Freistellungsauftrag für fondsgebundene Rentenversicherung? (UniProfiRente R+V)

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Cash-Flo
    Cash-Flo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2019
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Frage Freistellungsauftrag für fondsgebundene Rentenversicherung? (UniProfiRente R+V)

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    für Zins- und Dividendeneinkünfte ist es ratsam Freistellungsaufträge zu erteilen um Steuern zu sparen.
    Das ist soweit klar.

    Wie ist das jedoch bei fondsgebundenen Rentenversicherungen? (In diesem Fall: UniProfiRente R+V)
    Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich blicke das nicht so richtig ob es da auch Sinn machen könnte oder nicht.

    Viele Grüße
    Cash-Flo

  2. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Freistellungsauftrag für fondsgebundene Rentenversicherung? (UniProfiRente R+V)

    Wenn ich mich nicht irre, dann brauchst du bei einer fondsgebundenen Rentenversicherung kein Freistellungsauftrag stellen, weil die Dividenden gar nicht versteuert werden.

  3. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Freistellungsauftrag für fondsgebundene Rentenversicherung? (UniProfiRente R+V)

    Die UniProfiRente ( UPR ) ist nicht von R+V sondern von der Union Investment. Kein Freistellungsauftrag nötig! Gruss

Ähnliche Themen

  1. Teilrückkauf Rentenversicherung - Freistellungsauftrag

    Von tinkawolf im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 17:11
  2. Fondsgebundene Rentenversicherung

    Von Xenia31x im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 20:23
  3. Fondsgebundene Rentenversicherung

    Von Seveneleven im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:54
  4. Fondsgebundene Rentenversicherung

    Von dallas im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 23:08