowas im Forum ? Um andere eins auszuwischen ? Diese Info ist doch völlig unrelevant für die Leser hier…..
    Absolut und noch schlimmer die Info, dass er einen Kredt über 2k aufgenommen hat. Sind das nicht vertrauliche Sachen??naja...

    @noelmaxim kann ich nur zustimmen. Ob Score bei 88% oder jetzt bei 98% meine Konditionen bei meinen ganzen Baufinanzierungen sind dadurch nicht schlecher gewesen. Das Angebot war am Ende immer die Zeichnung, obwohl zum Angebotszeitpunkt die Schufa nicht bekannt war. Aber ich kann den Bankkaufmann hier lange nicht mehr ernst nehmen...

    @Bankkaufmann na dann raus mit der Sprache. Das würde nur zu treffen, wenn der Score bei 60% liegt. Hat der Thredersteller 80+ spielt die Schufa eine Rolle von 0,0...

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Forwarddarlehen mit Privatkreditumschuldung

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Herr Buhmann, alles gut, Sie machen Ihr Geschäft, ich mache mein Geschäft.
    Sie haben 400 Banken zur Auswahl, mir reichen wenige da ich direkt mit den Banken arbeite.

    Mein Geschäft ist es - um Ihre Zahlen zu übernehmen - den restlichen 5% von Ihren 100%-95% Kunden zu helfen.

    Und hier spielt die Schufa sehr wohl eine große Rolle. Und hat auch Einfluss auf die Kondition.
    Schönen Tag noch.

    Dann schreib das auch so !!!! und nicht so......

    Zitat von Bankkaufmann
    Das ist jetzt nicht Ihr Ernst oder?
    Das Sie als erfahrener Finanzberater schreiben das ein Schufascore keinen Einfluss auf die Konditonierung nimmt.
    Das würde im Umkehrschluss mit Ihre Argumentation bedeuten dass ein Kunde mit Schufascore von beispielsweise 70% oder 80% die gleichen Konditionen erhält wie ein 99% Kunde.

    Also mein Tagesgeschäft ist es seit Jahren Kunden zu helfen die Schwierigkeiten haben. Nicht nur mit der Bank aus Berlin sondern auch mit anderen Bankpartnern.
    Und auch die Kreditentscheider der beteiligten anderen Banken teilen mir mit wenn es nach Schufadurchgriff zu einer Zinsanhebung kommt.

    Herr Buhmann ich bin ehrlich geschockt dass Sie schreiben dass nur der Wert der Immobilie bestätigt werden muss.
    Das trifft aus meiner Sicht NUR für Kunden mit 99% Score oder dergleichen zu.

    NICHT für Kunden mit angegriffener oder leicht angegriffener Schufa.


    .....denn das ist einfach nur Blödsinn!!! Und höre auf mich und meine fachliche Qualifikation in Frage zu stellen, denn dafür dies fundiert zu können, hast du dich selten qualifiziert.

Ähnliche Themen

  1. Forwarddarlehen widerrufen ?

    Von Seife im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 17:53
  2. Forwarddarlehen möglich?

    Von picotto im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 09:38
  3. Forwarddarlehen

    Von Anja77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:08
  4. Forwarddarlehen

    Von forward78 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:59
  5. Kreditkündigung / Forwarddarlehen

    Von Gastchen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:16