Baufinanzierung Bank

+ Antworten
49Antworten
  1. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung Bank

    Schönen Sonntagmorgen an alle,

    ich habe eine kurze Frage an die Runde zu unserer Baufinanzierung. Bin da leider gerade etwas ungeduldig und sitz auf heißen Kohlen.

    Zu meiner Frage:

    Meine Freundin und ich sind momentan dabei ein Haus zu kaufen. Alle Unterlagen sind schon bei der Bank eingereicht worden, eine passende Finanzierung für uns ausgearbeitet, besprochen und von uns für passend befunden.
    Nun wurde unser Antrag an die Kreditabteilung weitergereicht. Da meine Freundin und ich jeweils einen Onlinezugang für die Schufa haben, können wir sehen wenn sich was tut.

    Dann kam ein Update von der Schufa mit Abfrage der besagten Bank und im gleichen Atemzug hat die besagte Bank auf meinen Namen ein Girokonto bei denen eröffnet, bei meiner Freundin des gleiche mit gleicher Kontonummer. Wir haben noch nichts unterschrieben gehabt etc, in unserem Fall muss schnell eine Finanzierungsbestätigung her da wir noch die KFW Förderung mitnehmen möchten und vor der Bestätigung das Haus nicht als KFW55 beantragt wird.

    Ist das jetzt quasi schon eine Zusage? Warum sollten die sonst ein gemeinsames Girokonto eröffnen. Möchte ungern anrufen und neugierig nachfragen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
    Baufi9596

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Hallo Baufi9596, schon mal nicht so toll wenn Sie erst über den Look in die Schufa erkennen müssen ein Girokonto abgeschlossen zu haben.
    Und wenn es so nun ist, dann bedeutet das noch gar nichts.
    Es ist "üblich" dass es Vorgruppen in der Bank gibt die Darlehenskonten einrichten (oder hier Girokonten)
    Das was nur zählt ist vom Innendienst der Bank ein Schreiben oder Email rechtsverbindlich dass das Darlehen genehmigt ist (oder eben die Darlehensverträge).
    Ansonsten ist es in Ihrem Interesse, deswegen direkt dort anrufen was das bedeutet.

  3. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo Baufi9596, schon mal nicht so toll wenn Sie erst über den Look in die Schufa erkennen müssen ein Girokonto abgeschlossen zu haben.
    Und wenn es so nun ist, dann bedeutet das noch gar nichts.
    Es ist "üblich" dass es Vorgruppen in der Bank gibt die Darlehenskonten einrichten (oder hier Girokonten)
    Das was nur zählt ist vom Innendienst der Bank ein Schreiben oder Email rechtsverbindlich dass das Darlehen genehmigt ist (oder eben die Darlehensverträge).
    Ansonsten ist es in Ihrem Interesse, deswegen direkt dort anrufen was das bedeutet.
    Lieben Dank für die Antwort. Das lustige an der Sache ist, das sogar meine „tagesaktuelle Einschätzung“ bei der Schufa nur durchs eröffnen des Girokontos gesunken ist.

    Habe ja weder etwas unterschrieben oder sonstiges, also hat die Bank ohne Unterschrift etc, eine Einwilligung einfach ein Girokonto eröffnet

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von Baufi9596
    Lieben Dank für die Antwort. Das lustige an der Sache ist, das sogar meine „tagesaktuelle Einschätzung“ bei der Schufa nur durchs eröffnen des Girokontos gesunken ist.

    Habe ja weder etwas unterschrieben oder sonstiges, also hat die Bank ohne Unterschrift etc, eine Einwilligung einfach ein Girokonto eröffnet
    Es tut mir leid, aber wenn sie noch nicht mal wissen, dass die Bank ein Girokonto eröffnet, so habe ich sowohl für die Auswahl der Bank als auch für ihr Vertsändnis dafür kein Verständnis und dass eine schufwertbeeinflussende Kreditanfrage getätigt wird, setzt dem Ganzen noch einen drauf.

    Mit meiner Erfahrung kann ich vermuten, dass auch die Finanzierungslösung nicht die beste ist, zumindest keine, die besseren Alternativen standhält.

    Schade solch Erfahrungen, geht es schließlich um ihre Lebensinvestition.

  5. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Es tut mir leid, aber wenn sie noch nicht mal wissen, dass die Bank ein Girokonto eröffnet, so habe ich sowohl für die Auswahl der Bank als auch für ihr Vertsändnis dafür kein Verständnis und dass eine schufwertbeeinflussende Kreditanfrage getätigt wird, setzt dem Ganzen noch einen drauf.

    Mit meiner Erfahrung kann ich vermuten, dass auch die Finanzierungslösung nicht die beste ist, zumindest keine, die besseren Alternativen standhält.

    Schade solch Erfahrungen, geht es schließlich um ihre Lebensinvestition.
    Man kann auch den Teufel an die Wand malen. Die Finanzierung ist optimal für uns, und ob es irgendwelche Alternativen gibt interessiert uns nicht, weil es für uns gut ist.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von Baufi9596
    Lieben Dank für die Antwort. Das lustige an der Sache ist, das sogar meine „tagesaktuelle Einschätzung“ bei der Schufa nur durchs eröffnen des Girokontos gesunken ist.

    Habe ja weder etwas unterschrieben oder sonstiges, also hat die Bank ohne Unterschrift etc, eine Einwilligung einfach ein Girokonto eröffnet
    Also wenn jemand oder ein Institut für mich - ohne dass ich was unterschrieben habe - ein Konto für mich eröffnet oder in meiner Schufa rumfummelt, geschweige denn noch was einträgt, dann muss man keinen Teufel mehr an die Wand malen, der sitzt dann an ihrem Tisch

    Zu dem, ja, das ist für sie gut, dass können und sollen sie für sich auch so einschätzen und bewerten, stimmt das aber was sie sagen, dann hat die Bank verbotenes getan und gut kann das nicht sein.

    Eher vermute ich aber, sie können das gar nicht einschätzen, was auch ok sein soll und nicht respektierlich gemeint ist, aber helfen kann ich ihnen nicht, denke auch eher, wenn sie so etwas gut finden, ihnen auch gar ncht zu helfen ist.

    Mein Tip, einmal noch schlafen und morgen mit ihrer Bank (oder dem Teufel) sprechen

  7. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Also wenn jemand oder ein Institut für mich - ohne dass ich was unterschrieben habe - ein Konto für mich eröffnet oder in meiner Schufa rumfummelt, geschweige denn noch was einträgt, dann muss man keinen Teufel mehr an die Wand malen, der sitzt dann an ihrem Tisch

    Zu dem, ja, das ist für sie gut, dass können und sollen sie für sich auch so einschätzen und bewerten, stimmt das aber was sie sagen, dann hat die Bank verbotenes getan und gut kann das nicht sein.

    Eher vermute ich aber, sie können das gar nicht einschätzen, was auch ok sein soll und nicht respektierlich gemeint ist, aber helfen kann ich ihnen nicht, denke auch eher, wenn sie so etwas gut finden, ihnen auch gar ncht zu helfen ist.

    Mein Tip, einmal noch schlafen und morgen mit ihrer Bank (oder dem Teufel) sprechen
    Hilfe von Ihnen möchten ich ohnehin nicht, und kleiner Tipp am Rande: überdenken Sie mal Ihre Ausdrucksweise ^^

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Dann schauen wir mal, wer Ihnen helfen kann und das Vorgehen gut, geschweige denn normal findet.

    Ansonsten haben Sie ja sicher meine Empfehlung gelesen, die ich ihnen gerne gegeben habe.

  9. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Dann schauen wir mal, wer Ihnen helfen kann und das Vorgehen gut, geschweige denn normal findet.

    Ansonsten haben Sie ja sicher meine Empfehlung gelesen, die ich ihnen gerne gegeben habe.
    Da Sie unter so gut wie jeden Post Ihre Empfehlung posten, kann man die nicht nicht gelesen haben. Weshalb Sie aber auf Krampf überall versuchen damit zu werben ist mir unbekannt

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Mein Tip, einmal noch schlafen und morgen mit ihrer Bank (oder dem Teufel) sprechen
    Mehr und dass es verboten ist, was man laut ihren Aussagen mit ihnen gemacht hat, gibt es dazu nicht zu sagen und da wird ihnen auch keiner was anderes sagen!

    Und wenn sie meinen, das man damit den Teufel an die Wand malt, dann ist ihnen ohnehin nicht zu helfen.

    Ich werbe in erster Linie darum, dass kein Verbraucher betrogen, beschissen, überfordert oder verarscht wird, bzw. helfen diesen, so das geschehen ist!

  11. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Mehr und dass es verboten ist, was man laut ihren Aussagen mit ihnen gemacht hat, gibt es dazu nicht zu sagen und da wird ihnen auch keiner was anderes sagen!

    Und wenn sie meinen, das man damit den Teufel an die Wand malt, dann ist ihnen ohnehin nicht zu helfen.

    Ich werbe in erster Linie darum, dass kein Verbraucher betrogen, beschissen, überfordert oder verarscht wird, bzw. helfen diesen, so das geschehen ist!
    Schonmal so seit gedacht, das der Kredit einfach schon genehmigt ist und dementsprechend ein Darlehenskonto eröffnet wurde?

    Und nebenbei: wir haben im Vorfeld auch Sie kontaktiert gehabt, aber über den Benutzer meiner Freundin. Die Kondition die Sie uns rausgesucht haben waren bei weitem schlechter als die unserer jetzigen Bank.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von Baufi9596
    Lieben Dank für die Antwort. Das lustige an der Sache ist, das sogar meine „tagesaktuelle Einschätzung“ bei der Schufa nur durchs eröffnen des Girokontos gesunken ist.

    Habe ja weder etwas unterschrieben oder sonstiges, also hat die Bank ohne Unterschrift etc, eine Einwilligung einfach ein Girokonto eröffnet
    Muss ich noch was schreiben?

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von Baufi9596
    Schonmal so seit gedacht, das der Kredit einfach schon genehmigt ist und dementsprechend ein Darlehenskonto eröffnet wurde?

    Und nebenbei: wir haben im Vorfeld auch Sie kontaktiert gehabt, aber über den Benutzer meiner Freundin. Die Kondition die Sie uns rausgesucht haben waren bei weitem schlechter als die unserer jetzigen Bank.
    Ok, dann posten sie bitte mal meine Konditionen, mein Angebot und das,was sie gezeichnet haben

  14. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ok, dann posten sie bitte mal meine Konditionen, mein Angebot und das,was sie gezeichnet haben
    Kann da etwa jemand sich etwas nicht eingestehen oder ist beleidigt, weil man beim ach so tollen Herrn keinen Abschluss gemacht hat? Das ist aber schade 🤭

    Und zum eigentlichen Thema:
    Was die Bank gemacht hat ist mir wuppe, wollte ursprünglich nur fragen ob’s wie eine Bestätigung ist

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Mein Anspruch ist es, immer besser als andere zu sein und das gelingt mir auch öfters, aber nicht immer, was völlig ok und normal ist. Auch akzeptiere ich, wenn man den Weg nicht mit mir geht, es gibt auch weitere gute Finanzierungsmakler.

    Manchmal aber auch ist kein Geschäft das bessere Geschäft und wenn ich sehe, daß sie sich nun an ein Forum wenden müssen, um elementare Fragen ihrer Finanzierung zu klären, dann habe ich versagt, sie nicht von mir und meiner Arbeit überzeugt zu haben, was deshalb dann auch egal sein soll, da man ihr Ergebnis sieht und das ist nicht schön.

    Zur Erinnerung: Sie haben laut ihren beiden Eingangsposts nichts unterschrieben, aber es sind Giro Konten eröffnet worden, des Weiteren sind schufabeeinflussende Eintragungen vorgenommen worden und schlussendlich haben sie wenig Plan wo sie stehen und wie es weiter geht.

    Schön ist das nicht und entspricht nicht im Ansatz meinem Anspruch!

  16. Avatar von Baufi9596
    Baufi9596 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2022
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Mein Anspruch ist es, immer besser als andere zu sein und das gelingt mir auch öfters, aber nicht immer, was völlig ok und normal ist. Auch akzeptiere ich, wenn man den Weg nicht mit mir geht, es gibt auch weitere gute Finanzierungsmakler.

    Manchmal aber auch ist kein Geschäft das bessere Geschäft und wenn ich sehe, daß sie sich nun an ein Forum wenden müssen, um elementare Fragen ihrer Finanzierung zu klären, dann habe ich versagt, sie nicht von mir und meiner Arbeit überzeugt zu haben, was deshalb dann auch egal sein soll, da man ihr Ergebnis sieht und das ist nicht schön.

    Zur Erinnerung: Sie haben laut ihren beiden Eingangsposts nichts unterschrieben, aber es sind Giro Konten eröffnet worden, des Weiteren sind schufabeeinflussende Eintragungen vorgenommen worden und schlussendlich haben sie wenig Plan wo sie stehen und wie es weiter geht.

    Schön ist das nicht und entspricht nicht im Ansatz meinem Anspruch!
    Die „Schufabeeinflussende Eintragung“ ist in erster Instanz dadurch gekommen, das neben meinem Girokonto jetzt einfach noch ein Girokonto eingetragen ist. Klar wertet die Schufa das erstmal nicht als gut. Wobei der Schufa ohnehin viel zu viel wert beigesteuert wird, dieses
    Unternehmen ist so unaussagekräftig.

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von Baufi9596
    Schonmal so seit gedacht, das der Kredit einfach schon genehmigt ist und dementsprechend ein Darlehenskonto eröffnet wurde?

    Und nebenbei: wir haben im Vorfeld auch Sie kontaktiert gehabt, aber über den Benutzer meiner Freundin. Die Kondition die Sie uns rausgesucht haben waren bei weitem schlechter als die unserer jetzigen Bank.
    Das zweifele ich an, zu dem, wenn der Kredit genehmigt ist, warum fragen sie uns denn dann? Das mag ja sogar auch sein, aber wer soll das wissen, wenn nicht sie??

    Ich würde es gut finden, wenn sie meine Konditionen und die der Bank bitte mal einstellen, danke.

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Zitat Zitat von Baufi9596
    Die „Schufabeeinflussende Eintragung“ ist in erster Instanz dadurch gekommen, das neben meinem Girokonto jetzt einfach noch ein Girokonto eingetragen ist. Klar wertet die Schufa das erstmal nicht als gut. Wobei der Schufa ohnehin viel zu viel wert beigesteuert wird, dieses
    Unternehmen ist so unaussagekräftig.
    Es ging mir aber u.a. darum, dass man das laut ihren Aussagen ohne ihre Unterschriften getan hat und das geht einfach nicht, fertig aus.

  19. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Hallo Baufi9596, sie schreiben oben nichts unterschrieben zu haben und dadurch geht Ihr Schufascore runter.
    Interessant was wäre wenn die Bank das Darlehen nicht genehmigt. Ob sich dann durch die Löschung des Girokontos wieder ihr Schufascore verändert.
    Deswegen "kann" man es fast nicht glauben dass nicht doch irgendwo im Kleingedruckten Sie eine Zustimmung zur Eröffnung Girokonto unterschrieben haben.
    Haben Sie Scans von allen Antragsunterlagen die Sie unterschrieben haben?

  20. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    114
    Danke
    10

    Standard AW: Baufinanzierung Bank

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bank ein Konto eröffnet, ohne dass man dafür in irgendeiner Form (meistens Unterschrift) ein Einverständnis gibt. Ich vermute, es wurde etwas im Kleingedruckten überlesen.

Ähnliche Themen

  1. DSL Bank Baufinanzierung

    Von Dschuenke im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 12:50
  2. Dsl bank baufinanzierung

    Von Matti im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 13:38
  3. Baufinanzierung durch PSD-Bank und BHW

    Von Karl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 13:07
  4. Baufinanzierung DSL Bank

    Von Kartalizma im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 11:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 12:10