Finanzierung von Studiengebühren im Ausland über einen Kredit

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Gast (Karin)
    Gast (Karin)

    Standard Finanzierung von Studiengebühren im Ausland über einen Kredit

    Da mein Sohn vor einer Woche zum Studium ins Ausland gegangen ist, werden nun bald auch die dort anfallenden Studiengebühren fällig. Da er diese natürlich nicht selbst aufbringen kann und er auch noch keine BAföG-Zahlung erhalten hat, muss ich in Vorkasse gehen. Allerdings müsste ich auch einen Kredit dafür aufnehmen, da ich auch nicht über einen solchen Betrag verfüge. Ist meine Bank der richtige Ansprechpartner und bekomme ich als Einzelperson überhaupt einen Kredit?
    LG
    Karin

  2. Avatar von shany
    shany ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung von Studiengebühren im Ausland über einen Kredit

    Es gibt spezielle Studenten-Kredite, bei manchen Banken sogar zinsfrei und zu besonderen Konditionen. Ich würde mich mal im Internet darüber schlau machen, bevor du zur Bank gehst.

    Außerdem noch ein kleiner Tipp: Dein Sohn soll auch versuchen ein Stipendium zu bekommen. Da kann man bis zu 600€ monatlich bezahlt bekommen. Allerdings muss seine Bewerbung dafür sehr überzeugend sein. Er kann sich da bei verschiedenen Stiftungen bewerben, die das anbieten oder auch mal bei der Schule direkt fragen, ob diese ein Stipendium anbieten.

    Grüße,
    Shany

  3. Avatar von Leo
    Leo

    Standard AW: Finanzierung von Studiengebühren im Ausland über einen Kredit

    Grundsätzlich kannst du natürlich auch als Einzelperson einen Kredit bekommen, aber eigentlich wäre es sinnvoller, wenn dein Sohn sich um einen Studienkredit kümmert. Den gibt’s bei einigen Banken.

Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend einen Kredit über 2000 Euro

    Von Markus1981 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 10:59
  2. Kann ich als Deutscher im Ausland einen Kredit aufnehmen?

    Von Aurel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 14:52
  3. Bekomme ich einen Kredit über 500 Euro?

    Von Rainy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 11:22
  4. Kann ich einen Kredit im Ausland aufnehmen?

    Von MisterMister im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 20:39
  5. Finanzierung eines Computers über einen Ratenvertrag

    Von Studioso im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 12:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.