Haus Finanzierung.

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Yubb
    Yubb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Haus Finanzierung.

    Hallo alle samt.
    Ich habe mich mit der Freundin zusammen entschieden das Haus von den Eltern abzukaufen. Nun habe ich zwei Angebote.

    Wunsch Finanzierung ist von 260t€

    Einmal von der BHW/Postbank da würde ich die ersten 10 jahre rund 650€ zahlen. Also 10 Jahre Zinsbindung.

    Und das zweite Angebot von meiner Hausbank der Sparkasse.
    Bei denen würden 100t € über die KfW laufen mit einer zinsbindung von 10 Jahren.
    Und 185t € separat dazu um auf 285t€ zu kommen.

    285t€ deshalb weil 16t€ in den Bausparvertrag direkt einfließen um die auslöse Summe früher zu erreichen und ich habe noch einen Darlehen laufen von 4000€ Rest der wird da mit eingebunden.

    Nach 15 Jahren soll dann der Bausparvertrag eingelöst werden für die 185t€ und die Rate soll dann nur um 150€-160€ steigen. Heißt von 896€ auf ca 1050€ für die nächsten 15 Jahre danach wäre alles abbezahlt.

    Ich sage ganz ehrlich. Das ist mir alles zu viel. Nicht wegen dem Geld sonder das ist alles Fach Chinesisch für mich jedes Mal wenn ich mit einem der Berater telefoniere oder mich mit ihnen treffen kommen neue Wörter und zahlen ins Spiel. Deswegen hoffe doch ich mal das jemand vielleicht mir mal helfen kann das alles besser zu filtern und zu verstehen.

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich ????

  2. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    114
    Danke
    10

    Standard AW: Haus Finanzierung.

    Wenn dir das alles zu "Chinesich" ist, wende dich am besten an einen unabhängigen Vermittler. Deine Bank verkauft dir nur was, gerne oft mit Bausparverträgen, wo du Abschlussgebühren zahlen musst.

    Meiner Meinung nach bringt ein Bausparer heutzutage nicht viel, wenn man mit langer Zinsbindung und einem normalen Annuitätendarlehen das Haus bezahlen kann.

    Lass dir mal von einem unabhängigen Vermittler einige Angebote unterbreiten. Des Weiteren reichen die von dir genannten Daten bei Weitem nicht aus. Eurer Alter, Art der Anstellung, monatliches Einkommen, Verbindlichkeiten (finanzierter Toaster und was die Leute heutzutage alles an Mist finanzieren), Wert des Hauses usw sind hier wichtige Infos, die fehlen.

    Und nicht unwichtig: Mal eine kostenlose Schufa Aufkunft über Euch beide einholen. Hin und wieder stehen hier auch mal unbekannte Einträge drin oder Altlasten, die dir bekannt sein müssten. Das sollte man übrigens immer mal machen.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Haus Finanzierung.

    Hallo Yubb,

    den Bausparvertrag sollten sie als EK sofort einsetzen und den Finanzierungsbedarf senken, damit der Beleihungsauslauf so niedrig wie möglich ausfällt und damit die besten Konditionen generiert werden können.

    Um die Angebote beurteilen zu können, benötigen wir folgende Angaben:

    1) Kaufpreis
    2) Erwerbsnebenkosten
    3) Modernisierungskosten inkl. Eigenleistung
    ____________________________________
    Gesamtkosten


    A) Eigenkapital
    B) Eigenleistungsanteil
    __________________
    Eigenmittel


    Gesamtkosten minus Eigenmittel
    ___________________________
    Finanzierungsbedarf

    Finanzierungsbedarf geteilt durch Summe aus 1) und 3) (also ohne die Erwerbsnebenkosten) ergibt den Beleihungsauslauf, hiernach bemisst sich die zu generierende Zinskondition. Wenn man mal eine marktübliche Kondition oder gar ein kleines Konzept unter best offer Gesichtspunktenerstellen/hier reinstellen soll, ist - um die regionalen Banken bei der Konditionsgenerierung, sowie die Landesförderbanken mit einzubeziehen - noch erforderlich, in welcher Stadt gekauft werden soll, Angabe der Postleitzahl.

Ähnliche Themen

  1. Haus Finanzierung möglich ?

    Von haustraum im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 21:10
  2. Haus im Außenbereich - Finanzierung

    Von starstrafe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2020, 08:01
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 18:06
  4. Finanzierung Haus

    Von einser34 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 20:07
  5. Haus Finanzierung

    Von Gastspiel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:23