Angebot einer Kreditkarte und damit verbundene Kosten

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Meret
    Meret

    Standard Angebot einer Kreditkarte und damit verbundene Kosten

    Vor drei Wochen bin ich zum Studium in eine andere Stadt gezogen. Da es mir praktischer erschien, habe ich hier auch ein Girokonto eröffnet. Der Sachbearbeiter meiner neuen Bank hat mir beim Beratungsgespräch sofort eine Kreditkarte angeboten. Ich habe das Angebot angenommen, da es für mich angeblich kostenlos ist. Allerdings weiß ich überhaupt nicht genau, was ich mit einer Kreditkarte anfangen kann und ob nicht nachher doch irgendwelche Kosten auf mich zukommen. Vielen Dank.

    Gruß Meret

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Angebot einer Kreditkarte und damit verbundene Kosten

    Hallo,
    je nachdem bei welcher Bank du dein neues Girokonto eröffnet hast, ist es durchaus möglich, dass die Kreditkarte im ersten Jahr kostenlos ist. Schau diesbezüglich nochmal in den Vertrag und wenn dir ab dem 2. Jahr Gebühren anfallen sollten, würd ich sie dann loswerden an deiner Stelle.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber mit meinem Girokonto von der Sparkasse konnte ich auch am Studienort jederzeit an Sparkassenautomaten kostenlos Geld abheben. Da hab ich kein neues Konto gebraucht.

    Wie gesagt, bei einigen Banken ist es so, dass die Kreditkarte im ersten Jahr gebührenfrei ist, danach aber kostet.

    LG

  3. Avatar von Patrick01
    Patrick01

    Standard AW: Angebot einer Kreditkarte und damit verbundene Kosten

    Zitat Zitat von Meret
    Vor drei Wochen bin ich zum Studium in eine andere Stadt gezogen. Da es mir praktischer erschien, habe ich hier auch ein Girokonto eröffnet. Der Sachbearbeiter meiner neuen Bank hat mir beim Beratungsgespräch sofort eine Kreditkarte angeboten. Ich habe das Angebot angenommen, da es für mich angeblich kostenlos ist. Allerdings weiß ich überhaupt nicht genau, was ich mit einer Kreditkarte anfangen kann und ob nicht nachher doch irgendwelche Kosten auf mich zukommen. Vielen Dank.

    Gruß Meret
    Wenn dein „Giropaket“ kostenlos ist, musst du auch für die Kreditkarte nichts bezahlen.
    Natürlich wird der Betrag von deinem Girokonto abgebucht, über den du mit der Kreditkarte
    verfügst.

Ähnliche Themen

  1. Kosten einer Riesterrente HDI TwoTrust

    Von marcOcram im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 09:37
  2. Kosten einer Firmengründung in den USA?

    Von Moonsault im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:40
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 13:52
  4. Kosten für ein Beratungsgespräch bei einer Psychologin

    Von MariaB im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 10:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.