Schulden beim Schufaauskunft erkannt

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Bassam
    Bassam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Hallo zusammen,
    Während meine Studienzeit habe ich finanziell Probleme gehabt, deswegen hatte ich viele Schulden gehabt und konnte viele Verträge nicht mehr bezahlen. Ich habe damals alles geregelt und habe alles wieder bezahlt.
    Ich habe letzte Zeit schufaauskunft gebraucht und festgestellt, dass einen Antrag von einen Bank(targobank) drin ist. Laut Schufaauskunft schulde ich die Bank um die 3000 Euro(mit Zinsen).
    Ich hatte ja bei Targobank einen Konto mit Dispo und Kreditkarte gehabt, aber ich dachte das ich vor ca. 4 Jahren alles bezahlt habe und dieser Konto existiert nicht mehr. Von der Bank habe ich auch seit ca 4 Jahren nicht mehr gehört.
    Wenn ich damals nicht alles bezahlt habe, dann soll der Bank mich kontaktieren oder denke ich hier falsch?.
    Muss ich jetzt alles bezahlen? Ich finde bei mir keine Dokumente mehr was das angeht.
    Wie kann ich dieser Antrag bei der Schufa löschen lassen?
    Danke im voraus für die Hilfe.

  2. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Wie wäre es mit, bei der Targobank anrufen und nachfragen ob da noch ein Konto oder offene Forderungen im System stehen?

    Wenn die dann sagen das alles Tutti ist, einfach mal die Bitte äußern, das sie dies dann an die Schufa weiter geben oder dir eine schriftliche Bestätigung zuschicken.

  3. Avatar von Bassam
    Bassam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Hallo Dante,
    Danke für die schnellere Antwort. Ich werde am Montag bei der Bank anrufen.
    Wenn die Bank behauptet, dass ich noch nicht alles bezahlt habe?
    Wie gesagt seit ca. 4 Jahren haben nicht von der Bank gehört. Darf die Bank sowas machen?

  4. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Bist du in der Zeit umgezogen?

    Warte erstmal Montag ab, bevor hier wilde Vermutungen und unpraktikable Lösungsansätze durch die Gegend geworfen werden. Am Ende macht man sich nur unnötig heiß.

  5. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Oder du rufst einfach jetzt an:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:aaaaaaaaa.png 
Hits:48 
Größe:12,7 KB 
ID:3750

  6. Avatar von Bassam
    Bassam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Hallo,
    Ja ich bin vor 3 Jahre umgezogen.
    Die Telefonnummer habe ich angerufen. Die Dame am Telefon meinte, dass Sie nicht weiterhelfen kann und ich soll am Montag anrufen,

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    @Bassam, im Prinzip ist es egal ob Sie umgezogen sind oder nicht.
    Wenn Sie einen Kredit, Rahmenkredit, Kreditkarte - oder was auch immer - bei der Targobank damals aufgenommen haben und auch alles bezahlt haben wird das sicherlich im Banksystem vermerkt.
    Ein Antrag wie oben beschrieben steht jedoch nicht in der Schufa. Also kein Antrag, sondern dann wenn Sie einen Kredit oder ähnliches unterschrieben haben.
    Man ruft einfach an.
    Oder schaut sich Ihre Schufa detailliert an was dort genau steht.
    In der Regel steht dort ja auch eine Kontonummer der Targobank und sicherlich werden Sie schnell feststellen ob noch offene Forderungen bestehen

  8. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    @Bassam, im Prinzip ist es egal ob Sie umgezogen sind oder nicht.
    Aber wenn man seiner Bank (oder anderen Gläubigern) nicht den Umzug meldet, kann die ganze Sache schnell teuer werden, ehe der Gläubiger die neue Adresse herausbekommt.

  9. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Zitat Zitat von BenniG
    Aber wenn man seiner Bank (oder anderen Gläubigern) nicht den Umzug meldet, kann die ganze Sache schnell teuer werden, ehe der Gläubiger die neue Adresse herausbekommt.

    Das hatte ich auch schon überlegt, aber eigentlich sind Banken, Versicherungen etc. recht fix dahinter eine Auskunft zu beantragen und diese dann in Rechnung zu stellen mit einem "netten" Brief an die neue Adresse.

  10. Avatar von Bassam
    Bassam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Hallo zusammen,
    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich habe Anfang der Woche bei der Bank angerufen.
    Sie meinten, dass meine Girokonto und Kreditkarte zwar ende 3013 gekündigt wurden aber die waren überzogen. Sie meinten, dass meine Adresse Ihnen nicht bekannt ist und somit kann man mich nicht erreichen. Als ich nach die Adresse was Sie im System haben gefragt, wurde mir meine aktuelle Adresse genannt. Ich habe
    detaillierte Forderungsaufstellung sowie eine Titelkopie gefordert. Heute habe habe ein Kontoauszüge von eine Girokonto erhalten (mehr nicht). Was drin steht, ist eine Hauptforderung von 2013 und jeder Monat kommen Zinsen dazu.
    Ich habe wieder heute angerufen (war jemand andere dran). Ich sollte Sie am Anfang meine Geburtsdatum und Adresse zum Datenvergleich nennen. Als ich das Problem geschildert habe, wurde mir gesagt, dass meine Adresse aktuell nicht im System ist. Ich habe die Mitarbeiterin erklärt, dass ich das Adresse-Thema am Montag mit ihre kollege schon diskutiert habe und ich das ich heute Brief bekommen habe. D.h. die Behauptung, dass Sie meine Adresse nicht haben stimmt nicht. Ich habe wieder detaillierte Forderungsaufstellung für die Kreditkarte und die die Antwort war " wir schicken Ihnen jedes Monat eine Rechnung und deswegen werden wir keine detaillierte Forderungsaufstellung jetzt schicken. Wenn Sie wollen können wir Ihnen die letzte Rechnung schicken". Ich verstehe nicht mehr. Einmal sie haben meine Adresse nicht und einmal sie schicken mir eine monatliche Rechnung was ich nicht bekomme.
    Eine Titelkopie wollen sie auch nicht schicken, weil sie der Meinung sind, dass es schon Jahre hier und sie werden nicht im Archiv suchen.

    Sorry wegen den Sprachfehlern.

  11. Avatar von Bassam
    Bassam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Ende 2013 wurde die Konto gekündigt und nicht 3013

  12. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Und, wieviel wollen sie insgesamt haben?
    Was würde es dir bringen, wenn du genau wüsstest, was du vor 7 Jahren bezahlt hast?
    Was wärst du bereit für diese unnötige Information zu bezahlen?

    Die Bank wird sich doch nicht ausdenken, dass vor 7 Jahren noch etwas offen war. Klar ist es ärgerlich, wenn dann jährlich Zinsen im zweistelligen Bereich dazukommen, aber so ist nunmal das Leben.

    Ich hatte auch mal ein Notfallhandy. Die haben mir jeden Monat eine Papierrechnung über 0,00 € geschickt und hatten ein Lastschriftmandat.
    Irgendwann habe ich das Handy dann dochmal benutzt und 3 Cent Umsatz erzeugt und zwischenzeitlich das Konto gewechselt.
    Die Rechnungen habe ich aus Gewohnheit nicht beachtet, bis dann irgendwann ein anders aussehender Brief kam.
    Habe mich dann mit denen auf 70 € geeinigt - ein teures Telefonat... ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

  13. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Schulden beim Schufaauskunft erkannt

    Das nennt man dann wohl "Lehrgeld" eines Studenten.

Ähnliche Themen

  1. Schufaauskunft

    Von Angka im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 16:27
  2. Kredit ohne Schufaauskunft

    Von Michel1987 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 17:13
  3. Kann ich ein Fahrzeug ohne Schufaauskunft finanzieren lassen?

    Von Lifter176 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:02
  4. Werbung für Prepaid-Kreditkarte ohne Schufaauskunft

    Von Barrow im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 11:43
  5. Konventionelle Kreditkarte auch ohne Schufaauskunft

    Von Flyer65 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:58