BSV Schwäbisch Hall

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    214
    Danke
    2

    Standard BSV Schwäbisch Hall

    Hallo
    Ich habe einen alte BSV von Schwäbisch Hall mit dem Tarif Fuchs-Bau. Damals vor ca. 10 Jahren habe ich Ihn mir auszahlen lassen und nur einen kleinen Geldbetrag stehen gelassen, damit ich ihn wieder ansparen könnte. Nun das war bei mir jetzt nicht der Fall.

    Meine Fragen wäre jetzt : kann ich Ihn a) umschreiben auf meine Kinder , b) eventuell in einen anderen besseren Tarif wechseln. ??

    Oder hat eventuell noch jemand eine andere Idee !!!.

    Für mich hab ich da im Moment keine Verwendung für. Aber ich geh mal davon aus das eines der Kinder bald eine Immobilie kaufen möchte.

  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    785
    Danke
    91

    Standard AW: BSV Schwäbisch Hall

    Hallo,

    auf einen anderen Tarif umstellen würde gehen, allerdings erfolgt hier eine Tarifwechselgebühr und die Tarife von Hall sind
    nicht vorne im Markt.
    Umschreiben auf die Kinder geht

  3. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    214
    Danke
    2

    Standard AW: BSV Schwäbisch Hall

    Entspricht die Tarifwechselgebühr gleich die Gebühren Höhe eines Neuabschlußes ?
    Wenn das so ist kann ich ja gleich einen neuen Abschießen.

  4. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    785
    Danke
    91

    Standard AW: BSV Schwäbisch Hall

    Beim Wechsel in den Neutarif wird eine Tarifwechselgebühr fällig. Wird jetzt zum Beispiel von 10.000 Euro auf 20.000 Euro erhöht, dann wird die
    Tarifwechselgebühr fällig auf 10.000 Euro und 1,6% Abschlussgebühr auf die restlichen 10.000 Euro.

    Für einen Neuvertrag würde ich nicht die Hall Tarife empfehlen. Infos auf meiner Seite dazu:
    https://www.mein-bauspar-vergleich.de/

Ähnliche Themen

  1. Bausparer Treueprämie Schwäbisch Hall

    Von Redoute im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2023, 05:56
  2. Wohnriester mit Vorausdarlehen aus 2012 - Schwäbisch Hall

    Von Paulchen01 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2021, 17:53
  3. Angebot Volksbank/Schwäbisch hall zu Sparda/BHW

    Von Blubmann im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 10:03
  4. Riester-BSV (Schwäbisch Hall)

    Von stud_thomas im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 11:52
  5. Hauskauf / Finanzierung Schwäbisch Hall

    Von Fitten im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 15:59