Abgeltungssteuer auf Sparkonto von Student ohne Einkommen

1Antworten
  1. Avatar von Cremehörnchen
    Cremehörnchen

    Standard Abgeltungssteuer auf Sparkonto von Student ohne Einkommen

    Hallo, ich bin 23 Jahre und studiere. Vor zwei Monaten hat meine Oma mir ein Sparbuch ausgehändigt, auf dem sie seit vielen Jahren einen Batzen Geld für mich gespart hat. Ich habe dann festgestellt, dass die Bank die Abgeltungssteuer direkt einbehalten hat. Da ich jedoch nicht über irgendein Einkommen verfüge und somit auch keine Steuererklärung abgeben muss, wüsste ich gerne, wie ich nun wieder an die zu Unrecht einbehaltene Abgeltungssteuer komme?

    Kann mir jemand raten?

    Tausend Dank,
    Cremehörnchen

  2. Avatar von Beatle
    Beatle

    Standard AW: Abgeltungssteuer auf Sparkonto von Student ohne Einkommen

    soweit ich weiß, bleibt dir keine andere Wahl, als für die Abgeltungssteuer eine Steuererklärung abzugeben. Dann erhältst du sie aufgrunddessen zurück.

Ähnliche Themen

  1. PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

    Von sbj im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 06:45
  2. Kredit auf ETW ohne Einkommen

    Von knowledge im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 07:33
  3. int. Kreditkarte mit 21 - ohne wirklichen Job/kein Student

    Von Annette-Gast im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:18
  4. Abhebungen vom Sparkonto ohne vereinbartes Kennwort

    Von Marco im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:23
  5. Geld anlegen ohne Zahlung von Abgeltungssteuer

    Von ganesha69 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz