Baufinanzierung Bank

+ Antworten
49Antworten
  1. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung Bank

    Schönen Sonntagmorgen an alle,

    ich habe eine kurze Frage an die Runde zu unserer Baufinanzierung. Bin da leider gerade etwas ungeduldig und sitz auf heißen Kohlen.

    Zu meiner Frage:

    Meine Freundin und ich sind momentan dabei ein Haus zu kaufen. Alle Unterlagen sind schon bei der Bank eingereicht worden, eine passende Finanzierung für uns ausgearbeitet, besprochen und von uns für passend befunden.
    Nun wurde unser Antrag an die Kreditabteilung weitergereicht. Da meine Freundin und ich jeweils einen Onlinezugang für die Schufa haben, können wir sehen wenn sich was tut.

    Dann kam ein Update von der Schufa mit Abfrage der besagten Bank und im gleichen Atemzug hat die besagte Bank auf meinen Namen ein Girokonto bei denen eröffnet, bei meiner Freundin des gleiche mit gleicher Kontonummer. Wir haben noch nichts unterschrieben gehabt etc, in unserem Fall muss schnell eine Finanzierungsbestätigung her da wir noch die KFW Förderung mitnehmen möchten und vor der Bestätigung das Haus nicht als KFW55 beantragt wird.

    Ist das jetzt quasi schon eine Zusage? Warum sollten die sonst ein gemeinsames Girokonto eröffnen. Möchte ungern anrufen und neugierig nachfragen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
    Baufi9596

  2. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von KingRollo
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bank ein Konto eröffnet, ohne dass man dafür in irgendeiner Form (meistens Unterschrift) ein Einverständnis gibt. Ich vermute, es wurde etwas im Kleingedruckten überlesen.
    Wenn ich schreibe - ich habe nichts unterschrieben, dann ist das auch so. Wir haben unserem Berater mündlich das okay gegeben weil auch wegen KFW die Zeit rennt, aber bisher garnichts unterschrieben. Ob das Konto jetzt da ist interessiert mich wenig, was ja nur die Frage ob’s wie eine Bestätigung ist

  3. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    114
    Danke
    10

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Frag doch einfach deinen Berater.

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Wäre halt doof, wenn die Bank ablehnt, die Schufa schlechter ist und ihr euch ein neues Angebot suchen müsst - hier sinkt u.U. die Erfolgschance oder die Konditionen werden schlechter.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von utopus
    Wäre halt doof, wenn die Bank ablehnt, die Schufa schlechter ist und ihr euch ein neues Angebot suchen müsst - hier sinkt u.U. die Erfolgschance oder die Konditionen werden schlechter.
    Ungeachtet der Tatsache, dass ich es als nicht erforderlich erachte, ein Girokonto im Zuge einer Immobilienfinanzierung abschließen zu müssen und das sogar für unklug und gefährlich erachte, da man dann noch gläsernder ist, was sich in etwas schwierigeren Zeiten auch mal negativ auswirken kann.

    Es werden dann auch eher die Darlehensanträge nicht richtig gelesen worden sein oder der TE hat sich gestern mit seinen Eingangsposts etwas getäuscht. Wie dem auch sei, schön ist es so oder so nicht.

  6. Avatar von Beachlifestyle
    Beachlifestyle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2017
    Beiträge
    60
    Danke
    6

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Irgend etwas stimmt nicht....
    Entweder deine Aussagen ( was nicht Böse gemeint ist, sondern auch einfach daran liegen kann, dass man das Thema an sich nicht verstanden hat) oder aber man sich sich gesetzteswidrig verhalten hat seitens der Bank.
    Ich gehe eher von erstem aus, denn eine Bank wird ohne Genehmigung und Unterschrift weder eine Abfrage bei der Schufa machen, noch ein Konto eröffnen usw. Du musst dich doch auch ggü. der Bank bereits identifiziert haben und vorab von der Bank unterlagen haben, auf Grundlage dessen die Geschäftsverbindung überhaupt eigegangen wird.
    Das hier dann bereits einiges falsch gelaufen ist bei der Kommunikation vorab ist selbsterklärend und würde mich zweifeln lassen, ob alles passt.
    Sollte zweiteres richtig sein, würde ich mich fragen, ob ich mit so einem Partner eine Geschäftsverbindung führen möchte.
    Dir ansonsten viel Erfolg.

  7. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    ... ich glaube nicht, daß User @Baufi9596 wirklich verstanden hat, was er/sie/es da unterschrieben hat. In meinem Beruf lehnt man die Behandlung des „Kunden“ auch mal ab, Patient nicht einwilligungsfähig... bei Banken gilt das wohl nicht.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    So, aber auch, Kunden lehnen sich teilweise auch selber ab, was die Sache manchmal auch angenehm macht.

    An sich muss solch eine Diskussion auch gar nicht sein oder aber so - auch von mir nicht - geführt werden. Wenn nun aber ein TE/Verbraucher mit solchen Eingangsposts kommt - wo man sich nur fragen kann, was ist/war da los - man im Kern helfen will, um seinen "Quatsch" dann zu revidieren, schlimmer noch, sich dann wiederspricht, um dann rum zu spinnen, er hätte von mir auch ein Angebot bekommen, was angeblich wesentlich schlechter war, dann mache ich mir da gerne ein Spaß draus!

    Schlimmer geht nicht und scheinbar habe ich entweder was mit Absicht total teurer gemacht oder er hat mein Angebot gar nicht verstanden. Ggf. hat er auch nen Apfel angefragt, wollte aber ne Birne haben und das dann mit einer Möhrübe verglichen

  9. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    So, aber auch, Kunden lehnen sich teilweise auch selber ab, was die Sache manchmal auch angenehm macht.

    An sich muss solch eine Diskussion auch gar nicht sein oder aber so - auch von mir nicht - geführt werden. Wenn nun aber ein TE/Verbraucher mit solchen Eingangsposts kommt - wo man sich nur fragen kann, was ist/war da los - man im Kern helfen will, um seinen "Quatsch" dann zu revidieren, schlimmer noch, sich dann wiederspricht, um dann rum zu spinnen, er hätte von mir auch ein Angebot bekommen, was angeblich wesentlich schlechter war, dann mache ich mir da gerne ein Spaß draus!

    Schlimmer geht nicht und scheinbar habe ich entweder was mit Absicht total teurer gemacht oder er hat mein Angebot gar nicht verstanden. Ggf. hat er auch nen Apfel angefragt, wollte aber ne Birne haben und das dann mit einer Möhrübe verglichen
    Wo wir mal wieder bei Thema sind - was übrigens zu häufig hier zu lesen ist - wenn man nicht bei Ihnen Finanziert kommen immer ein paar Sticheleien oder ähnliches da kann der gute Herr nicht mit leben.

    Unser Kredit ist genehmigt, das Konto als Darlehenskonto eröffnet.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Sorry, ich habe den Post nicht eröffnet, beileibe nicht und Glückwunsch zu ihrer Zusage, wo sie den Eindruck erweckt haben, keine Ahnung von zu haben.

    Bitte zeigen sie mir/uns Posts, wo ich gestichelt habe, weil man mit mir nicht finanziert hat.

    Ich verweise hingegen auf ein paar Erfahrungsberichte über denjenigen, der ihnen helfen wollte, ihnen eine klare, deutliche und nüchterne Empfehlung ausgesprochen hat und ggf. - so sie Herr über ihre Beantragung gewesen sind, gewesen wären - auf nicht korrekte Vorgehensweise hingewiesen hat!

    Natürlich war es nicht so, wie sie es eingangs geschildert hatten und mit dem um Hilfe gebeten haben, aber sie haben es uns unwissend so dargestellt und entsprechend müssen wir antworten.

    So, nun soll es auch gut sein, ich sehe nun der Zusendung Ihrer genehmigten Finanzierung entgegen, damit ich a noch was lernen kann und b das abgleichen kann, um ihrer Aussage hier Nachdruck zu verleihen, dass mein Angebot wesentlich schlechter war!

  11. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Sorry, ich habe den Post nicht eröffnet, beileibe nicht und Glückwunsch zu ihrer Zusage, wo sie den Eindruck erweckt haben, keine Ahnung von zu haben.

    Bitte zeigen sie mir/uns Posts, wo ich gestichelt habe, weil man mit mir nicht finanziert hat.

    Ich verweise hingegen auf ein paar Erfahrungsberichte über denjenigen, der ihnen helfen wollte, ihnen eine klare, deutliche und nüchterne Empfehlung ausgesprochen hat und ggf. - so sie Herr über ihre Beantragung gewesen sind, gewesen wären - auf nicht korrekte Vorgehensweise hingewiesen hat!

    Natürlich war es nicht so, wie sie es eingangs geschildert hatten und mit dem um Hilfe gebeten haben, aber sie haben es uns unwissend so dargestellt und entsprechend müssen wir antworten.

    So, nun soll es auch gut sein, ich sehe nun der Zusendung Ihrer genehmigten Finanzierung entgegen, damit ich a noch was lernen kann und b das abgleichen kann, um ihrer Aussage hier Nachdruck zu verleihen, dass mein Angebot wesentlich schlechter war!
    Und zum 3x kann der Herr nicht wahr haben, das man bei Ihm keine Finanzierung abgeschossen hat. Wir ein kleines Kind das man den Schnuller weggenommen hat.

    Und zum 5. mal. Ein Gespräch gehabt mit den Berater, uns dann dafür entschieden, E-Mail bekommen das es zur Prüfung an die Kreditabteilung weitergeleitet wurde, Freitag Girokonto eröffnet worden & gestern die Bestätigung. Bis dato absolut nichts unterschrieben, wird erst morgen alles gemacht. Und, oh Wunder und wahrscheinlich sehr fremd für sie, mit respektvollen Umgang und ein Gespräch auf einer Ebene. Und an die andere Leute im Forum die das zufällig lesen: hört nicht soviel auf die Leute hier im Forum. Wird immer alles viel schlimmer und schwieriger dargestellt als es ist.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Girokontoeröffnung ohne was unterzeichnet zu haben Schufaeintragungen, ohne Ermächtigung dazu

    OK, dann teile uns doch wenigstens den Banknamen mit!

  13. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Girokontoeröffnung ohne was unterzeichnet zu haben Schufaeintragungen, ohne Ermächtigung dazu

    OK, dann teile uns doch wenigstens den Banknamen mit!
    Lies das eine Menge mimimi. Hat doch den erwünschten Erfolg gebracht, von daher ist es mir wuppe. Wie man sich daran so aufgeilen kann ist mir auch ein Rätsel ????

    Anbei extra noch ein Bild der Abfrage + Kontoeröffnung beigehangen. Bei meiner Freundin exakt das gleiche Konto eröffnet worden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Es wird peinlich!!

    Kein Verbraucher wünscht irgendwelche Eröffnungen, wenn man dazu niemanden beauftragt hat, zumindest keine Verbraucher die nachdenken!

    Du hast einfach keine Ahnung, weißt nicht was du getan hast, beantragt hast, bist unwissend oder quakst dummes Zeug!!

    Das du nicht raffst, was man meint, das sagt doch einiges über dich aus!!!

  15. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Es wird peinlich!!

    Kein Verbraucher wünscht irgendwelche Eröffnungen, wenn man dazu niemanden beauftragt hat, zumindest keine Verbraucher die nachdenken!

    Du hast einfach keine Ahnung, weißt nicht was du getan hast, beantragt hast, bist unwissend oder quakst dummes Zeug!!

    Das du nicht raffst, was man meint, das sagt doch einiges über dich aus!!!
    Kollege, ich glaube der einzig dumme hier bist du. Deine hochnäsige und arrogante Art mal außen vor, denkst du scheinbar wirklich du wärst das einzige der auf dem Gebiet Ahnung hat. Und wenn man sich dann gegen dich entscheidet ist es wie mit einem kleinen beleidigten Kind zu diskutieren.

    Da es ein Gemeinschaftskonto ist wird’s einfach nur ein Darlehenskonto sein. Und jetzt geh den Schnuller suchen und leg dich wieder ins Bettchen und denk mal über deine Ausdrucksweise nach. Zu so einem Berater würde ich auch nicht freiwillig gehen wenn ich sowas hier lese

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Mir ist es völlig egal, für wem du dich entschieden hast, mir geht es darum, dass du wirres Zeug quatscht!!

    Keine Bank in Deutschland eröffnet ein Girokonto, ohne dass sie dazu legitimiert wurde und eben ein Grund dafür ist, dass dafür eine Schufa Abfrage notwendig ist und dafür muss eine Schufaklausel gezeichnet werden und das wirst du auch getan haben.

    Ständig deine Korrekturen innerhalb des threads seit deinen Eröffnungsthreads. Jetzt ist es ein Gemeinschaftskonto, vorher.......lies selber und selbst wenn es ein Gemeinschaftskonto ist, müssen beide die Schufa Klausel unterzeichnet haben!!!

    Mal alles unabhängig davon, dass ein Girokonto bei den meisten Banken gar nicht erforderlich ist, zudem das auch nicht gesund sein muss, ich davon abrate, das aber nur mal am Rande und wenn das mal erforderlich wird (PSD und Sparda Banken), dann wissen das meine Kunden auch, vor allem habe ich es ihnen begründet und keiner kommt auf die Idee auf einem Sonntag hier sowas abzusondern!!!!

    Wenn du einen A... in der Hose hast, dann sendest du mir mal dein Angebot, dann kann ich dich zumindest in Bezug auf deine Aussage, ich hätte ein wesentlich schlechteres Angebot abgegeben, frei sprechen!!!

    Weisst du wie viele Verbraucher neben gleich vielen, deren Vorhaben ich begleiten durfte, mein Angebot nicht angenommen haben und mit wie vielen ich so ein Theater hatte wie mit dir?? Null!!!! In 11 Jahren, null!!!

    Ich lege gar kein Wert auf eine Zusammenarbeit mit beratungsresisten Menschen, wie du einer bist!

  17. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Mir ist es völlig egal, für wem du dich entschieden hast, mir geht es darum, dass du wirres Zeug quatscht!!

    Keine Bank in Deutschland eröffnet ein Girokonto, ohne dass sie dazu legitimiert wurde und eben ein Grund dafür ist, dass dafür eine Schufa Abfrage notwendig ist und dafür muss eine Schufaklausel gezeichnet werden und das wirst du auch getan haben.

    Ständig deine Korrekturen innerhalb des threads seit deinen Eröffnungsthreads. Jetzt ist es ein Gemeinschaftskonto, vorher.......lies selber und selbst wenn es ein Gemeinschaftskonto ist, müssen beide die Schufa Klausel unterzeichnet haben!!!

    Mal alles unabhängig davon, dass ein Girokonto bei den meisten Banken gar nicht erforderlich ist, zudem das auch nicht gesund sein muss, ich davon abrate, das aber nur mal am Rande und wenn das mal erforderlich wird (PSD und Sparda Banken), dann wissen das meine Kunden auch, vor allem habe ich es ihnen begründet und keiner kommt auf die Idee auf einem Sonntag hier sowas abzusondern!!!!

    Wenn du einen A... in der Hose hast, dann sendest du mir mal dein Angebot, dann kann ich dich zumindest in Bezug auf deine Aussage, ich hätte ein wesentlich schlechteres Angebot abgegeben, frei sprechen!!!

    Weisst du wie viele Verbraucher neben gleich vielen, deren Vorhaben ich begleiten durfte, mein Angebot nicht angenommen haben und mir wie vielen ich so ein Theater hatte wie mit dir?? Null!!!! In 11 Jahren, null!!!

    Ich lege gar kein Wert auf eine Zusammenarbeit mit beratungsresisten Menschen, wie du einer bist!
    Und erneut wird vom Herr darum gebeten das Angebot zu schicken, weil man es wieder mal nicht wahrhaben kann, das bei Ihm nicht finanziert wurde herrlich das könnte ich den ganzen Tag so weiterführen!

    Und nochmal: ich habe nichts unterschrieben mein Freund. Kann dir gerne den E-Mail Verlauf mit dem Berater zeigen, hatte bis Dato nur 1. Banktermin gehabt wo eine Finanzierung ausgearbeitet wurde. Aber keine Unterschrift etc. - aber der allwissende Buhmann weiß es scheinbar besser

  18. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim

    Ständig deine Korrekturen innerhalb des threads seit deinen Eröffnungsthreads. Jetzt ist es ein Gemeinschaftskonto, vorher.......lies selber und selbst wenn es ein Gemeinschaftskonto ist, müssen beide die Schufa Klausel unterzeichnet haben!!!
    Und mal so nebenbei, lesen ist auch nicht Ihre Stärke, oder?

    Ich hab nie meine Aussage geändert. Von Anfang an stand ein Girokonto bei mir & MEINER FREUNDIN MIT GLEICHER KONTONUMMER.

    Also wenn du deine Kunden so sorgfältig berätst wie du liest, oh weia da seh ich aber schwarz.

  19. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von Baufi9596

    Und nochmal: ich habe nichts unterschrieben mein Freund.
    Wen dem tatsächlich so ist, wäre das erschreckend und abmahnwürdig.

  20. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von tneub
    Wen dem tatsächlich so ist, wäre das erschreckend und abmahnwürdig.
    Dann ist es halt so. In erster Linie war’s wichtig schnell zu handeln wegen den KFW.

  21. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von Baufi9596
    Dann ist es halt so. In erster Linie war’s wichtig schnell zu handeln wegen den KFW.
    Und schließt die Bank dann ohne Unterschrift auch gleich noch die passende Lebensversicherung auf deinen Namen ab?

    Und weils gerade so gut geht, auch noch einen Bausparer für spätere Reparaturen.

Ähnliche Themen

  1. DSL Bank Baufinanzierung

    Von Dschuenke im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:50
  2. Dsl bank baufinanzierung

    Von Matti im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 12:38
  3. Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Von Karl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 12:07
  4. Baufinanzierung DSL Bank

    Von Kartalizma im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 10:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 11:10