Hallo an Alle,

Ich möchte jedem hier mit meinem Erfahrungsbericht Mut machen, der welchen braucht!

Zu meiner Ausgangssituation habe ich bereits hier was geschrieben:

https://www.finanz-forum.de/threads/...450#post196450

Wie im Kommentar geschrieben, hat Herr Buhmann angeboten sich unseren Sachverhalt näher anzusehen.

Gesagt, getan...nach ausführlicher Betrachtung unserer Situation, bot er an unsere geplante Finanzierung neu zu prüfen und fügte gleichzeitig noch die Ablösung eines bestehenden Privatkredits in die Finanzierung mit ein. Die Konditionen waren um einiges besser, als bei der DSL Bank. Er sagte, dass er in unserem Fall nicht bei der DSL Bank angefragt hätte, weil es bei der Wertberechnung unseres, in Blockbohlenbauweise gebauten Hauses, Schwierigkeiten geben könnte.

Und so kam es auch. Nach einer weiteren Woche und gleichzeitiger Anfrage bei der DKB Bank für unsere Finazierung, meldete sich die DSL Bank über unseren Finanzberater und teilte uns mit, dass wir den ursprünglichen Zinssatz nicht beibehalten könnten und dieser um jeweils 0,3 % steigen würde. (Unser Kredit beinhaltet ein Forwarddarlehen und eine Modernisierungsfinanzierung für die Aufstockung des Hauses). Eigentlich wollte die DSL Bank den Zinssatz sogar um 0,6 % anheben, wir sollten uns freuen das es nur die Hälfte ist.

Unser Berater fand das Angebot zwar auch nicht mehr so super, aber er empfahl uns es trotzdem anzunehmen.

Während wir also auf die neuen Unterlagen warteten, hofften wir auf eine positive Entscheidung durch die DKB für dieses Top Angebot von Herrn Buhmann.
Während dieser eigentlich nur 2 Wochen, stand ich ständig in Kontakt mit Herrn Buhmann, ob per WhatsApp,E-Mail oder Telefon, er war immer erreichbar und antwortete innerhalb weniger Minuten auf alle meine Fragen. Er nahm uns die Sorgen ohne wirkliche Versprechungen zu machen. Aber er wiederholte, dass er sich eigentlich keine Sorgen mache und er fest daran glaubt das es klappt.

9 Tage nach Einreichen des Antrages hatten wir den positiven Bescheid von der DKB Bank, zu den angefragten Konditionen...unglaublich!!! Da stellen sich knapp 7 Wochen Bearbeitungszeit, mit nachfordern von Unterlagen, Gutachter etc., bei der DSL Bank entgegen.
Den Vertrag der DSL Bank haben wir nicht mehr zurück geschickt, unser Finanzberater war wenig begeistert, konnte es aber verstehen.

Wir sind Herrn Buhmann und seinem Team unheimlich dankbar! Morgen geht es zum Notar, die Firmen wissen Bescheid, der Architekt macht gerade den Bauantrag fertig...im Frühjahr kann es nun also wirklich richtig losgehen und wir können uns und unseren Kindern ein schönes, größeres Zuhause schaffen.

Vielen Dank Herr Buhmann!!!



Kurz zu den Konditionen im Vergleich:
Wichtig zu wissen: Der Modernisierungskredit ist fast doppelt so hoch wie die Ablösesumme des bestehenden Kredits.

Forwarddarlehen DSL Bank: 1,45% eff.Jahreszins
Modernisierungskredit DSL Bank: 1,74% eff. Jahreszins

Forwarddarlehen DKB Bank: 1,14% eff. Jahreszins
Modernisierungskredit inkl. Ablöse Privatdarlehen (momentan bei knapp 3%) DKB Bank: 1,48 eff. Jahreszins.

Edit: Doppelpost