DSL Bank - Warten auf Zusage

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kath
    Kath ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.01.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Bank - Warten auf Zusage

    Hallo,
    ich bin gerade etwas verzweifelt.
    Am 03.12.2021 habe ich die Baufi Unterlagen bei einem Postbankberater für eine Baufi bei der DSL Bank unterschrieben. Ich habe bis heute noch keine Rückmeldung und mein Postbankberater reagiert weder auf Anrufe noch auf Mails. Er wollte uns auch den Antrag nochmal per Mail schicken, was nicht passiert ist und Angebote für eine Risiko LV. Es ist nichts bei mir angekommen bisher.
    Was würdet ihr jetzt machen? Unangekündigt in die Filiale gehen?
    Kann man einfach bei einem anderen Berater einen Kredit abschließen?
    Vg Kath

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.528
    Danke
    979

    Standard AW: DSL Bank - Warten auf Zusage

    Leider erging es schon einigen so wie ihnen, lesen sie dazu diese Erfahrungsberichte. Da sind mind. 3 Postbankfälle und Erfahrungen dabei.

    https://www.finanz-forum.de/threads/...oelmaxim/page3

    Die Postbank ist in Teilen ein Sauhaufen!!
    Ich kann mich darüber dermaßen ärgern, das gibt es gar nicht und die Fälle mit der Postbank häufen sich. Ich weiß wo von ich rede, was die Postbank betrifft.

    Holen sie sich einen erfahrenen und unabhängigen Finanzierungsmakler an ihre Seite.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.641
    Danke
    510

    Standard AW: DSL Bank - Warten auf Zusage

    @Kath, vermutlich haben Sie bei dem Berater die Antragsunterlagen unterschrieben der DSL. Also es sieht nach dem Verbraucherkreditgesetz vielleicht wie ein Darlehensvertrag aus und dort wird die DSL Bank bei Zusage auch unterschreiben bei der Unterschriftszeile.
    Doch es ist ein Antrag.

    Deswegen kann man Ihre Frage ganz einfach beantworten.
    Sie können jederzeit einen anderen Baufinanzierungsantrag bei einer anderen Bank, anderem Berater beantragen wo es schneller gehen dürfte.
    1 Monat und keine Rückmeldung von dem aktuellen Berater sind kein gutes Zeichen.

Ähnliche Themen

  1. Zusage DSL Bank

    Von Erna im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2021, 22:30
  2. Warten auf die Zusage OLB

    Von patrick1904 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 10:10
  3. Warten auf eine Antwort der Bank

    Von Katrin107 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 19:07
  4. DSL Bank - wie lange warten?

    Von CNC im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 21:33
  5. Dauer bis Zusage der Bank

    Von Sanierer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 09:38